SG Eintracht Frankfurt

  • Ich möchte wirklich nichts relativieren, aber die Stadt Neapel hat mit dem Ausschluss solche Situationen geradezu herausgefordert. Idioten reagieren halt wie Idioten ,,, liegt einfach in der Natur von Idioten!

    Dann tu es auch nicht, indem du die gängige Argumentation von Tätern und Verteidigern von der Herausforderung durch das Opfer bedienst.

    Die, die da wüten, planen das, seit sie von der Auslosung wussten und hätten sich ganz genau so verhalten, wenn sie mit Blumen und Musik am Flughafen empfangen worden wären.

    Und es gibt rein gar nichts, was das rechtfertigen oder relativieren könnte.

  • Ich bleibe dabei. Das sind keine Fans und ich verstehe einfach nicht, wieso man diese Spacken immer wieder als solche Betitelt.


    Das sind Gewalttäter. Sonst nichts. Das Fußballspiel ist denen völlig egal.

  • Wie skandierte man einst in den 90ern von den Tribünenplätzen im Rheinstadion:

    Wir sind keine Fussballfans, wir sind Düsseldorfer Hooligans...

    Es ist also definitiv kein unbekanntes Szenario...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wie skandierte man einst in den 90ern von den Tribünenplätzen im Rheinstadion:

    Wir sind keine Fussballfans, wir sind Düsseldorfer Hooligans...

    Es ist also definitiv kein unbekanntes Szenario...

    Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, dass die Lackschuhhooligans damals marodierend durch Europa gezogen sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bleibe dabei. Das sind keine Fans und ich verstehe einfach nicht, wieso man diese Spacken immer wieder als solche Betitelt.


    Das sind Gewalttäter. Sonst nichts. Das Fußballspiel ist denen völlig egal.

    Das ist so nicht richtig.

    1956

    Oh ich doch. 1990 Italien bei der WM. Da waren alle zusammen

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich möchte wirklich nichts relativieren, aber die Stadt Neapel hat mit dem Ausschluss solche Situationen geradezu herausgefordert. Idioten reagieren halt wie Idioten ,,, liegt einfach in der Natur von Idioten!

    Dann tu es auch nicht, indem du die gängige Argumentation von Tätern und Verteidigern von der Herausfordeung durch das Opfer bedienst.

    Die, die da wüten, planen das, seit sie von der Auslosung wussten und hätten sich ganz genau so verhalten, wenn sie mit Blumen und Musik am Flughafen empfangen worden wären.

    Und es gibt rein gar nichts, was das rechtfertigen oder relativieren könnte.

    Ich bin der Meinung das den normalen Fans durch den Ausschluss die Chance genommen wurde ein anderes Bild der Frankfurter Fangemeinde zu zeichnen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch nur ein wenig naiv unterwegs, aber als jemand der auch mal gerne mit seinem Verein nach Neapel reisen würde macht mich das alles nur sehr traurig.

  • Wie skandierte man einst in den 90ern von den Tribünenplätzen im Rheinstadion:

    Wir sind keine Fussballfans, wir sind Düsseldorfer Hooligans...

    Es ist also definitiv kein unbekanntes Szenario...

    Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, dass die Lackschuhhooligans damals marodierend durch Europa gezogen sind.

    Wenn ich TRIBÜNE schreibe, dann weil die Hools auf der Tribüne waren und nicht im 36er...

    Und wenn man nicht international spielt, lässt sich schlecht marodierend durch Europa ziehen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin der Meinung das den normalen Fans durch den Ausschluss die Chance genommen wurde ein anderes Bild der Frankfurter Fangemeinde zu zeichnen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch nur ein wenig naiv unterwegs, aber als jemand der auch mal gerne mit seinem Verein nach Neapel reisen würde macht mich das alles nur sehr traurig.

    Das mit der Traurigkeit verstehe ich.


    Normale Fans hätten die Hooligans allerdings nicht von ihrem Treiben abgehalten (wie auch?), wie die zurückliegenden Auftritte der Eintracht in Europa - oder als selbsternannter Krawallmeister in Deutschland - oft genug gezeigt haben.

  • Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, dass die Lackschuhhooligans damals marodierend durch Europa gezogen sind.

    Wenn ich TRIBÜNE schreibe, dann weil die Hools auf der Tribüne waren und nicht im 36er...

