H€rtha B$C

  • Ehhh...Leute mal im ernst. BISLANG lese ich da "Ethihad wird Sponsor" und sonst GARNICHTS.


    Bisher macht BLÖD die Schlagzeile draus, weil doch tatsächlich jemand Vorsitzender ist, der die Eigenschaft "Scheich" hat. Was bei Ethihad ja fast ne Sensation ist..


    Privates Einsteigen eines Scheichs ist was komplett anderes. Und zwar etwas, was mit keinem Wort erwähnt wird.


    erstens bestimmt der Investor ( der Eigentümer der Fluggesellschaft und wer ist das ?) und zweitens hast du schon gelesen, dass es ggf um eine Eigenkapitalbeteiligung geht......
    tunatobi war eine Minute schneller......

  • Etihad bzw. der Scheich soll Anteile bekommen und würde somit ein Mitspracherecht bekommen --> kein Sponsoring
    Zwar wohl nicht im Umfang wie 1860, aber 1860 Light würde ich sagen


    Vielleicht hab ichs ja überlesen - aber wo steht das so?

  • Etihad bzw. der Scheich soll Anteile bekommen und würde somit ein Mitspracherecht bekommen --> kein Sponsoring
    Zwar wohl nicht im Umfang wie 1860, aber 1860 Light würde ich sagen


    Vielleicht hab ichs ja überlesen - aber wo steht das so?


    im gleichen Arteikel ganz unten


    Zitat

    •?Wann steigen die Scheichs ein?


    Aktuell laufen die Verhandlungen mit Präsident Werner Gegenbauer und Finanzboss Ingo Schiller. Es wird vermutet, dass Etihad sich bei Hertha Eigenkapital erkaufen möchte. Das würde Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht sowie Gewinnbeteiligung bedeuten.

  • Ähm. Ok. wenn man eine "Vermutung" der BLÖD für bare Münze hält, von mir aus. :D



    Würde wenn es so wäre jedenfalls der bisherigen etihad Praxis widersprechen. Macht auch logisch betrachtet keinen Sinn. Würde ein Scheich Mitsprache haben wollen, warum sollte er seine Firma zwischenschalten ?!?! Dann würde Sinn machen: ER kauft Anteile im gegenzug zum Sponsoring seiner Firma.


    Aber wie gesagt: Solange nur BLÖD irgendwas VERMUTET, weil jemand nen Kaffee mit irgendwem getrunken hat - spekuliere ich da nicht rum.


  • Machst du doch schon... Nur in die andere Richtung...


    Daher sollte der Artikel gänzlich unkommentiert bleiben...


    Und wer das schreibt: "Glück muss man haben"... Glaube, der war noch länger vom "Fandasein" weg, als Fortuna Düsseldorf nicht mehr in der ersten Liga... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Machst du doch schon... Nur in die andere Richtung...




    Stimmt auch wieder ;-)


    Jedenfalls macht die BLÖD Meldung so keinen Sinn. Entweder eine Firma sponsort oder deren Scheich steigt ein. Scheich steigt ein über seine firma hat wirklich so gar keinen Wert. Mal sehen, was da kommt.

  • Ähm. Ok. wenn man eine "Vermutung" der BLÖD für bare Münze hält, von mir aus. :D



    Wenn man das allgemeine Geschäftsgebaren dieser Investoren ansieht kann man sich schon seine Gedanken machen. Die BLÖD Schlagzeile mal außen vor. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Liegt aber auch an der Ausrichtung von Hertha in wie weit man sich in Abhängigkeit begibt. wenn die Kohle erstmal aufgebraucht ist, der sportliche Erfolg ausbleibt und der Scheich seine Vertreter schickt dann wird es ungemütlich.

  • Glück? Langsam wirds ekelhaft mit den ganzen Scheichs im Europäischen Fußball.


    Absolut, wenn man sich mal folgendes vorstellt

    Zitat


    "Es wird vermutet, dass Etihad sich bei Hertha Eigenkapital erkaufen möchte. Das würde Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht sowie Gewinnbeteiligung bedeuten. "


    Ekelhaft sowas. Vereine in der Hand von Investoren, eine grauenhafte Vorstellung. Zum Glück ist der Jammer Kelch an uns vorrüber gegangen. Sollte Fortuna irgendwann mal diesen Weg gehen gibt es bestimmt viele viele Mitglieder und Fans weniger...


  • Unglaublich ist für mich, dass Hertha nicht aus den eigenen sowie den Fehlern anderer zu lernen scheint. Wenn man sich 1860 ansieht oder auch uns (siehe Kölmel Thrad) muss man sich wirklich fragen in welche Richtung deren Denke geht.

