H€rtha B$C

  • Hört sich nett an :popcorn:

    ""DFL verlangt mehr Sicherheiten von Hertha

    Die DFL verlangt im Zuge der vom Klub für das Geschäftsjahr 2023/24 nachzuweisenden wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit dem Vernehmen nach mehr Sicherheiten von Hertha, als der zunächst eingereichte Lizenzierungsantrag vorsah. Klub und Liga sind im ständigen Austausch. Dabei geht es neben der Liquidität auch um die Frage, inwieweit der im März zwischen Hertha und dem neuen Investor 777 Partners abgeschlossene Gesellschaftervertrag im Einklang mit den 50+1-Regularien steht. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte in ihrer Montagausgabe eine in die Lizenzierungsvorgänge involvierte Person anonym mit den Worten zitiert, Herthas Lage im Lizenzierungsprozess sei "hochkritisch" und "der schlimmste Fall, den wir je hatten".""

    https://www.kicker.de/hertha-a…e-reagiert-950821/artikel

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hört sich nett an :popcorn:

    ""DFL verlangt mehr Sicherheiten von Hertha

    Die DFL verlangt im Zuge der vom Klub für das Geschäftsjahr 2023/24 nachzuweisenden wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit dem Vernehmen nach mehr Sicherheiten von Hertha, als der zunächst eingereichte Lizenzierungsantrag vorsah. Klub und Liga sind im ständigen Austausch. Dabei geht es neben der Liquidität auch um die Frage, inwieweit der im März zwischen Hertha und dem neuen Investor 777 Partners abgeschlossene Gesellschaftervertrag im Einklang mit den 50+1-Regularien steht. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte in ihrer Montagausgabe eine in die Lizenzierungsvorgänge involvierte Person anonym mit den Worten zitiert, Herthas Lage im Lizenzierungsprozess sei "hochkritisch" und "der schlimmste Fall, den wir je hatten".""

    https://www.kicker.de/hertha-a…e-reagiert-950821/artikel

    Ich will näxte Saison ligamäßig nach Bärlin fahren... inner 2.Liga! :thumbup:



    Zur Not auch 1.BL.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Gibt es Beispiele in jüngerer Vergangenheit?

    Habe ich keine an der Hand. Aber es wird ja einen Grund haben, warum Berlin seit Jahren das größte Nehmerland beim Länderfinanzausgleich ist. Bestimmt nicht, weil man sparsam handelt.

    Die du aber nicht benennen kannst.

    Mit Verlaub...Du redest dummes Zeug. Es hat wenig mit fehlender Sparsamkeit zu tun, sondern primär mit fehlender Wirtschaftskraft. Hier ist kaum Industrie und das Dienstleistungsgewerbe kann das noch nicht auffangen.

    Glaub mir, ich bin ein großer Kritiker des Senats..egal wer dem vorsteht. Aber ausgerechnet diesem, der Jahrzehnte lang die Stadt kaputt gespart hat, so dass z. Bsp. die gesamte schulische Infrastruktur im Arsch ist....

    ...hier ein Beispiel von mangelnder Sparsamkeit anzubringen zeugt von absoluter Unkenntnis der Situation hier.

  • Okay, Sparsamkeit. Dann frage ich dich aber, warum Berlin ein 29,00 EUR Ticket bis zum 30.04.2023 einführt.

    Sind die Kitas nicht auch beitragfsrei? Und so kommt ein Euro zum anderen Euro, der durch andere aufgefangen werden muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Okay, Sparsamkeit. Dann frage ich dich aber, warum Berlin ein 29,00 EUR Ticket bis zum 30.04.2023 einführt.

    Sind die Kitas nicht auch beitragfsrei? Und so kommt ein Euro zum anderen Euro, der durch andere aufgefangen werden muss.

    Den Bogen zu spannen von vermeintlicher Prasserei, zur beitragsfreien Kita, die der Allgemeinheit aufs Auge gedrückt wird, ist einfach nur abartig.

  • So sind die sie, die geistigen Halbschläfer hier im Forum. Ohne einen einzigen Beleg behaupten, H€rtha hänge auf Kosten der anderen Bundesländer am Tropf des Berliner Senats. Gleichzeitig dann noch unseren schrecklichen Ex-OB für seine illegalen Beihilfen feiern, die unsere Fortuna gerettet haben; da war es ja ein guter Zweck (, wenn man verkennt, dass es der Zweck wohl vor allem die Chancen auf Wiederwahl des Akteurs ging).

