BV Borussia 09 Dortmund

  • In Hoffenheim waren wir weiter vom Sieg entfernt, als die Erde von der Sonne.
    An Deiner Stelle hätte ich geschrieben, wir hätten besser da gewonnen, wo Augsburg gewonnen hat: in Bremen und Hamburg.

  • Der BVB hat leider keine Mannschaft mehr für das System Klopp. Wenn sie überleben wollen, werden sie einfacher spielen müssen und die Chancen direkter nutzen ohne Zuckerhutfußball spielen zu wollen. Das geht unter einem solchen Druck sowieso in die Hosen. Das Rezept der fußballerischen Rettungskünstler aus der Trainerbranche ist denkbar einfach: sie lassen so einfach wie möglich spielen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja, bei aller Qualität, die der BVB auf dem Platz zu stehen hat, kam bei mir nach dem letzten Spiel doch wirklich die Frage auf, ob der Druck aus der "falschen" Richtung nciht dafür sorgt, dass da alle nur noch ein Gespenst in der Hose haben und folgedessen auch spielerisch alles nur gequält, steif und hölzern wird. Mental eine sehr grosse Hürde wenn nichts mehr klappt wie sonst.
    Heute ein klares Zeichen dass es nicht so ist, aber bei diesem Psychokram weiss man ja nie wie das am Ende ausgeht....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Ich erhöhe auf 8-10.
    Mit Freiburg, Mainz & Stuttgart kommen genau die richtigen Lappenmannschaften für die Wende. Gegen S04 sehe ich trotzdem nicht mehr als ein Remis

  • Reus hat beim BVB bis 2019 verlängert



    interessanter Zeitpunkt, könnte für den Abstiegskampf Kräfte mental freisetzen.
    Ich hab zwar nie ernsthaft damit gerechnet, dass der BVB absteigt,denke aber die Vertragsverlängerung hat eine gewisse positive Signalwirkung.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Verlängerung sogar ohne Klausel,wenn man dem Glauben schenken darf. Trotzdem wird Reus nicht bis 2019 beim BVB bleiben. Robben und Ribery sind 31 bzw. 32 Jahre alt.


    In spätestens zwei Jahren werden die Bayern in Sachen Reus Ernst machen. Die Bayern kriegen (fast) immer das,was sie wollen. Reus ist mmn. die logische Konsequenz für die Nachfolge einer der beiden Flügelstürmer. Dann wäre das Dreieck Götze,Lewandowski,Reus wieder komplett...

  • 20 Monate auf Bewährung für ex-Chef Niebaum.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In spätestens zwei Jahren werden die Bayern in Sachen Reus Ernst machen. Die Bayern kriegen (fast) immer das,was sie wollen.



    Den hätten sie ja jetzt schon haben können, die Bayern zahlen aber sicher einem Reus keine 10 Millionen Gehalt. Da holen sie sich einen Besseren für.


    Ich kenne nicht viel bessere als Reus. Für mich einer der Besten auf dem Flügel und stark hinter den Spitzen. Wenn Reus 10 Mio. Gehalt kosten würde: Was würde dann ein Bale kosten? Reus ist für mich der bessere "Ribery" und nicht weit entfernt von Robben. Wenn ein Deutscher Nationalspieler,mit dieser Qualität, für den FC Bayern zu haben ist,dann werden sie alles versuchen um ihn zu bekommen. Hat meistens geklappt.