  • Tja im Sport und nicht nur da, wird halt nur noch kurzfristig (taktisch) und nicht langfristig (strategisch) gedacht.
    Nach dem Motto, was interessiert's mich was morgen aus dem Verein wird.Hauptsache ich gehe nicht als der Präsident in die Geschichte ein,
    mit dem der Verein mehrfach abstieg.

  • LIEBER SELBER DIE KOHLE AQUIRIERT ALS NEN SCHEICH ODER RUSSKIS MIT DUBIOS ZUVIEL GELD IM BOOT!
    KEINE DISKRIMINIERUNG NUR MEINE MEINUNG!


    :whistling:

  • Also, Stand letztes Wochenende würde ich mir tatsächlich lieber die Hertha als Gegner in der Reli wünschen. Bei denen läuft nun wirklich gar nix mehr zusammen. Die haben beim Spiel gegen Lautern sogar die Mannschaftsbänke vertauscht, was Otto nicht erkären konnte, weil sie sich davon was versprachen. Zum Spielverlauf gab es von da keine Reaktionen, außer ein wenig von Preetz, da kann man schon von Resignation ausgehen.


    K*öln war gegen Stuttgart ja sogar recht gut und dem Schäfer traue ich auch noch eniges zu.


    Und das Olympiastadion wollte ich auch mal gerne vollbesetzt mit Fortuna-Beteiligung sehen, was nach der Reli ja wieder auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird. ;--)z


    Okay, gegen K*ln hat viel mehr Emotionen und "Schmackes".


    Aber mehr Erfolgaussichten sehe ich in Berlin...

  • Hertha plant im Abstiegsfall mit einem Zweitliga-Etat von 32 Millionen Euro. Die Bundesliga könnte mit knapp 60 Millionen Euro angegangen werden.



    Nächstes Jahr wird gar nix leichter....


    Na und ? Lass das nur ein einziges mal schief gehen, dann gute Nacht.


    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich irgendwann.... Bei Hertha und Frankfurt ist das schon gut gegangen, aber sollte sowas ein einziges mal in die Hose gehen dann siehste die so schnell nicht wieder. Kann natürlich immer klappen ein Aufstieg mit aller Gewalt, ne Garantie hat man aber nicht. Irgendwann verzockt sich einer und dann lachen sich alle den Arsch ab --;;)

  • Es ist wirklich unfassbar, was dieser Verein für seinen Misserfolg an (Steuerzahler-)Kohle verbrennt. Man kann nur hoffen, dass die mal durchgereicht werden, damit sich die Reichshauptstadt mit ihrem erstligafußballlosen Dasein endlich abfindet.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • von der jetzigen Mannschaft werden viele Leistungsträger Adieu sagen. Und dann müssen die Einkäufe sitzen. Mal abwarten. :D

  • Mit 32 Millionen werden die wohl entspannt erster , wenns nicht klappt legt der Scheich Nr.2 noch was nach.
    Findet das Spiel 1860 vs. Hertha dann eigentlich auf Sand statt im Sommer bei 35 Grad als Hommage für die beiden Financiers?
    Lautern ist immer oben mit dabei in Liga 2, also Freunde der Nacht was haben wir noch eine riesengrosse historische Chance dieses Jahr wer weiss wann die wiederkommt

  • Ich finde das auch schon ziemlich unverantwortlich...gut, zu Zeiten, als auch der dritte noch direkt aufstieg, da konnte man sowas vielleicht mal machen...aber mittlerweile ist das Relegationsrisiko doch schon relativ groß. Gerade diese Saison mit einem über weite Strecken der Saison ausgeglichenen Aufstiegskampf mit 6 Vereinen und 2.5-Aufstiegsplätzen zeigt doch, dass man da nicht wirklich mit kalkulieren kann.


    Lasst mal den 60-Scheich Geld in die Hand nehmen, Pauli wird wohl auch wieder oben dabei sein, dann möglicherweise sogar der FC und wie immer eine Überraschungsmanschaft wie diese Saison der SCP, Bochum und Duisburg wollen ja auch lieber schon seit gestern in Liga1 sein...da muss man noch nicht mal viel Pech haben und man kann schon mal den Neustart in Liga 4 oder tiefer planen.


    e: Wobei, wenn wirklich ein Investor dahintersteht, werden die es sich wohl erlauben können....da bin ich fast schon dankbar für Vereine wie Fürth, Freiburg und Mainz in Liga1.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]