    Und wenn man nicht international spielt, lässt sich schlecht marodierend durch Europa ziehen... --;;)

    Was genau meinst Du dann mit "Es ist also definitiv kein unbekanntes Szenario..." Willst Du die Maulhelden im Rheinstadion vor 30+ Jahren mit den Marodierern in Neapel heute auf eine Stufe stellen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bin der Meinung das den normalen Fans durch den Ausschluss die Chance genommen wurde ein anderes Bild der Frankfurter Fangemeinde zu zeichnen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch nur ein wenig naiv unterwegs, aber als jemand der auch mal gerne mit seinem Verein nach Neapel reisen würde macht mich das alles nur sehr traurig.

    Das mit der Traurigkeit verstehe ich.


    Normale Fans hätten die Hooligans allerdings nicht von ihrem Treiben abgehalten (wie auch?), wie die zurückliegenden Auftritte der Eintracht in Europa - oder als selbsternannter Krawallmeister in Deutschland - oft genug gezeigt haben.

    Abhalten kann die keiner, sieht man heute doch, aber zeigen das es andere gibt die einfach nur ihren Verein unterstützen wollen und von denen gab es auch bei den Frankfurtern in der Vergangenheit genug.

  • Frankfurt hat dann geschafft, in weniger ein Jahr jegliche Begeisterungen und Sympathien zu verspielen. Dazu wird man noch alle anderen deutschen Fans mit in den Dreck ziehen, wie auch für zukünftige internationale Auswärtsfahrten diskreditieren. Das peinliche ist, dass die Vereinsführung sich versucht rauszureden.


    Solche Bilder habe ich von deutschen Fans eigentlich seit 1998 nicht mehr gesehen.


    Dass die Italiener nur als Ausrede diese bescheuerte Stadtsperre ausgerufen haben, ist eine andere Sache. Trotzdem unfassbar peinlich und traurig für die deutsche Fußballszene.


    Dazu noch eine sportlich blamable Vorstellung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Wenn ich TRIBÜNE schreibe, dann weil die Hools auf der Tribüne waren und nicht im 36er...

    Und wenn man nicht international spielt, lässt sich schlecht marodierend durch Europa ziehen... --;;)

    Was genau meinst Du dann mit "Es ist also definitiv kein unbekanntes Szenario..." Willst Du die Maulhelden im Rheinstadion vor 30+ Jahren mit den Marodierern in Neapel heute auf eine Stufe stellen?

    Ich bin weder Frankfurter, noch war ich in Neapel, daher kann ich mir kein sachliches Urteil über die dortigen Geschehnisse und Abläufe bilden...

    Ich habe lediglich angemerkt, dass es auch in unseren Reihen zu extremen Ausschreitungen gekommen ist und habe als Beispiel die 90er benannt...

    Da gab es Auswärtstouren mit teils extremer Gewalt, u.a. auch Angriffe gegen die Staatsmacht, Plünderungen, etc....

    Ich glaube auch nicht, dass es entscheidende Unterschiede macht, ob national oder international, es ändert ja nichts an der Sache...

    Mit anderen Worten, was heute in Neapel war, gab es auch schon vor Jahrzehnten, was es natürlich nicht legitimiert...

    Damals war es halt nicht so "öffentlich", war halt eine analoge Zeit...

    Mit anderen Worten, Scheisse ist immer schon passiert, das ist keine Erfindung der Neuzeit...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bleibe dabei. Das sind keine Fans und ich verstehe einfach nicht, wieso man diese Spacken immer wieder als solche Betitelt.


    Das sind Gewalttäter. Sonst nichts. Das Fußballspiel ist denen völlig egal.

    Ob du die nicht als Fans siehst, ist nicht relevant. In der Öffentlichkeit sind das die typischen Fußballfans und damit werden ALLE Fußballfans mit in die Tonne gekloppt.


    Ich schreibe das ja gerne öfter mal. Als ich meinen Grundwehrdienst geleistet habe, hat man uns als erstes eingebläut, daß wenn wir außerhalb der Kaserne in Uniform auftreten und uns daneben benehmen, dann ist das die Bundeswehr, die auffällig ist und nicht Herr dosti63.

  • Die Frankfurter Chaoten haben dem gesamten deutschen Fußball einen Bärendienst erwiesen (die aus Bergamo und Neapel natürlich auch, aber auf die hat man von hier gar keinen Einfluss). Die UEFA wird dieses "Geschenk" gegebenenfalls dankend annehmen und die Gästekontingente weiter beschneiden. Auf sowas warten die und die FIFA doch nur: bloß keine Gäste! Die stören nur und machen Ärger (q.e.d.). :wacko:


    Ich fand die Aktion zwischen der Eintracht und Barca klasse und habe seit einer Ewigkeit mal wieder in die CL reingeguckt. Hat Spaß gemacht und den Erfolg habe ich den Adlern gegönnt.


