DSC Arminia Bielefeld

  • der Trainerwechsel an sich sollte nun wirklich keine Rolle spielen……(wird aber immer wieder gern im Nachhinein als Begründung für alles genommen)

  • Zitat

    Krämers Nachfolger Norbert Meier, Jahrgang 1958, trainierte zuletzt von 2008 bis 2013 Fortuna Düsseldorf. Nach Fortunas Abstieg aus der 1. Bundesliga trennten sich Meier und der Verein einvernehmlich. Eine Anfrage von Besiktas Istanbul lehnte Meier ab.


  • Du weißt aber schon, wie Fußball funktioniert, oder?


    Nö. Ich kenne nur Fortuna. Ist doch ne andere Sportart. --;)ir


    Was ich dir eigentlich erzählen wollte:


    JEDE Mannschaft hat grundsätzlich das Ziel, ein Spiel zu gewinnen. Jetzt gibt es aber auch noch einen Gegner, der auch ein bisschen kicken kann und es gibt eine eigene Taktik und die Taktik des Gegners, Wenn du zu offensiv agierst, kontert dich der Gegner meistens nach belieben aus. Das heißt im Umkerhrschluss aber nicht, dass du nicht offensiv spielen sollst und dich nur hinten reinstellst. Das gesunde Mittelmaß ist die Lösung. Ist eigentlich das Einmaleins des Fußballs.


    Und jetzt kommst du mit "Volle Pulle auf Sieg", denn nur so gewinnen wir. Wie oberflächlich, populistisch und naiv muss man eigentlich sein, um so einen Mist zu schreiben? :facepalm:


    EDIT Wenn alle Mannschaften jede Woche "volle Pulle auf Sieg" spielen würden, gäbe es jeden Spieltag 18 Gewinner :rolleyes:


  • "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Welcher Quelle entstammt das ? Ich glaube nicht, dass Meier da hin geht.


    Meine Info von nem Bielefelder Spieler - übrigens not amused - NM Vertrag bis Saisonende, bei Rettung 2.Liga Verlängerungsoption...


    Anyway, sollte NM am Fr. wirklich bei den Bielefeldern auf der Bank sitzen, rafft hoffentlich auch der letzte Vogel bei uns, dass NM kein Fortune mehr ist!
    Ach und by the Way, NM vielen Dank für Deine professionelle Einstellung in der Rückrunde 12/13 und dem damit verbundenen Abstieg :cursing:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Anyway, sollte NM am Fr. wirklich bei den Bielefeldern auf der Bank sitzen, rafft hoffentlich auch der letzte Vogel bei uns, dass NM kein Fortune mehr ist!

    Genau wie Beister oder Harnik, diese Söldner :verwirrt:

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • [quote][quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1434178#post1434178']Welcher Quelle entstammt das ? Ich glaube nicht, dass Meier da hin geht.[/quote] Meine Info von nem Bielefelder Spieler - übrigens not amused - NM Vertrag bis Saisonende, bei Rettung 2.Liga Verlängerungsoption... Anyway, sollte NM am Fr. wirklich bei den Bielefeldern auf der Bank sitzen, rafft hoffentlich auch der letzte Vogel bei uns, dass NM kein Fortune mehr ist! Ach und by the Way, NM vielen Dank für Deine professionelle Einstellung in der Rückrunde 12/13 und dem damit verbundenen Abstieg :cursing:[/quote] Was für Vögel hier schreiben, ist schon unglaublich. Auf den anderen Dreck gehe ich nicht ein. Ansonsten passt es zum Fortunaglück, wenn Meier nach Bielefeld geht.
  • Welcher Quelle entstammt das ? Ich glaube nicht, dass Meier da hin geht.


    Meine Info von nem Bielefelder Spieler - übrigens not amused - NM Vertrag bis Saisonende, bei Rettung 2.Liga Verlängerungsoption...


    Anyway, sollte NM am Fr. wirklich bei den Bielefeldern auf der Bank sitzen, rafft hoffentlich auch der letzte Vogel bei uns, dass NM kein Fortune mehr ist!
    Ach und by the Way, NM vielen Dank für Deine professionelle Einstellung in der Rückrunde 12/13 und dem damit verbundenen Abstieg :cursing:

    Du bist aus der Zeit gefallen, hier im Forum ist zur Zeit Köstner-Hassen angesagt!

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Moin zusammen , ist bestimmt kein Vorteil mit dem Trainerwechsel aber es fehlen insgesamt vier wichtige Spieler bei Arminia, einer rot, und die anderen drei 5 gelbe Karte unter anderen ihr Topstürmer Klos, also bange machen gilt nicht, denn wir liiiieeeben Fortuna


  • Ich habe geschrieben,DIE Marschrichtung kann nur heißen "Volle Pulle auf Sieg". Das heißt doch nicht,das mit 11 Mann gestürmt werden soll. Es soll lediglich mutig und offensiv nach vorne gespielt werden und nicht so destruktiv rumgestochert werden,wie in Bochum! Wenn es zuviel verlangt ist,das man in einem Heimspiel gg. den Tabellenvorletzten voll auf Sieg spielt,ja,dann bin ich halt naiv. :facepalm: Wenn man Zuhause nicht versucht alles mögliche für den Sieg zu unternehmen,dann wird uns auch Bielefeld noch überholen. Dann sind wir bald Vorletzter,denn gespielt (dieses Wort passt nicht) haben wir gestern wie ein Abstiegskandidat. Mit dem Ergebnis von Bochum kann ich gut leben. Auswärtspunkt! Aber mit der Spielweise nicht! Das hatte mit Küttel in der Buchse zu tun,das war Fußballverhinderung pur. Ich glaube allerdings nicht,das gg. Bielefeld Besserung in Sicht ist. Den Schalter so umlegen kannst Du nicht so eben,da muss auch der Trainer bereit zu sein. Die Spielweise unter LGK ist nicht gerade dolle,auch wenn er die Defensive stabilisiert hat. Aber die Offensive liegt bisher unter seiner Führung brach. Torgefährlichkeit strahlen wir so gut wie keine aus.

  • Anyway, sollte NM am Fr. wirklich bei den Bielefeldern auf der Bank sitzen, rafft hoffentlich auch der letzte Vogel bei uns, dass NM kein Fortune mehr ist!

    Genau wie Beister oder Harnik, diese Söldner :verwirrt:


    Ich vermute eher, dass der Satz darauf gemünzt war, dass einige Herr- und Damschaften hier noch die Ansicht vertreten, dass NM noch unter Vertrag bei Fortuna steht.

  • Wer in Bielefeld mit dem Kader/Etat was anderes als Abstiegskampf erwartet hat, tut mir echt leid. Allein die Gurke im Tor, dabei haben die einen klasse Nachwuchsmann auf der Bank, der die ersten Spiele der Saison auch erfolgreich absolviert hat.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière