Hamburger SV

  • Bei Dir ist es mir und sehr vielen USERn extreme aufgestossen

    Eigentlich schreibt er doch gar nichts. Sieht mit den vielen Absätzen immer mächtig nach Argumentation aus. Wenn man es dann wirklich mal liest erweist es sich als Verschwendung von Speicherplatz bzw. das Lesen als Verschwendung von Zeit. Und wegen der vielen sinnlos eingefügten Absätze tut mir schon der Scrollrad-Finger vom schnellen überspringen weh.


    Herr Turtur 2.0


    https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinriese

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mich kann so ein Blödsinn nicht wirklich provozieren. Da könnt Ihr noch sonst wie oft etwas von asozial und anwidern schreiben.


    Das ist eine ganz merkwürdige Diskussionskultur.


    Genauso wie die eine Seite wie selbstverständlich an die Unschuld des Spielers glaubt, obwohl berechtigte Zweifel wie Zeugenaussagen den Beweiswert der Papiere erschüttert haben, halten es andere für denkbar, dass der Spieler betrügt.


    Hier hat auch niemand davon geschrieben, dass Jattas Schuld bewiesen ist. Das wollt ihr da hinein interpretieren, weil Euch die Argumente ausgehen und die Diskussion emotionalisieren wollt.


    Dass man auch noch in eine rechte Ecke gestellt wird, ist die Frechheit überhaupt. Ich habe mich diesbezüglich schon zu einer Zeit gegen Rechtsradikalismus engagiert, als die meisten von Euch noch gar nicht an solche Sachen gedacht haben.


    Es ist fast 30 Jahre her, dass ich eine Hobbymannschaft gegen Rassismus gegründet habe und auf Demos und Veranstaltungen war. Wegen meines Engagements in der Sache in ich bereits vor mehr als 30 Jahren von in Düsseldorf bekannten Nazis bedroht und angegangen worden.


    Ich muss mich von niemanden hier zu dem Thema blöd anquatschten lassen,nur weil ich eine differenzierte Meinung zu Menschen habe, die ihre Identität vortäuschen, obwohl ich damit nicht sagen will, dass es bei Jatta so ist. Die Zweifel lassen aber durchaus zu, die Sache zu überprüfen.


    Ich persönlich hoffe nicht, dass er betrogen hat, weil das der Sache allgemein schaden würde und Futter für Rechte wäre. Das Thema unter den Teppich zu kehren wäre allerdings auch ein gefundenes Fressen für Rechte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zum einen hat Dich niemand in irgendeine Ecke gestellt, ich habe jetzt die letzten drei Seiten nachgelesen und keine diesbezügliche Aussage gefunden.


    Zum anderen habe ich mal ein paar Zitate von Dir herausgesucht:

    Zitat

    Ich habe damals schon gesagt, dass die Angelegenheit noch ein riesiger Skandal wird, bei dem am Ende herauskommen wird, dass mehrere Personen beim HSV und der Behörde gleichmütig gehandelt haben.


    Er hat sich einen Vorteil dadurch verschafft und dadurch logischer Weise andere benachteiligt. Irgendwer hat durch seine Verpflichtung den Kürzeren gezogen und das vorwiegend aufgrund einer Lüge.


    Der Spieler wird höchstwahrscheinlich großen Ärger bekommen, weil er wiederholt gegen Gesetze verstoßen hat.

    Das klingt schon nach Vorverurteilung. Und dieses hat Sokrates als asozial bezeichnet, nicht Dich oder sonstwen, nur die Vorverurteilung aufgrund von Bildartikeln.


    Und "die eine Seite", wie Du es nennst, glaubt nicht wie selbstverständlich an die Unschuld des Spielers, sie verlangt nur eine Prüfung vor evtl. Bestrafung.

  • Das sind aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.


    Mir fehlt die Naivität zu glauben, dass es einem reichen Fußballer wie Jatta nicht problemlos gelingt, seine Identität nachzuweisen, auch wenn er aus Gambia stammt.


    Dort sollte es eigentlich problemlos Verwandte geben, die nachweisen können, dass er derjenige ist, der er angibt zu sein. Auch in einem so armen Land wie Gambia hinterlässt man im Laufe des Lebens Spuren, die eine Existenz belegen können.


    Dass ein mittelloser Flüchtling aus Gambia damit Probleme hätte, glaube ich gerne, aber Jatta und dem HSV inklusive der Rechtsanwälte glaube ich das nicht.


