SG Eintracht Frankfurt

  • Achso. Ja dann ist ja alles klar.

    Verstehe dein Problem nicht? Das lief heute live im Italienischen TV. Quasi wie NTV

    Ich frage mich, warum man da hin fährt, wenn der eigene Verein auf sein Kartenkontigent verzichtet hat.


    Wahrscheinlich möchte man in Neapel ein Familientreffen mit den Kumpels aus Bergamo veranstalten.


    Wenn man nach der Vorgeschichte mit 300 bis 400 Mann als Gruppe durch Neapel rennt, muss man sich nicht wundern, wenn die andere Seite das bemerkt und es dann scheppert.


    Gemäß dem italienischen Fernsehen haben die Eintracht Fans mehrere Bars verwüstet und die Polizei angegriffen.


    Sind aber wahrscheinlich dann für Dich nur Fake News und man hat entweder gar nichts gemacht oder sich nur zur Wehr gesetzt.


    Wer da in so einer Gruppe nach der Vorgeschichte mitläuft, sucht für mich offen die Konfrontation oder ist dieser gegenüber zumindest nicht abgeneigt.

  • Das ist alles so krank. Gelangweilte und wohlstandsverwahrloste Leute aus westlichen Industrienationen spielen Krieg ohne jeden Grund —- und ein paar tausend Kilometer nordöstlich kämpft ein ganzes und viel ärmeres Volk ums Überleben. :verwirrt:

    Recht hast Du selbstverständlich damit.


    Aber ist das jetzt nicht Whataboutism und regt das diese Idioten zum Nachdenken an? Ich glaube nicht.

  • Nebenan schütteln wir zu Recht die Köpfe darüber, dass man zum Beispiel in Rostock nicht mit Fortuna-Schal durch die Stadt laufen dürfe, und hier gibt es zumindest Tendenzen, die ‚Aktionen‘ einiger „Fans“ in Neapel zu „erklären“!?

  • Also anhand der Videos eine Deutung zu treffen ist schon sehr gewagt.

    Ich kann da überhaupt keine Zugehörigkeit erkennen.

    Ich höre auch keine sprachliche Einordnung bei dem Geschrei.

    Wenn es Frankfurter sein sollten dann sind die verdammt gut vorbereitet, weil ein Großteil derer nämlich Helme trägt.

    Ich würde sagen große Scheiße von wem auch immer gerade vor dem von Nonchalant genannten Hintergrund.

    Man darf nur nicht vergessen oft ist nichts wie es scheint in unserer so schnellen medialen Gesellschaft.

    Bevor ich urteile werde ich jetzt mal schnell telefonieren mit Jungs die vor Ort sind.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ja so macht man sich leider seinen Ruf und alle Sympathien nachhaltig kaputt. Das hat mit Sicherheit gravierende Konsequenzen, auch bei der UEFA. Der Verein darf sich bei diesen Vollidioten bedanken.

    Was ist das eigentlich für eine neue Unsitte geworden sich in Europa mit seinen Prügel-Freunden beim Gegner zu treffen um dann gemeinsam auf "die Jagd" zu gehen? Haben die blöden ölner schon letztes Mal in Frankreich (zusammen mit PSG) in Nizza gemacht. Und in Deutschland greift das ja im Ruhrpott auch um sich. Auch da sind gerne die ölner dabei.

    Absolut asozial und unnötig das ganze, was da wieder aus den 90ern hochkommt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Also, gerade telefoniert.

    Es sind ca 500 Frankfurter und Bergamo Ultras die da steil gehen. Mittlerweile eingekesselt. Das hat zur Folge das jetzt die Napolis sich nicht lumpen lassen und auf alles losgehen was deutsch aussieht.

    Die Polizei scheint völlig überfordert.

    Ich habe meinem Kumpel gesagt Kopf einziehen und zurück zum Hotel.

    Er möchte aber unbedingt ins Stadion.

    Die Nummer wäre selbst mir zu heikel, so ein Messer zwischen die Rippen macht sich nicht gut.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich möchte wirklich nichts relativieren, aber die Stadt Neapel hat mit dem Ausschluss solche Situationen geradezu herausgefordert. Idioten reagieren halt wie Idioten ,,, liegt einfach in der Natur von Idioten!

  • Das kann man so oder so sehen Dude.

    Ohne Beschränkung, und ja ich bin klar dagegen, wären jetzt 5000 Frankfurter vor Ort. Der Anteil der Krawallfraktion wäre noch größer und 4000 Normalos müssten um ihr Leben fürchten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was ist das eigentlich für eine neue Unsitte geworden [...]

    Absolut asozial und unnötig das ganze, was da wieder aus den 90ern hochkommt.

    Ja was denn nun, neue Unsitte oder aus den 90ern? Oder sprechen wir her eher über die longue durée...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Barcelona war Ausnahmezustand weil Barca nicht vorbereitet war. Jetzt war aber klar mehr als die 2700 würden keine Karten kriegen, und Neapel ist nicht Barca. Da gibt dir keiner seine Karte.

