BV Borussia 09 Dortmund

  • Verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, das der Fussball die Welt besser machen kann! No racism, fairplay und andere Attituden sind in meinen Augen nur leere, nichtsagende Floskeln. Ist ja alles schön und gut, das man dies sagt, aber ernst nehme ich das nicht. Von Betrügern der FIFA, die dies vorgibt und gleichzeitig aus Profitgier sündhaft teure Bauruinen in armen Regionen "hinterlassen"... Von Spielern, die Shakehands vorm Spiel machen und kurze Zeit später den sterbenden Schwan spielen oder die Ellenbogen den Gegnern ins Gesicht rammen... Ich brauch den Fussball nicht für irgendwelche Pseudophrasen, wenn er selbst nicht mit gutem und ehrlichen Beispiel vorangeht. Von daher ist es auch wurscht, wo die ihre Trainingslager abhalten. Wozu man überhaupt wegfahren muss, hat sich mir noch nie erschlossen... Wozu hat man sein Trainingsgelände...

  • wer kannte eigentlich vor seiner Verpflichtung den Julian Weigel von 1860 München ?......jetzt spielt der 19-Jährige beim BVB und scheint den Castro von Bayer Leverkusen erstmal auf die Bank verdrängt zu haben.....ich wünsche mir, dass Fortuna auch mal so einen "No-Name" verpflichtet, der so einschlägt (natürlich gehört dazu auch ein mutiger Trainer, der ihn spielen läßt)


    Nicht nur das. Es gehört auch noch eine andere Fortuna dazu, damit er käme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man stelle sich vor der BVB "verliert" 3 feste Größen, bekommt aber andererseits Ablösen im wahrscheinlich 3stelligen Millionenbereich...
    DAS "Problem" hätten, ausser den Bayern, wahrscheinlich alle anderen deutschen Fussballvereine sehr sehr gerne...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Man stelle sich vor der BVB "verliert" 3 feste Größen, bekommt aber andererseits Ablösen im wahrscheinlich 3stelligen Millionenbereich...
    DAS "Problem" hätten, ausser den Bayern, wahrscheinlich alle anderen deutschen Fussballvereine sehr sehr gerne...


    was kann dem BVB besseres passieren inkl. ggf die Transfererlöse für Gündogan und Hummels ?...ich sehe da nicht zwangsläufig einen Qualitätsverlust, wenn man das Geld klug investiert

  • Man stelle sich vor der BVB "verliert" 3 feste Größen, bekommt aber andererseits Ablösen im wahrscheinlich 3stelligen Millionenbereich...
    DAS "Problem" hätten, ausser den Bayern, wahrscheinlich alle anderen deutschen Fussballvereine sehr sehr gerne...


    was kann dem BVB besseres passieren inkl. ggf die Transfererlöse für Gündogan und Hummels ?...ich sehe da nicht zwangsläufig einen Qualitätsverlust, wenn man das Geld klug investiert


    na ja, wird schwierig, diese gleichwertig zu ersetzen,

  • Im Bernabeu sind mehr Touristen als Madrilenen, nur noch Kommerz.


    Hier geht das auch schon los...


    Ach was... Scott Foley lief schon vor 12 Jahren mit n'em Fortuna-Trikot durch Edinburgh!
    ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wer kannte eigentlich vor seiner Verpflichtung den Julian Weigel von 1860 München ?......jetzt spielt der 19-Jährige beim BVB und scheint den Castro von Bayer Leverkusen erstmal auf die Bank verdrängt zu haben.....ich wünsche mir, dass Fortuna auch mal so einen "No-Name" verpflichtet, der so einschlägt (natürlich gehört dazu auch ein mutiger Trainer, der ihn spielen läßt)


    Nicht nur das. Es gehört auch noch eine andere Fortuna dazu, damit er käme.

    Weigl kostete trotz seiner jungen Jahre schon 2,5 Mio. Ablöse. Da ist Fortuna noch meilenweit entfernt.


  • was kann dem BVB besseres passieren inkl. ggf die Transfererlöse für Gündogan und Hummels ?...ich sehe da nicht zwangsläufig einen Qualitätsverlust, wenn man das Geld klug investiert


    na ja, wird schwierig, diese gleichwertig zu ersetzen,


    Mit den Transfererlösen eher nicht

  • Gündogan ist ersetzbar (Sahin zB).
    Hummels naja da wird sich schon einer aus Mainz finden lassen.
    Auba puh schwer aber 100000000€ :wtf: sofort verkaufen.
    Denke am Ende macht der Tuchel was draus und mit geschätzten über 200000000€ Ablöse lässt sich der eine oder andere feine Einkauf tätigen.

  • Ist der Amoroso denn schon abbezahlt? :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die haben ihre "Krise" aus der letzten Saison, mit einer längeren Positionierung in der Abstiegszone, sehr gut überstanden...


    Ich wünsche mir, wir werden das ähnlich bewerkstelligen, wenn auch eine Etage tiefer...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...