BV Borussia 09 Dortmund

  • Ich finde zwar Dortmund beschissen, die Häme daher sehr witzig, aber ich glaube nicht, dass sie absteigen. Bis Ende Februar haben sie ein paar leichtere Spiele. Dann kommt Schalke gegen die ein Sieg die ganze Saison rettet und für Motivationsschübe sorgen würde.


    Paderborn wird dazu gerade runtergereicht. Hertha ist auch schlecht drauf und der HSV ist chronisch abstiegsgefährdet. Der BVB wird das schon irgendwie schaffen.


    Wenn ne Mannschaft zerfallen ist, dann gibt es keine leichten Spiele. In Freiburg- leicht? Ne, komm. Auch gegen Schalke reißen die nix. Irgendwann kommst du in diese Unentschieden- Spielen Spirale und das ist zu wenig.
    Paderborn kann befreit aufspielen da unten. Für den BVB wird es mega eng.
    Reus und einige andere werden doch statt trainieren momentan mit ihren Beratern abwägen, was sie machen. Das ist der Anfang vom Ende.

  • Keine Sorge in den Verträgen ist es tw geregelt. Da wird nichts abgewägt. Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Der BVB wird sich retten. Da sind andere Mannschaften fällig. Unten scheint sich ja mittlerweile alles zu sortieren. Der BVB wird da unten "knapp" rauskommen. Aber den Kopf verlieren? Dafür ist es jetzt (noch) keine Zeit.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Prinzipiell bin ich da bei dir, aber ich habe die letzten beiden Spiele vom BVB in voller Länge gesehen und das war Offensiv sehr erschreckend. Immobile schafft es aus 3m alleine vor dem Tor Manninger ihn die Arme zu köpfen, ich weiß nicht wer bei denen die Tore schießen soll. Mainz und Freiburg sind aktuell stärker, Stuttgart aber genauso schwach, gegen Schalke bekommen die eine miese Klatsche...
    Glaube aktuell sind Paderborn, Hertha und Dortmund die schwächsten Teams!

  • Sie sind abgestiegen, wie es Fortuna im Heimspiel gegen Mainz war. Man muss es nur sehen wollen.
    Außerdem ereilt sie die Rache für Fortunas - mutwillig herbeigeführten - Abstieg.

    Ich hoffe, da fehlt nur --;)ir ansonsten


    Ich kann den Scheiß nicht mehr hören...ja, sie hätten Hoffenheim in die 2 Liga schießen können, aber abgestiegen sind wir ganz von alleine.


    Hätten wir in Hoffenheim gewonnen, wären wir wahrscheinlich noch drin und Hoffenheim draußen...


    Ansonsten halte ich es ausnahmsweise mal mit den Bayern Fans der Südkurve:



    Lieber BVB als Audi oder Rotzbrause

  • Hätten wir in Hoffenheim gewonnen, wären wir wahrscheinlich noch drin und Hoffenheim draußen...



    Hmmm, schon richtig, aber bei dem signifikanten Unterschied von Etatgröße und individueller Klasse im Kader kann man aber jetzt nicht unbedingt einen Sieg der Fortuna erwarten, da muss dann auch der Gegner mispielen und extrem weit unter seinen Möglichkeiten kicken.


    Vom zweifachen Meister der letzten beiden Jahre und aktuellem Double- Sieger kann man da vielleicht einen Tick mehr Siegchance erwarten, zumal es noch ein Heimspiel war.

  • Hmmm, schon richtig, aber bei dem signifikanten Unterschied von Etatgröße und individueller Klasse im Kader kann man aber jetzt nicht unbedingt einen Sieg der Fortuna erwarten, da muss dann auch der Gegner mispielen und extrem weit unter seinen Möglichkeiten kicken.


    Vom zweifachen Meister der letzten beiden Jahre und aktuellem Double- Sieger kann man da vielleicht einen Tick mehr Siegchance erwarten, zumal es noch ein Heimspiel war.

    Zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim tot, Etat hin und her und unsere Jungs haben sich hängengelassen, ähnlich wie bei dem Spiel gegen Frankfurt und Nürnberg. BVB hat uns sogar den Gefallen getan, bei uns mit einer B Elf ohne viel Energie anzutreten und selbst da haben wir verkackt.

  • Zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim tot, Etat hin und her und unsere Jungs haben sich hängengelassen, ähnlich wie bei dem Spiel gegen Frankfurt und Nürnberg. BVB hat uns sogar den Gefallen getan, bei uns mit einer B Elf ohne viel Energie anzutreten und selbst da haben wir verkackt.


