SG Eintracht Frankfurt

  • Können wir den Sascha nicht gegen ein kleines Entgelt von Aachen ausleihen? Wäre doch ein netter Gag ihn als 'Balljungen' an der Seitenlinie auf Höhe der Franfurter Coaching Zone einzusetzen. Selbstverständlich mit ner Familienpackung Tempotaschentücher ausgerüstet um den "Schwanenveh" trockenzulegen... :D


    Neeeeeeee, viel besser. Der macht den Stadionmoderator bei dem Spiel! -)weg

  • Wieso, Rösler könnte doch auch für sky den Interviewer spielen?
    Dann würde Vehs Gesicht beim Anblick des Gegenübers über Millionen Fernsehschirme flackern und dann die Fragen erst. -)weg

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Wieso, Rösler könnte doch auch für sky den Interviewer spielen?
    Dann würde Vehs Gesicht beim Anblick des Gegenübers über Millionen Fernsehschirme flackern und dann die Fragen erst. -)weg

    das wärs ;--)b ..aber rösler dürfte dann erst komm wenn veh schon da ist.,wenn av sascha von weiten schon sieht verpisst der sich bestimmt direkt wieder :D

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Wieso, Rösler könnte doch auch für sky den Interviewer spielen?
    Dann würde Vehs Gesicht beim Anblick des Gegenübers über Millionen Fernsehschirme flackern und dann die Fragen erst. -)weg


    Wenn ich dran denke, wie Rösler letztes mal in Greuth ausgepfiffen wurde und wie sich selbst die Haupttribüne einen drauf gekeult hat, als er verletzt raus musste, sollte sich ein Greuther mal ganz gepflegt hier raushalten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Durch den Link hier hab ich mal im Forum der Eintracht gelesen. Da schreiben auch vernünftige Leute, wogegen dieser player1933 mal wieder zum Fremdschämen ist. Nicht schön.


    Da Frankfurter haben naturgemäß eine andere Auffassung zur Thematik der letzten Saison. Dort wird immer darauf verwiesen, dass sie nicht die ersten waren, die unsere Spielweise öffentlich kritisiert haben. Ingolstadt oder auch Pauli hätten das vorher getan. Das ist wohl richtig, doch der Unterschied ist, dass die anderen sowas nicht vor einem Spiel angestimmt haben, um den Schiri zu beeinflussen. Die haben sich erst nach dem Spiel geäußert.


    Was das Thema Fallsucht und Theatralik betrifft, so war es absolut korrekt, uns zu kritisieren. Wir sind wirklich zu oft und zu schnell gefallen, hatten insgesamt zu viel Schauspielerei in unseren Aktionen. Das war am Anfang der Saison noch nicht so, hat sich aber dann irgendwann eingeschlichen und wurde erst nach dem SGE-Spiel weniger. Ich habe es gehasst und viele andere ebenfalls.


    Jetzt kommt aber das groß ABER: Unsere Elfmeter waren mit der Ausnahme im Heimspiel gegen Hansa Rostock (da wurde der Ball gespitzelt, Beister ist dann über den Ball gefallen) alle berechtigt oder zumindest vertretbar. Wir haben sogar mindestens vier nicht bekommen, die welche waren, z.B der im Hinspiel nach Foul von Schildenfeld an Bröker. Veh wollte die angebliche Bevorzugung Fortunas durch die Schiris begründen mit dem Satz "Ja schauen Sie doch mal, wie viele Elfer Fortuna bekommen hat und wie viele wir." Das ist natürlich an Schwachsinn nicht mehr zu steigern und ein Reporter, der da nicht kritisch nachfragt, hat seinen Job verfehlt.



    Was bei den Frankfurtern gar kein Thema zu sein scheint, ist dieser Handlungsstrang:


    1. Frankfurter Stimmungsmache vor dem Spiel, um den Schiri vorab zu beeinflussen.
    2. Klappt nicht, weil der Assistent genau hingeguckt hat.
    3. Elfer wird als unberechtigt abgetan, obwohl die Bilder ihn eindeutig nachweisen.
    4. Pressekonferenz wird geschwänzt. Find ich persönlich unprofessionell und lächerlich.
    5. Ein wirklich unfassbares Interview von Bruchhagen beim HR. Abstrus, was der da erzählt hat.
    6. Eigene PK einen Tag später vor den örtlichen Reportern. Find ich persönlich einfach nur feige.
    7. Es wird nicht darauf eingegangen, dass der kicker als Fachmagazin eruiert hat, dass lediglich der Rostock-Elfer unberechtigt war. Komplette Ignoranz dieser Faktenlage. Schwach.
    8. Es wird immer noch nicht eingestanden, dass das Foul von Anderson an Furuholm ein berechtigter Elfer war, obwohl mittlerweile auch Frankfurter Zeitungen die Bilder schon präsentiert hatten. Schneckenhaus ole.


