TSV Bayer 04 Leverkusen

  • na dann mal Glückwunsch an die schwarz roten besonders freue ich mich für meine Sohn und nein bevor ihr fragt schlimmer ist nur der "Egon Köhnen" dran dem seine Söhne sind ja noch schlimmer unterwegs ( ziegen und buyern);--)bich finds trotzdem gut spielerisch waren die eine ganz andere Hausnummer .


    Aber wo feiern die ? kein Balkon.....bleibt nur der Wasserturm oder Müllverbrennungsanlage und die haben Düsseldorfer gebaut ( ich auch ):D

    Den Wasserturm gibt es nicht mehr , bleibt also ... :)

  • Bei der Tagesschau-Schalte im Hintergrund einer mir ner fetten Talcid-Reklame auf dem Trikot. Gegen Sodbrennen. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • endlich mal ein neuer Meister und dann mit so einem Fussball.

    Wirklich stark.

    Tut der Liga mal gut und für mich ist Bayern, die ihre Gegner seit Jahren schwach kaufen, genauso scheisse und unkreativ.

    Hat man bei Leverkusen auch versucht und ich hoffe, dass Alonso dann mit Wirtz 2025 zu Madrid geht.

  • Alonso und seine Mannschaft zelebrierte diese Saison einen Fußball vom anderen Stern. Dafür mein sportlicher Respekt. Keine Gratulation allerdings an die Lizenzspieler-Abteilung dieses Monsanto/Glyphosat-Unternehmens. Allerdings, lieber asd, sehe ich vermeintliche Super-League- Befürworter wie Real mit Rekordschulden, Wahnsinnsgehältern sowie mit der Inkarnation einer totalen Investorenphilosophie auch nicht gerade frei von Kritik, was die Zukunft unseres heißgeliebten "romantisierten" Fußballsports angeht. Welt-Traditionsklub- hin oder her.

  • Alonso und seine Mannschaft zelebrierte diese Saison einen Fußball vom anderen Stern. Dafür mein sportlicher Respekt. Keine Gratulation allerdings an die Lizenzspieler-Abteilung dieses Monsanto/Glyphosat-Unternehmens. Allerdings, lieber asd, sehe ich vermeintliche Super-League- Befürworter wie Real mit Rekordschulden, Wahnsinnsgehältern sowie mit der Inkarnation einer totalen Investorenphilosophie auch nicht gerade frei von Kritik, was die Zukunft unseres heißgeliebten "romantisierten" Fußballsports angeht. Welt-Traditionsklub- hin oder her.

    habe ich auch nicht gesagt, ging mir nur um das Modell der Bayern einen Konkurrenten auszuschlachten. Das praktiziert man in München seit Jahrzehnten.

    Egal ob Werder Bremen, BVB oder eben Leverkusen, da wird gewildert, bis man wieder die Meisterschaft im Spaziergang gewinnt.


    Was Real Madrid und besonders der FC Barcelona praktizieren ist nochmal ein Thema für sich.

  • Beitrag von tres forsch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • habe ich auch nicht gesagt, ging mir nur um das Modell der Bayern einen Konkurrenten auszuschlachten. Das praktiziert man in München seit Jahrzehnten.

    Egal ob Werder Bremen, BVB oder eben Leverkusen, da wird gewildert, bis man wieder die Meisterschaft im Spaziergang gewinnt.


    Was Real Madrid und besonders der FC Barcelona praktizieren ist nochmal ein Thema für sich.

    Blöd nur dass Nachweislich die Majas in den letzten Jahren deutlich aktiver waren was das anging...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Als ich gesehen habe, wie sie beim 4:0 und 5:0 verfrüht auf Spielfeld gelaufen sind, hab ich instinktiv "Jaa, wir sind nicht die einzigen Deppen!" gebrüllt! :D

    Wäre das Ergebnis nicht so eindeutig gewesen und das Spiel an sich mehr Wichtigkeit gehabt, so dass der Schiri nicht einfach ein paar Sekunden zu früh abpfeifen konnte, wäre es sich ähnlich prikär geworden.


    Im Gegensatz zu dem damaligen Ard Kommentator, sind die Jungs von Dazn auch nicht auf die Skandalschiene aufgesprungen. Fand ich sehr angenehm.

  • Als ich gesehen habe, wie sie beim 4:0 und 5:0 verfrüht auf Spielfeld gelaufen sind, hab ich instinktiv "Jaa, wir sind nicht die einzigen Deppen!" gebrüllt! :D

    Wäre das Ergebnis nicht so eindeutig gewesen und das Spiel an sich mehr Wichtigkeit gehabt, so dass der Schiri nicht einfach ein paar Sekunden zu früh abpfeifen konnte, wäre es sich ähnlich prikär geworden.


