H€rtha B$C

  • Die Übernahme des FC Everton durch 777 stockt, weil keine ausreichenden testierten Ergebniszahlen vorgelegt wurden. Beim FC Lüttich gab es wohl voriges Jahr ähnliche Probleme bei der Lizenzerteilung.


    New York Times, englisch, Bezahlschranke

    Meinst du Standard? Jedenfalls scheint 777 bestenfalls halseriös zu sein.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die Übernahme des FC Everton durch 777 stockt, weil keine ausreichenden testierten Ergebniszahlen vorgelegt wurden. Beim FC Lüttich gab es wohl voriges Jahr ähnliche Probleme bei der Lizenzerteilung.


    New York Times, englisch, Bezahlschranke

    Meinst du Standard? Jedenfalls scheint 777 bestenfalls halseriös zu sein.

    Ja klar, ich habe da Everton und Liège zusammengefasst. Möglicherweise ist Hertha da vom Windhorst-Regen in die 777-Traufe gefallen.

    NYT schrieb:

    The questions mirror concerns that the Belgian soccer authorities raised last year as they considered whether to grant a license to another one of the company’s teams, Standard Liège. In those discussions, 777 Partners told the Belgian soccer federation’s licensing committee that it could not provide the firm’s most recently audited accounts — a routine requirement in any assessment of the suitability and solidity of the businesses financing teams in the country’s top league.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Stadion ist allerdings nur auf dem Papier ein wirklicher Vermögenswert, denn der Versuch ein Stadion durch Verkauf zu Geld zu machen wird wahrscheinlich eher nicht zum Erfolg führen...

    Vermögenswerte sind alles, was der Club zu Geld machen kann (abseits von den Profis), oder beleihen könnte.

    Wer Immobilien besitzt kann diese auch immer beleihen und oder als Sicherheiten hinterlegen, um neues Geld zu erhalten oder eben damit zu bürgen. So funktioniert das auch im Privaten, da wird auch nach Sicherheiten gefragt.

    Angeblich hat Schalke deswegen nie arge Probleme mit seinen immensen Schuldenständen, da ihnen das Stadion etcpp gehört und diese Arena ist eben etwas wert.


    Bei uns wird es natürlich niemand wissen, wir werden ja immer als kleine Idioten dargestellt, es wird aber definitiv etwas mit Masse und Substanz erschaffen....man kann wie Hertha 400 Mio für nichts ausgeben, oder wie wir zum Beispiel in Steine investieren.


    Ab jetzt nur falls es jemanden interessiert:



    Wenn ich Hertha mit Union vergleiche, dann sieht das bei den nackten Zahlen ohne Detailbetrachtung ja nicht sooo unterschiedlich aus:


    Hertha hat 102 Mio Verbindlichkeiten

    Union hat 77 Mio Verblindlichkeiten


    Hertha hat aber diverse Großeinnahmen für die Zukunft schon auf lange Sicht verkauft....bedeutet dieses Geld (z.B. Ausrüstereinnahmen. Catering uvm.) sieht Hertha nicht in der jeweiligen Saison der Laufzeit, sondern hat diese Gelder direkt bei langfristigem Vertragsabschluss erhalten.

    Dazu haben sie 75% Anteile an der KGaA an ihren Investor verkauft.

    Wir einen laut Aussage von Kölmel "geringen einstelligen Prozentsatz" (waren bis zum Aufstieg in die Bundesliga aber hohe 13,75%) der jährlichen TV-Einnahmen an Kölmel...Quattrex gibt es offiziell nicht...der Streit hier hin oder her...vielleicht gab es sie ja auch sogar bis 2019 ein paar Jahre kurz...dann sind sie aber schon wieder weg und unser Präsident hätte bei der MV Ende 2019 nicht gelogen, als er sagte: "Dieses Unternehmen gibt es bei Union in kleinster Weise".


    Hertha hat aber keinerlei Vermögenswerte und nur durch solche lassen sich so hohe Verbindlichkeiten auch irgendwie im Notfall auch tragen. Die mieten alles (Stadion, Vereinsgelände und dessen Gebäude). Deswegen kann Schalke auch seine Verbindlichkeiten immer tragen, denen gehört ihr Stadion und genügend Eigentum, dass die im Notfall immer beleihen können, sicherlich wird es aber auch dann irgendwann mal knapp, vor allem in Liga 2.


