BSG 08/15 Hoppenheim

  • Hier ist keiner neidisch. Wann geht das endlich in die Köppe rein?


    Wer glaubt es ist Neid, der hat es nicht verstanden!!


    Also ich habe gerade wirklcih Ernsthaft versucht zu verstehen wovon ihr redet. Nur leider Begreife ich das anscheind wirklich nicht. Vllt könnt ihr mir das mal Ernsthaft erklären. Was ist an dem "Projekt" Hoffenheim und ihrem "Mäzen" so falsch? Ich weiss, Hoffenheim hat keine Tradition. Sie verringen Vereinen mit geringen finanziellen Mitteln die Chancen sportlich Erfolgreich zu sein. Aber dafür kann man doch keinen Dietmar Hopp, die Spieler und Angestelle Verantwortlich machen.


    Dietmar Hopp sieht das ganze als ein Hobby. Wenn das im Basketbal, Eishockey oder Handball macht, interessiert das niemanden. Wenn im Fussball ein grosser Konzern viel geld gibt, stört das auch niemanden und er wird gefeiert, weil er neue Spieler finanzieren kann. Wenn aber ein privat Mann sein ehrlich verdientes Geld zur Verfügung stellt, wird er kritierst und befeindet. Was ist mit den ganzen Zuschauern die das Unterstützen. Fussball Ahnungslose Familien die einfach nur einen tollen Tag in einem Stadion haben wollen und damit soetwas fördern? Wollt ihr die alle Weg sperren und verdammen, weil sie den geliebten Sport kaputt machen? Das wäre doch verrückt!!! Auch davon lebt der Fussball und in Hoffenheim, Chalsea, Schalke, Bayern, Zenit hat man das erkannt. Fussball ist ein Event geworden und das wird den Zuschauern geboten. Das kann man doch nicht bestrafen oder schlecht reden. Ihr wollt das doch selber zum Teil.


    Hoffenheim bekommt das Geld von Herrn Hopp,
    Chalsea von ihrem Russen Freund (oder auch Feind),
    Schalke und Zenit von Gasprom,
    und Bayern hat viele Jahre gut gewirtschaftet.


    Fakt ist, alle brauchen sie viel Geld. Ist doch völlig egal wo das her kommt.


    Sei es ihnen doch gegönnt. Was ist mit den ganzen Vereinen die jedes Jahr die Preise von Spielern hochtreiben. Die Spanischen und Englischen Top Clubs geben noch mehr Geld aus. In Italien hat ein Herr Belusconi die finger im Spiel? Wollen wir die jetzt alle auf die Schwarzeliste schrieben?


    Bezüglich Hoffenheim wird oft die fehlende Traditon als Grund für die Missachtung genannt. Was konnten wir uns von dieser Tradition bitte in dieser Winterpause kaufen? Achja stimmt. Sascha Rößler wollte ja leider sein monatlich Geld nicht in "Traditions Wertchecks" ausgezahlt bekommen. Sonst hätten wir ihr bestimmt bekommen. Hier wird täglich rum gejammert, dass bei Fortuna alles so schlecht ist. Es ist kein Geld da und der Vorstand ist so schlecht, und findet keine neuen Sponsoren. Dann stimmt die Leistung nicht und es wird wieder gejammert. Weil das ist wirklich sehr einfach. Am besten wird dann die Schuld noch in Vereinen wie Hoffenheim gesucht, weil sie es geschafft haben in die Bundesliga zu kommen. Dahin wo wir so gerne wollen.



    Natürlich würde auch Ich die Fortuna gerne wieder in der Bundesliga sehen. Vllt sogar International. Von mir aus auch mit einem Mäzen, wenn er trotzdem dem Verein die Handlungsfreiheiten belässt. Aber sollen wir dann die ganzen angeblichen "Verbrecher" Clubs meiden? Denn bis wir auf ehrlichen Weg angekommen sind wo diese Clubs jetzt stehen, haben wir auf der schwarzen LIste noch einge mehr Teams die den Trend erkannt haben. Dann könnt ihr euch ja mal entscheiden ob ihr lieber im Amateur Fussball mit der Fortuna spielen wollt. Dort seid ihr sicherlich auch Hezrlich Willkommen. Einige kleien Clubs in Düsseldorf würden sich sicherlich über eure UNterstützung freuen.


    Egal wie viel hier rumgejammt wird. Niemand wird das ändern können. Und im Endeffekt läuft das hier nicht anders ab. Die haben einmal richtig Geld in die Hand genommen und haben es geschafft. Wie sehr würde ich davon träumen, dass das in Düsseldorf passiert. Auch hier im Forum schreien alle nach Henkel, Vodafone und MEtro? Sollen in der Arena die Klos putzen oder was wollen wir von denen? IHr Geld, dass wir wirklcih dringen bräuchten.


    Dann gibt es noch die Disskussion über die "empfindlichkeit" von Herrn Hopp bezüglich seiner Person. Stellt euch mal vor die Toten Hosen würden dem Verien nochmal eine Grosse Summe zur Verfügung stellen. Weil sie den Verein lieben und ihm helfen. Dann wird permanent darüber berichtet. Aller kristieren das und machen den Verein und die Hosen dafür fertig. Ach was würden hier einige rum schreien und das ganze Verteidigen.