    Das beweist natürlich nicht, dass Jatta ein Betrüger ist, aber sehr wohl, dass man bisher versäumt hat, für Klarheit zu sorgen und man das Thema lange Zeit sehr gleichmütig behandelt hat.


    Da darf man sich jetzt nicht beschweren, wenn erhebliche Zweifel aufkommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich kann noch immer nicht verstehen, warum sich hier so aufgeregt wird.


    Der Spieler hat eine gültige Spielerlaubnis. Warum sollte der Spieler dann nicht eingesetzt werden? Was ich noch abstruser finde ist, dass der HSV oder der Spieler selbst den Sachverhalt aufklären sollen.


    Seit wann muss man in diesem Land seine Unschuld beweisen? Ist es eher nicht so, dass die Behörden oder Institutionen die Schuld belegen müssen?


    Es ist Aufgabe der DFL oder der Vereine, die Protest eingelegt haben, den Nachweis zu erbringen, dass der Spieler eine andere Identität hat.


    Sollte tatsächlich eine andere Identität bestehen, hat das m.E. aber nur eine Wirkung für die Zukunft, da ich eine gültige Spielerlaubnis nach meinem Verständnis wohl kaum rückwirkend entziehen kann.


    So lange dies nicht geschieht, kann der HSV Jatta auch einsetzen und der Spieler gilt höchst offiziell als der, der die Spieleraubnis ausgestellt bekommen hat.

  • Wenn man die Überschrift googlet und dann über den Google-Link auf die Seite kommt, braucht man noch nicht mal den Privatmodus, um den Artikel lesen zu können.

    Ist bekannt, den Google-Link kann man dann auch posten, hab ich ja auch schon öfter gemacht.


    Nur hat dieses Verfahren gestern bei mir auf dem Handy leider nicht (mehr?) funktioniert, sonst hätte ich ihn nämlich gepostet.

  • Seit wann muss man in diesem Land seine Unschuld beweisen?

    Es geht in diesem Fall doch nicht um Schuld oder Unschuld.


    Es ist Aufgabe der DFL oder der Vereine, die Protest eingelegt haben, den Nachweis zu erbringen, dass der Spieler eine andere Identität hat.

    Nö, es ist Aufgabe der Behörden hier Klarheit zu schaffen.

  • Dass Jatta dabei mitwirken muss, seine Identität zu beweisen, wenn wegen berechtigter Zweifel eine behördliche Überprüfung stattfindet, ist doch nicht verwunderlich oder moralisch in irgendeiner Weise bedenklich.


    Wenn der Verdacht besteht, Jatta habe bei der Feststellung seiner Identität falsche Angaben gemacht oder nicht alle Informationen der Behörde mitgeteilt, ist er jetzt natürlich in der Pflicht.


    Dass der HSV ebenfalls in der Pflicht ist, wenn der Verdacht besteht, man habe seinerzeit Informationen ignoriert, die Jattas Angaben in Frage stellen und sich herausstellen würde, dass die Zweifel berechtigt waren, müsste der HSV logischer Weise auch mit Konsequenzen rechnen. Das ist doch ganz normal.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich finde die Reaktion des HSV´s und von Jatta eigentlich ganz richtig, nicht jetzt Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen und etwas nachzuweisen.

    Warum sollten Sie, das wurde ja bereits einmal getan, und von den obersten deutschen Behörden anerkannt.

    In meinem Pass steht auch mein Vorname und Nachname, warum sollte ich dann das noch jemanden nachweisen müssen nur weil jemand behauptet, dass ich das nicht sei?

    Für mich wären wir dann wieder nah am Denunziantentum.

    Mal abgesehn davon, hat die Sportbild bei mir einfach nur verkackt.

    In einer Gesellschaft die gespalten ist wie Ewigkeiten nicht mehr so einen Artikel rauszuhauen ohne einen bislang erbrachten Beweis!, da fehlen mir echt die Worte.

    Ich gehe sogar noch weiter, und bin der Meinung, dass selbst wenn Sie einen Beweis gehabt hätte, dass ein Betrug auf Seitens des Spielers stattgefunden hätte, hätte ich als Chefredakteur vermutlich das Gespräch mit dem HSV gesucht. Wohlwissend was eine Veröffentlichung an Sprengstoff heutzutage mitgebracht hätte. Manchmal ist weniger mehr.

