BV Borussia 09 Dortmund

  • Die Dortmunder waren genauso abhängig von Lewandowski, wie wir damals von Harnik.


    Die spielen ja meist noch einen sauberen Ball, aber das ist jetzt nur noch brotlose Kunst.



    Zwei perfekte und ein drohender Abgang von Spitzenkräften durch feindliche Übernahmen vom Weißwurstverein "Bavaria die Monaco" haben dem Pottclub die Seele geraubt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dann war die seele aber eh schon verloren...

  • Klopp hat das gleiche Problem wie alle Dauerlautsprecher und Rumpelstielzchen der Trainergilde; das kann man eine zeitlang ganz gut mit Erfolg machen, irgendwann ist die Masche aber abgenutzt und ausgebrannt und man erreicht seine Spieler mit seinem "Klamauk" nicht mehr. In der Phase ist der BVB jetzt mit Klopp angekommen, seine Zeit ist dort abgelaufen. Gerne darf der jetzt in die Premier League wechseln, dann muss er wenigstens seine dämliche Hackfresse sein Gesicht nicht dreimal täglich mit nem "lustigen" Spruch garniert in deutsche TV Kameras halten.


    Lustig (und verdient !) ist auf jeden Fall nach wie vor das der Abstieg der Dortmunder Stück für Stück von der absoluten Topmannschaft im Land bis zur jetzigen, hilflosen Lachnummer mit der freundlichen Rettungsaktion für Hoppenheim begann. 8)


    Na haste Quatsch geschrieben.
    Klopp war urlange in Mainz, jetzt ist er schon seit 2008/2009 in Dortmund.


    Die Abnutzungserscheinungen von Dauerlautsprechern treten in der Regel nach 1-2 Jahren ein.

  • Eine Momentaufnahme.....



    Irgendwie ist es doch überall das gleiche:
    Fitness
    Kohle
    Ziegenfixxer
    Mannschaftsgeist
    Zwote
    ....


    Beachtlich


    Tante Edith fragt ob unser Testkick eine Werbeveranstaltung ist?


  • Achso, und deswegen fährt er ohne Führerschein?
    Was ist das für eine bescheuerte Begründung?
    Heißt das jetzt, das er ein Weichei ist? :motz:


    Da hätte er in Therapie gemußt....so einfach wäre das gewesen. Bestimmt billiger, als 500.000 Euro Strafe zu zahlen.



    Dieser Artikel versucht, Reus`Verhalten zu erklären und nicht zu entschuldigen. Manchmal verselbständigen sich Dinge halt. Es ist leicht zu sagen, dann hätte er den Führerschein nachmachen müssen oder sich einen Fahrer leisten sollen oder in eine Therapie gehen sollen (Hätte er! objektiv); subjektiv konnte er es vielleicht nicht mehr.


    Die Strafe ist gerecht und fertig. Sollte sich wirklich herausstellen, dass er nen gefälschten Führerschein hatte, dann muss man noch mal gucken. Im Übrigen bin ich mal wieder entsetzt darüber, wie viele hier im Forum mit Häme nach Strafe schreien. Wichtiger ist, dass so was nicht mehr vorkommt. Bei Reus bin ich da, was die Prognose betrifft, schon optimistisch.

  • Lustig (und verdient !) ist auf jeden Fall nach wie vor das der Abstieg der Dortmunder Stück für Stück von der absoluten Topmannschaft im Land bis zur jetzigen, hilflosen Lachnummer mit der freundlichen Rettungsaktion für Hoppenheim begann.


    Wir haben selber durch eigene Blödheit in der Bundesligarückrunde an der freundlichen Rettungsaktion für Hoffenheim und Augsburg mitgewirkt.

  • RedWhite : Ja, aber was ändert das an der Tatsache, dass es Hoppenschleim ohne die Hilfe der Majas trotzdem nicht geschafft hätte?


    Ich werf dem BVB nicht vor, dass wir abgestiegen sind, sondern dass sie das Kontrukt 1899 gerettet haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Es schreit hier keiner nach dem elektrischen Stuhl...


    Der ein oder andere fragt, mMn zurecht, ob hier ein Promibonus gezogen hat.
    Das Reus jetzt vorerst nicht mehr fährt ist doch klar.
    Aber wie viele denken jetzt: geht doch, a bissl Geld.... kein Knast, keine Vorstrafen....
    Übrigens mal eine Frage.
    Der hat doch jetzt so viele Punkte gesammelt, der müsste doch nach erstellen der Prüfung den Lappen doch sofort wieder parken, oder?

  • Dann erkläre mal, warum er sie in Spielen der CL erreicht?


    Ernstgemeinte Frage ? War doch die Aussage meines Postings, CL ist für die Spieler okay, da braucht es keine Motivation, Bundesliga sind sich wohl manche aktuell "zu fein" für.


    Aber seit 2008/2009 in Dortmund. Für heutige Verhältnisse ne ziemlich lange Zeit. In dieser Zeit ja wohl extrem erfolgreich (Voraussetzungen dafür hin oder her).


    Richtig. Ebenfalls richtig: Nun geht es im dritten Jahr hintereinander bergab. Auch schon ne lange Zeit, oder ?



    Für mich ist bei allem Erfolg Klopp auch als Trainer insgesamt überschätzt. Ich sehe bei ihm das gleiche Problem wie bei Schaaf. Er "kann" nur ein System und eine Taktik. So lange die Spieler dafür da sind, hagelt es Titel und alles läuft wunderbar. Funktionierten Mannschaft und Spieler nicht mehr so wie gewünscht, wird nicht umgestellt oder mal taktisch variiert, sondern stumpf und ausrechenbar weitergemacht. So hat Schaaf den nationalen Topclub Werder binnen drei Jahren an die Wand gefahren und so schafft es Klopp, mit einer 93 Millionen Spieleretatruppe ein bißchen Tasmania Berlin zu spielen.

  • Genau, der arme Marco. .


    Wenn man dafur keine Sperre + MPU verhängt wäre das ne absolute Sauerei.


    Sperre wird er kriegen, MPU ist ne Ermessensentscheidung.


    also wenn die Führerschein stelle da keine Zweifel an die Eignung haben im Straßenverkehr Teilnehmer zu sein weiß ich auch nicht mehr. Ich sage nur betrunken Fahrrad fahren oder auch zu schnelles fahren = mpu. Gilt zumindest für 99,99% der Bevölkerung.