Hamburger SV

  • In dem Artikel schwingt ja irgendwie mit, die Ultras seien Schuld an der zu geringen Teilnahme der Befürworter*innen der Veräußerung weiterer Anteile. Das ist natürlich doppelt absurd. Erstens sollten die Vereinsgremien mal einfach davon ausgehen, dass ein Abstimmungsergebnis auf einer aoMV den Mitgliederwillen repräsentiert. Zweitens sollen Abstimmungsberechtigte, denen eine Angelegenheit am Herzen liegt eben ihren Arsch mal hochkriegen, so wie es die 150 Ultras auch geschafft haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Fehler gefunden...


    Mich stört diese Stimmungsmache gegenüber den etwa 150 Ultras. Dieser Gruppe wird die Schuld in die Schuhe geschoben, dass die Zustimmung nicht erfolgreich war.


    Es haben rechnerisch nur noch etwas 150 Befürworter von etwa 80000 Mitglieder gefehlt.

    Was mich vielmehr stört und wundert das der Freese als Chef der Supporters versucht hat seine Mitglieder zu überzeugen das ein Ja gut für den Verein ist, viele haben da bestimmt noch vom Hamburger Weg die Schnauze voll. Mal sehen ob der Hamburger United of Manchester einen größeren Zulauf bekommt.

    Es scheint aus Sicht der breiten Masse der Mitglieder der HSV alles duffte zu sein. Bei der Versammlung zur Ausgliederung 2014 waren fast 10000 Mitglieder anwesend. Es war ja auch kein breiter Widerstand zu den Vorlagen zu vernhehmen.


    Wie beim Brexit, wird schon angenommen. (Nur mit umgedrehten Vorzeichen).

  • Das riecht dort nach aoMVs bis für die Vereinsleitung das richtige Ergebnis eintrifft.

    aus dem verlinkten Artikel:

    es „… soll ein zweiter Abstimmungs-Anlauf andernorts stattfinden. Etwa im Volksparkstadion im Sommer. …“


    Bis dahin wird genügend Stimmung gegen die Renitenten gemacht, dann passt das Ergebnis schon.

    Ansonsten wird eben so lange abgestimmt, bis das Ergebnis passt.

    Ganz einfach.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Baumgart machte heute im Fernsehsender WELT doch erstaunlich ehrlich klar, dass er an Nationalstürmer Moukoko interessiert sei. Es ist wohl ein Leihgeschäft im Gespräch.


    Auch meinte er, er habe gestern bei den Effzeh-Toren "mehr als gejubelt". Fast ein bisschen schade, dass er nicht die Reli erreicht und seinen Effzeh nicht in die 2. Liga schießen darf. ;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie lange hält der HSV noch an Tim Walter fest?

    Zweimal die Relegation vergeigt, unnötiges Pokalaus in Berlin und in der Liga als hochhoher Favorit nur 3. oder 4. !

    Ich hoffe, sie halten noch sehr lange an ihm fest. Ich drücke jedenfalls Tim Walter alle verfügbaren Daumen, dass er seinen Job behält.

    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was Ihr (zumindest Du und manche andere) gegen uns habt? Frage ich mich bei vielen Fans anderer Klubs. Ich für meinen Teil habe z. B. gegen Fortuna nichts. Nur gegen die aus HB, denen vom Heiligengeistfeld (wegen der Rivalität) und denen aus dem Freistaat. Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben. Gefühlt kommen wir schlechter weg als Schalke oder der Big City Club (sowie der VfL Wolfsburg und der Ligakonkurrent aus Leipzig). Und nein: Das soll keine Aufforderung sein, diese beiden mit Hate zu versehen. Mir geht es ums Prinzip, dass Hate gegen Vereine, die am Boden liegen, eigentlich fehl am Platze sind. Ich habe auch zum Beispiel nichts gegen 1860 aus München-Giesing.

  • Ich hoffe, sie halten noch sehr lange an ihm fest. Ich drücke jedenfalls Tim Walter alle verfügbaren Daumen, dass er seinen Job behält.

    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was Ihr (zumindest Du und manche andere) gegen uns habt? Frage ich mich bei vielen Fans anderer Klubs. Ich für meinen Teil habe z. B. gegen Fortuna nichts. Nur gegen die aus HB, denen vom Heiligengeistfeld (wegen der Rivalität) und denen aus dem Freistaat. Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben. Gefühlt kommen wir schlechter weg als Schalke oder der Big City Club (sowie der VfL Wolfsburg und der Ligakonkurrent aus Leipzig). Und nein: Das soll keine Aufforderung sein, diese beiden mit Hate zu versehen. Mir geht es ums Prinzip, dass Hate gegen Vereine, die am Boden liegen, eigentlich fehl am Platze sind. Ich habe auch zum Beispiel nichts gegen 1860 aus München-Giesing.

