DSC Arminia Bielefeld

  • Wir können uns wohl alle einigen auf:


    Fortuna hatte in der Vergangenheit Hirnis und Hasardeure in verantwortlichen Positionen und musste/ muss immer noch dafür die Rechnung bezahlen, aber scheint die Lektion gelehrt zu haben und Arminia hat aktuell/ bis vor ganz kurzem Hirnis und Hasardeure in verantwortlichen Positionen und wird dafür in Zukunft die Rechnung bezahlen müssen und ob sie daraus lernen wird steht in den Sternen.


    Ich bin über den kleinen Unterschied nicht ganz unglücklich.


    Da kann ich mich ganz bestimmt nicht drauf einigen. Erst nach dem Aufstieg wurde doch wirklich entsprechend der finanziellen Situation gehandelt. Die handelnden Personen sind seit dem doch größtenteils die gleichen.

  • [quote='micromaxx20',index.php?page=Thread&postID=797124#post797124]Denn damals war die Lage ja bei der Fortuna ja eine Zwangslage und der unerfahrenheit![/quote] Dummheit schützt vor Strafe nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber jetzt mit Millionen TV Geldern, kann Fortuna so kleinigkeiten
    nicht mehr bezahlen? Musst zugeben, ein wenig komisch ist das schon.


    Natürlich KÖNNTE und WÜRDE Fortuna diese Arbeitsmittel bezahlen ! Aber: Man kann den Verein doch auch durchaus von diesen kleinen Zahlungen entlasten, gerade dann wenn sich dafür auch noch ein Sponsor und ehrenamtliche Helfer auftreiben lassen.

  • Ich kann da fast kein Mitleid empfinden! Anstatt sich solide auf die Dritte Liga vorzubereiten und die Finanzen auf sichere Beine zu stellen hauen die in der Winterpause noch ein paar Milliönchen raus. Kucken die überhaupt über ihren kleinen Tellerrand hinaus! Unbegreiflich...


    Diese Behauptung ist durch nichts zu Belegen, auch wenn sie hundert mal wiederholt wird.


    ...................................

    Aha!


    Aus meiner Sicht muss man logisch an die Sache gehen und sieht, dass im Winter reichlich Geld rausgekehrt wurde, welches, ohne Zweifel, zusätzlich von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde, welches aber bei dem damaligen Schuldenstand besser in die Konsolidierung geflossen wäre.
    Erschwerend hinzu kommt, dass Deppen Ewald ganz großes Kaliber verpflichtet hat!
    Man hätte den Kader der Hinserie versuchen sollen für die 3. Lige zu verpflichten und dann hätte man Perspektive gehabt.
    Ich möchte erst gar nicht wissen, was der Lienen sich da an Kohle zieht!

  • :thumbup:


    Festzuhalten bleibt: Was die Bielefelder hätten falsch machen können, haben sie falsch gemacht:


    Tribünenbau - Abstieg aus der 1. Liga - überteuerter Kader zwecks direktem Wiederaufstieg - statt Wiederaufstieg Puntkabzug - Ziege den Kader zusammenstellen lassen - peinliches Casting für den Nachfolger - der, der nicht hin ging, bekam den Job - aber den Haufen nicht in den Griff, usw, usw ...

  • Aus meiner Sicht muss man logisch an die Sache gehen und sieht, dass im Winter reichlich Geld rausgekehrt wurde, welches, ohne Zweifel, zusätzlich von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde, welches aber bei dem damaligen Schuldenstand besser in die Konsolidierung geflossen wäre.Erschwerend hinzu kommt, dass Deppen Ewald ganz großes Kaliber verpflichtet hat!
    Man hätte den Kader der Hinserie versuchen sollen für die 3. Lige zu verpflichten und dann hätte man Perspektive gehabt.
    Ich möchte erst gar nicht wissen, was der Lienen sich da an Kohle zieht!


    Logisch ist das nicht. Das Problem der Schuldenhöhe ist zweitrangig. Es geht hier vielmehr um die Fristigkeit der zu leistenden Zahlungen aufgrund der Verbindlichkeiten. Hier bestehen die Engpässe, und das auf Sicht für die kommenden Jahre. Da kann man mit einer Million nur den Zeitpunkt der Insolvenz nach hinten verschieben. Dafür macht jedoch kein Sponsor auch nur einen Euro locker.
    Die einzige Minimalchance war das “Wunder” des Klassenerhalts.
    Das in der seinerzeitigen Panik die Sponsorengelder in Mittelmaß verballert wurden, kann man in der Tabelle ablesen. So ähnlich haben wir das ja schließlich auch mit den Kölmel Millionen gemacht.
    Wie viel Geld tatsächlich zur Winterpause in die Hand genommen wurde, ist mir nicht bekannt. Wenn du mehr weist, schreibe das bitte in diesen Thread.
    Den Bergriff “Millionen” finde ich in diesem Zusammenhang weiterhin nicht angebracht und irreführend.


    .