    Dieses ganze Konstrukt sehen die Frankfurter wohl gar nicht so und fühlen sich immer noch im Recht. Nunja, was soll man dazu noch sagen? Für mich soll es damit abgeschlossen sein und nur noch ums Sportliche gehen. Was das anbelangt können beide Vereine bislang sehr zufrieden sein.


  • Da Frankfurter haben naturgemäß eine andere Auffassung zur Thematik der letzten Saison. Dort wird immer darauf verwiesen, dass sie nicht die ersten waren, die unsere Spielweise öffentlich kritisiert haben. Ingolstadt oder auch Pauli hätten das vorher getan. Das ist wohl richtig, doch der Unterschied ist, dass die anderen sowas nicht vor einem Spiel angestimmt haben, um den Schiri zu beeinflussen. Die haben sich erst nach dem Spiel geäußert.


    Stimmt nebenbei auch nicht, Veh hatte sich schon Ende des letzten Jahres etwas "verwundert" geäußert, was wir so an Elfmetern bekommen, allerdings eben nur mehr so in nem Nebensatz. Wissen die auch alle ganz genau.
    Öffentlich geäußert hat sich dann ausgerechnet Ex-Blutgrätscher Linke als Wasweißich in Audi-Town nach dem Spiel gegen Ingolstadt. Da saß das Vehchen übrigens auf der Tribüne, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Einen Tag später hat die Eintracht gegen Braunschweig gewonnen und Veh anschließend ordentlich abgeledert. Da fragt man sich schon, wer hier Methode hat...


    Zitat

    Was das Thema Fallsucht und Theatralik betrifft, so war es absolut korrekt, uns zu kritisieren. Wir sind wirklich zu oft und zu schnell gefallen, hatten insgesamt zu viel Schauspielerei in unseren Aktionen. Das war am Anfang der Saison noch nicht so, hat sich aber dann irgendwann eingeschlichen und wurde erst nach dem SGE-Spiel weniger. Ich habe es gehasst und viele andere ebenfalls.


    Hier ist es etwas merkwürdig, dass du in einem Punkt, der dir nicht passt, plötzlich das von dir weiter unten herangezogene Fachblatt vergisst, das damals ebenfalls erwähnte, dass bei allen schönen Pirouetten, die wir gedreht haben, dennoch in den meisten Fällen Foulspiel vorlag, egal, wie albern das danach aussehen mag. Ich meine, es gab damals eine dieser Statistiken aus den berühmten Datenbanken, wonach Beister der meist- oder zweitmeist gefoulte Spieler der 2. Liga war - wie gesagt, egal, wie es dann aussah. Auch das wusste Veh.


    Zitat

    Jetzt kommt aber das groß ABER: Unsere Elfmeter waren mit der Ausnahme im Heimspiel gegen Hansa Rostock (da wurde der Ball gespitzelt, Beister ist dann über den Ball gefallen) alle berechtigt oder zumindest vertretbar. Wir haben sogar mindestens vier nicht bekommen, die welche waren, z.B der im Hinspiel nach Foul von Schildenfeld an Bröker. Veh wollte die angebliche Bevorzugung Fortunas durch die Schiris begründen mit dem Satz "Ja schauen Sie doch mal, wie viele Elfer Fortuna bekommen hat und wie viele wir." Das ist natürlich an Schwachsinn nicht mehr zu steigern und ein Reporter, der da nicht kritisch nachfragt, hat seinen Job verfehlt.


    Na also bitte. Der weiß doch, wo er sich äußert, nämlich bei sport1 und sky, also bei Sendern, bei denen die Reporter bekanntermaßen ihre Großmütter verkaufen, wenn sie ne quotenträchtige Aussage hören. Die dürfen doch gar nicht nachfragen, würde das aufregende "Event" und die "Emotionen" doch komplett rausnehmen :)


    Und genau deshalb kannst du drauf wetten, dass sky die Story in der kommenden Woche als "Spielvorbereitung" auch wieder rausholen wird.