    Wenn ich das jetzt wirklcih so falsch sehe, dann würde ich jemanden ernsthaft bitten mir mal zu erklären, wo ihr wirklch ein so Grosses Problem darin seht, dass jemand einfach nur einem Verein finanzen zur Verfügung stellt. Weil mehr ist es nicht.


    Gruss MaxMex

  • Echt n tolles Stadion, was die da haben.

    Das paßt ja dann zu dem tollen Fussball, den die spielen! Toller Verein! :thumbup:


    Und wie sympathisch die da alle sind :love:


    MaxMex1404 schrieb:

    Fakt ist, alle brauchen sie viel Geld. Ist doch völlig egal wo das her kommt.


    Ist das tatsächlich dein Ernst? Am Beispiel vom Hopp wird doch einfach nur deutlich, wie bescheuert das Steuersystem hier ist. Wären in der Vergangenheit die pervers hohen Profite so mancher Softwarefirmen gerecht besteuert worden, hätte es dieses "Hobby" des Miliardärs Hopp in der Form nicht gegeben. Das ist genauso daneben wie die Finanzierung Manchester Citys durch diesen Scheich.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • brauchst Du nicht. In dem Stadion gibt es tote Winkel (und dort Plätze, von denen man nicht das ganze Spielfeld einsehen kann)! ;--)b


    Ist doch egal. Wenn sich endlich alle Sinsheimer zu ihrem Traditionsklub bekennen, wird eh ein neues Stadion nötig. Ich tippe da auf 80k Plätze und ein Bildschirm an jedem Platz,. der das Spiel zeigt. Natürlich nur als Bild im Bild, das gewählte Publikum schaut sich lieber ein kultivierteres Programm auf Arte an.

  • brauchst Du nicht. In dem Stadion gibt es tote Winkel (und dort Plätze, von denen man nicht das ganze Spielfeld einsehen kann)!


    Oh, wusste ich gar nicht.. Feuert den Architekten :D


    nein, feiert den Architekten!!!
    ;--)d

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Nigge',index.php?page=Thread&postID=298809#post298809][quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=298796#post298796] brauchst Du nicht. In dem Stadion gibt es tote Winkel (und dort Plätze, von denen man nicht das ganze Spielfeld einsehen kann)! ;--)b[/quote] Ist doch egal. Wenn sich endlich alle Sinsheimer zu ihrem Traditionsklub bekennen, wird eh ein neues Stadion nötig. Ich tippe da auf 80k Plätze und ein Bildschirm an jedem Platz,. der das Spiel zeigt. Natürlich nur als Bild im Bild, das gewählte Publikum schaut sich lieber ein kultivierteres Programm auf Arte an.[/quote] Seltenst so schön gelacht ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b :thumbsup:

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


  • Hoffenheim bekommt das Geld von Herrn Hopp,
    Chalsea von ihrem Russen Freund (oder auch Feind),
    Schalke und Zenit von Gasprom,
    und Bayern hat viele Jahre gut gewirtschaftet.


    Natürlich, Bayern bekommt nur Peanuts von der Telekom, die hatten auch vorher nie die höchsten Sponsorenverträge, die wirtschaften so gut, da fällt das gar nicht ins Gewicht, die nehmen das nur, um die Sponsorenschlange nicht zu verärgern.


    Ich glaube, sollte Hoffenheim aus Versehen Meister werden, gibts hier ne Menge neuer Bayern-Sympathisanten. Was die sich alles mit ehrlicher Arbeit erarbeitet und erwirtschaftet und verdient haben...

  • Du hast recht vllt hgätte ich besser geschriebe:


    "Und bayern hat viele Jahre nur gut gewirtschaftet, oder was?"


    So war es eher gemeint.

  • Ist das tatsächlich dein Ernst? Am Beispiel vom Hopp wird doch einfach nur deutlich, wie bescheuert das Steuersystem hier ist. Wären in der Vergangenheit die pervers hohen Profite so mancher Softwarefirmen gerecht besteuert worden, hätte es dieses "Hobby" des Miliardärs Hopp in der Form nicht gegeben. Das ist genauso daneben wie die Finanzierung Manchester Citys durch diesen Scheich.

    Gegenfrage: Ist dieser Beitrag von dir wirklich DEIN Ernst? Selten so eine doofen Beitrag gelesen.

  • Dietmar Hopp sieht das ganze als ein Hobby. Wenn das im Basketbal, Eishockey oder Handball macht, interessiert das niemanden.


    Falsch. Als die DEL einzog und die Konzerne die Vereine übernahmen hat nahezu der gesamte "harte Kern" der Eishockeyfans die Szenerie verlassen und sich Amateurvereinen zugewandt. Wenn man sich mal die Zuschauerentwicklung seit 1994 ansieht und zieht die Plastikclubs ab, dann sieht man wo das moderne Eishockey gelandet ist. Ganz, ganz unten. Der Sport hatte immer die beste Stimmung von allen Sportarten. Durch das "moderne Eishockey" und dem Mutieren der Fanlandschaft zu Eventgängern, gepaart mit diesen Schei* modernen Hallen (oder besser Event-Tempeln) ist davon nichts mehr viel übrig. Der Sport ist kaputt.