    Im Gegensatz zu dem damaligen Ard Kommentator, sind die Jungs von Dazn auch nicht auf die Skandalschiene aufgesprungen. Fand ich sehr angenehm.

    Das sehe ich genauso. Wie man allerdings, vier oder fünf spieltage vor Schluss, wenn man einfach nur gewinnen muss, um Meister zu werden, beim 4:0 auf dem Platz laufen muss... beim 1:0 in der 92 Minute, okay, aber... Bei uns war ja damals gegen Hertha halbangst alles auf der Kippe, und Relegation, und quasi ein Endspiel, und es hing an einem Tor... Soll das auch nicht entschuldigen, aber das sind ja etwas andere Emotionen als bei dem spielstand und dann einem Tor und das mehrere spieltage vor Ende.


    Aber ich habe ja schon bei unserem Spiel in Leverkusen hinterher feststellen dürfen, dass diese ganzen neuen Superlative mit Fans und Stimmung und unglaublichen support und so weiter nicht mehr mit mir übereinstimmen, und da wundert es mich auch nicht dass bei der Schalte zu einem Reporter mit Leverkusen Fans im Hintergrund der Jubel eben selbiger zwei Sekunden nach Beginn der Übertragung einsetzte. Es gibt Sachen, die kann man ernst nehmen, und Sachen, die sind einfach lächerlich.


    Nichtsdestotrotz Respekt an Leverkusen für eine wirklich tolle Saison.

  • Mir war noch nie im Leben so scheißegal, wer Meister wird…


    Wir hatten heute einen tollen Tag auf der Rennbahn, wo ich zwischendurch immer wieder bei SKY schaute wie Hamburg und Pauli spielen. Das war für mich heute wichtig.


    Und ganz ehrlich? Ich hab ganz vergessen, dass Leverkusen heute spielt und sich die Meisterschaft holen kann. Hab ich erst vor etwa einer Stunde wahrgenommen.

    Aber wie gesagt…ist mir scheißegal.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Fragt mich in zehn Jahren einer, was war mit Leverkusen 2024 ?

    Wolfsburgs Meisterdatum werde ich hingegen auch in dreißig Jahren noch wie aus der Pistole geschossen wissen. Das liegt aber daran, dass wir am gleichen Tag selbst einen historischen Tag hatten und natürlich wegen des Spruchs vom Magath. :D

  • Mir war noch nie im Leben so scheißegal, wer Meister wird…


    Wir hatten heute einen tollen Tag auf der Rennbahn, wo ich zwischendurch immer wieder bei SKY schaute wie Hamburg und Pauli spielen. Das war für mich heute wichtig.

    Und ganz ehrlich? Ich hab ganz vergessen, dass Leverkusen heute spielt und sich die Meisterschaft holen kann. Hab ich erst vor etwa einer Stunde wahrgenommen.

    Aber wie gesagt…ist mir scheißegal.


    Naja, ich feier die jetzt auch nicht. Dieses posten von wie furchtbar uninteressant man das doch findet, hat dann aber auch keinerlei Mehrwert für einen Thread. So scheißegal scheint es dir ja auch doch nicht zu sein, sonst bleibt man dem Thread einfach fern.

  • Wolfsburgs Meisterdatum werde ich hingegen auch in dreißig Jahren noch wie aus der Pistole geschossen wissen. Das liegt aber daran, dass wir am gleichen Tag selbst einen historischen Tag hatten und natürlich wegen des Spruchs vom Magath. :D

    Ich hab das gar nicht mitgekriegt, dass die Meister wurden. Wir standen auf der „leicht“ überfüllten Ratinger und spielten mit einem Fußball. Hach...

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Lass die Kleingärtner heute feiern. Leider auch in Berlin und selbst die EL traue ich ihnen zu. Aber so eine Saison schaffen die nicht nochmal. Bayern wird aufrüsten. Und auf Dauer werden sie sich wieder bei Platz 3-6 einpendeln.

  • Lass die Kleingärtner heute feiern. Leider auch in Berlin und selbst die EL traue ich ihnen zu. Aber so eine Saison schaffen die nicht nochmal. Bayern wird aufrüsten. Und auf Dauer werden sie sich wieder bei Platz 3-6 einpendeln.


    Kann schon sein. Trotzdem hat doch der heutige Titel noch in x Jahren mehr Wert als wenn du als gelangweilter FCB Fan die nächsten fünf Jahre wieder das Double holst.

  • Alonso wird den Kader wohl gut zusammenhalten.

    Bei Bayern ist so viel kaputt aktuell, ich glaube nicht, dass die kommende Saison direkt wieder in der Spur sind.

    Erstmal brauchen die sowieso einen Trainer, bevor man in die Kaderplanung geht.