    :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Okay, Sparsamkeit. Dann frage ich dich aber, warum Berlin ein 29,00 EUR Ticket bis zum 30.04.2023 einführt.

    Sind die Kitas nicht auch beitragfsrei? Und so kommt ein Euro zum anderen Euro, der durch andere aufgefangen werden muss.

    Den Bogen zu spannen von vermeintlicher Prasserei, zur beitragsfreien Kita, die der Allgemeinheit aufs Auge gedrückt wird, ist einfach nur abartig.

    Berlin ist eine große Stadt, in der wie in jeder Stadt oder Gemeinde in Deutschland, Geld verprasst wird, aber eben in Summe mehr als z.B. in Gütersloh. Das Berlin deswegen auch mehr im Fokus steht, ist somit auch nicht verwunderlich, aber gerade beitragsfreie Kitas als Beispiel für Geldverschwendung anzuführen hat eine Wertigkeit, die ich nicht in Worte fassen kann, weil man mich hier sonst vielleicht sperren würde.

  • Übrigens: Steffen Baumgart hat einen möglichen Hertha-Abstieg als Katastrophe bezeichnet. Da kann man sich ja nach den Erfahrungen von vor 3 Jahren ausmalen, was da am Freitag für ein Spiel herauskommt.

    Ich glaub, ich setze mal ein paar Euro auf ein 6:1 für die Halbängstlichen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Okay, Sparsamkeit. Dann frage ich dich aber, warum Berlin ein 29,00 EUR Ticket bis zum 30.04.2023 einführt.

    Sind die Kitas nicht auch beitragfsrei? Und so kommt ein Euro zum anderen Euro, der durch andere aufgefangen werden muss.

    Den Bogen zu spannen von vermeintlicher Prasserei, zur beitragsfreien Kita, die der Allgemeinheit aufs Auge gedrückt wird, ist einfach nur abartig.

    Das mag für dich abartig sein, für mich sind das Ausgaben, die der Steuerzahler zahlen muß. Die von dir angeführte Sparsamkeit ist doch eher der Schuldenbremse geschuldet. Danach dürfen die Länder ab 2020 keine neuen Kredite mehr aufnehmen, um ihre Haushalte auszugleichen. Ganz freiwillig geschieht das mMn nicht.


    Aber ist ja auch okay. Du lebst in Berlin und bist hautnah dran und siehst Dinge anders als ich sie bewerte. Letztendlich geht es doch hier um Hertha.

  • Nichts ! Ist Beitragsfrei. Es zahlen halt nur andere

    JA so ist es. Aber wir als demokratische und sozial ausgewogene Gesellschaft funktionieren nur mir einem einem ausgeprägtem Solidaritätsdenken.

    Und es ist nur recht und billig, wenn eine Kita beitragsfrei ist. Zu kritisieren ist allenfalls, dass gut verdienende in dem Fall nicht zur Kasse gebeten werde. In Berlin wäre dazu auch viele bereit.


    Übrigens: Steffen Baumgart hat einen möglichen Hertha-Abstieg als Katastrophe bezeichnet.

    Ein Abstieg wäre bestimmt keine Katastrophe, da überzieht er wohl.

    Aber...Der Verein hat im Westteil der Stadt eine Wucht, die enorm ist. Eine Schande was da abgeht und für die Fans... gerade den Alten... ich glaube Hertha hat die meisten Seniorenfans :D....wäre ein Abgesang nicht vermittelbar.


    Hertha war immer schon Katastrophe, Mief, Skandal, Tränen.... warum sollte sich das änden.

  • Mit Beitrags freien Kitas habe ich sicher kein Problem.

    Da stört mich eher, dass viele " arme Würste" wie ich, Vermögenden die e- Karren und Solardächer etc. Subventionieren müssen.

    Aber das ist ein anderes Thema ;-).

    Diesem Bereich bleibe ich hier lieber fern.

    Grundsätzlich sollte für mich, überhaupt kein Profi Fußballverein mit Steuergeldern gefördert werden.

    Mit dem Geschäftsgebaren , diesem Desaster da Herta da am Start hat, wäre jeder normale Wirtschaftsbetrieb wohl am Ende.

    Bin gespannt was der dfb/ dfl da zaubern um Herta die Lizenz zu erhalten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.