  • Was das Thema Fallsucht und Theatralik betrifft, so war es absolut korrekt, uns zu kritisieren. Wir sind wirklich zu oft und zu schnell gefallen, hatten insgesamt zu viel Schauspielerei in unseren Aktionen. Das war am Anfang der Saison noch nicht so, hat sich aber dann irgendwann eingeschlichen und wurde erst nach dem SGE-Spiel weniger.


    Also Dein Posting ist ja sonst ganz ok, aber das hier, hmmm? Wann ist denn "zu oft" und "zu schnell" gefallen? Dann auch noch im Zeitverlauf analysiert? Im Vergleich zu anderen Mannschaften? Ganz schmaler Grat, würde ich sagen, just my 2 cent.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Meinen fetten Respekt für die SGE-Fans. Waren bislang die besten im Rheinstadion. Besser als Schalke und der HSV. Auch nach den Nackenschlägen mit der Hinausstellung von Matmour und den Gegentoren haben sie nach ein paar Schreckminuten noch geil supportet. Der Wechselgesang ist ein Unikum in Deutschland und das Gehüpfe extrem geil. Soweit ich das überblicke, sind sie damit ebenfalls Vorreiter. Einfach nur geil.


    Randale hat es gegeben? Hmm, finde ich als normaler Fan natürlich nicht so toll. Ist aber ein anderes Thema.

  • Waren bislang die besten im Rheinstadion. Besser als Schalke und der HSV.


    Was hast du gesoffen? ;--)b


    Sorry, die waren zwar am Anfang laut und auch in großer Zahl da aber spätestens nach dem 2:0 war kaum was von ihnen zu hören. Wir haben selbst nach dem 4:0 von Bayern noch gesungen... Außerdem sind um Gästeoberrang schon viele ab der 75. Minute gegangen... DAS sind definitiv nicht die besten Fans. Da fand ich die Hamburger besser.

  • aber spätestens nach dem 2:0 war kaum was von ihnen zu hören.

    Dann empfehle ich nen Ohrenarzt. Ne wirklich, vielleicht waren sie aufgrund des Schocks von gelb-rot und den Gegentoren nicht mehr so sangeskräftig wie vorher, aber sie waren immer noch gut. Ich sitze im 29er, da kann ich das sicher ganz gut beurteilen. Auf der Süd wird man natürlich von den eigenen Gesängen beschallt und hört die Gegener kaum. Geht denen vermutlich genauso.


    Insgesamt haben die ne extrem geile Fanszene, was wir auch vorher schon wussten. Ich habe meinen Frieden mit ihnen gemacht, hatte auch vorher nichts gegen die Fans und den Verein, war nur über Veh und Bruchhagen angepisst. Aber das muss jetzt auch vorbei sein, die volle Konzentration gilt unserer rot-weißen Göttin.

  • Ich muss Todesangst ebenfalls zustimmen. An einem Freitagabend waren 8000-10000 Frankfurter da. Das nenn ich mal eine Hausnummer. Hinterm Tor saßen ja auch genug von denen.
    Was auch richtig gut war, wo die alle am hüpfen waren, Unter- wie Oberrang, dass hat schon was. Wenn ich sehe was bei uns so los ist... Dazu ist die eigene Stimmung seit ein paar Spielen nicht der Hit. Nach wie vor wird oft genug stur ein Lied durchgezogen ohne dass die Fans dieses singen. Ebenso ist es nicht immer sehr stimmgewaltig...


    Aber es ist meine Meinung aus dem Block 31 heraus. Aber dort sehe es viele ähnlich.

  • Ich muss Todesangst absolut Recht geben. Ich saß in Block 15 und der Auswärtsmob von denen war schon gewaltig laut und sehr zahlreich, besonders als Unter- und Oberrang gemeinsam gehüpft sind war es wirklich Party pur bei denen. Sowas werden Vereine wie Hoppenheim oder Golfsburg nicht in 1000 Jahren hinkriegen.....

  • Wenn ich sehe was bei uns so los ist...

    Na komm, bei uns ist nun wirklich einiges entstanden. Teilweise singt das komplette Rheinstadion mit, das ist sehr geil und wird auch bei unseren Gegnern anerkannt. Das ist in Dortmund nicht so und wenn ich nur an das lächerliche Publikum in Bremen denke...


    Wir sind schon ordentlich, können uns aber auch noch steigern. Gegen Schalke waren wir z.B. besser als heute.

  • Fand die nicht so berauschend. Hoffe das Gesindel, was auf dem Weg in die Stadt Randale gemacht hat, sitzt schon im PG. Asos.