Hamburger SV

  • Kühne steigt (doch) ein mit 18,75 mio. €, erwirbt den Stadionnamen ab 15/16 und dadurch kehrt der HSV zurück in das Volksparkstadion.


    Bei aller Abneigung der Gesellschaftsform und der Entwicklungen in letzter Zeit, kann ich nicht verhehlen, dass mit das schon einen Klos in den Hals treibt. Fettes Ding.


    Link geht auf hsv.de


    Die brauchen auch die Kohle um ihren Wasserkopf zu finanzieren und werden jetzt wohl auch noch ein paar Paniktransfers (Drimic) machen - vielleicht wird auch nochmal der Trainer getauscht.


    Mal gucken ob es für Platz 15. reicht.

  • Kühne steigt (doch) ein mit 18,75 mio. €, erwirbt den Stadionnamen ab 15/16 und dadurch kehrt der HSV zurück in das Volksparkstadion.


    Bei aller Abneigung der Gesellschaftsform und der Entwicklungen in letzter Zeit, kann ich nicht verhehlen, dass mit das schon einen Klos in den Hals treibt. Fettes Ding.


    Link geht auf hsv.de


    Ändert nichts daran, dass der Verein ein katastrophale Führung hat.
    Ich möchte nicht wissen, welche Bedingungen Herr Kühne dafür noch gestellt hat.
    Und sollte Herr Kühne doch mal keine Lust mehr haben, sieht es düster aus in Hamburg!

  • Ich hätte als HSV Fan da auch kein gutes gefühl. So wie er rüberkommt ist der Kühne schon ne ziemlich launische Diva und wenn er aus irgendwelchen Gründen mal leinen Bock mehr hat steht der HSV auf einmal nackig inne Möhren. Die müssen ja ganz schön verzweifelt sein auf so ein wackeliges Fundament zu bauen.

  • Vor Weihnachten zickt er noch wegen der Umwandlung eines 25 Millionen Kredits in Anteile rum und nen Monat später ist alles total supi! Da wird sicher mehr hinterstecken, der hat da soviel Kohle reingepumpt, dass er beliebig die Daumenschrauben anziehen kann ...


    Wobei das schon sehr geil ist, dass die Hütte wieder Volksparkstadion heisst.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Das steht vollkommen außer Frage. Hier hat "die Führung" aus Beiersdorfer und Gernandt allerdings mal erstaunlich dicht gehalten, davon ist (außer den normalen Klatschpresse-Gerüchten) nichts durchgesickert. Dazu kommt, dass es schon ein Coup ist, dieses hochemotionale Thema so in trockene Tücher zu bringen, dass man das 3 Tage vor der MV verkündet.


    Keine falschen Annahmen: ich stehe der Führung und vor allem dem Prinzip "AG mit strategischen Partnern" immer noch mehr als skeptisch gegenüber und es ist sehr viel, auf manchen Ebenen zu viel Porzellan zerbrochen worden, als dass ich wieder mit der gleichen Emotionalität von, über und mit meinem Kindheits- und Jugendverein reden würde. Ich war jetzt auch seit fast einem Jahr nicht mehr im VP, das geht einfach noch nicht. Aber... Volksparkstadion.. ouh man. Das sitzt und macht es einem nicht leichter, die negative Grundhaltung beizubehalten. Aus subjektiver Sicht, natürlich. Für objektive und unbeteiligte Düsseldorfer ändert das nicht viel bis nichts ander Einstellung zum HSV, so viel ist mir klar ;-)


    Ich hätte als HSV Fan da auch kein gutes Gefühl.


    Sehr, sehr zwiegespalten, s.o.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich hätte als HSV Fan da auch kein gutes gefühl. So wie er rüberkommt ist der Kühne schon ne ziemlich launische Diva und wenn er aus irgendwelchen Gründen mal leinen Bock mehr hat steht der HSV auf einmal nackig inne Möhren. Die müssen ja ganz schön verzweifelt sein auf so ein wackeliges Fundament zu bauen.

    Auf der anderen Seite hat der Mann keine Kinder - vielleicht veerbt er dem HSV ja irgendwann die Anteile zurück.

  • Ändert nichts daran, dass der Verein ein katastrophale Führung hat.
    Ich möchte nicht wissen, welche Bedingungen Herr Kühne dafür noch gestellt hat.
    Und sollte Herr Kühne doch mal keine Lust mehr haben, sieht es düster aus in Hamburg!


    Das steht vollkommen außer Frage. Hier hat "die Führung" aus Beiersdorfer und Gernandt allerdings mal erstaunlich dicht gehalten, davon ist (außer den normalen Klatschpresse-Gerüchten) nichts durchgesickert. Dazu kommt, dass es schon ein Coup ist, dieses hochemotionale Thema so in trockene Tücher zu bringen, dass man das 3 Tage vor der MV verkündet.


