BV Borussia 09 Dortmund

  • Jeder Spieler geht zu Bayern, wenn die bei einem anklopfen. Finde ich nicht verwerflich. Das das auch mal in die Hose gehen kann, völlig normal bei dieser Kaderstärke. Warum er so gedisst wird, erschliesst sich mir nicht. Bin zwar auch nicht mehr der größte NM-Fan, aber sein Tor hat mich jubeln lassen. Die Dortmunder wahrscheinlich nicht... :facepalm: Mit diesem ganzen Judas getue kann ich nix anfangen. Einzig seine Wechselgeschichte war vielleicht nicht ganz in Ordnung, aber man darf auch nicht vergessen wie jung der Bursche da war. Hier tut bald jeder so, als das er im Leben nur geniale Entscheidungen getroffen hat und sich nie was zu Schulden hat kommen lassen...

  • Für mich ist Götze auch einer dieser Typen, die den Hals nicht vollkriegen.
    In Dortmund lagen sie ihm zu Füßen, inkl. Stammplatz. War ihm alles nicht gut genug.


    Nennt mich hoffnungslos altmodisch, aber ich mag solche Spieler einfach nicht.
    Von mir aus kann der in die Mongolei wechseln.


    Naja, aber es soll immer noch Spieler geben, die auch sportlich was erreichen wollen. Ob ich jetzt 4 oder 5 Mios. verdiene, ausgesorgt haben die jedenfalls. Ist leider manchmal auch ne Neid Debatte.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Götze braucht den Trainer Typ der ihn hegt, pflegt und streichelt, so wie es unter Kloppo beim BVB der Fall war. All das hat er beim Pep sicher nie gehabt, zumal der auch kein Hehl daraus gemacht hat, dass Götze nie sein Wunschspieler war. Ist nun jetzt die Frage, ob Ancelotti das noch hinbekommen soll oder nach 3 Jahren beide Seiten genug voneinander haben, wovon ich eigentlich eher ausgehe. So oder so, die steil begonnene Karriere hat auf jeden Fall schon ein paar Dellen.

  • Düsseldorf wäre doch auch mal eine Herausforderung. Nach dem Motto: Kann ich mich in diesem Chaosverein als Spieler durchsetzen. Dann bin ich wirklich ein ganz großer.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Düsseldorf wäre doch auch mal eine Herausforderung. Nach dem Motto: Kann ich mich in diesem Chaosverein als Spieler durchsetzen. Dann bin ich wirklich ein ganz großer.


    Oder: kann ich auch mit 400K im Jahr auskommen, ohne am Hungertuch nagen zu müssen? --;)ir

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Jeder Spieler geht zu Bayern, wenn die bei einem anklopfen.


    Nö. Wolfgang Seel hatte damals ein Angebot von Bayern, ging aber zur Fortuna. Okay, is lange her.....
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Friedie, früher wussten die Spieler eben was gut für einen selbst ist. --;;) Fortuna hatte ne gute Mannschaft und war ja auch recht erfolgreich. Wenn Fortuna damals ein paar Entscheidungen anders hätte treffen können oder mit ein bisschen mehr Mut, wer weiß was hier hätte entstehen können.

  • Jeder Spieler geht zu Bayern, wenn die bei einem anklopfen.


    Nö. Wolfgang Seel hatte damals ein Angebot von Bayern, ging aber zur Fortuna. Okay, is lange her.....
    :D

    Fabian Giefer auch, noch nicht ganz so lange her...


    Im übrigen konnte ich noch nie so ganz nachvollziehen, warum Götze bei den Doofmundern damals so in Ungnade gefallen ist. Götze hatte ja nur von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und dem Verein immerhin noch eine recht hohe Ablöse beschert.
    Ein Lewandowski dagegen hat schon ein Jahr vor Vertragsablauf ohne Ausstiegsklausel durchblicken lassen, dass er keinen Bock mehr auf die Schwarz-gelben hat und lieber heute als morgen zu den Bayern wechseln will, Vertrag hin oder her. Er musste seinen Vertrag erfüllen und noch ein Jahr bleiben, sich aber so viel ich weiß kaum ein böses Wort von den Fans gefallen lassen.
    Na ja, die Doofmunder habe ich eh noch nie verstanden...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Soweit ich mich erinnere, hat Götze nur wenige Wochen vor seinem Wechsel in einem Interview gesagt, dass er sich vorstellen könne "für immer" beim BVB zu bleiben. Da kann man sich als Fan dann schon mal leicht verarscht vorkommen, unabhängig davon, dass solche Aussagen heutzutage immer mir Vorsicht zu genießen sind.

  • Soweit ich mich erinnere, hat Götze nur wenige Wochen vor seinem Wechsel in einem Interview gesagt, dass er sich vorstellen könne "für immer" beim BVB zu bleiben. Da kann man sich als Fan dann schon mal leicht verarscht vorkommen, unabhängig davon, dass solche Aussagen heutzutage immer mir Vorsicht zu genießen sind.



