TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Deshalb tun wir jetzt unser Stadion ausverschenken , für Summe x von Sponsoren ,weil wir es vorher nicht geschaft haben die Hütte voll zu bekommen ! Mal abgesehen davon in welche Abhängigkeit wir uns da begeben ,wenn das schief geht ,werden wir es schwer haben uns von dieser Geschichte zu erholen.

    Alle schauen auf uns , und es gibt bestimmt nicht wenige die sich tierisch freuen würden ,wenn es schief geht und auf uns mit den Fingern zeigen und sich totlachen .

    Gibt es eigentlich keinen Bayer-Fanboy Bereich?


    Unser Stadion können wir im übrigen gar nicht ausverschenken tun, da uns die Arena gar nicht gehört.

    Das mit dem Fan Boy kannst du dir sparen !

    Wem das Stadion gehört ist vollkommen unerheblich wir reden hier von Zuschauerzahlen ! Und glaubst du wirklich, wenn F95 an Bayers stelle wäre , mit einem EL Spiel am Donnerstagabend um 21:00 und einem Gegner der so attraktiv ist wie eine Badeente im Freibad , würden 30.000 Zuschauer kommen ? Träumer

  • Ich finde es immer noch unbegreiflich, warum dieser hoch-gepimpte Betriebssportverein immer wieder auf Platz 1 in unserem Forum erscheint.


    Ich war noch dort zu Zeiten unterwegs, da waren die noch froh, dass die mitgereisten 10-12.000 Düsseldorfer, die natürlich stets die akustische Oberhoheit in deren "Stadion" hatten, nicht nach dem Spiel mal eben im Vorbeigehen, deren bescheidene Siedlung eingeebnet haben.


    Die können froh sein, dass Fortuna so eingestürzt ist und sie 20 Jahre wirtschaftlichen Vorsprung haben.


    Leverkusen? Wer ist dieses Leverkusen?

    Ich seh ab Solingen immer nur diese "Möchtegern-Ultra-Kunst" an der Autobahn A3 von deren lächerlicher Chemie-Kinder-Ultraszene. Die etwas andere Mal-Gruppe.


    Wenn du in LEV im "Gastblock" mit 1000 guten Leuten laut und engagiert singst, hast du immer ein Heimspiel!


    Das war immer so und das wird immer so sein.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Lev.ist mir egal,aber ihre Abneigung gg. den Nachbarn gefällt sicher nicht nur mir.

    Und ich bin immer noch der Meinung wie vor der Saison - die könnten mindestens Vize werden.

    Iss mir egal, WAS die werden, aber bitte nicht in "meinem Universum".

    Danke!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Deshalb tun wir jetzt unser Stadion ausverschenken , für Summe x von Sponsoren ,weil wir es vorher nicht geschaft haben die Hütte voll zu bekommen ! Mal abgesehen davon in welche Abhängigkeit wir uns da begeben ,wenn das schief geht ,werden wir es schwer haben uns von dieser Geschichte zu erholen.

    Alle schauen auf uns , und es gibt bestimmt nicht wenige die sich tierisch freuen würden ,wenn es schief geht und auf uns mit den Fingern zeigen und sich totlachen .

    Es ist wohl ein Unterschied, ob ein Verein im Europapokal seine 30k Plätze nicht an den Mann bringt oder ein Zweitligiist keine 52k Karten verkauft bekommt.

    Allerdings müssen auch keine 52000 Karten verkauft werden. Eine gewisse Zuschauerzahl ist nötig, um Kosten decken zu können. Das wird für jede Saison kalkuliert.


    Ich glaube nicht, das ein Zweitligist einen Schnitt von 52000 braucht, um Überleben zu können, wenn der Verein SERIÖS wirtschaftet.


    Ganz unabhängig von FFA, Leberhusten oder sonstwas...

  • So denken wohl 99 Prozent der Bundesbürger auch über Düsseldorf.

    Rechne das mal nach. Kommt nicht hin!

    Wieso sollte das rechnerisch nicht hinkommen? Rechnerisch leben weniger als 1% der bundesbürger in Düsseldorf.


    Inhaltlich interessieren sich natürlich deutlich mehr menschen für Düsseldorf. Wobei sich auf der anderen seite auch nicht alle Düsseldorf für die eigene stadt interessieren. Das wäre ne frage fürs stadtmarketing.

    Rein rechnerisch ist aber nix gegen die aussage vom willy zu sagen.