    Ihr seid auf Platz 4 der zweiten Liga, das nennt Ihr "am Boden liegen?".

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was Ihr (zumindest Du und manche andere) gegen uns habt? Frage ich mich bei vielen Fans anderer Klubs. Ich für meinen Teil habe z. B. gegen Fortuna nichts. Nur gegen die aus HB, denen vom Heiligengeistfeld (wegen der Rivalität) und denen aus dem Freistaat. Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben. Gefühlt kommen wir schlechter weg als Schalke oder der Big City Club (sowie der VfL Wolfsburg und der Ligakonkurrent aus Leipzig). Und nein: Das soll keine Aufforderung sein, diese beiden mit Hate zu versehen. Mir geht es ums Prinzip, dass Hate gegen Vereine, die am Boden liegen, eigentlich fehl am Platze sind. Ich habe auch zum Beispiel nichts gegen 1860 aus München-Giesing.

    Ihr seid auf Platz 4 der zweiten Liga, das nennt Ihr "am Boden liegen?".

    Platz 4 ist nicht der Anspruch, die mein Lieblingsverein haben sollte.


    Nachtrag: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.

  • Ihr seid auf Platz 4 der zweiten Liga, das nennt Ihr "am Boden liegen?".

    Platz 4 ist nicht der Anspruch, die mein Lieblingsverein haben sollte.


    Nachtrag: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.

    Deine Frage ist ja auch völliger Stuss.


    Und dieses Anspruchsdenken ist doch der Grund, warum Euch alle Welt noch ein paar Jahre 2. Liga wünscht.

  • Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben.

    ... möglicherweise weil über ein Jahrzehnt permanent über die Verhältnisse 'gelebt' wurde ?


    P.S.: wobei der ehemalige Erstliga-Dino damit nicht alleine ist (Hertha 666, FC Subprime 04, dat Jeföhl, die Region, die völlig Zerstrittenen)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen den HSV. Außer der normalen Rivalität. Und gelegentlich Schadenfreude. Schlägt uns aber auch entgegen ist also nichts wirklich schlimmes. Wir nehmen gelegentlich, (so auch gestern gegen Braunschweig), einen HSV Kumpel mit. Guter Freund, wird von allen in unserer kleinen Gruppe geschätzt. Stehe aber trotzdem tabellarisch immer gerne vor dem HSV.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Ich hoffe, sie halten noch sehr lange an ihm fest. Ich drücke jedenfalls Tim Walter alle verfügbaren Daumen, dass er seinen Job behält.

    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was Ihr (zumindest Du und manche andere) gegen uns habt? Frage ich mich bei vielen Fans anderer Klubs. Ich für meinen Teil habe z. B. gegen Fortuna nichts. Nur gegen die aus HB, denen vom Heiligengeistfeld (wegen der Rivalität) und denen aus dem Freistaat. Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben. Gefühlt kommen wir schlechter weg als Schalke oder der Big City Club (sowie der VfL Wolfsburg und der Ligakonkurrent aus Leipzig). Und nein: Das soll keine Aufforderung sein, diese beiden mit Hate zu versehen. Mir geht es ums Prinzip, dass Hate gegen Vereine, die am Boden liegen, eigentlich fehl am Platze sind. Ich habe auch zum Beispiel nichts gegen 1860 aus München-Giesing.

    Finde sympathisch, was Du schreibst!


    Kann natürlich nur für mich sprechen, der seit über 25 Jahren in HH lebt und noch viel weiter nördlich aufgewachsen ist.

    Wohne zwar in der St. Pauli-Zone (Eimsbüttel/Schanze), habe aber gewisse Sympathien für beide Vereine.

    Im Bekannten-/Freundeskreis hält es sich die Waage mit vielleicht leichtem Ausschlag Richtung HSV.

    Daher weiß ich, dass ihr genauso mitfiebert, feiert und leidet mit eurem Verein wie wir Fortunen.

    Das ist echt und größer, als es die Konsumenten der ekligen Clubs jemals empfinden werden!


    Was den HSV zum target für Häme macht, ist diese manchmal zur Schau getragene Großmannssucht, der Anspruch, 'eigentlich' falsch in der 2. Liga zu sein. Dieses 'Dino'-Ding. Und natürlich Oppa Kühne...

    Aber da können Fans ja nichts dafür.


    Mir ist der HSV nicht nur sympathischer als Red Bull etc. sondern auch als Prostituierte wie die alte bitch Hertha.