    Union gehören folgende Grundstücke mit allen Gebäuden darauf, 100% Vereinsanteile sowieso, die man in größter Not ja auch teuer verkaufen könnte:


    Unioneigentum 1.jpg


    Gelände 1:


    ca. 122.000m2 letztes Jahr ohne Finanzierung vom Land aus dem Pachtvertrag rausgekauft.


    Darauf stehen (alles mMn im guten Zustand ohne jeglichen Sanierungsstau):


    Das Forsthaus (wurde gerade komplett gemacht) mit Geschäftsstelle etcpp.

    Das Stadion sowieso (die Haupttribüne von 2014 ist fast abgezahlt)

    Die Multifunktionshalle (gebaut vor knapp 12 Jahren) da war bis zum Aufstieg immer die MV drin, hat eine Tribüne für 1000 Zuschauer) müsste auch mitlerweile dem Verein gehören und nicht mehr dem Bezirk.

    Die alten Gebäude Hämmerlingstraße mit Abseitsfalle etc.


    Gelände 2:


    ca. 5.500m2 schon vor Jahren gekauft, aber durch eine Finanzierung.


    Die alte Lidlfiliale, nun Fanhaus und während des Umbaus des Forsthauses war/ist hier auch die Verwaltung und Geschäftstelle in Containern untergebracht.


    Gelände 3:


    ca. 20-30.000m2


    was und wieviel da aber genau dem Verein von gehört weiß ich nicht, die Rede war dort von "2 Flächen für Parkhäuser" die gekauft worden sind.


    Da waren/sind immer "Schrotthändler/Betonfirma/Autohandel" etcpp drauf gewesen. Wenn man bedenkt, dass die auf der anderen Straßenseite sehr teure Häuser/Wohnungen gebaut haben, wird das also immer irgendwie gewinnbringend verkaufbar sein.


    Unser Präsident meinte vor ein paar Tagen auf unser MV, dass wir zwar Rekordverbindlichkeiten von 77 Mio haben, aber diese eben durch sehr viel Eigentum und eben Vermögenswerte "problemlos" gedeckt wären. Zudem im großen Teil eben in Steine und nicht in Beine investiert wurden.


    Alleine das gerade fertiggestellte neue Nachwuchsleistungszentrum ist 25 Mio wert (wovon der Verein "kaum" etwas durch Förderungen selbst gezahlt hat....aber alles gehört, die Haupträume 16,7 Mio....alle anderen Gebäude und die 3 Gelände wo diese stehen natürlich auch.

    Zingler meinte, dass wenn man alles gegenrechnen würde man auf 30% mehr kommen würde und das somit selbst im Notfall kein Problem wäre diese Verbindlichkeiten zu finanzieren...im Moment sind sie ja ohnehin kein Problem und die Zinsen und Raten daraus werden ohne Probleme bezahlbar (wohl auch in Liga 2).


    Wie er genau dann aber auf 30% mehr kommt ist mir auch nicht ganz klar (wahrscheinlich eben alles ohne Vereinsanteile)...und es soll auch keiner denken ich finde das alles "nur toll" was bei uns passiert (der Eindruck kann ja durchaus bei meinen Beiträgen entstehen)...Bauchschmerzen habe ich dabei auch, vertraue aber unseren Verantwortlichen und folge auch eher dem Ansatz: Chancen die sich ergeben sollte man auch versuchen gesund zu ergreifen und nicht wieder anspruchslos absteigen.


    Bedeutet aber nicht, dass ich internationalen Fußball erwarte...eine dauerhafte Etablierung in Liga 1 sollte aber schon das Ziel sein.


    Hertha hat von alldem nichts und somit wiegen 102 Mio Verbindlichkeiten um Welten schwerer, als 77 bei uns. Dabei muss man dann nicht mal zu den Punkten kommen, wieviel diese Verbindlichkeiten kosten und dass die bei Hertha idR hochverzinst sind....bei uns nur marktüblich und laut Präsi auch in Liga 2 finanzierbar.