  • Darum ging es mir nicht, sondern um



    Deshalb tun wir jetzt unser Stadion ausverschenken , für Summe x von Sponsoren ,weil wir es vorher nicht geschaft haben die Hütte voll zu bekommen !

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Deshalb tun wir jetzt unser Stadion ausverschenken , für Summe x von Sponsoren ,weil wir es vorher nicht geschaft haben die Hütte voll zu bekommen !

    Junge Junge...was verbiegst du dich um diesen Drecksverein schön zu reden. Jetzt haust du auch noch Äpfel/Erdnüsse Vergleiche raus.


    Zuschauerschnitt Lev Liga 1 = 29.721 (Kapazität 30.210)

    Zuschauerschnitt F95 Liga 2 = 33.459

  • Gibt es eigentlich keinen Bayer-Fanboy Bereich?


    Unser Stadion können wir im übrigen gar nicht ausverschenken tun, da uns die Arena gar nicht gehört.

    Das mit dem Fan Boy kannst du dir sparen !

    Wem das Stadion gehört ist vollkommen unerheblich wir reden hier von Zuschauerzahlen ! Und glaubst du wirklich, wenn F95 an Bayers stelle wäre , mit einem EL Spiel am Donnerstagabend um 21:00 und einem Gegner der so attraktiv ist wie eine Badeente im Freibad , würden 30.000 Zuschauer kommen ? Träumer

    Der Gegner mit der Attraktivität einer Badeente im Freibad hat in dem Beispiel Leverkusen ja das Heimspiel.


    Und ja - die 30.000 hätten wir locker, beim träumen komme ich auf 50.000.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Deshalb tun wir jetzt unser Stadion ausverschenken , für Summe x von Sponsoren ,weil wir es vorher nicht geschaft haben die Hütte voll zu bekommen !

    Junge Junge...was verbiegst du dich um diesen Drecksverein schön zu reden. Jetzt haust du auch noch Äpfel/Erdnüsse Vergleiche raus.


    Zuschauerschnitt Lev Liga 1 = 29.721 (Kapazität 30.210)

    Zuschauerschnitt F95 Liga 2 = 33.459

    Das zeigt wieder mal das nichts Verstanden worden ist ! Bei Leverkusen ist das Stadion voll ,wenn du Erbsen zählst fehlen 500 leute , in Düsseldorf ist das Stadion etwas mehr wie grob gesagt halb voll ! Nun kann man natürlich beide Stadien nicht mit den Zuschauerzahlen vergleichen.

    Aus wirtschaftlichen Gründen geht F95 nun den Weg , das Stadion per Sponsoren, die Hütte voll zu bekommen ,was vorher nicht möglich war , nichts anderes war meine Aussage ! Damit rede ich doch nix schön .

  • Vor Jahren in der CL, LEV gg. Atletico, um 19:00 Uhr an der Kasse Sitzplätze Gegentribüne gekauft. Problemlos für knapp 30 EUR. Im Stadion optisch s0 3000 bis 5000 Plätze leer.

    Es liegt am Verein LEV, nicht an deren Gegnern!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das Stadion ist gegen Lautern nicht voll, weil sie nichts kosten,.sondern weil es das erste Spiel von FFA ist.


    Es ist das Ergebnis der Vermarktung. Viele Lauterer sind dabei, viele Freunde des Fussballs.


    Über Fortuna wird außerhalb der Fortunablase mehr gesprochen, als es sportlich aktuell möglich ist. Für Außenstehende steht Fortuna nur den beiden Absteigern und dem HSV im Weg nach oben.

  • in der derzeitigen Bundesliga spielen für mich fast nur Badeenten oder schlimmeres:


    Leipzig

    Hoffenheim

    Wolfsburg

    Leverkusen
    Mainz

    Augsburg

    Heidenheim

    Darmstadt

    Köln


    die anderen mag ich größtenteils nicht

    Bayern

    Dortmund

    Gladbach

    Stuttgart

    Union

    Bremen



    Und andere


    kurz: Spiele ohne Fortuna Beteiligung gibt es, sind aber nur schwer zu ertragen

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • In der derzeitigen Bundesliga spielen für mich fast nur Badeenten oder schlimmeres

    Aus dem Grund vermisst ich auch Bundesliga bei Fortuna nicht. Nur SGE, BMG, FC, BVB, FCB und SVW sind für mich da aktuell noch wirklich attraktive Gegner. Die knappe Hälfte sind eher "Pfichtspiele" als packende Duelle.


    Dagegen ist die zweite Liga gerade wahrhaftig die authentischere Liga bis auf so Ausnahmen wie Elversberg oder Fürth.