    Das heute aber ist derartig daneben - sollen die Klopper aller Lager sich doch auf irgendeinem freien Feld treffen. ;--)r

  • Damit so etwas passiert, gehören immer zwei. Weder in Spanien oder Portugal sind die Frankfurter negativ aufgefallen, warum? Hier verurteilen alle die Frankfurter aber hier sind die Neapolitaner ganz stark mit verantwortlich. ich finde auch, dass durch dieses ganze hin und her der Verantwortlichen das Ganze so eskaliert ist.

  • So langsam bekommt das ganze ein Bild.

    Wichtig, egal wie man dazu steht, es gehört faktisch und sachlich aufgearbeitet.

    Grundsätzlich da sind wir uns alle einig kacke für das Bild was nach außen entsteht, und somit sind wieder alle Fußballfans in der Verlosung.

    Die bisher kursierenden Videos sind doch sehr Einseitig, und zwar in Hinsicht Neapel.

    In der Hauptsache handelt es sich nämlich um Neapel Ultras die dort die Polizei angreifen.

    Frankfurter/ Bergamo haben sich am frühen Vormittag auf einen zentralen Platz gesammelt und sind dann durch die Gassen von Neapel gezogen. Das die nicht zum bummeln angereist sind ist klar.

    Dann wurden sie ab Mittag von Neapel Ultras angegriffen. Die Polizei trennte die Gruppen und brachte die Frankfurter mit Bussen zu einem Hotel in direkter Nachbarschaft zum Mannschaftshotel der Eintracht. Derweil nahmen Neapel Fans das wohl zum Anlass sich intensiv mit der eigenen verhassten Polizei zu beschäftigen.

    Vor und nach dem Spiel kam es zu Angriffen auf das Mannschaftshotel der Eintracht.

    Das haben die direkt daneben wohl dankend angenommen. Mir schleierhaft warum die Polizei das nicht großräumig abgesperrt hat..

    Fazit, es kam wie es kommen musste und trotz aller Warnungen und die Polizei in Neapel wusste sehr wohl was vor allem von der eigenen Klientel auf sie zukommt, hat man das überhaupt nicht in den Griff bekommen.

    Diese Bilder werden nachhaltige Folgen für die Eintracht und alle anderen deutschen Clubs die international spielen haben.

    Ich befürchte große Kartenkontingente sind erst mal Essig.

    Normale Fans werden kritisch beäugt und die Bewegungsfreiheit ist erst mal dahin.

    Hinzukommt das andere ähnlich geartete Gruppierungen nach den Vorkommnissen in letzter Zeit mit deutscher Beteiligung richtig Bock drauf haben sich zu messen und es relativ gefährlich wird vor Ort seinen Verein zu unterstützen.

    Ich bin gespannt welche Strafen die UEFA verhängt. Aber wahrscheinlich ist man mal wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Und was machen DFB und deutsche Politik?

    Bestimmt erst mal abwarten und dann aufarbeiten.

    Heißt also, wenn heute Abend der SSC Neapel - Eintracht Frankfurt eine Eishockey, Basketball, Handball, Football oder Volleyball-Partie wäre, würden die Primaten aus diesem Kreise sich auch zu Straßenschlachten, Box-und Randaleeinlagen treffen?

    Nein, das heißt es nicht. Könnte aber genauso sein. Es ist doch keine Frage des Anlasses, es ist eine Frage der Menschen. Wenn der Fußball nicht mehr das Ventil sein kann, dann wird ein anderes gesucht. Es gibt Schlägereien in Kinosälen (Creed III), beim Auftritt von Influencern, unter Banden jeden Alters, Clans, Rechts- und Linksradikalen, Autofahrern, in Parlamenten, und sogar, man sollte es nicht für möglich halten, unter Eheleuten.

    Bruno Gabriel Soares gefällt das!

  • Das ganze Thema wird mir zu sehr dramatisiert und im Vorfeld durch lächerliche Vorkehrungen provoziert. Die Medien tun ihr Beitrag dazu, als würde die Welt untergehen. Sowas hat es schon immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben, mal mehr mal weniger. Es werden wieder ruhigere Zeiten kommen und was ganz wichtig ist, es sind nur ganz wenige "Fußballfans".

  • Hat es schon immer gegeben... Sogenannte Fussballfans, richtiger ausgedrückt Verbrecher, sind scheinbar nicht lernfähig und benehmen sich weiterhin wie Primaten aus der Steinzeit.


    Drohnen mit Gülle befüllen und über dem Pack ausgießen...