    In Barcelona konnte man sich frei bewegen, es bestand keine Gefahr. In Neapel sehr wohl das war klar. Deswegen niemals mehr als 5000. Keiner lässt sich gerne die Hirse freiwillig einhauen. Wer da hinfährt gehört schon zur Fraktion der hartgesottenen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist alles so krank. Gelangweilte und wohlstandsverwahrloste Leute aus westlichen Industrienationen spielen Krieg ohne jeden Grund —- und ein paar tausend Kilometer nordöstlich kämpft ein ganzes und viel ärmeres Volk ums Überleben. :verwirrt:

    Jepp. Das ist einfach nur erbärmlich, krank, asozial! Nur beim Fussball gibt's solche Primaten.


    Ihr seid andere, deswegen verprügeln wir euch. Vollasis, die den Fussball für ihre Zwecke missbrauchen. Trefft euch doch irgendwo und erschießt euch, alternativ gegenseitig abstechen oder totprügeln, aber verschont andere, normale Menschen. Euch braucht niemand, ihr würdet nirgendwo mehr fehlen, wenn ihr nicht mehr existieren würdet.

  • Das kann man so oder so sehen Dude.

    Ohne Beschränkung, und ja ich bin klar dagegen, wären jetzt 5000 Frankfurter vor Ort. Der Anteil der Krawallfraktion wäre noch größer und 4000 Normalos müssten um ihr Leben fürchten.

    Ist was dran, obwohl ja schon 50 Idioten reichen um die anderen 4950 in Schwierigkeiten und einen ganzen Verein in Misskredit zu bringen. Nonchalant 73 hat schon vollkommen Recht mit seiner Feststellung "Das ist alles so krank.".

  • Nebenan schütteln wir zu Recht die Köpfe darüber, dass man zum Beispiel in Rostock nicht mit Fortuna-Schal durch die Stadt laufen dürfe, und hier gibt es zumindest Tendenzen, die ‚Aktionen‘ einiger „Fans“ in Neapel zu „erklären“!?

    Genauso ist es. Jetzt arbeitet sich der Napoli-Mob an allem ab, was Deutsch spricht oder nach einem Deutschen aussieht. Derartige Gewaltexzesse haben Auswirkungen auf alle und spielt sich keinesfalls im luftleeren Raum ab. Bei einem Ackermatch kann man noch argumentieren, dass die Idioten unter sich bleiben, hier werden Unbeteiligte durch diese Aktionen unmittelbarer Gefahr ausgesetzt. Die Frage nach dem Warum ist in diesen Zusammenhängen derart absurd, dass man sie nicht zu stellen wagt. Es ergibt keinen Sinn und wird auch nie einen Sinn ergeben. Es ist das idiotische und gemeingefährliche Verhalten von Menschen, die erst wissen, was sie anrichten, wenn sie schwer verletzt dahinvegetieren und auf Hilfe anderer angewiesen sind. Noch eine Anmerkung zu einem "Vorredner": Nein, nicht nur beim Fußball gibt es solche Primaten. Die gibt es überall, in jeder Gesellschaftsschicht und jeder sozialen Konstellation.

  • Heißt also, wenn heute Abend der SSC Neapel - Eintracht Frankfurt eine Eishockey, Basketball, Handball, Football oder Volleyball-Partie wäre, würden die Primaten aus diesem Kreise sich auch zu Straßenschlachten, Box-und Randaleeinlagen treffen?

  • Heißt also, wenn heute Abend der SSC Neapel - Eintracht Frankfurt eine Eishockey, Basketball, Handball, Football oder Volleyball-Partie wäre, würden die Primaten aus diesem Kreise sich auch zu Straßenschlachten, Box-und Randaleeinlagen treffen?

    Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen:


    Am 28.12 war ich zuletzt beim Eishockey (Krefeld Pinguine - Kassel Huskies). Am Eingang kamen - es gab keine Fantrennung - ein paar Kasseler vorbei, die die Krefelder bepöbelten und der eine dem anderen mit einer Kopfnuss niederstreckte.


    Anderes Spiel: Krefeld - DEG.

    Nach dem Spiel ein paar Jagdszenen vor dem Stadion. Ordner/Polizei aber keine zu sehen.


    Erneut anderes Spiel: DEG - Iserlohn.

    Nach dem Spiel kam es gegenüber des ISS Dome zu Schlägereien zwischen beiden Fanlagern.


    Ich war jetzt 4 mal beim Eishockey, drei Mal hab ich Schlägereien gesehen.


    Natürlich mag es angehen, das die beim Fußball mehr vorkommen, aber bei anderen Sportarten ebenso.

    Da wird aber einfach absolut nicht berichtet. Bei keinem der drei Ereignisse habe ich auch nur einen einzigen Artikel gelesen - nicht mal in der Lokalpresse.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Heißt also, wenn heute Abend der SSC Neapel - Eintracht Frankfurt eine Eishockey, Basketball, Handball, Football oder Volleyball-Partie wäre, würden die Primaten aus diesem Kreise sich auch zu Straßenschlachten, Box-und Randaleeinlagen treffen?

    Nein, das heißt es nicht. Könnte aber genauso sein. Es ist doch keine Frage des Anlasses, es ist eine Frage der Menschen. Wenn der Fußball nicht mehr das Ventil sein kann, dann wird ein anderes gesucht. Es gibt Schlägereien in Kinosälen (Creed III), beim Auftritt von Influencern, unter Banden jeden Alters, Clans, Rechts- und Linksradikalen, Autofahrern, in Parlamenten, und sogar, man sollte es nicht für möglich halten, unter Eheleuten.