Hamburger SV

  • Wenn Jatta seinerzeit seine Identität zweifelsfrei nachgewiesen hätte, würde heute kein Zweifel aufkommen können, nur weil die Blöd was Duseliges geschrieben hat.


    Bei einem Menschen aus Gambia würde man vielleicht eher noch einmal bereit sein, die Akte zu öffnen, als man das bei einem Europäer zum Beispiel bereit wäre, aber würde sich die Sache ohne Theater klären lassen.


    Rein rechtlich wäre es auch so, dass ihm nachträglich kein Amt etwas könnte, wenn nach damaliger Gesetzeslage zweifelsfrei seine Identität festgestellt wurde, weil ein begünstigender Bescheid nicht einfach so widerrufen werden kann.

    Jetzt ist es wirklich mal gut. Warte ab was bei den Ermittlungen durch die Einwanderungsbehörde rauskommt.

    Jedes weitere Post in dieser Richtung werde ich nun deaktivieren.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mich wundert das sowieso, dass bei so vielen jungen Flüchtlingen die nach Europa einreisen, kaum oder gar keine Talente entdeckt werden.

    Wie kommst du denn darauf? So gut wie alle NLZ haben Flüchtlingskinder in ihren Mannschaften.

    Fast alle Vereine haben Trainings speziell für Flüchtlingskinder, aber sind die auch in den U-Mannschaften der "größeren" Vereine ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wie kommst du denn darauf? So gut wie alle NLZ haben Flüchtlingskinder in ihren Mannschaften.

    Fast alle Vereine haben Trainings speziell für Flüchtlingskinder, aber sind die auch in den U-Mannschaften der "größeren" Vereine ?

    Nur dann wenn sie gut genug sind...

  • Jatta heißt Jatta. Wer ihm gegenteiliges beweisen will/möchte, soll das tun, wenn es klare Beweise/Argumente dafür gibt. Es ist bisher aber nichts gravierendes festgestellt worden. Also haltet mal den Ball flach, die in ihm einen "Verbrecher" sehen. Sollte sich herausstellen, das Jatta nicht Jatta ist, wird er sich verantworten müssen. So einfach ist das. Oder auch nicht...

  • Bakary Daffeh

    Jatta heißt Jatta. Wer ihm gegenteiliges beweisen will/möchte, soll das tun, wenn es klare Beweise/Argumente dafür gibt. Es ist bisher aber nichts gravierendes festgestellt worden. Also haltet mal den Ball flach, die in ihm einen "Verbrecher" sehen. Sollte sich herausstellen, das Jatta nicht Jatta ist, wird er sich verantworten müssen. So einfach ist das. Oder auch nicht...

    Diverse Traqiner aus Gambia haben aber behauptet, dass es sich bei Jatta um Bakary Daffeh handeln soll. Der ist seit dem Auftauchen Jattas abgetaucht. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Was da dran ist, sollen die klären, deren Aufgabe es ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bakary Daffeh

    Jatta heißt Jatta. Wer ihm gegenteiliges beweisen will/möchte, soll das tun, wenn es klare Beweise/Argumente dafür gibt. Es ist bisher aber nichts gravierendes festgestellt worden. Also haltet mal den Ball flach, die in ihm einen "Verbrecher" sehen. Sollte sich herausstellen, das Jatta nicht Jatta ist, wird er sich verantworten müssen. So einfach ist das. Oder auch nicht...

    Diverse Traqiner aus Gambia haben aber behauptet, dass es sich bei Jatta um Bakary Daffeh handeln soll. Der ist seit dem Auftauchen Jattas abgetaucht. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Was da dran ist, sollen die klären, deren Aufgabe es ist.

    Wer ist "die"?


    Ein Verein der Fussballbundesliga?

    Der Präsident des Deutschen Fussballbunds?

    Palikuca in Nürnberg?


    Ich schrieb es schon oben. Stellt die Frage der bearbeiteten Einwanderungsbehöede (war es Bremen?)

    Die können das klären, dafür ist kein Sportverband zuständig.



    Wenn Jatta seine Identität den Deutschen Behörden nicht zweifelsfrei hätte nachgewiesen, hätte Jatta keine Aufenthaltgenehmigung erhalten.

    Ein Reporter, der sich mit drei falschen Flüchtlingsidentitäten registriert. Anscheinend war es in Deutschland sehr leicht möglich, sich eine neue Identität zuzulegen.

    Vielleicht war es auch nur scheinbar möglich. Ändert aber nichts daran, dass der HSV in dieser Saison bereits 3 von 4 Spielen in der Liga gewonnen hat und an diesen Ergebnissen sich auch nichts mehr ändern wird.

  • Wie kommst du denn darauf? So gut wie alle NLZ haben Flüchtlingskinder in ihren Mannschaften.

    Fast alle Vereine haben Trainings speziell für Flüchtlingskinder, aber sind die auch in den U-Mannschaften der "größeren" Vereine ?

    Habe ich doch geschrieben... haben die Jungs in ihren Mannschaften. Sonst hätte ich geschrieben, dass so gut wie alle NLZ Training für Flüchtlingskinder anbieten... mache hier auch mal einen auf Korinthenkacker ;-)... demnach sind die Jungs talentiert genug. Wenn allerdings mittlerweile im Jugend(leistungs)fussball, wo ich viel unterwegs bin, eine der ersten Fragen, meistens sogar die erste Frage bei Gesprächen über herausragende, spielentscheidende Jungs "in Deutschland geboren?" ist, dann hat das seine Gründe. Viele Jungs sollten ihre Pässe vernichten, da es für jugendliche Flüchtlinge einige Sonderregelungen gibt etc... alles legitim... wenn das aber dann dazu führt, dass die Jungs in jüngeren Jahrgängen spielen, als sie es altersgemäß müssten und da dann verständlicherweise herausragen, dann ist diese Entwicklung diskussionswürdig. Und den Nachweis erbringen... nun ja. Das waren aber auch meine letzte Anmerkungen zu dem Thema.