    Fussball ist ein Event geworden und das wird den Zuschauern geboten.


    Die Entwicklung wird genauso laufen wie beim Eishockey. Nur da alles größer ist (Fanzahlen, Stadien sorry Arenen, Geldumlauf) wird es länger dauern. Letztendlich wird die Entwicklung aber genauso sein. Popcornfressende Konsumenten, die sich wie die Lemminge abfüttern und abkassieren lassen, gepaart mit der Priorität "Medien", wie bereits jetzt aus den Anstoßzeiten ersichtlich. Und es wird noch schlimmer. Der Fan als Solches ist lediglich noch als Studiobild zu verstehen und völlig unwichtig. Der Konsument vor dem Fernseher ist das entscheidende Maß aller Dinge.


    Fakt ist, alle brauchen sie viel Geld. Ist doch völlig egal wo das her kommt.


    Ist halt nicht egal. Wenn ich ein neues Auto brauche, ziehe ich auch nicht los und verkaufe Drogen an Kinder. Etwas mehr Moral bitte.


    "Traditions Wertchecks"


    Schönes Wort :thumbup:


    Dann könnt ihr euch ja mal entscheiden ob ihr lieber im Amateur Fussball mit der Fortuna spielen wollt.


    Klare Entscheidung: Lieber Amateurfußball.


    Dann gibt es noch die Disskussion über die "empfindlichkeit" von Herrn Hopp bezüglich seiner Person.


    Dietmar Hopps Problem ist, daß er den "modernen Fußball" personifiziert. Daher kann die gesamte deutsche Fanlandschaft endlich mal auf ein konkretes Feindbild verweisen und den Haß "an den Mann bringen". Herr Hopp ist dabei lediglich das Ventil, oder besser: das Ziel. Außerdem ist er auch ein dankbaren Opfer mit seiner mimosenhaften Art. Über jede Kleinigkeit wird sich beschwert bei seinem Kumpel dem 20er. Dazu noch die Anzeige gegen einen 19-jährigen, Geheule in den Medien usw. Er ist es doch selbst schuld.


    wo ihr wirklch ein so Grosses Problem darin seht, dass jemand einfach nur einem Verein finanzen zur Verfügung stellt.


    Hopp hat einen gehörigen Mitarbeiterstab an seiner Seite. Er hört auf diese Berater, fällt seine Enscheidungen aber letztendlich selbst und läßt diese dann verkünden und umsetzen. Damit meine ich nicht, wer wann gegen wen spielt, sondern eher die vereinspolitischen Dinge. Dietmar Hoff ist der Verein Hoffenheim. Sollte er eines Tages mal nicht mehr involviert sein, werden die von ihm auserkorenen Nachfolger baw. seinen Part übernehmen. Da dann aber keine Gelder aus der Privatschatulle mehr fließen werden wir sehen, was dann passiert.

  • Und so lange solche Hirnpeter wie Du Das Hoffenheimer Modell mit all seinen Begleiterscheinugen toll finden, bleibt die Fussball-Plastik Welt ja ganz dolle in Ordnung. Mal nur nicht über den Tellerrand schauen.......


    Ich???


    Nein, nicht Du, sondern JJ95! Macht dann bei Deiner Signatur nicht viel Sinn. 8)

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Und so lange solche Hirnpeter wie Du Das Hoffenheimer Modell mit all seinen Begleiterscheinugen toll finden, bleibt die Fussball-Plastik Welt ja ganz dolle in Ordnung. Mal nur nicht über den Tellerrand schauen.......


    Du bist der Hirnpeter ! Über den Tellerrand schauen gerade die Anti-Hoffenheim-Deppen nicht !


    D


  • Da kannste Dich drehen und wenden wie Du willst, Bayern hat es sich halt erarbeitet und dass über Jahrzehnte. Man kann Hoeness mögen oder nicht, aber der versteht sein Handwerk wenigstens. Zeig mir einen im deutschen Profi-Fussball der ähnliches erreicht hat?

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Und so lange solche Hirnpeter wie Du Das Hoffenheimer Modell mit all seinen Begleiterscheinugen toll finden, bleibt die Fussball-Plastik Welt ja ganz dolle in Ordnung. Mal nur nicht über den Tellerrand schauen.......


    Du bist der Hirnpeter ! Über den Tellerrand schauen gerade die Anti-Hoffenheim-Deppen nicht !


    D


    Dann erklär es mir Deppen doch nochmal? Was ist an denen den so toll? Der Rotwein, den sich Hopp während des Spiels säuft? Die Anbiederung an Zwanziger und den DFB-Schergen? Gekaufte Sympathien? Nein, lass mich raten: Es ist das Jugend-Modell? Jetzt hab ich`s.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga