H€rtha B$C

  • [quote='Mr.Murphy',index.php?page=Thread&postID=599328#post599328]solche summen bedeuten gar nichts. gladbach und köln sind mit riesensummen paternoster gefahren. [/quote] Genau so ist es. Deshalb sollte man nicht wie wild [u]jeden[/u] Sponsor anheuern um eine Mannschaft zusammenkaufen zu können!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Kommentar trifft es ziemlich gut.Ohne Fanprojekte wäre bei einigen Vereinen immer noch die Kacke am Dampfen. Fragt doch z.B. mal die Dresdner, was die über den Erfolg solcher Initiativen berichten können.
    Und so wie es aussieht, bekommt ja jetzt jeder seine gerechte Strafe: die bösen Fans für das Verprügeln von Mobiliar und der Verein für´s scheisse Spielen :D

  • aber weder löst sowas traumata bei irgendwem aus noch muss man monatelang über die folgen für den fussball diskutieren.


    Ich hatte auch nicht von Traumata oder die Folgen für den Fussball gesprochen,das hätte eine Endlosdiskussion zur Folge gehabt,deren Ausmass wieder grenzenlos gewesen wäre.Ich bin allerdings,aufgrund meines Berufsfeldes,durchaus der Meinung,das diese Situationen gravierenden Folgen nach sich ziehen kann und ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zu irgendwelchen geschmacklosen Musikvideos.
    Ein Beispiel : Beim letzten Heimspiel des Wsv in Ddorf stand ich mit dem Sohn (9 J.) eines befreundetet Paares an der Haltestelle Reeser Platz.Mit der Einfahrt der Bahn flogen Flaschen und es stürmten einige Wsv Deppen aus der Bahn um uns anzugehen..Ihr könnt gewiss sein,das er im Leben nicht mehr mit zur Fortuna kommt.

  • Ein Beispiel : Beim letzten Heimspiel des Wsv in Ddorf stand ich mit dem Sohn (9 J.) eines befreundetet Paares an der Haltestelle Reeser Platz.Mit der Einfahrt der Bahn flogen Flaschen und es stürmten einige Wsv Deppen aus der Bahn um uns anzugehen..Ihr könnt gewiss sein,das er im Leben nicht mehr mit zur Fortuna kommt.


    ist ekelhaft, da stimme ich dir zu.


    nach dem msv-spiel am freiligpl. stürmte eine horde duisburger aus der bahn und griff zunächst normale, umherstehende düsseldorfer fans an, die teilweise in panik das weite suchten. diese duisburger wurden von düsseldorfer...äh...."freizeitsportlern" wieder zurück in die bahn....äh..."befördert"... 8)


    ein junge, ca. im gleichen alter wie von dir geschildert, klammerte sich an seinen dad und sagte freudestrahlend sowas wie "papi, das waren unsere, oder?"


    ich glaube, der kommt wieder...


    gewalt hat in der nähe von kindern nichts verloren. echte fddh würden niemals kinder in irgendeiner form in gefahr bringen, wie es das von dir beschriebene pack vom wsv getan hat. aber gegen solche kernasis helfen weder stadionverbote, sitzplätze oder irgendwelche anderen massnahmen.


  • Lt. Presse haben die in der 2. Liga immer noch einen Etat von 45 Mill (!) Euro !


    Damit müssten die 10 x aufsteigen !

    Thomas Gerstner wird neuer Trainer nach dem Abstieg und Entlassung Funkels in Berlin. Sein erster Satz wird sein "Wir werden aufsteigen! und zwar als erster !" -)weg


    Dann müssen sie Hertha aber in der polnischen Liga anmelden (oder tschechisch, keine Ahnung, was näher dran ist). Der Gerstner darf doch, würde er sich selbst Ernst nehmen, kein Team mehr auf deutschem Boden trainieren 8)

  • Der Gerstner darf doch, würde er sich selbst Ernst nehmen, kein Team mehr auf deutschem Boden trainieren


    Bei 60 wir doch bald ein Job frei...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ..... oder doch Motivationshilfe ?


    Es spricht nicht gerade für die Herrn Profis aus Stuttgart, Rostock, 1860 München und Berlin, dass die unmittelbare Reaktion auf ein explodiertes Pulverfass .... der sportliche Erfolg ist --;(

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Ich stimme dir in allen Punkten zu. :thumbup:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Der Gerstner darf doch, würde er sich selbst Ernst nehmen, kein Team mehr auf deutschem Boden trainieren


    Bei 60 wir doch bald ein Job frei...


    Wie wär es dort mit einem Dreamteam aus den Trainern Gerstner, Lienen, Wollitz. Und dann eine Niederlage gegen F95 mit Fehlentscheidungen des Schiris zugunsten von uns. Die Pressekonferenz möchte ich gerne sehen.... :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Da Frage ich mich, was gegen solche "Kernassis" hilft, wenn keine Stadionverbote...


    Was nicht hilft, sind zum Beispiel große Sprüche hier im Forum.


    Was hilft, wenn sich die Fans gegen solche "Kernassis" aussprechen und sie aus dem Stadion jagen... Also, eine "Selbstreinigung"... Wer ist dabei und stellt sich dieser "Kernassi"- Brut?!?!? --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • 50.000 € Strafe und nur 25.000 Tickets gegen den VFB


    Jetzt wird das Urteil gegen Köln noch unerklärlicher.


    Zitat

    Hertha BSC Berlin hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    Lorenz begründete sein Urteil mit unsportlichem Verhalten der Anhänger in Tateinheit mit einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst. Unberührt von der Maßnahme bleibt das Kontingent für die Gäste-Fans von etwa 7500 Tickets. Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben. Der Kartenvorverkauf muss von Hertha sofort gestoppt werden.


  • *öln bekam die Strafe direkt für mehrere Vorfälle, nicht nur für einen.

  • Ist für mich sowieso ein Unding wie man den Verein in solchen schwierigen Zeiten noch mehr bestraft. Die 10 Männeken müssen aus dem Verkehr gezogen werden, ihre Strafe bekommen und somit hat sich die Sache.
    Absoluter Schwachsinn die Strafen!

  • Wieso sollte man bei den Bestrafungen einen Unterschied machen zwischen sportlich und finanziell erfolgreichen Vereinen und aktuell in beider Hinsicht weniger erfolgreichen Teams??

    Weil das in jeder zivilisierten Rechtsprechung so üblich ist. So was nennt sich Tagessatz.
    Soll ja schließlich 'ne Strafe sein, keine ökonomische Hinrichtung.

  • Ich finde, man darf da ruhg einen Unterschied zwischen den Ligen machen. Aber warum dieser staatlich subventionierte Drecksverein, der nicht nur sein Geld verschleudert sondern selbstverschuldet Schulden angehäuft hat, irgendwie bevorteilt werden sollte, erschließt sich mir nicht.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...