SG Eintracht Frankfurt

  • Man stelle sich vor die eine Kriegspartei vermutet in einem Stadtviertel führende Köpfe der gegnerischen Kriegspartei und macht dieses zum größten Teil von Zivilisten bewohnte Viertel dem Erdboden gleich. Nichts anderes ist es was der DFB macht.


    Den Tätern droht bei Festnahme eine Strafe. Kann man diese ermitteln werden sie bestraft. Wenn nicht bleiben sie straffrei. Fertig. Verstehe nicht wie man das anders sehen kann. Macht man in anderen Lebenslagen doch auch nicht!

  • Man stelle sich vor die eine Kriegspartei vermutet in einem Stadtviertel führende Köpfe der gegnerischen Kriegspartei und macht dieses zum größten Teil von Zivilisten bewohnte Viertel dem Erdboden gleich. Nichts anderes ist es was der DFB macht.


    Bisschen überzogen der Vergleich, findste nicht? *kopfschüttel*

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Man stelle sich vor die eine Kriegspartei vermutet in einem Stadtviertel führende Köpfe der gegnerischen Kriegspartei und macht dieses zum größten Teil von Zivilisten bewohnte Viertel dem Erdboden gleich. Nichts anderes ist es was der DFB macht.


    Bisschen überzogen der Vergleich, findste nicht? *kopfschüttel*


    .... und ich wurde für ein harmloses Wortspiel geteert ...

  • Bisschen überzogen der Vergleich, findste nicht? *kopfschüttel*

    Ich sehe nicht was an dem Vergleich so schlimm ist. Vielmehr ist er eher noch untertrieben. Während im Krieg drastische Maßnahmen vielleicht der einzige Weg sind das eigene Leben zu schützen, sprechen wir hier immer noch nur von Bengalen und Böllern die -je nach Verwendung- auch gefährlich sein können, aber doch lange nicht zu so einem Politikum führen sollten wie sie es in der Fussballwelt sind.


    Versteht mich nicht falsch: Werden sie dermaßen gefährdend eingesetzt, wie WENIGE Frankfurter es in Magdeburg getan haben, dann sollen die Übeltäter ja doch auch zur Rechenschaft gezogen werden. Eine Bestrafung aller Fans ist für mich jedoch absurd.


    Alle die das hier jetzt relativieren sind aus meiner Erfahrung diejenigen die am lautesten schreien wenn sie mal die Willkür des DFB oder ein Pfefferkorn der Polizei trifft.

  • Bisschen überzogen der Vergleich, findste nicht? *kopfschüttel*

    Ich sehe nicht was an dem Vergleich so schlimm ist. Vielmehr ist er eher noch untertrieben.


    Was würde dem denn eher entsprechen? Atombombe? Napalm?
    Grundsätzlich verstehe ich natürlich was Du meinst, aber mir gehen diese Vergleiche zwischen Sport und Krieg einfach nur auf den Geist.
    Wir reden hier immer noch über Fußball. Und der DFB, so wenig ich die Entscheidungen dort häufig nachvollziehen kann, zerstört keine Häuser und bringt auch niemanden um.
    *moralapostelmodusaus*

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wir reden hier immer noch über Fußball. Und der DFB, so wenig ich die Entscheidungen dort häufig nachvollziehen kann, zerstört keine Häuser bringt auch niemanden um.

    Natürlich nicht und das schreib ich ja auch. Aber trotzdem bleibe ich bei dem Vergleich, auch wenn es um zwei verschiedene Ebenen geht.


    Aber dann wirds auch philosophisch: Wie kann man einen Kriegsführer verurteilen, der Kollektivstrafen anwendet aber den DFB für seine Strafen nicht? Ab welchem Punkt steigt man da aus? Wie kommt da so ein dramatischer Turnaround von Verständnis zu Unverständnis zu Stande?

  • Puh, darüber mußte ich grade kurz nachdenken. Ich möchte das jetzt wirklich nicht zu hoch hängen, aber stellst Du damit Kriegsverbrecher wie Ratko Mladic ernsthaft mit DFB-Funktionären wie Grindel & Co. auf eine Stufe?
    Heftig!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wie kommt da so ein dramatischer Turnaround von Verständnis zu Unverständnis zu Stande?


    ich kann nur für mich sprechen - und tue dies auch.


    da ich den Einsatz von Pyrotechnik in seiner Gänze - also Bengalen, Böller, Leuchtspurraketen, Rauchtöpfe, Knallkristallraketen und und und - für mich völlig inakzeptabel ist und ich weder die Motivation noch die "Kultur" die dahinter stehen soll, verstehe oder toleriere, gleichzeitig aber als Liberalist den freien Willen jedes Menschen in den Vordergrund stelle, ist es mir völlig unverständlich, gar absurd, dass die Pyrotechnik Einsetzenden dies gegen den erklärten Willen der Mehrheit tuen und sich darüberhinaus als deren Opfer darstellen.


