VfL Bochum 1848

  • Da kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen! Der verlinkte Artikel steht für die guten Zeiten. Was jetzt ist sind die schlechten Zeiten mit vielen unanständigen Auswüchsen, die auch andere Vereine berühren, nämlich in diesem Fall den VfL Bochum und seinen Trainer. Das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. PS: Eine Frage noch. Willst mal Mod. werden und übst schon mal fleißig gerade hier im Fortuna Forum? Wäre gut für mich zu wissen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Trainer in einem Verein mit vor Inkompetenz strotzenden Vorständen und Direktoren ist dann der schlimmste Fall.

    Da wirst Du beim und vor dem Abgang auch noch erniedrigt, damit die wahren Versager ihr Gesicht bewahren können.

    Starke Worte und ein interessanter Beitrag!

    Ich verstehe aber deren Haltung und finde es für eine starke Verhandlungsposition über eine

    mögliche Abfindung bzw. aus vertraglichen Gründen richtig wie die agieren.


    Ich bin aber nur ein kleiner Teehändler und sehe das vielleicht falsch, bitte kläre mich mit

    Deinem Fachwissen über Vorstände und Direktoren auf.

    Was machst Du eigentlich so beruflich?

  • Hast Du meinen Kommentar auch im Zusammenhang mit den von mir zitierten Beiträgen gelesen?

    Es ging mir nicht um deren ( Bochum) Haltung im speziellen sondern um den oft gepflegten Umgang mit (erfolglosen) Trainern im allgemeinen.


  • Dachte es ging hier mehr um den VfL Bochum aber Deine pauschalen und harten Worte finde ich

    ansonsten einfach mal in den Raum gehauen trotzdem sehr bedenklich und frage an solchen

    Stellen gerne, würdest Du es besser machen?

  • Ok, einmal nur für Dich :


    lattenknaller schrieb:
    Vom Trainer der Stunde zum Deppen. So schnell geht das Geschäft. Schon arm. Immerhin haben sie ihm viel zu verdanken
    Darauf goldengoal111 :
    Es gibt keinen undankbareren Job als den des Trainers. Das einzige was stimmt ist das Schmerzensgeld.
    In meinen Augen eine allgemeine Aussage zum Trainergeschäft.

    Darauf ich:

    Trainer in einem Verein mit vor Inkompetenz strotzenden Vorständen und Direktoren ist dann der schlimmste Fall.

    Da wirst Du beim und vor dem Abgang auch noch erniedrigt, damit die wahren Versager ihr Gesicht bewahren können.

    In meinen Augen eine allgemeine Aussage auf die Vorherige.


    Was ist daran einfach in den Raum gehauen? Hast Du die Trainerentlassungen der letzten Jahrzehnte mal verfolgt?

    Gestern war ein Trainer unantastbar, heute stehen wir zu 100% hinter ihm und morgen ist er weg, telefonische Kündigungen oder zuerst über die Presse lanciert, etc....

    Und nicht nur gerüchteweise ist an der desolaten Situation nicht immer der Trainer schuld gewesen.

    Bei uns z.B. hätten die Sargnägel Klein, Pfannenstiel und Röttgermann vor Funkel ihre Koffer packen dürfen.


    Und so läuft es oft, bevor die eigentlich Verantwortlichen für einen Kader gehen, wird erst mal der Trainer geschasst, Sportvorstände, Gesamtvorstände und Direktoren halten sich so länger auf ihren Hockern, Stichwort Bauernopfer.


    Das kannst Du als Einzelunternehmer nicht nachvollziehen, denn Dich schmeißt ja keiner raus, nehme ich an.

    Und Du musst Dich nur vor Dir selbst verantworten, nicht vor einem Verein und seinen Mitgliedern.


    Was würde ich besser machen?

    Kleine Ziele rausgeben, Auf dem Boden bleiben, Klare Kompetenzstrukturen, Durchleuchtung aller Gremien, ständige Bewertung der gelieferten Arbeit.

    Und vielleicht auch mal Rückgrat zeigen, wenn es um einen Trainer geht.

  • Vom Trainer der Stunde zum Deppen. So schnell geht das Geschäft. Schon arm. Immerhin haben sie ihm viel zu verdanken

    Es gibt keinen undankbareren Job als den des Trainers. Das einzige was stimmt ist das Schmerzensgeld.

    Da hast du Recht , werter und geschätzter Kollege

    lattenknaller . Aber bist du und Ted und natürlich am Ende WIR ALLE nicht auch ein nicht unerheblicher Teil der überkritischen Öffentlichkeit?


    Denk an die Erste Halbzeit des letzten Spiels: Wie schnell wird der EIGENE engagierte Trainer zum "Depp" oder "unfähig", nur weil die Mannschaft sich schwer tut oder die vermeintlich "Falschen" auf dem Platz sind?


    Auch wir Fans wollen immer sofort schnellstmöglichen Erfolg und bleibt der aus, ist auch ein guter Trainer schnell der "Depp" für alle, der gehen muss.


    Versteht mich nicht falsch:


    Natürlich hatten wir nach Funkel und vor Daniel nicht gerade die allerfähigsten / glücklichsten Sportlehrer an der Linie. Da war sachliche Kritik sicherlich berechtigt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Da kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen! Der verlinkte Artikel steht für die guten Zeiten. Was jetzt ist sind die schlechten Zeiten mit vielen unanständigen Auswüchsen, die auch andere Vereine berühren, nämlich in diesem Fall den VfL Bochum und seinen Trainer. Das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. PS: Eine Frage noch. Willst mal Mod. werden und übst schon mal fleißig gerade hier im Fortuna Forum? Wäre gut für mich zu wissen.