  • Bakary Daffeh

    Jatta heißt Jatta. Wer ihm gegenteiliges beweisen will/möchte, soll das tun, wenn es klare Beweise/Argumente dafür gibt. Es ist bisher aber nichts gravierendes festgestellt worden. Also haltet mal den Ball flach, die in ihm einen "Verbrecher" sehen. Sollte sich herausstellen, das Jatta nicht Jatta ist, wird er sich verantworten müssen. So einfach ist das. Oder auch nicht...

    Diverse Traqiner aus Gambia haben aber behauptet, dass es sich bei Jatta um Bakary Daffeh handeln soll. Der ist seit dem Auftauchen Jattas abgetaucht. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Was da dran ist, sollen die klären, deren Aufgabe es ist.

    Wissen die das ganz genau oder sind es Behauptungen? Sind die "Quellen" als seriös einzustufen?

  • Mir fehlt die Naivität zu glauben, dass es einem reichen Fußballer wie Jatta nicht problemlos gelingt, seine Identität nachzuweisen, auch wenn er aus Gambia stammt.

    Und mir fehlt die Naivität zu glauben, dass es dem investigativen Journalisten-Netzwerk der Sport Bild nicht gelingt, nach drei Wochen mal irgendwie inhaltlich nachzulegen. Dafür werden sie allerdings auch kaum eine Notwendigkeit sehen. Die Abstempel- und Vorverurteilungsphase wurde schließlich erfolgreich eingeleitet und bewegt sich längst von selbst weiter. Das kann man ja auch hier gut beobachten. Auftrag erfüllt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Mir fehlt die Naivität zu glauben, dass es einem reichen Fußballer wie Jatta nicht problemlos gelingt, seine Identität nachzuweisen, auch wenn er aus Gambia stammt.

    Und mir fehlt die Naivität zu glauben, dass es dem investigativen Journalisten-Netzwerk der Sport Bild nicht gelingt, nach drei Wochen mal irgendwie inhaltlich nachzulegen. Dafür werden sie allerdings auch kaum eine Notwendigkeit sehen. Die Abstempel- und Vorverurteilungsphase wurde schließlich erfolgreich eingeleitet und bewegt sich längst von selbst weiter. Das kann man ja auch hier gut beobachten. Auftrag erfüllt.

    Wenn das stimmt, was das Abendblatt berichtet, dann hat das ja schon fast Relotius'sche Züge, was da bei der Sportbild abgeht.


    Da würde ich mir als HSV/Jatta aber umgehend nach Klärung des Sachverhalts mal Gedanken über mögliche Schadensersatzansprüche machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mich wundert das sowieso, dass bei so vielen jungen Flüchtlingen die nach Europa einreisen, kaum oder gar keine Talente entdeckt werden.

    Wie kommst du denn darauf? So gut wie alle NLZ haben Flüchtlingskinder in ihren Mannschaften.

    Und nicht nur die. Mein Heimatverein in der Düsseldorfer Vorort Gemeinschaft bietet auf Amateur Ebene Gelegenheit in einer Mannschaft zu spielen, zu trainieren mit einem ausgebildeten Trainer, Sprachkurse zu besuchen, Gestellung von Sportkleidung und Gemeinschaftsleben an. Ich finde das sehr vorbildlich für diesen kleinen Verein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bakary Daffeh

    Diverse Traqiner aus Gambia haben aber behauptet, dass es sich bei Jatta um Bakary Daffeh handeln soll. Der ist seit dem Auftauchen Jattas abgetaucht. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Was da dran ist, sollen die klären, deren Aufgabe es ist.

    Wissen die das ganz genau oder sind es Behauptungen? Sind die "Quellen" als seriös einzustufen?

    Wir alle haben es nur gelesen, gleiches dürfte für die Ausländerbehörden und dem DFB gelten. Die müssen ggf. dem nachgehen und prüfen, ich nicht.


    Daher kann ich zur Seriösität der Quelle nichts sagen. Aber es sollte genügend Menschen geben, die mit Bestimmtheit sagen können, ob Jatta nun wirklich Jatta oder ein anderer ist.


    Mich interessiert nur, was an den Spekulationen um den Spieler dran ist, denn sie wurden in die Welt gesetzt und nun ist neben der Ausländerbehörde auch der DFB gefragt, wie man mit dem Mensch und Spieler und den Hamburger Ergebnissen mit dem Spieler umgeht.


    Wobei mir die Ausländerbehörde schnuppe ist, von mir aus kann der Mensch, wer immer er auch ist, hier in Rente gehen.


    Aber die sportpolitische Entscheidung interessiert mich schon, falls Jatta nicht Jatta sein sollte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Langsam kotzt mich diese kampagnenartige Hetzerei wirklich an.

    Wie bei der Bildzeitung gelernt. Einzelner Hetzpost bewegt sich natürlich nicht im strafbaren Rahmen. Aber durch die ständige Wiederholung bleibt genug hängen.


    Warte doch einfach ab, was herausgekommen ist, wenn sich die EInwanderungsbehörde abschließend mit dem Thema befasst hat.

    Exakt!

    Aber das versteht der Gute ja nun seid Wochen nicht!

    Und dann kommt bei Kritik ein mimimi, ich werde in eine Ecke gestellt in die ich nicht reingehöre (ohne das das jemand tatsächlich tut).