  • Peterpump


    Denkst Du ernsthaft, dass ein anderer Verein von der Größe wie wir ein anderes Anspruchsdenken hätte?


    42na95


    Das ist aber kein Grund. Ich finde es nicht gut, könnte aber es noch nachvollziehen, wenn einem die Fans nicht passen oder das Auftreten eines HSV-Angestellten nicht passt. Mir z. B. gefiel Tim Walter nie und Daniel Thioune gefällt mir weitaus mehr. Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass wir beide dieselbe Hautfarbe haben und somit immer mit Rassismus konfrontiert wurden. Aber die Finanzen dürfen und sollten keine Rolle spielen. Wie gesagt: Ich habe und hatte nie eine Abneigung gegen 1860. Würde sich nicht richtig anfühlen, gegenüber ihnen eine Antipathie zu haben, nur weil diese nicht mit Geld umgehen können. Oder der FCK einst.


    Fortuna-Vogel


    Ok danke, aber woher die Abneigung gegen St. Pauli?


    Der Pablo

    Eimsbüttel95


    Wie gesagt: Gegen Fortuna Düsseldorf hatte ich nie was. Wenn wir nicht aufsteigen, dann bitte Fortuna. Und gegen Hertha BSC etc. habe ich nichts. Ich bewerte niemanden anhand eines Investors negativ. Ich habe auch nichts gegen die Klubs aus der Premier League (bin ein Fan der Liga).

  • Ich hoffe, sie halten noch sehr lange an ihm fest. Ich drücke jedenfalls Tim Walter alle verfügbaren Daumen, dass er seinen Job behält.

    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was Ihr (zumindest Du und manche andere) gegen uns habt? Frage ich mich bei vielen Fans anderer Klubs. Ich für meinen Teil habe z. B. gegen Fortuna nichts. Nur gegen die aus HB, denen vom Heiligengeistfeld (wegen der Rivalität) und denen aus dem Freistaat. Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben. Gefühlt kommen wir schlechter weg als Schalke oder der Big City Club (sowie der VfL Wolfsburg und der Ligakonkurrent aus Leipzig). Und nein: Das soll keine Aufforderung sein, diese beiden mit Hate zu versehen. Mir geht es ums Prinzip, dass Hate gegen Vereine, die am Boden liegen, eigentlich fehl am Platze sind. Ich habe auch zum Beispiel nichts gegen 1860 aus München-Giesing.

    Da du mich hier zitierst, will ich kurz antworten: Ich habe überhaupt nichts gegen den HSV. Ein bedeutender Verein, mit großer und erfolgreicher Geschichte. Als alter Sack kann ich mich noch an die glorreichen Zeiten mit dem genialen Regisseur Felix Magath erinnern und mit Kevin Keegan, ein geiler Spieler. Und mit Ernst Happel hattet Ihr den coolsten Trainer der Bundesligageschichte. Okay, für die Uwe Seeler Zeiten bin selbst ich zu jung, da kann ich nichts zu sagen.


    Im Augenblick ist der HSV unser ärgster Konkurrent um Platz 3, insofern wünsche ich Euch zur Zeit alles Schlechte. Dazu gehört auch, dass ich mir gewünscht habe, dass Ihr möglichst lange an Tim Walter festhaltet, aber so doof wart Ihr leider nicht. Ich hoffe trotzdem, dass wir Euch in der Tabelle hinter uns lassen werden.


    Wenn wir uns in der Bundesliga etabliert haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr auch aufsteigen würdet. Finde es gut, mit Euch in einer Liga zu spielen.

  • Ich glaube die Abneigung kommt daher das Vereine wie der HSV, Köln, Scheiße, Lautern egal in welcher Liga sie spielen glauben sie sind der Nabel der Fußballwelt.

    Nach eigener Auffassung gefühlter Championsleague Teilnehmer.

    Da guckt man immer von oben herab auf die anderen.

    Kleine Geschichte zur Veranschaulichung.

    Kreuzfahrt,Trikotverbot von Frau.

    Samstag Bundesliga live Oberdeck.

    Alle im Trikot.

    Ich runner in die Kabine, Trikot an.

    Da saßen sie alle, Bayern, BVB, Öln, HSV usw.

    Und ich RWE Asi Viertligist. Gucken dich an als hättest du die Pest.

    Nur der Olle Fortuna Fan sacht setz dich hier her ficken und vergessen.

    Hamwa schön gelabert über Fußball Unterschicht, der Rest hat uns gemieden.

    Und jetzt sind die alle selber am Arsch, und das freut einen.

    Es gibt kein verbrieftes Recht auf erste Liga, und das ist auch gut so.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.