VfB Stuttgart 1893

  • Er hat nicht völlig unrecht. Der VFB fährt einen harten (und notwendigen) Sanierungskurs - und das Presse-Umfeld faselt von Meisterschaftsanwärter. Stuttgart hat diese Saison einen Kader fürs Mittelfeld der Tabelle. Das weiß Labbadia, das weiß der Verein - und das Umfeld will es nicht wahrhaben.


    Die Presse misst einen immer an der letzten Hin/Rückrunde. Und da war Stuttgart beinahe phänomenal. Gladbach auch. Nur, dass sich bei Gladbach der Kader zum negativen verändert hat und bei Stuttgart alles weitestgehend so geblieben ist.

  • und bei Stuttgart alles weitestgehend so geblieben ist.

    Das ist nicht korrekt.

    Korrekt, wie hier schon via Links dokumentiert, musste der VfB € 10.000.000,00 Transferüberschüsse für 12/13 erzielen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • Vier Leistungsträger weg (Boulahrouz, Schieber, Gebhard, Delpierre) und maximal ein neuer dazugekommen. Der Rest stammt aus dem eigenen Nachwuchs. 10 Millionen Gesmateinnahmen durch Transfers, Hoogland, der einzige nennenswerte Neuzugang ist ausgeliehen - und verletzt.


  • Vier Leistungsträger weg (Boulahrouz, Schieber, Gebhard, Delpierre) und maximal ein neuer dazugekommen. Der Rest stammt aus dem eigenen Nachwuchs. 10 Millionen Gesmateinnahmen durch Transfers, Hoogland, der einzige nennenswerte Neuzugang ist ausgeliehen - und verletzt.


    Gebhart war nie ein Leistungsträger in Stuttgart, Delpierre war es letzte Saison gewiss nicht mehr. Schieber ist durch Ibisevic mindestens eins-zu-eins ersetzt worden (auch wenn Schieber natürlich andere Qualitäten hat) und über das Leistungsauf und -ab von Khalid Bouhlarouz brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
    Ich vermute, das Problem liegt derzeit eher darin, dass feste Größen wie Gentner, Harnik, Tasci oder Hajnal die Leistung von vergangener Spielzeit nicht halten konnten. Gerade Gentner, Hajnal und Harnik verhindern aktuell das schnelle Umschaltspiel, dass den VfB vergangene Saison recht starkt gemacht hat. Dazu kommt, dass Cacau seit etwa 1 1/2 Spielzeiten nicht mehr sticht und dass man es immer noch nicht geschafft hat (trotz ausgiebiger Suche) einen guten Linksverteidiger zu holen. Und dass man immer noch (bis Ende dieser Saison) ein Zigmillionenmissverständnis wie Kuzmanovic auf der Bank sitzen hat, der in Stuttgart nie die Rolle ausfüllen konnte, in der man ihn sich wünschte.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Irgendwie läuft es in Stuttgart seit Jahren gleich, sie starten ziemlich miserabel, fangen sich irgendwann in der Hinrunde und kommen in der Rückrunde so richtig ins Rollen. Dazwischen meistens noch der obligatorische Trainerwechsel. Wahrscheinlich auch das ein Hintergrund von Labbadia's Reaktion gestern. Wird halt langsam mal wieder Zeit :rolleyes:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!



  • "Über die Wortwahl schaue ich hinweg. Zum Fußball gehört auch mal ein Kraftausdruck."


    AHA

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Sind das nicht diejenigen die ihre Topverdiener / Topspieler aufgrund der Finanznot abgegeben haben und rumjammern? Respekt dafür dann knapp 10 mille in die Jugend zu stecken. Wurde hier im Bezug auf Fortuna ja auch mal angesprochen welcher der richtige Weg sein soll. Bei uns ist es ja nicht nur die Jugend die mit Kohle verbessert und ausgebaut werden muss... aber langfristig gesehen führt auch für uns kein Weg daran vorbei vorallem auf gute eigene Jugendspieler zu setzen, wenn man sie ausgebildet hat und nicht an die Konkurrenz abgeben musste.


