BV Borussia 09 Dortmund

  • Dann möchte ich hier mal meine Minderheitenmeinung zu Protokoll geben. Mir tun die Dortmunder und ihre Fans leid. Angesichts der Übermacht der Bayern hat man nur alle Jubeljahre eine Chance auf die Meisterschaft und wenn man das vergibt, ist das sehr bitter. Kann da keine Schadenfreude empfinden.

    Und ich kein Mitleid.

  • Dann möchte ich hier mal meine Minderheitenmeinung zu Protokoll geben. Mir tun die Dortmunder und ihre Fans leid. Angesichts der Übermacht der Bayern hat man nur alle Jubeljahre eine Chance auf die Meisterschaft und wenn man das vergibt, ist das sehr bitter. Kann da keine Schadenfreude empfinden.

    Mir tun die BVB-Fans auch leid. Ich habe auf den Titel für den BVB heute gehofft.


    Aber Schadenfreude lasse ich mir nicht nehmen. Die Alternative - reines Mitleid - würden BVB-Fans in meinen Kreisen auch als Beleidigung empfinden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nix los am Borsigplatz heute mehr?

    Immerhin mit Schalke in Tränen vereint... Mir ist es irgendwie egal wer dt. Meister ist.

    Aber muss sowas von verdammt bitter sein für die.

    Wie unendlich doof von denen dem Tuchel die Schale hinterher zu werfen.

  • Karma als Schicksal gibt es nicht. Karma ist immer die Folge von Fehlern und Irrungen, die vorhergegangen sind. Bei den Dofmundern konnte man zuschauen wie es sich zuspitzte und in die Hosen ging.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt manche hier, die wohl 2013 noch im Kindergarten waren und nix mitbekommen haben. Dieser Maja-Drecksverein hat Fortuna schwerstens verarscht, dafür gilt der Fluch, dass sie nie mehr Meister werden und immer wieder auf die Fresse bekommen sollen. Hat mit Liebe zu den scheiß Bayern nix zu tun.

    Wie wirksam so ein Fluch ist, der sollte mal bei wikipedia den GUTTMANN-FLUCH nachlesen, da geht es auch um Fussball.

  • Es gibt manche hier, die wohl 2013 noch im Kindergarten waren und nix mitbekommen haben. Dieser Maja-Drecksverein hat Fortuna schwerstens verarscht, dafür gilt der Fluch, dass sie nie mehr Meister werden und immer wieder auf die Fresse bekommen sollen. Hat mit Liebe zu den scheiß Bayern nix zu tun.

    Wie wirksam so ein Fluch ist, der sollte mal bei wikipedia den GUTTMANN-FLUCH nachlesen, da geht es auch um Fussball.

    Ich war 2013 nicht mehr im Kindergarten und ich finde, dass man sich selber an die Nase packen sollte, wenn man es nicht schafft n der Bundesliga zu bleiben. Aber hier scheinen ja viele noch nach 10 Jahren Frust zu schieben.

  • Es gibt manche hier, die wohl 2013 noch im Kindergarten waren und nix mitbekommen haben. Dieser Maja-Drecksverein hat Fortuna schwerstens verarscht, dafür gilt der Fluch, dass sie nie mehr Meister werden und immer wieder auf die Fresse bekommen sollen. Hat mit Liebe zu den scheiß Bayern nix zu tun.

    Wie wirksam so ein Fluch ist, der sollte mal bei wikipedia den GUTTMANN-FLUCH nachlesen, da geht es auch um Fussball.

    Ich war 2013 nicht mehr im Kindergarten und ich finde, dass man sich selber an die Nase packen sollte, wenn man es nicht schafft n der Bundesliga zu bleiben. Aber hier scheinen ja viele noch nach 10 Jahren Frust zu schieben.

    es war ja auch die Chance damals hoffenheim für immer in die Versenkung zu schiessen. Das kotzt mich nach wie vor auch noch an

  • Es gibt manche hier, die wohl 2013 noch im Kindergarten waren und nix mitbekommen haben. Dieser Maja-Drecksverein hat Fortuna schwerstens verarscht, dafür gilt der Fluch, dass sie nie mehr Meister werden und immer wieder auf die Fresse bekommen sollen. Hat mit Liebe zu den scheiß Bayern nix zu tun.

    Wie wirksam so ein Fluch ist, der sollte mal bei wikipedia den GUTTMANN-FLUCH nachlesen, da geht es auch um Fussball.

    Ich war 2013 nicht mehr im Kindergarten und ich finde, dass man sich selber an die Nase packen sollte, wenn man es nicht schafft n der Bundesliga zu bleiben. Aber hier scheinen ja viele noch nach 10 Jahren Frust zu schieben.

    Hier geht es nicht um Frust, sondern abgrundtiefen Hass. Auf den heutigen Tag trinke ich wie viele Fortunafans einen guten Tropfen, bzw. viele. :beer::beer::beer::beer::beer:

  • Schon komisch, dass hier viele die Bayern so toll finden! Früher war das mal anders!

    Huch! Ich habe hier nicht einen(!) gesehen oder gelesen der Bayern toll findet. Wie kommt man auf diesen schmalen Grat? Warum sagst du so was?