    Danke für die Aufklärung. Ich hab mich einfach nur gefragt, ob du vielleicht aus Versehen einen anderen Artikel verlinkt hast und da eigentlich was anderes stehen sollte - was ich in dem Fall gerne gelesen hätte. Sowas kommt ja hin und wieder mal vor, passiert mir selbst auch.


    Moderator zu sein wär mir viel zu stressig. Weiß auch nicht inwiefern das Stellen einer Verständnisfrage jetzt als Praktikum in diese Richtung verstanden werden kann und woher die Schärfe auf einmal kommt. Tut mir leid wenn mein Post selbst in dieser Richtung missverständlich rüberkam.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich habe meine Probleme mit pauschalen Diskreditierungen.

    Der Chef, der Vorstand, der Unternehmer, der USV-Fahrer..........

    das ist so unfassbar billig!


    Nun bist Du dann sogar konkret geworden und es wird nicht besser!

    Ich würde z.B. Uwe Klein niemals als Versager bezeichnen oder Inkompetenz unterstellen.

    Zum einen bin ich als Fan viel zu weit entfernt um das wirklich beurteilen zu können

    und der Mann hat gefühlt 20 Jahre für F95 gearbeitet und da muss er auch eine ganze Menge gut gemacht haben sonst wäre das nicht möglich gewesen.


    Zum anderen reflektiere ich mich auch selber und muss feststellen, alles ist auch bei mir nicht perfekt gelaufen und aus Sicht 3ter habe ich das ein oder andere mal bestimmt sogar versagt.


    Wenn Du näher dran bist an Fortuna und selber der total erfolgreiche Typ bist der

    immer alles top in seinem Leben gemacht hat, so ziehe ich meinen Hut vor Dir.


    Weiterer Austausch bringt uns sicherlich nicht zusammen, lass uns auf

    Abstand einen Tee trinken.


    Schönen Tag noch.

  • Da kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen! Der verlinkte Artikel steht für die guten Zeiten. Was jetzt ist sind die schlechten Zeiten mit vielen unanständigen Auswüchsen, die auch andere Vereine berühren, nämlich in diesem Fall den VfL Bochum und seinen Trainer. Das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. PS: Eine Frage noch. Willst mal Mod. werden und übst schon mal fleißig gerade hier im Fortuna Forum? Wäre gut für mich zu wissen.

    Danke für die Aufklärung. Ich hab mich einfach nur gefragt, ob du vielleicht aus Versehen einen anderen Artikel verlinkt hast und da eigentlich was anderes stehen sollte - was ich in dem Fall gerne gelesen hätte. Sowas kommt ja hin und wieder mal vor, passiert mir selbst auch.


    Moderator zu sein wär mir viel zu stressig. Weiß auch nicht inwiefern das Stellen einer Verständnisfrage jetzt als Praktikum in diese Richtung verstanden werden kann und woher die Schärfe auf einmal kommt. Tut mir leid wenn mein Post selbst in dieser Richtung missverständlich rüberkam.

    Alles gut!;))shake

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen! Der verlinkte Artikel steht für die guten Zeiten. Was jetzt ist sind die schlechten Zeiten mit vielen unanständigen Auswüchsen, die auch andere Vereine berühren, nämlich in diesem Fall den VfL Bochum und seinen Trainer. Das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. PS: Eine Frage noch. Willst mal Mod. werden und übst schon mal fleißig gerade hier im Fortuna Forum? Wäre gut für mich zu wissen.

    Warum reagierst du eigentlich pampig auf jede egal wie freundliche Frage?


    In Erwartung einer pampigen "Antwort" ergebenst

    rotation2013

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • HaraldShanwari

    Ich weiß ja nicht, ob ich einen im Tee habe (ok, Wortwitz), aber ich verstehe Andele Aussage über Vorstände, etc. als allgemeinen Wenn-Dann-Satz.


    und zu deinem Beispiel, wenn jemand 20 Jahre bei dir im teeladen die Regale auffüllt und die Lagerbestände prüft, ggf eigenständig auch die Warenbestellung durchführt, so kann es dennoch sein, dass er als Geschäftsführer dann versagt.


    Ich denke, hier verrennst du dich etwas in eine Sache, die du falsch aufgefasst haben könntest. Ggf noch einen Lindenblüten-Tee, eine gute Mütze Schlaf und dann sieht der Beitrag schon ganz anders aus.


    schöne Nacht noch!

  • Also jetzt scheint die Reis-Geschichte in Bochum erst richtig hoch zu kochen.

    Ich bin der letzte, der Artikeln dieses Blattes einfach Glauben schenkt.

    Aber nach der Pressekonferenz gestern in Bochum, in der Reis definitiv eine Kontaktaufnahme mit Schalke verneint hat, spricht Bild heute von der dreistesten Lüge aller Zeiten. Sie könnten die Kontakte/Gespräche/Angebot beweisen, das läge ihnen vor. Hammer. Im Bochumer Forum gehts rund.

  • Ich bleibe lieber beim Alt, manch Teesorte macht anscheinend ein bisschen komisch.

  • Schalke besteht doch immer auf Stillschweigeabkommen...

    Nur one way wahrscheinlich...


    Oder da ist in der Tat nix dran und Reis sollte dann die BILD filetieren und die dann als Konsequenz ihre Quelle auf Schalke...


    Geschichten aus dem Pott...schön zu lesen.

    Stößchen.

  • Richtig. Hier wird von einer Seite dreist gelogen. Falls es BILD ist und Reis weis, dass da nix dran ist, müsste Reis jetzt die BILD verklagen. Macht er das nicht, dann hat er wohl wirklich was zu verbergen. Bleibt spannend. Prost :beer: