BV Borussia 09 Dortmund

  • Ich könnt im Quadrat kotzen.
    Mit diesem Urteil steht quasi jegliche Kritik im Stadion zukünftig am Pranger.
    RB wird protegiert auf allen Kanälen.
    Ich bin mal gespannt ob es am Wochenende eine Reaktion in den anderen Stadien gibt.
    Tod und Hass dem S04 oder in diesem Falle RBL. ist das eigentlich Strafbar?
    Wie sieht das aus mit der Forderung," hängt sie auf die schwarze Sau"?
    Oder Hauptstadt der Schwulen, diskriminiere ich hier Menschen mit einer sexuellen Orientierung, und die Stadt Köln?
    Wie sieht das aus wenn eine ganze Kurve behauptet das sie schon Sex mit der Mutter des gegnerischen Torwarts hatte und diesen dazu auch noch beleidigt?
    Dürfen Spieler vor der gegnerischen Kurve jubeln, oder ist das als Provokation zu werten?
    Ab jetzt geht es dem Fußball und seinen Anhängern ans Leder, wer jetzt nicht aufsteht bleibt in Zukunft sitzen, weil der Rest verboten ist.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Strafe ist maßlos. Man muss doch mal überlegen, wo und zu welchem Anlass sich die beleidigenden Banner befanden haben und dabei berücksichtigen, wie das zu werten ist, wenn da zum Selbstmord aufgerufen wird. Das war ein Fußballspiel und keine Operette. Die Welt wird immer verrückter.


    Wenn ich zu einem Freund A...loch oder W...chser sage und ihm im Streit damit drohe, den Schädel einzuschlagen, wird der auch wenig Erfolg mit einer Anzeige gegen mich haben, weil sich herausstellt, dass wir gute Freunde sind und ich mich nicht wirklich beleidigt oder bedroht gesehen haben kann bzw. der Freund nicht wissen kann, dass ich mich auf einmal davon gestört sehe.


    Die Schauspielerin kann ihren Kollegen auch nicht anzeigen, wenn er sie mit einem Messer bedroht, weil das so im Regiebuch steht und behaupten, dass sie sich trotzdem bedroht sah, auch wenn die Szene zu Machen Dreh gehört.


    Demnächst zeigt dann T. Wiese die Fans seiner Wrestling-Kollegen an, weil diese ihn beschimpfen und ihren Helden dazu auffordern, es ihm im Ring richtig zu besorgen?


    Zum Fußball gehört soetwas ganz normal dazu, auch wenn es den mordernen Menschen heute nicht passt. Ich finde die Reaktion lächerlich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [quote][quote='HalloRani','index.php?page=Thread&postID=1891860#post1891860']Und diejenigen, die dem bisher neutral bis positiv gegenüberstanden, fragen sich, warum man nicht zumindest auf Transparenten friedlich seine Ablehnung bekunden darf.[/quote] Ich wünschte, Du hättest recht, aber wenn ich mal so die Gespräche im Kollegen- und Bekanntenkreis Revue passieren lassen, muss ich sagen: Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten, die Fußball wirklich nur als Konsumgut verfolgen (und das ist nunmal die Mehrheit), findet diese Strafe komplett richtig, eher zu niedrig. Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.[/quote] In dem weiter oben verlinkten Spiegelkommentar finden nur knapp 20% die Strafe zu hoch.....
  • Dortmund hätte mal kräftig Flagge zeigen und gegen das Strafmaß anstinken können. Dortmund ist kein unbedeutender kleinkleckers Verein, sondern ein Schwergewicht in Deutschland. Tun se nicht und kuschen... Naja, ist ja in München auch nicht viel anders. Da machts der Uli mit dem Dösi, GEMEINSAMES Bauprojekt am Olympiapark. Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb... Vollnutten!

  • Schade finde ich, dass der Verein den DK-Besitzern anteilig das Spiel ersetzen will.


    Bei 25.000 "Ausgesperrten" hätte sich sicherlich jemand gefunden, der juristisch gegenüber dem DFB einen Schadenersatz hätte prüfen lassen.
    Ich denke da in die Ausgesperrten aus der Bundesligasaison, die zu Recht (!) nicht den Verein zusätzlich belastet haben.


    Dem Verband aber, der entschied, dass ich "draußen bleiben müsse", hätte ich gerne eine Rechnung über dieses eine Spiel geschickt...

  • Die Konsequenz wird sein, dass Spruchbänder nicht mehr mitgenommen werden dürfen. Finde es sowieso etwas dreist, anderen Zuschauern die Sicht zu nehmen. Wäre da immer geneigt, ein Feuerzeug drunter zu halten. Gut, dass ich Nichtraucher bin und keines dabei habe. --;)ir


  • Zitat von »Dolly«




    Bei 25.000 "Ausgesperrten" hätte sich sicherlich jemand gefunden, der juristisch gegenüber dem DFB einen Schadenersatz hätte prüfen lassen.
    In welchem Verhältnis steht denn der Kartenkäufer zum DFB?

    In keinem Verhältnis natürlich.


    Die Entscheidung des DFB führte aber zu dem erlittenen Schaden. Die Entscheidung darüber, ob dieser damit der Verursacher ist und damit Schadenersatzpflichtig, hätte ich interessiert beobachtet.

  • Die Entscheidung des DFB führte aber zu dem erlittenen Schaden. Die Entscheidung darüber, ob dieser damit der Verursacher ist und damit Schadenersatzpflichtig, hätte ich interessiert beobachtet.


    Auch wenn ich mich unendlich wiederhole: Ich hätte es gerne "interessiert beobachtet" und mit meiner vollen Sympathie unterstützt, wenn sich der Verein mal dann, wenn es sich wirklich um eine Art Sippenhaft handelt, mal gegen den Unrechtsladen DFB wehren würde. Weitere Kommentare an dieser Stelle möchte ich mir aber selber und den Usern hier ersparen, damit ich nicht in Unflat abgleite.


  • Wenigstens mal ein Kommentar, der die Sperrung der Dortmunder Südtribüne richtig benennt: "Symbol der Ignoranz".


    Was immer noch in den Medien fehlt ist die fundierte kritische Auseinandersetzung mit der Paralleljustiz des DFB. Bei jedem Streik von Bahn-, Fluggesellschafts- oder Flugsicherungsbeschäftigten haben die immer wieder ihre Ratgeberseiten "Welche Rechte haben sie bei Flug- / Bahnausfällen?". Wo bleibt der "Ihre Rechte bei Zuschauerausschlüssen"-Ratgeber?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was immer noch in den Medien fehlt ist die fundierte kritische Auseinandersetzung mit der Paralleljustiz des DFB.


    Geht den Hofberichterstattern ja nicht an den eigenen Kragen. Ist ja keine Spiegel-Affäre. Vermisse eine Art investigativen Journalismus. Denke, wenn es den gäbe, wäre der Kontrollausschuss schon lange im Abseits.