BV Borussia 09 Dortmund

  • "Die Absetzung der Begegnung entschieden gemeinsam die Polizei Oberhausen, die Stadt und die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) nach Rücksprache mit den beiden Vereinen. Wegen des geplanten Yildirim-Auftritts seien Sicherheitskräfte gebunden, so dass nicht genügend Personal für das Spiel abgestellt werden könne."


    Falls es nur daran liegt, dann ist es eine absolute Frechheit dass eine Propaganda Veranstaltung des türkischen Ministerpräsidenten wichtiger zu sein scheint, als die örtlichen Fußballvereine und deren Anhänger.


    Als RWO Anhänger wäre ich unfassbar wütend, große Einnahmen gehen einem klammen Verein durch die Hände. Ist es nicht möglich Schadensersatz zu fordern?

  • "Die Absetzung der Begegnung entschieden gemeinsam die Polizei Oberhausen, die Stadt und die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) nach Rücksprache mit den beiden Vereinen. Wegen des geplanten Yildirim-Auftritts seien Sicherheitskräfte gebunden, so dass nicht genügend Personal für das Spiel abgestellt werden könne."


    Falls es nur daran liegt, dann ist es eine absolute Frechheit dass eine Propaganda Veranstaltung des türkischen Ministerpräsidenten wichtiger zu sein scheint, als die örtlichen Fußballvereine und deren Anhänger.


    Als RWO Anhänger wäre ich unfassbar wütend, große Einnahmen gehen einem klammen Verein durch die Hände. Ist es nicht möglich Schadensersatz zu fordern?


    Ich hoffe, dass man der türkischen Regierung den Polizeieinsatz in Rechnung stellt.


    Grüsse von der Ostsee

  • weil sein Verein in Verruf geraten ist durch Taten weniger im Stadion oder Chaoten vor den Stadiontoren? eine unfassbare, nie dagewesene Medienkampagne, wo Schmähplakate, die seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Fankultur in deutschen Stadien sind und sich Szenen vor dem Stadion abspielten, die zwar nicht schön sind, aber die alle Nase lang vor vielen Stadien vorkommen und die sonst auch keine Sau interessieren, skandalisiert werden, nur zu dem Zwecke, das Projekt in einem guten Licht dastehen zu lassen.

    Habe es mal korrigiert.


    Warst du damals nach dem Relegationsplatzsturm der Fortuna eigentlich auch für ein Geisterspiel, damit die böse Fortuna ihren Ruf wiederherstellt? :facepalm:

  • Als ich gelesen hatte, das die Südtribüne dicht gemacht wird und in den RL-West Spielplan geschaut habe und gesehen habe, das die BVB Amateure in Oberhausen spielen, dachte ich mir: Na, dann fahren die da mit tausenden hin. Also wird der ZIS und den Cops die Drüse gehen und die Verlegen das auf 14:00 Uhr unter der Woche..


    Traurig, traurig.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bannen Republik lässt grüssen.
    Das wird ja immer unglaubwürdiger. Abgesagt wegen einer gleichzeitig stattfindenden Veranstaltung von so einem Fuzzi der öffentlich Werbung machen darf für einen Vollhonk.
    Man stelle sich mal vor Petri spricht in Istanbul vor tausenden Deutschen Touris um Werbung für die AFD zu machen.
    Aus Sicherheitsbedenken wird das Istanbuler Derby abgesagt.
    Sind denn alle nur noch Gaga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • [quote='tunatobi','index.php?page=Thread&postID=1892358#post1892358']finden parallel bzw. an dem Tag vielleicht irgendwelche Jugendspiele vom BVB statt?


    Die U17 spielt Sonntags gegen 1.FC Mönchengladbach und die U19 in Bielefeld. Eine "Unterstützung" eines Jugendteams ist doch auch was schönes. 8000 Dortmunder jeweils zu einem Spiel. Wenn nicht jetzt, wann dann um ein Zeichen zu setzen!?

  • weil sein Verein in Verruf geraten ist durch Taten weniger im Stadion oder Chaoten vor den Stadiontoren? eine unfassbare, nie dagewesene Medienkampagne, wo Schmähplakate, die seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Fankultur in deutschen Stadien sind und sich Szenen vor dem Stadion abspielten, die zwar nicht schön sind, aber die alle Nase lang vor vielen Stadien vorkommen und die sonst auch keine Sau interessieren, skandalisiert werden, nur zu dem Zwecke, das Projekt in einem guten Licht dastehen zu lassen.

    Habe es mal korrigiert.


    Warst du damals nach dem Relegationsplatzsturm der Fortuna eigentlich auch für ein Geisterspiel, damit die böse Fortuna ihren Ruf wiederherstellt? :facepalm:


    Gemessen an der Bedeutung der digitalen Medien heutzutage, würde ich den medialen Sturm der Entrüstung nach "unserem" Platzsturm als deutlich höher bewerten. Brennpunkt, Doppelseiten in der Bild, ...


    Ich war nicht für ein Geisterspiel, aber es dürfte auch klar gewesen sein, dass erst der Mini-Platzsturm gegen Duisburg und dann beim Relegationsspiel nicht unbestraft bleiben dürften.


    Und ob die "Qualität" der Schmähplakate damals schon so unterhalb der Gürtellinie war wie einige wenige in Dortmund, daran kann ich mich nicht erinnern. Waren Burnout-Geschmacklosigkeiten, Aufrufe zum Schlachten der Gegner vor Jahrzehnten schon Gang und Gäbe?


    Grüsse von der Ostsee

  • Auch ein sehr gutes Interview mit Oberhausens Sportlichem Leiter:



    Kein Weichgekoche, sondern mal ehrliche Worte. In der 1.Liga/2.Liga würde man solche Worte heutzutage nicht mehr hören.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0