  • Wie viel Geld tatsächlich zur Winterpause in die Hand genommen wurde, ist mir nicht bekannt. Wenn du mehr weist, schreibe das bitte in diesen Thread.
    Den Bergriff “Millionen” finde ich in diesem Zusammenhang weiterhin nicht angebracht und irreführend.
    .


    ....ich meine irgendwo die Summe von 3,5 Millionen für Transferleistungen gelesen zu haben.
    ?(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Eben, dass muss man hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen!


    Was wäre denn der günstigste Fall beim Klassenerhalt gewesen?


    Genau wie vor dieser Saison hätten die Bielefelder nur unter ganz großen Problemen eine Lizenz bekommen.
    Von Konsolidierung mal ganz abgesehen!


    Gott sei Dank sind die Ansichten und Ansprüche hier sehr unterschiedlich!

  • Hi


    ich beobachte das ganze mit Arminia Bielefeld schon recht lange. Die hatten letztes Jahr schon Probleme und dadurch noch einen Punkteabzug bekommen, dieses Jahr haben die Bielefelder erneut Probleme. Und so wird sich das, trotz Stadiongesellschaft, so befürchte ich, auch im nächsten Jahr wieder ergeben.


    Mitschuld an diesen ganzen Vorfällen trägt in meinen Augen aber auch die DFL/der DFB, der solchen Vereinen immer wieder eine Lizenz erteilt und diese maximal mit Punktabzug bestraft. Hier muss meines Erachtens nach seitens der Gremien endlich mal durchgegriffen werden.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mitschuld an diesen ganzen Vorfällen trägt in meinen Augen aber auch die DFL/der DFB, der solchen Vereinen immer wieder eine Lizenz erteilt und diese maximal mit Punktabzug bestraft. Hier muss meines Erachtens nach seitens der Gremien endlich mal durchgegriffen werden.

    So ist es!
    Welchen Anreiz hat es denn noch, wirtschaftlich zu handeln?!
    Etwa wie Fortuna auf - zu teure - Verpflichtungen zu verzichten, die uns zwar kurzfristig sportlich, aber nicht langfristig finanziell auf dem Weg des Schuldenabbaus helfen würden.
    Also, anders formuliert: Warum nicht Schulden machen, wirklich gute (= teure) Spieler verpflichten, die mehr oder weniger sportlichen Erfolg (=Aufstiegschance) garantieren, und wenn's schief geht, na, dann nehmen wir halt in der Folgesaison (lächerliche!) zwei Punkte Abzug in Kauf ...


    Das ist letztlich nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung durch 1860 und Arminia auf Kosten solide arbeitender Vereine in der Liga.

  • Mitschuld an diesen ganzen Vorfällen trägt in meinen Augen aber auch die DFL/der DFB, der solchen Vereinen immer wieder eine Lizenz erteilt und diese maximal mit Punktabzug bestraft. Hier muss meines Erachtens nach seitens der Gremien endlich mal durchgegriffen werden.

    So ist es!
    Welchen Anreiz hat es denn noch, wirtschaftlich zu handeln?!
    Etwa wie Fortuna auf - zu teure - Verpflichtungen zu verzichten, die uns zwar kurzfristig sportlich, aber nicht langfristig finanziell auf dem Weg des Schuldenabbaus helfen würden.
    Also, anders formuliert: Warum nicht Schulden machen, wirklich gute (= teure) Spieler verpflichten, die mehr oder weniger sportlichen Erfolg (=Aufstiegschance) garantieren, und wenn's schief geht, na, dann nehmen wir halt in der Folgesaison (lächerliche!) zwei Punkte Abzug in Kauf ...


    Das ist letztlich nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung durch 1860 und Arminia auf Kosten solide arbeitender Vereine in der Liga.


    Nunja, in meinen Augen nutzen sowohl Arminia als auch 1860 einfach die aktuellen Regularien aus. Es wird langsam Zeit das in der DFL sowie beim DFB ein Umdenken stattfindet da es ansonsten jedes Jahr auf solche Geschichten hinauslaufen wird.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich hoffe der Quaner verirrt sich da irgendwo im Teutoburger Wald. Der kann schön woanders hingehen.
    Am besten nach Gladbach. Überschätzt, unehrlich und undankbar.

  • Ich hoffe der Quaner verirrt sich da irgendwo im Teutoburger Wald. Der kann schön woanders hingehen.
    Am besten nach Gladbach. Überschätzt, unehrlich und undankbar.



    Man hätte ihn wohl kaum ziehen lassen wenn man von ihm überzeugt gewesen wäre. Von daher....pfffff

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Man hätte ihn wohl kaum ziehen lassen wenn man von ihm überzeugt gewesen wäre. Von daher....pfffff

    Naja, so weit ich mich erinnere war man schon überzeugt bei Fortuna und der Spieler hat ein mündliches Angebot seitens Fortuna angenommen um anschließend eines mit Bielefeld conträr sämtlicher Absprachen schriftlich zu fixieren. Talent hin oder her, solche charakterschwachen Vögel wollen wir ja wohl nicht mehr im Fortunatrikot sehen...