    Keine falschen Annahmen: ich stehe der Führung und vor allem dem Prinzip "AG mit strategischen Partnern" immer noch mehr als skeptisch gegenüber und es ist sehr viel, auf manchen Ebenen zu viel Porzellan zerbrochen worden, als dass ich wieder mit der gleichen Emotionalität von, über und mit meinem Kindheits- und Jugendverein reden würde. Ich war jetzt auch seit fast einem Jahr nicht mehr im VP, das geht einfach noch nicht. Aber... Volksparkstadion.. ouh man. Das sitzt und macht es einem nicht leichter, die negative Grundhaltung beizubehalten. Aus subjektiver Sicht, natürlich. Für objektive und unbeteiligte Düsseldorfer ändert das nicht viel bis nichts ander Einstellung zum HSV, so viel ist mir klar ;-)


    War kein Vorwurf oder so :-)
    Klar hört sich das toll an. Genauso wie Rheinstadion, Wedaustadion oder Parkstadion. Und natürlich kann ich auch die HSV-Fans verstehen, die das klasse finden. Hier sieht man aber wieder, dass dieser "Coup" geglückt ist. HSV-Fans, die nach den ganzen Geschehnissen der letzten Jahre, dem Verein gegenüber eher kritisch waren, könnten jetzt so zurückgeholt werden. Nur was ist den wirklich passiert? Das Stadion wird umbenannt, der Rest bleibt gleich. Leben auf Pump, sozusagen.
    Die subjektive Meinung verstehe ich natürlich absolut :-) Im Endeffekt finde ich es einfach nur schade, dass der HSV sich so verkauft. So eine große Fanbase hinter sich, große Tradition in einer der schönsten Stadt Europas. Dazu einen Lotto King Karl mit "Hamburg, meine Perle". Die HSV-Fans sollten aber weiter kritisch beobachten und jetzt nicht nur auf den "Volksparkstadion-Hype" aufspringen.

  • War kein Vorwurf oder so :-)
    Klar hört sich das toll an. Genauso wie Rheinstadion, Wedaustadion oder Parkstadion. Und natürlich kann ich auch die HSV-Fans verstehen, die das klasse finden. Hier sieht man aber wieder, dass dieser "Coup" geglückt ist. HSV-Fans, die nach den ganzen Geschehnissen der letzten Jahre, dem Verein gegenüber eher kritisch waren, könnten jetzt so zurückgeholt werden. Nur was ist den wirklich passiert? Das Stadion wird umbenannt, der Rest bleibt gleich. Leben auf Pump, sozusagen.
    Die subjektive Meinung verstehe ich natürlich absolut :-) Im Endeffekt finde ich es einfach nur schade, dass der HSV sich so verkauft. So eine große Fanbase hinter sich, große Tradition in einer der schönsten Stadt Europas. Dazu einen Lotto King Karl mit "Hamburg, meine Perle". Die HSV-Fans sollten aber weiter kritisch beobachten und jetzt nicht nur auf den "Volksparkstadion-Hype" aufspringen.


    Hab ich auch nicht so aufgefasst :-) Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Post!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ist ja schön, wenn die "Wie heißt sie im Moment nach mal?"-Arena wieder in Volksparkstadion umbenannt werden sollte, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, ddas das nur ein kleiner Versöhnungsversuch mit CFHH ist, eine ziemlich billige Anbiederei in meinen Augen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  • Gut gemacht von Herrn Kühne - jetzt geht der gemeine HSV Fan jeden zweiten Samstag wieder ins Volksparkstadion und denkt immer unbewusst daran, dass sie dies doch nur dem grundgütigen Herrn Kühne zu verdanken haben.
    Also, wenn das nicht mal gute PR ist.
    Ich fände das nicht so toll, wenn jemand den Namen des Stadion kauft. Warum gibt er nicht einfach so die Kohle und überlässt der Vereinsführung oder besser gesagt dem Verein wie das Stadion heißen soll? Man hätte doch eventuell noch einen zusätzlichen Beitrag generieren können.


    Also, für mich auch nicht mehr als sich peinlich anzubiedern.

  • Gut gemacht von Herrn Kühne - jetzt geht der gemeine HSV Fan jeden zweiten Samstag wieder ins Volksparkstadion und denkt immer unbewusst daran, dass sie dies doch nur dem grundgütigen Herrn Kühne zu verdanken haben.
    Also, wenn das nicht mal gute PR ist.
    Ich fände das nicht so toll, wenn jemand den Namen des Stadion kauft. Warum gibt er nicht einfach so die Kohle und überlässt der Vereinsführung oder besser gesagt dem Verein wie das Stadion heißen soll? Man hätte doch eventuell noch einen zusätzlichen Beitrag generieren können.


    Also, für mich auch nicht mehr als sich peinlich anzubiedern.


    Wie man's macht...

  • Der Mann wird dieses Jahr 78 Jahre alt und das irdische Leben ist nun mal endlich. Hoffentlich hat der HSV schon einmal darüber nachgedacht wie er seine Erbfolge geregelt hat und ob seine Erben auch so viel Spaß an dem Spielzeug HSV haben.


    Er wird sicher sein ganzes Vermögen an den HSV vererben .....der Gutmensch / Fan-Wohltäter und Stadionname Zurückbringer!

  • Kühne Logistics University


    Man erlernt hier die optimale Umfahrung des Elbtunnelstaus, um beim Anpfiff rechtzeitig seinen Platz eingenommen zu haben :thumbup: