VfL Wolfsburg

  • Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, würde es Diego so richtig gönnen, wenn er seine Karriere damit vor die Wand gefahren hätte, zumindest was die große Kohle angeht. Aber ich fürchte, am Ende findet sich doch wieder ein Verein mit großenwahnsinnigem Investor, der den Wolfsburgern ein gutes Angebot macht.



    Die blau- weißen Kameltreiber aus München wären ein ganz heißer Kandidat. Die schweben doch sowieso schon in ganz anderen Sphären...

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Naja, das ist aber schon ein Eingriff in persönliche Vermögenswerte. Da würde ich es als Spieler mal auf einen Prozeß ankommen lasen und den Arbeitgeber verklagen. Irgendwo hört es auf.

    och, wenn der verein zum kadi rennt, mit dem evtl. abstieg im nacken hat der spieler dem verein ein größeres risiko zukommen lassen.
    wenns schief gelaufen wäre....500.000 sind da aber nix gegen....


    diego hat sich mehr als charakterlos verhalten!

    Dafür wurde er ja auch abgemahnt, aber die 500.000 sind für mich sehr strittig. Wikipedia sagt dazu:

    Zitat

    Bei einer arbeitsrechtlichen Abmahnung gibt es keine zu erstattenden Kosten.

    Hier gehts zum kompletten Artikel.

  • Im 'Kicker' stand übrigens, dass sich WOB die Strafe in Höhe von 500.000 Euronen nicht ausgedacht hat, sondern dass sie auf einem, in einem Standard-Vertrag festgelegten, Schlüssel in Bezug auf sein Gehalt beruht.
    Jetzt kann sich jeder so in etwa ausrechnen, was der Typ da für Kohle scheffelt. Dafür fand ich seine Leistungen in der vergangenen Saison aber sehr überschaubar!
    Und für einen schnöden Polo mit ein paar Extras werden mittlerweile schon um die 20.000 Euro aufgerufen... X( Kein Wunder!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Im 'Kicker' stand übrigens, dass sich WOB die Strafe in Höhe von 500.000 Euronen nicht ausgedacht hat, sondern dass sie auf einem, in einem Standard-Vertrag festgelegten, Schlüssel in Bezug auf sein Gehalt beruht.
    Jetzt kann sich jeder so in etwa ausrechnen, was der Typ da für Kohle scheffelt. Dafür fand ich seine Leistungen in der vergangenen Saison aber sehr überschaubar!
    Und für einen schnöden Polo mit ein paar Extras werden mittlerweile schon um die 20.000 Euro aufgerufen... X( Kein Wunder!

    Die BILD hat es doch rausgefunden:


    Ich finde es eh atemberaubend (natürlich im negativen Sinne), dass so Star Kicker in paar Monaten mehr Kohle scheffeln, als ein Otto-Normalverdiener in seinem ganzen Berufsleben jemals erreichen kann.....Verrückte Welt, aber anderes Thema.....

  • warum überrascht mich nicht, das dieter hoeness an diesem vertrag mitbeteiligt war?

    *lach* Und zwar entscheidend!
    Nee, das wundert mich auch nicht. Der hat es mit seiner Art, einen Fußballclub zu führen, ja sogar fast geschafft, die Hertha in Berlin in der Spree zu versenken.

    Zitat

    dass so Star Kicker in paar Monaten mehr Kohle scheffeln, als ein
    Otto-Normalverdiener in seinem ganzen Berufsleben jemals erreichen kann

    Yo, stimmt schon, aber weisste, da bin ich ganz oft regelrecht froh, dass mir das erspart bleibt. Wenn ich alleine erlebe, wie sich meine Vorgesetzten, für ein paar Kröten im Jahr mehr, verbiegen müssen. Danke! Da bin ich echt lieber mein Leben lang ein einfacher Fußsoldat und habe meine Ruhe. Aber auch dabei ist natürlich jeder Jeck anders. Wer´s braucht...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich finde es eh atemberaubend (natürlich im negativen Sinne), dass so Star Kicker in paar Monaten mehr Kohle scheffeln, als ein Otto-Normalverdiener in seinem ganzen Berufsleben jemals erreichen kann.....Verrückte Welt, aber anderes Thema.....


    So ist das nun mal, und ein guter Baseballspieler aus den USA würde für das Gehalt eines Diego wohl kaum die Schuhe schnüren...

  • Zitat von »mauri«
    warum überrascht mich nicht, das dieter hoeness an diesem vertrag mitbeteiligt war?


    *lach* Und zwar entscheidend!
    Nee, das wundert mich auch nicht. Der hat es mit seiner Art, einen Fußballclub zu führen, ja sogar fast geschafft, die Hertha in Berlin in der Spree zu versenken.


    Hat der die nicht nach dem Aufstieg in die Bundesliga beachtlich etabliert? Und wenn mich nicht alles täuscht meist einstellig. Öfter international dabei und fast den Titel geholt.
    Sollte man dann auch anerkennen können.

  • Zitat von »mauri«
    warum überrascht mich nicht, das dieter hoeness an diesem vertrag mitbeteiligt war?


    *lach* Und zwar entscheidend!
    Nee, das wundert mich auch nicht. Der hat es mit seiner Art, einen Fußballclub zu führen, ja sogar fast geschafft, die Hertha in Berlin in der Spree zu versenken.


    Hat der die nicht nach dem Aufstieg in die Bundesliga beachtlich etabliert? Und wenn mich nicht alles täuscht meist einstellig. Öfter international dabei und fast den Titel geholt.
    Sollte man dann auch anerkennen können.

    Aber zu welchem Preis?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Super Bericht - so sieht aus - VW steht für auch für Korruption und Bestechung - leider heutzutage keine Seltenheit mehr, umso schöner das ein Plastikclub den anderen rauskegelt sollen die sich doch auf dem Golfplatz oder im Puff austoben nicht im Fussball und in solchen Dimensionen - 100 Millionen pro Jahr


    Bayer - VW - RB vielleicht sollte man als Einzelsponsor vom DFB hier mal einen Höchstbetrag festlegen - Wettbwerberbsverzerrung ist das allemal !
    :-w