  • Ja klar, ich habe da Everton und Liège zusammengefasst. Möglicherweise ist Hertha da vom Windhorst-Regen in die 777-Traufe gefallen.

    Man fragt sich ohnehin, welche seriöse Firma würde sich bitte auf dieses Finanzkonstrukt einlassen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja klar, ich habe da Everton und Liège zusammengefasst. Möglicherweise ist Hertha da vom Windhorst-Regen in die 777-Traufe gefallen.

    Man fragt sich ohnehin, welche seriöse Firma würde sich bitte auf dieses Finanzkonstrukt einlassen.

    Fehlt nur noch die früher einmal große, finanzstarke "Adult-Entertainment-Industrie" mit ihren boomenden Online-Portalen.


    Oder irgendwelche experimentalen Hoch-Risiko-Fonds.


    Für die wäre die heutige käufliche H€rtha ein "Glücksgriff".


    "Und die nächste Ecke wird ihnen präsentiert von "Chatur*ate"."

    "Einsam? Kickst du gerne? Dann ruf an, bei der H€rtha - Fussball -Strip - Line, jetzt auch auf "Only-Fans"."


    Gäbe es keinen strengen Jugendschutz in Deutschland, dann würden wir auch diese "Branche" dort vorfinden.

    -)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • .

    Kenne viele Fans und die meisten der älteren Generation sind oft recht cool.

    ich kenne sogar Rostocker oder Dresdner die richtig cool sind, ja sogar Ölner. Ich würde nie über einen Menschen nach seinem Verein urteilen, was im übrigen nichts anderes als Rassismus wäre.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • War es nicht "Arm, aber sexy?" 8-)

    Ich bin schwul und das ist gut so. Das ist mir von Wowereit bekannt. Das andere hab ich noch nicht gehört. Stimmt aber nicht. Berlin ist zwar Pleite, aber sexy? Hmm...

    Düüüisburger finden Duisburg schön. Berliner eben Berlin.

    So what?!


    Ist übrigens im Moment ne tolle fünf oder sechsteilige Musik-, Kultur und Politik-Doku über Berlin, seit 1989 in der ARD - Mediathek. Da siehst du alle 'Original-Zitate" und Hintergründe aus Politik und Kultur in und über Berlin. Absolut sehenswert!


    Man versteht dann sofort besser, warum DIE da SO sind ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • .

    Kenne viele Fans und die meisten der älteren Generation sind oft recht cool.

    ich kenne sogar Rostocker oder Dresdner die richtig cool sind, ja sogar Ölner. Ich würde nie über einen Menschen nach seinem Verein urteilen, was im übrigen nichts anderes als Rassismus wäre.

    Sind Vereine jetzt aus Rassen ?

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist mal wieder soweit. Nach der Corona Absage unserer geplanten Bootstour und der Party, hat Goldi unser gebürtiger Berliner, wieder alle seine Kontakte spielen lassen und darum können wir für den Samstag Abend vor den Spiel bei Hertha BSC folgende Location anbieten.

    Weitere Details folgen in den nächsten Tagen.


    95erforum.de/index.php?attachment/17760/

  • Es ist mal wieder soweit. Nach der Corona Absage unserer geplanten Bootstour und der Party, hat Goldi unser gebürtiger Berliner, wieder alle seine Kontakte spielen lassen und darum können wir für den Samstag Abend vor den Spiel bei Hertha BSC folgende Location anbieten.

    Weitere Details folgen in den nächsten Tagen.


    95erforum.de/index.php?attachment/17760/

    wenn ihr später noch auf Techno feiern wollt, ich bin derzeit in ein paar Verhandlungen mit Berliner Clubs für so nen ‚Rüstigen Retner Rave‘.…:)

  • Du kannst bei uns auflegen...

    .........aber bitte kein Techno:-w

    Deep- / Progressive House?


    Dachte eher daran, dass wir Fortunen dann in rot-weißem Kinky Outfits das Berghain abreißen! Und ein so ne Nummer hier meint des Öfteren ich solle mir Hilfe suchen. Also, wer hilft? :)


    Als Zinsempfänger aus deren Anleihe bin ich der Hertha aber in den letzten 2j eher dankbar. Muss nur rechtzeitig raus bevor am Markt klar wird, dass die nicht zurückzahlen können……