BV Borussia 09 Dortmund

  • Das Schwatzgelb-Forum ist anscheinend nur noch für Mitglieder lesbar... Da liegen die Nerven wohl blank. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klopp hat das gleiche Problem wie alle Dauerlautsprecher und Rumpelstielzchen der Trainergilde; das kann man eine zeitlang ganz gut mit Erfolg machen, irgendwann ist die Masche aber abgenutzt und ausgebrannt und man erreicht seine Spieler mit seinem "Klamauk" nicht mehr. In der Phase ist der BVB jetzt mit Klopp angekommen, seine Zeit ist dort abgelaufen. Gerne darf der jetzt in die Premier League wechseln, dann muss er wenigstens seine dämliche Hackfresse sein Gesicht nicht dreimal täglich mit nem "lustigen" Spruch garniert in deutsche TV Kameras halten.


    Lustig (und verdient !) ist auf jeden Fall nach wie vor das der Abstieg der Dortmunder Stück für Stück von der absoluten Topmannschaft im Land bis zur jetzigen, hilflosen Lachnummer mit der freundlichen Rettungsaktion für Hoppenheim begann. 8)

  • Die Dortmunder waren genauso abhängig von Lewandowski, wie wir damals von Harnik.


    Die spielen ja meist noch einen sauberen Ball, aber das ist jetzt nur noch brotlose Kunst.



    Na dem Vergleich möchte ich mich nicht anschließen. Harnik war ein Spieler mit Bundesligaformat in einer Mannschaft, die aus der dritten Liga aufgestiegen ist. Lewandowski ist ein herausragender Stürmer, der Rest des BVB besteht aber quasi auch aus Nationalspielern. Wenn man sieht das es (bislang) international läuft wie eh und je, sie aber fast jedes Bundesligamatch vergurken, liegt da eher ein "kleines" Einstellungsproblem nahe.


  • Dann stell dir mal vor der hätte sich vor der WM nicht verletzt und hätte im Endspiel gespielt - nicht auszudenken wie das hätte enden können?

  • Der BvB ist abgestiegen, die Schwatz-Jelben haben weder in Deutschland noch in Europa etwas zu melden, die Eckkneipe "Fame" in Gerresheim wird vorerst nicht mehr mit einer großen Biene-Maja-Fahne geschmückt.....hach, dafür lohnt es sich zu leben. :love:


    BvB my a..HUST..e!


  • Ich glaube, wenn es ums nackte Ergebnis geht, dann stimmt meine Theorie.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Einstellungsproblem ist, sondern einfach nur der Kopf nicht frei ist nach den vielen Ereignissen und den jetzt fehlenden Ergebnissen.


    In der CL wird anders Fußball gespielt; das liegt dem BVB wahrscheinlich besser, und kommt ihnen entgegen.


    Auch wir sehen in der Regel gegen Spielstarke Mannschaften besser aus, wenn wir den Mut haben Fußball zu spielen.

  • Klopp hat das gleiche Problem wie alle Dauerlautsprecher und Rumpelstielzchen der Trainergilde; das kann man eine zeitlang ganz gut mit Erfolg machen, irgendwann ist die Masche aber abgenutzt und ausgebrannt und man erreicht seine Spieler mit seinem "Klamauk" nicht mehr. In der Phase ist der BVB jetzt mit Klopp angekommen, seine Zeit ist dort abgelaufen.

    Dann erkläre mal, warum er sie in Spielen der CL erreicht?

  • Klopp hat das gleiche Problem wie alle Dauerlautsprecher und Rumpelstielzchen der Trainergilde; das kann man eine zeitlang ganz gut mit Erfolg machen, irgendwann ist die Masche aber abgenutzt und ausgebrannt und man erreicht seine Spieler mit seinem "Klamauk" nicht mehr. In der Phase ist der BVB jetzt mit Klopp angekommen, seine Zeit ist dort abgelaufen. Gerne darf der jetzt in die Premier League wechseln, dann muss er wenigstens seine dämliche Hackfresse sein Gesicht nicht dreimal täglich mit nem "lustigen" Spruch garniert in deutsche TV Kameras halten.


    Lustig (und verdient !) ist auf jeden Fall nach wie vor das der Abstieg der Dortmunder Stück für Stück von der absoluten Topmannschaft im Land bis zur jetzigen, hilflosen Lachnummer mit der freundlichen Rettungsaktion für Hoppenheim begann. 8)




    Man kann ihn ja mögen oder nicht. Mir ging er in der letzten Zeit auch immer mehr auf`n Sack.
    Aber seit 2008/2009 in Dortmund. Für heutige Verhältnisse ne ziemlich lange Zeit. In dieser Zeit ja wohl extrem erfolgreich (Voraussetzungen dafür hin oder her).
    Also bei aller gesunder Subjektivität: Das ist ziemlicher Mumpitz, den Du hier verzapfst.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.