BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich wünsche Hoffenheim den Abstieg, Herrn Hopp dass er einsieht, dass sein Geld besser bei wirklich wohltätigen Zwecken zum Einsatz käme (die er lobenswerterweise auch bisher schon unterstützt) und vor allem dass er seine persönliche Eitelkeit überwindet (z.B. dass jedes Plumpsklo im Kraichgau seinen Namen tragen muss. Stani wünsche ich, dass er öffentlich seinen krassen Fehler, zu diesem Plastikverein zu gehen eingesteht und dann wieder auf die beine kommt.

  • 09.02.2012 16:05 DFB-Sportgerichtsbarkeit
    DFB stellt Verfahren gegen Hoffenheim-Mitarbeiter ein


    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts das Ermittlungsverfahren eingestellt, das gegen einen Angestellten des Vereins 1899 Hoffenheim nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 13. August 2011 eingeleitet worden war. Der Mitarbeiter hatte im Sinsheimer Stadion eine Beschallungsanlage installiert und betrieben, um Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Präsidenten Dietmar Hopp zu unterbinden.


    Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, begründet die Einstellung des Verfahrens wie folgt: „Das Vorgehen des Mitarbeiters stellt zwar ein unsportliches Verhalten dar, ist allerdings als geringfügig einzustufen. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg, die ihr Verfahren ebenfalls eingestellt hat, wurde mittels eines Sachverständigengutachtens nachgewiesen, dass die Stadionbesucher durch die Beschallungsanlage nicht gesundheitlich beeinträchtigt worden sind. Dazu war die Anlage von vorn herein nicht geeignet.“


    Wie Nachreiner weiterhin ausführt, hätten die Ermittlungen des Kontrollausschusses und der Staatsanwaltschaft keinerlei Hinweise darauf ergeben, dass Hoffenheimer Verantwortliche von der Beschallungsaktion wussten beziehungsweise in irgendeiner Weise an ihr beteiligt gewesen seien.



    Q-Welle


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Gibt es auch schöne Zitate von Hopp zur Beschallungsaffäre, die jemand schnell zur Hand hat?


    [...]


    [/url]


    Mal eine etwas eigene Meinung:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Zweierlei Maß. --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Meinetwegen kann das Verfahren gegen den "Fussballfan" eingestellt werden, wichtig ist, dass der Verein mit aller Härte bestraft wird. Und der kann sich die Kohle ja dann in einem zivilrechtlichen Verfahren von dem "Fussballfan" wiederholen... --;)ir


    Hoffenheim du Arschlo....


    Was freu ich mich auf das erste Pflichtspiel gegen die. Da ist *öln nix gegen.... (etwas überspitzt formuliert...)

  • "Und was Fortuna Düsseldorf angeht: ganz Düsseldorf freut sich auf das erste Pflichtspiel gegen Hoffenheim. Und nicht ganz wenigen Fans in Deutschland wäre eine Rückkehr der Fortuna vermutlich deutlich lieber als ein Verbleib der TSG von 1899 in der Beletage."


    Danke für deine moderate Antipathie ... :thumbsup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='Fortunately',index.php?page=Thread&postID=965359#post965359]Ich wünsche Stanislawski alles Gute und Hoppenheim alles Schlechte.[/quote] Böse oder schlechte Gedanken und Wünsche kehren immer zu einem zurück!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dietmar Hopps Zukunftsvisionen - ein Reality-Check


    Ich habe es mal mit moderater Antipathie versucht, sachlich zu kommentieren --;;)


    Also jetzt mal ganz davon ab, das ich die TSG lieber wieder als Dorfverein sehen würde der in der 6.Liga kickt, mal ein ganz, nein ein richtig großes Kopliment an VoRöHiRa! Deine Artikel, ganz besonders der über die Transfers der einzelnen Manager und dieser über Hopp sind einfach richtig klasse geschrieben! Selten so gute Texte gelesen in den letzten 10 Jahren :!:


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • "Und was Fortuna Düsseldorf angeht: ganz Düsseldorf freut sich auf das erste Pflichtspiel gegen Hoffenheim. Und nicht ganz wenigen Fans in Deutschland wäre eine Rückkehr der Fortuna vermutlich deutlich lieber als ein Verbleib der TSG von 1899 in der Beletage."


    Danke für deine moderate Antipathie ... :thumbsup:


    Über F95 in der ersten Liga würde ich mich riesig freuen, aber niemals über das erste Pflichtspiel gegen Hoffenheim. Hört sich an wie 3. oder 4. Liga. Brauch ich nicht!


  • Vielen Dank für die Blumen, smoon. Ich freu mich, wenn ich sie hier verlinken darf und sie so gut ankommen. Und warte erstmal ab, wenn in der Serie Typen der Bundesliga Karl Werner, Petr Rada und Harald Katemann dran sind --;;)

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...