VfL Wolfsburg

  • [quote='Werner Lungwitz',index.php?page=Thread&postID=1190413#post1190413][quote='mauri',index.php?page=Thread&postID=1189835#post1189835][url='http://www.11freunde.de/nachrichten/medien-schuster-neuer-trainer-beim-vfl-wolfsburg']Na dann bin ich mal gespannt, was Bernd Schuster dort reisst[/url][/quote] Das war nee geschenkte Zustimmung. Ich glaube das es die richtige Wahl war, Schuster hat in der BL noch nicht gerissen und so wird es auch nun wieder enden, die Konkurrenz um den Abstieg wird größer.[/quote] Schauen wir mal. Mit Getafe, einem relatv kleinen Verein und viel weniger Geld als die großen Vereine hat er es sehr weit gebracht in Spanien.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • übrigens ist Wolfsburg nun an Dieter Hecking von Nürnberg dran. Mit Schuster konnte man sich (bisher) nicht einigen.


    Den Schuster hat man auch gleich unter Erfolgsdruck gesetzt mit einer Europaklausel, aber Hecking scheint wohl echt vor dem Absprung zu stehen.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Das fänd ich richtig gut: Wolfsburg sehe ich eh nicht allzu sehr als wirklichen Konkurrenten, dazu haben die trotz des Transfer- Durcheinanders zuviel Qualität im Kader. Nürnberg hingegenhalte ich für nicht wesentlich stärker als uns und wenn denen mit Hecking jetzt ein absoluter Fachmann und meiner Meinung nach hervorragender Trainer von Bord geht, kann das sehr riskant sein für den weiteren sportlichen Erfolg, wenn die mit dem Nachfolger dann nicht auf Anhieb richtig liegen.

  • Das fänd ich richtig gut: Wolfsburg sehe ich eh nicht allzu sehr als wirklichen Konkurrenten, dazu haben die trotz des Transfer- Durcheinanders zuviel Qualität im Kader. Nürnberg hingegenhalte ich für nicht wesentlich stärker als uns und wenn denen mit Hecking jetzt ein absoluter Fachmann und meiner Meinung nach hervorragender Trainer von Bord geht, kann das sehr riskant sein für den weiteren sportlichen Erfolg, wenn die mit dem Nachfolger dann nicht auf Anhieb richtig liegen.


    Ich hingegen fände es richtig scheiße. Lieber aus einer halbwegs sauberen Bundesliga absteigen als von den Drecks- (wenn auch nicht nur dort praktizierten und leider nicht unüblichen) Machenschaften der Wolfsburger gegenüber einem Mitkonkurrenten profitieren. Ein Wechsel von Hecking zur Winterpause würde mich allerdings auch nicht wundern; er hat ja schon bei seinem Wechsel nach Hannover Aachen im Stich gelassen.

  • Ich hingegen fände es richtig scheiße. Lieber aus einer halbwegs sauberen Bundesliga absteigen als von den Drecks- (wenn auch nicht nur dort praktizierten und leider nicht unüblichen) Machenschaften der Wolfsburger gegenüber einem Mitkonkurrenten profitieren. Ein Wechsel von Hecking zur Winterpause würde mich allerdings auch nicht wundern; er hat ja schon bei seinem Wechsel nach Hannover Aachen im Stich gelassen.


    Wenn schon die meisten Spieler diese Mentalität haben, warum sollte man es von den Trainern anders erwarten können? Richtig ist, dass ich auch nie so recht verstehe, warum man bloß wegen der Kohle es Funktionierendes und Erfolgreiches aufgibt, die Erfahrung zeigt doch auch, dass dann im neuen Verein die Gefahr des Scheiterns nicht eben gering ist.
    Allerdings hätten die Nürnberger garantiert kein Problem damit, davon z profitieren, wenn Wolfsburg auf einmal (Gott bewahre) Norbert Meier angraben würden. Si nd übrigens am Ende eh alles nur Gedankenspiele, den Klassenerhalt schafft man als Mannschaft mit unserer Ausgangslage eigentlich immer nur als Resultat guter eigener Ergebnisse und ehrlicher Arbeit und nicht wegen urbulenzen bei der Konkurrenz. Punkten wir nochmal so wie in der Vorrunde, können uns sämliche Ergebnisse der Konkurrenz egal sein, weil wir dann am Ende fernab von der Gefahr stehen würden.

  • Widerlich dieser Verein und der Allofs ist bei mir auch ganz tief gesunken... :-w

    Sehe ich grundsätzlich genauso. Allerdings betrachten wir das Business Bundesliga aus der Sicht von Fans. Spieler, Trainer und Manager sehen es anders, eben als Job. Das unterscheidet sie von den Fans. Und mal ehrlich, selbst wenn es uns bei unserem Arbeitgeber gefällt, für die doppelte Kohle wechseln wir auch. Da ist jeder eine Nutte oder einfach nur pragmatisch.

  • er hat ja schon bei seinem Wechsel nach Hannover Aachen im Stich gelassen.

    Das war eine Entscheidung aus persönlichen Gründen, da er mit seiner Familie in Niedersachsen verwurzelt ist. Es würde mich nicht wundern, wenn dies bei der Entscheidung pro Wolfsburg auch eine große Rolle spielen könnte.

  • Arme Nürnberger, die fühlen sich mal so richtig verarscht, mit Hecking hatten sie nen verdammt kompetenten Trainer (aber in punkto Charakter sieht man was los ist),
    O-Ton Hecking übrigens: "Ich halte nichts von Wintertransfers"
    Naja der fränkische Fußball ist im Elend vereint --;)ir

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Wieso, ist der Wechsel vom Mike zu Schalke jetzt auch fix ? --;)ir


    Noch schlimmer es läuft so schon scheiße genug, was wäre wenn Mike weg wäre will ich mir gar nicht ausdenken --;;)
    Schade dass Magath nicht geblieben ist da, wenn VW in finanziellen Schwierigkeiten wäre, hätten die Vfl-Profis dann auch Kurzarbeit gehabt?

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Hm, hatte eigentlich das Gefühl, dass sich D.H. wohl fühlt in NUE, hat in meinen Augen zumindest zum Club gepasst. Was letztlich den Ausschlag zum Wechsel gegeben hat, wissen wir alle nicht.
    Als Trainer in der Winterpause von Bord zu gehen, hat für mich immer ein wenig Geschmäckle, auf der anderen Seite sind die Vereine ja auch nicht wirklich besser und Geld bringt es NUE ja sicher auch reichlich.
    Mich würde echt interessieren, von wem der erste Kontakt ausgegangen ist und wenn man dann noch bedenkt, dass Schuster eigentlich schon auf der Zielgraden war, alles sehr seltsam, was würde ich da als Trainer denken aber evtl. war Schuster ja auch bloß ein Ablenkungsmanöver, das hat der Allofs sich dann aber gut abgeschaut bei WW :D

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)