    Diese Aussage war schon zu allen Zeiten des Profifußballs eine leere Worthülse. Außerdem gibt es schon einen Unterschied zwischen "kann mir vorstellen" und "ich bleibe auf jeden Fall".


    Da sollten sich die Dortmunder mal eine dicke Scheibe auch bei uns Fortunen abschneiden. Wenn ein verdienter Spieler die Möglichkeit bekommt sich deutlich sportlich zu verbessern und bei einem Verein spielen kann der Dinge bietet, die Fortuna nicht bieten kann, so ist das zwar traurig, aber im Großen und Ganzen gönnt man das den Spielern auch das sie diesen Schritt gehen können und hat Verständnis für die Entscheidung.


    Zeigt nur den Größenwahn der Dortmunder die meinen, nach ein paar nationalen Titeln auf Augenhöhe mit den Bayern zu sein. Dabei ist der BVB im Vergleich zum FCB international ein x- beliebiger Klümpesclub. Die besten Spieler wollen aber auch bei den besten Vereinen spielen wenn sie die Gelegenheit bekommen. Das nennt man Leistungssport.

  • Da sollten sich die Dortmunder mal eine dicke Scheibe auch bei uns Fortunen abschneiden. Wenn ein verdienter Spieler die Möglichkeit bekommt sich deutlich sportlich zu verbessern und bei einem Verein spielen kann der Dinge bietet, die Fortuna nicht bieten kann, so ist das zwar traurig, aber im Großen und Ganzen gönnt man das den Spielern auch das sie diesen Schritt gehen können und hat Verständnis für die Entscheidung.


    Bei mir nicht. Luki faselt was von bei Aufstieg bleibe ich geile Fans geile Stadt und bla bla und unterschreibt dann bei den Ziegenf*ckern. Dann soll er auch bloß abhauen.


  • Da haben wir dann wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Ich kann den Zorn der BVB Fans in diesem Falle absolut nachvollziehen. Nur weil etwas immer wieder falsch gemacht wird, wird es dadurch nicht richtiger oder erträglicher.

  • Da haben wir dann wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Ich kann den Zorn der BVB Fans in diesem Falle absolut nachvollziehen. Nur weil etwas immer wieder falsch gemacht wird, wird es dadurch nicht richtiger oder erträglicher.



    Nochmal; er hat niemals gesagt, das er beim BVB bleibt sondern lediglich in einem Interview bemerkt, er könne sich vorstellen beim BVB zu bleiben. eWas ja vermutlich auch nicht gelogen war. Nur erstens kommt es oft anders als zweitens man es denkt. Und an seinen vertrag hat er sich auch gehalten und bis zum Schluß alles für seinen Arbeitgeber auf dem Platz gegeben. Wer da als Fan schon durchdreht und dem Spieler, der extrem wichtig für die Titelgewinne der jüngsten Zeit war zur Unperson erklärt, den kann ich nicht ernst nehmen. Und zu solchen "Fans" würde ich als ein Götze auch niemals zurückgehen. Vielleicht landet er ja bei Schalke :D

  • Steile Behauptung über den Fußballclub mit dem höchsten Zuschauerschnitt weltweit.


    So what? Dieser Club müsste auf Grund seines unbeschreiblichen Lizenzbetruges in den unteren Ligen Kicken. Dortmund verrecke!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Bei den Fans ist er eh unten durch. Da ist eine Rückkehr eigentlich unmöglich


    Jaja. Wie bei Bayern " Koan Neuer" , heute unverzichtbar.


    Sollte Götze zurückgehen und dort wieder seine alte Klasse finden, dann ist das aber mal ganz schnell verflogen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • [quote]Da sollten sich die Dortmunder mal eine dicke Scheibe auch bei uns Fortunen abschneiden. Wenn ein verdienter Spieler die Möglichkeit bekommt sich deutlich sportlich zu verbessern und bei einem Verein spielen kann der Dinge bietet, die Fortuna nicht bieten kann, so ist das zwar traurig, aber im Großen und Ganzen gönnt man das den Spielern auch das sie diesen Schritt gehen können und hat Verständnis für die Entscheidung. [/quote] So wie bei Lumpi ?
  • Zitat

    Da sollten sich die Dortmunder mal eine dicke Scheibe auch bei uns Fortunen abschneiden. Wenn ein verdienter Spieler die Möglichkeit bekommt sich deutlich sportlich zu verbessern und bei einem Verein spielen kann der Dinge bietet, die Fortuna nicht bieten kann, so ist das zwar traurig, aber im Großen und Ganzen gönnt man das den Spielern auch das sie diesen Schritt gehen können und hat Verständnis für die Entscheidung.


    So wie bei Lumpi ?


    Völlig schräger Vergleich.
    In der Dikussion hier ging es um die Reaktion der Fans auf einen Wechsel des Spielers. Bei Lumpi wendete sich der Ärger der Fans aber nicht gegen den Spieler selbst, sondern gegen die damalige Vereinsführung, die ihn quasi vom Hof gejagt hat...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.