    Für mich hat Brüggemann menschlich einfach versagt. Alles für die Quote, nach mir die Sinnflut.

  • Dass Jatta dabei mitwirken muss, seine Identität zu beweisen, wenn wegen berechtigter Zweifel eine behördliche Überprüfung stattfindet, ist doch nicht verwunderlich oder moralisch in irgendeiner Weise bedenklich.

    Seine vorgelegten Papiere haben dazu geführt, dass er offizielle Dokumente in den Händen hält, die eindeutig beweisen, dass er Bakery Jatta ist und 21 Jahre alt. Wer etwas Anderes behauptet, möge den Nachweis führen.



    Wenn der Verdacht besteht, Jatta habe bei der Feststellung seiner Identität falsche Angaben gemacht oder nicht alle Informationen der Behörde mitgeteilt, ist er jetzt natürlich in der Pflicht.

    Derjenige, der den Verdacht hat, bei der Feststellung seiner Identität wurden falsche Angaben gemacht, ist in der Pflicht!


    Dass der HSV ebenfalls in der Pflicht ist, wenn der Verdacht besteht, man habe seinerzeit Informationen ignoriert, die Jattas Angaben in Frage stellen und sich herausstellen würde, dass die Zweifel berechtigt waren, müsste der HSV logischer Weise auch mit Konsequenzen rechnen. Das ist doch ganz normal.

    Der HSV hat sich externe Hilfe geholt, um die vorgelegten Papiere zu verifizieren. Also Pflicht erfüllt.


    Wenn Jatta nicht Jatta ist, dann und nur dann, sind Konsequenzen denkbar. Dann kann der HSV entscheiden, ob er den Vertrag wegen arglistiger Täuschung auflösen will. Dann , und erst dann, kann Jatta möglicherweise nicht mehr spielberechtigt sein.

  • Mal davon ausgehend, dass an den Anschuldigungen gegen Jatta etwas dran wäre und ihm die Spielberechtigung entzogen würde. Ausdrücklich: Konjunktiv!

    Wie würde es denn dann mit den Protesten gegen die Spielwertung durch Nürnberg, Bochum und dem KSC weitergehen?

    Da drohten dem HSV schon Punktabzüge, oder? Denn im Grunde hätten sie dann ja einen nicht-spielberechtigten Profi eingesetzt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wenn Jatta seinerzeit seine Identität zweifelsfrei nachgewiesen hätte, würde heute kein Zweifel aufkommen können, nur weil die Blöd was Duseliges geschrieben hat.


    Bei einem Menschen aus Gambia würde man vielleicht eher noch einmal bereit sein, die Akte zu öffnen, als man das bei einem Europäer zum Beispiel bereit wäre, aber würde sich die Sache ohne Theater klären lassen.


    Rein rechtlich wäre es auch so, dass ihm nachträglich kein Amt etwas könnte, wenn nach damaliger Gesetzeslage zweifelsfrei seine Identität festgestellt wurde, weil ein begünstigender Bescheid nicht einfach so widerrufen werden kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Langsam kotzt mich diese kampagnenartige Hetzerei wirklich an.

    Wie bei der Bildzeitung gelernt. Einzelner Hetzpost bewegt sich natürlich nicht im strafbaren Rahmen. Aber durch die ständige Wiederholung bleibt genug hängen.


    Warte doch einfach ab, was herausgekommen ist, wenn sich die EInwanderungsbehörde abschließend mit dem Thema befasst hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mal davon abgesehen davon, dass sich die Begriffe "sportlich" und "DFL" gegenseitig abstoßen wie Magnete, wären dann ja die eingelegten Proteste der anderen Clubs bereits vorab sinnlos.

    Da warte ich ja sehnsüchtig auf die Entscheidung, die feststellt, die Einsprüche sind sinnlos. Die Frage nach der Identität muss sich alleine die Behörde stellen, die festgestellt hat, der Mann, der sich gerade vorstellt ist "Jatta" oder eben nicht. Sie haben festgestellt, er ist "Jatta".


    Wenn Jatta seinerzeit seine Identität zweifelsfrei nachgewiesen hätte, würde heute kein Zweifel aufkommen können,

    Wenn Jatta seine Identität den Deutschen Behörden nicht zweifelsfrei hätte nachgewiesen, hätte Jatta keine Aufenthaltgenehmigung erhalten.