    Das ist mir zu einfach. Genauso wie, dass der BVB allein schuldiger an unserem Abstieg war. Hoppenheim hatte gerade den Trainer gewechselt und wir hatten das Pech, dass sich Bolly, anstatt den Ball ins Tor zu schiessen, in der Aktion eine seiner Verletzungen zuzog.
    Der BVB spielte übrigens auch gegen Augsburg mit einer B-Elf. Und uns wurde wohl der klarste Handelfmeter der Fußballgeschichte verweigert.


    Zur aktuellen Situation des BVB: Erinnert mich ein wenig an unsere RL-Saison 00/01, als der Aufstieg eigentlich schon vor Beginn der Saison beschlossene Sache war, dann aber nichts zu sammenpasste und am Ende der sportliche Abstieg stand - übrigens trotz Trainerwechsel.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Angenommen mal den BVB erwischt es tatsächlich, dann frage ich mich, wie die ihren Kader ansatzweise behalten wollen?! In Liga 2 werden die doch ihren Millionen Stars niemals die jetzigen Gehälter zahlen können, geschweige denn, dass diese überhaupt gültige Verträge für das Unterhaus haben. Das wird der totale Ausverkauf und der BVB spielt mit einer No Name Truppe kommendes Jahr.......In meinen Augen ist das was ganz anderes, als wenn Freiburg oder Paderborn absteigen würden, denn die haben für so eine Nummer ja irgendwo schon einen Plan B in der Schublade. Beim BVB dürfte sowas keine Sau berücksichtigt haben und alles einem Super GAU gleich kommen.


    Natürlich käme das einem Supergau gleich, das hatte wohl so niemand auf dem Zettel-sieht man ja auch an den Quoten in den Wettbüros.
    Der Kader müsste stark ausgedünnt werden, einige werden wahrscheinlich keine gültigen Verträge für Liga 2 haben.



    Ganz Fussballdeutschland zerreisst sich das Maul über den BVB-zurecht.
    Aber wie schon gesagt, ich denke Dortmund kriegt noch die Kurve, andere Mannschaften sind noch schlechter , wird so für den Klassenerhalt reichen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zitat von »PoisonF95«
    Zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim tot, Etat hin und her und unsere Jungs haben sich hängengelassen, ähnlich wie bei dem Spiel gegen Frankfurt und Nürnberg. BVB hat uns sogar den Gefallen getan, bei uns mit einer B Elf ohne viel Energie anzutreten und selbst da haben wir verkackt.



    Das ist mir zu einfach. Genauso wie, dass der BVB allein schuldiger an unserem Abstieg war. Hoppenheim hatte gerade den Trainer gewechselt und wir hatten das Pech, dass sich Bolly, anstatt den Ball ins Tor zu schiessen, in der Aktion eine seiner Verletzungen zuzog.
    Der BVB spielte übrigens auch gegen Augsburg mit einer B-Elf. Und uns wurde wohl der klarste Handelfmeter der Fußballgeschichte verweigert.


    Alleine das Spiel gegen Nürnberg, bei dem wir 1:0 geführt haben und dann bei den Nürnbergern - die eigentlich gar nicht wollten - um die Niederlage gebettelt haben, hätte uns bei einem Sieg die Liga gesichert. Weder Augsburg noch Hoffenheim hätten dann an uns vorbeiziehen können.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Wäre irgendwie ulkig, wenn der "große" BVB tatsächlich absteigen würde. Dann müssten sich die ganzen Modefans doch tatsächlich einen neuen Verein suchen...auf Schalke wäre für solche Leute doch immer Platz. Oder in München bei den Bayern. Zur Not gehen natürlich auch Real oder Barca. Wolfsburg ist wohl (noch) nicht so weit, gleiches gilt für Leipzig.


    Ach ja, schöne neue Fußballwelt.


    Ujfalusi

  • Wäre irgendwie ulkig, wenn der "große" BVB tatsächlich absteigen würde. Dann müssten sich die ganzen Modefans doch tatsächlich einen neuen Verein suchen...auf Schalke wäre für solche Leute doch immer Platz. Oder in München bei den Bayern. Zur Not gehen natürlich auch Real oder Barca. Wolfsburg ist wohl (noch) nicht so weit, gleiches gilt für Leipzig.


    Ach ja, schöne neue Fußballwelt.


    Ujfalusi


    Und viele BVB-Fans sind dann plötzlich *öln-Fans, sind doch eh Fründe, die schwatzgelben und der Karnevalsverein.


    Ach ja, scheiß neue Fußballwelt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Diese Geschwätz hört man nun schon seit der BVB ans Tabellenende gerutscht ist. Komischerweise sind die aber immer noch Letzter.



    Ach die haben doch nur eine Delle in der Welle ;--)b


    So langsam habe ich die Befürchtung, dass die alle ein Gespenst in der Hose haben, das sie einfach nciht loswerden...


    .. Aber Relegation ist noch drin ... kicher

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: