BV Borussia 09 Dortmund

  • Falls sich Bellingham mit Real einig ist, wäre es nicht nur ein großer Verlust für den BVB.

    Es wäre ein großer Verlust für die Bundesliga.

    Anscheinend können selbst die beiden Top Vereine international nicht mehr mithalten.

    Traurig aber wahr.

  • Falls sich Bellingham mit Real einig ist, wäre es nicht nur ein großer Verlust für den BVB.

    Es wäre ein großer Verlust für die Bundesliga.

    Anscheinend können selbst die beiden Top Vereine international nicht mehr mithalten.

    Traurig aber wahr.

    Meines Wissens hat er dieses Jahr keine fixe Ausstiegsklausel, jedenfalls habe ich nichts dazu finden können.

    Somit kann er sich mit dem Papst einig sein, der BVB hätte bis zu seinem Vertragsende das letzte Wort.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass sie ihn vorher gehen lassen um kräftig abzusahnen und das Geld anderweitig in den Kader investieren.

    Für diese Art von jungen aufstrebenden Spielern ist die Bundesliga meist (bis auf Ausnahmen) leider nicht mehr als eine Durchgangsstation.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Spieler vom Kaliber Bellingham (oder noch extremer Haaland) sind hier in D nicht stemmbar. Was aber auch eigentlich gut ist. Dieses Finanzgebaren ist für einen „Verein“ Harakiri.

    Real, PL-Vereine oder PSG sind ja Investitionsobjekte oder Spielzeuge gelangweilter Scheichs. Wenn ich sowas wie ein „All-Star Game“ mal live sehen will kann ich ja in den Prinzenpark gehen oder ins Emirates Stadium und schau mir den Zirkus an. Die Unterhaltung in Paris ist gar nicht mal übel. Die virage auteuil macht ordentlich Stimmung, das drumherum ist schön anzusehen. Sports entertainment. Wie beim Wrestling.


    Allerdings wäre es mal schön wenn wir mal so einen Rohdiamanten an Land ziehen könnten um ihn dann für ne Fantastilliarde an Real oder City zu verscherbeln nach 2 Jahren. Modell Mainz…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • und ich dachte, ihr wolltet mal was anderes als Bayern als Meister. So wird das aber erst recht nichts.
    Hier gibt es richtige BVB Hater, wie kommt das?

    Irgendwelche hohen moralischen Ansprüche oder doch nur Frau aus Gelsenkirchen?

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • und ich dachte, ihr wolltet mal was anderes als Bayern als Meister. So wird das aber erst recht nichts.
    Hier gibt es richtige BVB Hater, wie kommt das?

    Irgendwelche hohen moralischen Ansprüche oder doch nur Frau aus Gelsenkirchen?

    Diese Saison spielt Bellingham ja noch in Dortmund zu Ende. Und näher dran werden die m.M.n. nächstes Jahr mit oder ohne ihn nicht an die Schale kommen.

    Sollten sie die Byuern in den letzten Spieltagen doch noch wieder überholen, bin ich vollkommen fein damit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das Leute wie Bellingham oder insbesondere Haaland in der Bundesliga unterfordert sind ist aber auch klar. Solche Leute wollen in der CL unter den Top 4 stehen und mindestens die Meisterschaft holen.


    Das Problem für Dortmund ist, Spieler wie Haaland, Bellingham, Sancho, Dembele usw. kommen nur noch als Durchgangsstation. Die haben gar nicht die Ambition zu bleiben, was im Endeffekt auch verständlich ist, da Dortmund seit Jahren die 2. oder 3. Geige in einer im Vergleich zur PL oder La Liga schwachen Liga spielt. Dieses Jahr sogar hinter der Serie A.


    Im Gegensatz zu Haaland, wird Bellingham aber noch einiges lernen müssen. Bei Real kann der das Gemecker und Abwinken gegenüber Spielern wie Modric, Kroos, Vinicius, Benzema oder Courtois sparen. Da verzeiht nämlich die Mannschaft nichts und die lokale Presse erst recht nicht. Haaland war da glaube ich echt eine einmalige Sache und ein Glück überhaupt so jemanden mal in der Bundesliga gehabt zu haben. Ähnlich einem De Bruyne. Der bleibt Weltklasse und wird wahrscheinlich sogar noch besser.


    Sancho sollte für jemanden wie Bellingham ein warnendes Beispiel sein.

  • Spieler vom Kaliber Bellingham (oder noch extremer Haaland) sind hier in D nicht stemmbar. Was aber auch eigentlich gut ist. Dieses Finanzgebaren ist für einen „Verein“ Harakiri.

    Real, PL-Vereine oder PSG sind ja Investitionsobjekte oder Spielzeuge gelangweilter Scheichs. Wenn ich sowas wie ein „All-Star Game“ mal live sehen will kann ich ja in den Prinzenpark gehen oder ins Emirates Stadium und schau mir den Zirkus an. Die Unterhaltung in Paris ist gar nicht mal übel. Die virage auteuil macht ordentlich Stimmung, das drumherum ist schön anzusehen. Sports entertainment. Wie beim Wrestling.


    Allerdings wäre es mal schön wenn wir mal so einen Rohdiamanten an Land ziehen könnten um ihn dann für ne Fantastilliarde an Real oder City zu verscherbeln nach 2 Jahren. Modell Mainz…

    Das Glück ist manchmal mit den Dummen. Allerdings müssen die Dummen dann auch wissen, wie man Verträge aushandelt.

    Nur desshalb ist Unterhaching noch nicht insolvent.

    Und es gibt berechtigte Hoffnung auf mehr.

  • Etwa wegen Fortunas Abstieg? Das wär aber eher peinlich …

    Ehrlich, die gingen mir schon vorher auf den Keks. Arrogantes Pack. Und an jeder Ecke in Düsseldorf und Umgebung Kinder im Biene Maja Trikot..,:-w


    Dann lieber Bayern, wo das ganze nur zwei Tage irgendwen interessiert.

    Wenn der BVB jetzt zufällig Meister wird, werden die natürlich eine Woche feiern. Aber auch nur wegen der zehn Jahre ohne. Dann wird Aki Watzke verkünden, wie toll der Börsenkurs gestiegen ist, und dass man jetzt wieder in der CL angreifen will, und das wars dann. Wird also nicht viel mehr als bei den Bayern werden. Deutsche Meisterschaften interessieren beide nur am Rande, auch wenn Kahn für Bayern grad etwas anderes behauptet, um von deren anderweitigem Versagen abzulenken, und auch wenn der BVB etwas anderes behauptet, nur um medial national mal wieder den Fuß in die Tür zu kriegen. Die würden doch sofort mal wieder Platz 2 in der Bundesliga unterschreiben, wenn man ihnen dafür das CL-Halbfinale garantieren würde.