    Hier weiß man schon was das noch für ein harter Weg wird bis das bei uns Früchte tragen kann

    Zitat


    Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart will in den kommenden beiden Jahren mit großem finanziellen Aufwand ein neues Jugendleistungszentrum errichten. Geplant sind dafür Investitionen von 9,5 Millionen Euro. Hinzu kommen weitere 3,4 Millionen Euro, um das bestehende Clubzentrum zu sanieren. Der Baubeginn ist für Mai 2013 vorgesehen, im Oktober 2014 soll das Gebäude dann betriebsbereit sein.


    "Wir müssen unsere Infrastruktur für die Jugend verbessern, müssen aufrüsten, damit wir für Toptalente interessant bleiben", sagte Präsident Gerd E. Mäuser am Mittwoch bei der Einreichung des Bauantrags. "Jugendarbeit ist für den VfB essentiell. In sportlicher und finanzieller Hinsicht, wir sind nicht in der Lage, jedes Jahr einen Toptransfer zu stemmen", ergänzte er.


    Die Konkurrenz ist uns noch in vielen Dingen weit vorraus, wenn man sieht was anscheinend nötig ist an Investitionen um mithalten zu können. Meiner Meinung nach geht der VFB den richtigen Weg, ob aus der Not geboren oder aus Überzeugung, keine Ahnung. Langfristig müssen wir auch auf die Karte setzen. Besser als mit viel Kohle auf fertige und teure "Stars" zu setzen. Wenn das nämlich schief geht biste auch mal ruck zuck am Arsch.


    Respekt VFB, woher dafür jetzt die Kohle da ist weiß allerdings wohl nur der liebe Gott, wenn man sonst vorgibt keine Kohle zu haben...

  • [quote='Blende-Jochen',index.php?page=Thread&postID=1143522#post1143522]Dieter Hundt? Schlimm, das solche Leute nun auch im Sport mitlabern... :-w[/quote] Ich finde es schlimmer, dass so ein Anus über Arbeitnehmer bestimmen will. Beim VFB kann sich im Aufsichtsrat von mir aus so lange betätigen, bis die Bälle platzen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Relegationsspiel Düsseldorf - Hertha (2:2) am 15.5.2012
    Beim größten Fußball-Skandal des Jahres zünden....


    Was bitte haben die für ein Problem mit uns?
    Was Dresden da abliefert ist also nicht so schlimm? Bei welchen Spielen wurde viele Menschen verletzt? Mit Sicherheit nicht bei uns und trotzdem ist es das schlimmste Spiel allerzeiten... :cursing:

  • Zitat

    Das Relegationsspiel Düsseldorf - Hertha (2:2) am 15.5.2012


    Beim größten Fußball-Skandal des Jahres zünden erst Hertha-Fans Bengalos, kurz vor dem Schlusspfiff stürmen euphorische Düsseldorf-Fans den Platz. Spieler und Schiedsrichter flüchten in die Kabine. Der Skandal geht weiter: Unter anderem hält Fortuna-Spieler eine bengalische Fackel in der Hand, Hertha-Spieler schlagen angeblich Schiri Wolfgang Stark. Es gibt lange Sperren für alle beteiligten Spieler. Sportlich geht es Düsseldorf jedoch nicht an den Kragen: Fortuna steigt auf, Hertha muss in die 2. Bundesliga.


    Ich sag nur: FICK DICH SPRINGER-VERLAG!!!

  • Wenn ich schon diese sensationsgeile, amateurhafte Berichterstattung wieder sehe. auf n-tv heißt es momentan "Hooligans feuern Begalos ab". Korrekt wäre "Idioten zündeln Bengalos", aber wen kümmern schon solche Details.