    Dass Dortmund allerdings Fortuna 2013 verarscht habe soll bleibt auch weiterhin lächerlicher Schwachsinn.

  • Ich war 2013 nicht mehr im Kindergarten und ich finde, dass man sich selber an die Nase packen sollte, wenn man es nicht schafft n der Bundesliga zu bleiben. Aber hier scheinen ja viele noch nach 10 Jahren Frust zu schieben.

    Hier geht es nicht um Frust, sondern abgrundtiefen Hass. Auf den heutigen Tag trinke ich wie viele Fortunafans einen guten Tropfen, bzw. viele. :beer::beer::beer::beer::beer:

    Ja, das höre ich. Traurig. Aber was soll’s. Prost!

  • Der BVB war schon seit einer Woche Deutscher Meister. Die ganzen Medienberichte dazu Interviews

    mit den Verantwortlichen klangen so ,als würde Mainz einen Betriebsausflug nach Dortmund machen,

    mit anschließender Meisterfeier als Gast.

    Übrigens denken viele Fußballfans in den Foren so. und da sind alle Vereine vertreten.

    Der BVB hat diese Saison alle wichtigen Spiele, wo es ins Eingemachte ging , verloren.

    Das hat nix mit Vorfreude zu tun, sondern mit Selbstüberschätzung.

    Von dem guten Auftritt in Augsburg war heute nichts zu sehen.

    Da muss man sich schon an die eigene Nase packen.

  • Es gibt manche hier, die wohl 2013 noch im Kindergarten waren und nix mitbekommen haben. Dieser Maja-Drecksverein hat Fortuna schwerstens verarscht, dafür gilt der Fluch, dass sie nie mehr Meister werden und immer wieder auf die Fresse bekommen sollen. Hat mit Liebe zu den scheiß Bayern nix zu tun.

    Wie wirksam so ein Fluch ist, der sollte mal bei wikipedia den GUTTMANN-FLUCH nachlesen, da geht es auch um Fussball.

    Gibt vielleicht auch nur genügend Leute, die die Schuld nicht bei anderen suchen. Wir hatten es damals selbst in der Hand - sogar den direkten Klassenerhalt. Am 33. Spieltag verlieren wir zuerst gegen die gefühlte U16 von Nürnberg mit 1:2 nach 1:0 Führung und gehen dann in Hannover mit 3:0 baden ohne gefühlt auch nur den minimalen Hauch einer Chance zu haben.


    Wo der BVB sich damals nun schlecht verhalten hat ist mir schleierhaft. Führen 1:0. Hoffenheim bekommt zwei sehr fragwürdige Elfer zur 1:2 Führung und Weidenfeller sieht eine eher fragwürdige Rote Karte.

    Zudem macht der BVB das 2:2 was kurioserweise nicht gegeben wird.


    Nein, nein. Das ist schon Fortunas eigene Schuld und auch die "Schuld" von einem gewissen Hr. Drees, welcher Schiri in Dortmund war und ein gefühlter zwölfter Mann für Hoffenheim war. Drees war sowieso immer für sehr fragwürdige Entscheidungen bekannt.

    Er war es auch, der damals bei unserem Auswärtsspiel in Ingolstadt eine Nachspielzeit von 3 Minuten anzeigte, dann ohne ersichtlichen Grund bis zur 97. Minute spielen ließ und Ingolstadt da das Siegtor geschossen hat.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Na, die ich aus Dortmund kenne, haben sich nicht schon wie ein deutscher Meister gefühlt. Und sicherlich muss sich Dortmund auch an die eigene Nase packen und können jetzt nicht sagen, hätte die Kölner mal nicht mehr einen reingelassen.

  • Karma als Schicksal gibt es nicht. Karma ist immer die Folge von Fehlern und Irrungen, die vorhergegangen sind. Bei den Dofmundern konnte man zuschauen wie es sich zuspitzte und in die Hosen ging.

    ....welchen Fehlern und Irrungen konnte man denn zuschauen?? Will man den Dortmundern ernsthaft vorwerfen, dass sich nach Eroberung der Tabellenpitze eine große Euphorie entwickelt hat. Was wäre denn bei uns los, wenn wir in vergleichbarer Sitaution wären. Also nix für ungut, aber das ist altkluges Geschwätz hinterher, dass man dann immer leicht absondern kann....


    Davon mal abgesehen.....auch wenn mich im Grunde eigentlich nur die Fortuna und die Liga in der die gerade spielt interessiert und ich mich auch wirklich weder für Bayern noch für Dortmund begeistern kann, muss ich sagen, dass ich den heutigen Fußballnachmittag - die Dritte Liga eingeschlossen - und die darin enthaltene Dramatik mit wechslenden Spielständen und entsprechenden Tabellenplätzen genossen habe, zeigte er doch auch, dass offensichtlich zu erwartende Ergebnisse eben nicht immer eintreffen.


    Was ich dabei auch wirklich klasse fand, dass sich Teams, für die es ja praktisch um nix mehr ging - wie z. B. Halle, BVB II, Viktoria K., Mainz und ja, auch die Ziegen - noch voll reingehangen haben.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)