    Und ich trenne nicht zwischen der Anwendung von Pyrotechnik und von sonstiger körperlicher Gewalt in Stadien; zumal meine Erfahrung nahelegt, dass die (Täter)Gruppen deutliche Schnittmengen aufweisen.


    Mir ist unverständlich, wieso Personen sich einer Gruppe zugehörig fühlen, die Ideale dieser Gruppe zum Teil aggressiv nach aussen tragen und sich gleichzeitig über die normativen Repressalien gegen die Gruppe beschweren.


    Wenn ihr Outlaws sein wollt (was ich als freien Willen niemals kritisieren würde!), dann steht dazu und nehmt dien Widerstand der Mehrheit gegen Euer Tun als demokratisches Recht dieser Mehrheit.


    Aber wenn sich eine ULTRA-Minderheit in einer vermeindlichen moralischen oder sonstigen Überlegenheit sieht UND mit allen Mitteln (auch unter Anwendung von Gewalt!) gegen die Mehrheit durchsetzt, so nennt man das Apartheid!
    Und ich bin GEGEN Apartheid.

  • Der Typ ist echt durch und auch seine "Aleppowitze". Naja, wer Hartz IV Betroffene schon mal als Unterschichtenmutanten bezeichnet, bei dem muss man sich nicht wundern. Bin da bei Karimi, finde Bengalos geil. Und nu?
  • Hm... womit ich mich bei den personalisierten Tickets schwertue (lassen wir mal die Nachteile für die Zuschauer außen vor):


    Nehmen wir das Spiel F95 - die Halbängstlichen. 6000 (mal so als Hausnummer) Gästefans. 25 Bengalos und Leuchtspur etc. fliegen auf den Platz. Was auch für den Bengalo-Liebhaber (mich also durchaus auch) zu weit geht.


    Der Verein hat nun 6000 Namen und Adressen. Und nu? Alle anschreiben? Anrufen? Auf Facebook suchen und markieren?


    Wenn 50 Monatskarteninhaber in den Bus der Rheinbahn einsteigen, vorne "piep" und (was ja angeblich nicht passiert) es wird gespreichert, dass Holger Fortunanase, wohnhaft da und da den Bus nutzt... der Bus ist an der Endstation leer, und hinten im Bus fehlt der Nothammer und ein Sitz ist beschädigt. Wer soll zur Rechenschaft gezogen werden?


    Schwachfug und Populismus.

  • ich kann nur für mich sprechen - und tue dies auch.



    Und ich trenne nicht zwischen der Anwendung von Pyrotechnik und von sonstiger körperlicher Gewalt in Stadien; zumal meine Erfahrung nahelegt, dass die (Täter)Gruppen deutliche Schnittmengen aufweisen.


    Aua, das tut weh! Dass du gegen Pyro bist, ist deine Meining, die kann ich dir natürlich nicht nehmen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber Pyrotechnik auf eine Stufe mit Gewalt zu setzen? Das sind die berühmten Äpfel und Birnen, das kommt gar nicht hin.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Menschen, die schon ein SV wegen Zündelns aufgebrummt bekommen haben und dies sind durch die Bank friedliche Menschen und definitiv keine Kategorie C.

  • ich kann nur für mich sprechen - und tue dies auch.



    Und ich trenne nicht zwischen der Anwendung von Pyrotechnik und von sonstiger körperlicher Gewalt in Stadien; zumal meine Erfahrung nahelegt, dass die (Täter)Gruppen deutliche Schnittmengen aufweisen.


    Aua, das tut weh! Dass du gegen Pyro bist, ist deine Meining, die kann ich dir natürlich nicht nehmen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber Pyrotechnik auf eine Stufe mit Gewalt zu setzen? Das sind die berühmten Äpfel und Birnen, das kommt gar nicht hin.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Menschen, die schon ein SV wegen Zündelns aufgebrummt bekommen haben und dies sind durch die Bank friedliche Menschen und definitiv keine Kategorie C.


    Nur ganz kurz vor dem Spiel.
    Es geht HIER um FFM. Um die Eintracht.
    Und da sind die Schnittmengen des selbsternannten Randalemeisters zwischen Pyro und Gewalt immanent.
    Siehe Leuchtraketen in den Block in MD.

  • Die Frankfurter liefen heute Amok in Freiburg
    Unfassbar
    "Linke" Aktionen noch und nöcher :slap:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Sorrv, aber von nix ne Ahnung aber davon reichlich!! Aus dem "Familienblock" kamen genug Baterien in den SGE Block geflogen, da kann ich den Hals der Frankfurter gut verstehen. Ist halt nicht immer so, wies in der Sport-Bild steht!