Hamburger SV

  • Wie hier und anderswo ja schon deutlich gemacht, dieser "Freistoß" ist eine 50/50 Entscheidung und keine klassische "Fehlentscheidung". Und was noch viel mehr Leute vergessen; Freistoß ist ja schön und gut, reinmachen muss man den aber auch erst mal.


    Wenn kein Freistoß gepfiffen wird, kann man den auch nicht versenken. Im Übrigen sehe ich nicht im Ansatz wie Du zur Annahme einer 50:50-Entscheidung kommst. Die Bilder sind eindeutig: Der Arm ist angelegt, er dreht sich noch weg und wird aus nächster Nähe angeschossen. Gräfe kann da auch nichts gesehen haben, was zu pfeifen gewesen wäre, er hat schlichtweg auf Verdacht gepfiffen und genau das sollen sie nicht.

  • Ich denke, niemand wirft Gräfe Absicht vor, er hat aber die Relegation entschieden. Selbst mit einem 0:0 wäre Karlsruhe ja aufgestiegen.



    Wie hier und anderswo ja schon deutlich gemacht, dieser "Freistoß" ist eine 50/50 Entscheidung und keine klassische "Fehlentscheidung". Und was noch viel mehr Leute vergessen; Freistoß ist ja schön und gut, reinmachen muss man den aber auch erst mal.


    Natürlich war das ne Fehlentscheidung.


    Der Karlsruher hat den Arm angelegt, und dreht sich weg um den Schuss mit der Seite oder dem Rücken zu blocken. Wo soll er den Arm hintun? In die Luft recken? Heißt doch immer der Arm hat am Körper zu sein. Noch dazu sind es nur wenige Meter Distanz bei nem satten Schuss. Weder geht der Arm aktiv zum Ball noch ist er weit Weg von Körper.


    Wenn du bei sowas Handspiel pfeift müssen die Feldspieler sich die Arme demnächst hinterm Rücken zusammenbinden oder direkt ganz amputieren lassen.


    Könnte nur dann mit den Einwürfen schwierig werden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie hier und anderswo ja schon deutlich gemacht, dieser "Freistoß" ist eine 50/50 Entscheidung und keine klassische "Fehlentscheidung".


    Es liegt einfach an dieser Regelung.


    Für alle Fans ist diese Situation ein Handspiel! In jedem Stadion der Welt gehen die Fans ab und protestieren wegen Handspiel. Nur jetzt ganz plötzlich, bei einem Spiel, dass der Fortuna mehr nutzt als schadet und ansonsten hier völlig egal sein könnte, gehen hier ein paar Leute ab und machen aus der "ärmsten Sau der Welt", dem Schiedsrichter einen Schwerverbrecher, den man wegen Manipulation, Bestechlichkeit und was weiß ich, hart bestrafen müsste.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • HSV hat sich gerettet ... NA UND !?



    und uns noch etwas Kohle eingebracht. Mir ist scheißegal ob der KSC oder HSV in der Bundesliga spielt.



    Wenn ich jemanden den Abstieg gönne ist es Gladback, öln, Levkusen bzw. direkte Konkurenten hier im Einzugsgebiet.
    Der Rest ist mir scheiß egal.


    Gut ist vielleicht das der HSV Sympathien verspielt hat. Aber sonst.


    Und Gräfe war schon in der dritten Liga scheiße, ich sag nur Osnabrück!

  • So doll war der Freistoß gar nicht. Ein Spieler auf der Linie, der Torwart ein bisschen beweglicher und der KSC wäre durchgewesen.
    Vorher aber hätten die Hamburger das Rückspiel angesichts der Unmengen von glasklaren Chancen verdient gewonnen. Im Hinspiel fand ich die Karlsruher ja noch überlegen - im Rückspiel aber nicht. Und in der Verlängerung waren sie konditionell auch deutlich am Ende.
    Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass eine zwischenzeitlich totale scheiß Mannschaft wie die vom HSV mit geänderter Einstellung doch noch die Willenstärke mobilisieren kann den "Schalter umzulegen".

  • Wie hier und anderswo ja schon deutlich gemacht, dieser "Freistoß" ist eine 50/50 Entscheidung und keine klassische "Fehlentscheidung".


    Der Assistent hat die Fahne nicht gehoben, Gräfe allerdings hat sofort ohne die Situation vielleicht nochmal zu bewerten gepfiffen. Ja, es war ein könnte man muss man aber nicht geben.


    Und was noch viel mehr Leute vergessen; Freistoß ist ja schön und gut, reinmachen muss man den aber auch erst mal.


    Richtig. klasse geschossen. Aber die Chance den so zu schiessen bekommst du nur wenn der Gräfe den Freistoss pfeifft.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Schiri entscheidet aber nicht nach Bildern, sondern spontan nach seinem direkten Eindruck von der Szene. Und bei solchen Situationen pfeift die Hälfte Freistoß, die andere nicht. Kommt bei jedem Bundesligaspieltag so oder so ähnlich Zigmal vor, mal hat man Glück, mal hat man Pech.


    Sei doch bitte so fair und zitiere nicht selektiv, das ist eine Unart. Ich habe etwas dazu geschrieben, was Gräfe gesehen haben kann.

  • Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass eine zwischenzeitlich totale scheiß Mannschaft wie die vom HSV mit geänderter Einstellung doch noch die Willenstärke mobilisieren kann den "Schalter umzulegen".

    Diese Willenstärke hat der KSC nicht nur gestern, sondern über ne gesamte Saison gezeigt - und steht jetzt mit leeren Händen da.


    Dass die individuelle Qualität des HSV die des KSC überragt dürfte niemanden verwundern.


    Traurig nur, dass eine über einen Großteil der abgelieferte Scheißleistung zur Teilnahme an der Bundesliga berechtigt, während eine über den Großteil der Saison starke Leistung nun nicht nur mit leeren Händen, sondern auch teilweise noch mit Hohn und Spott belohnt wird.


    Ist das wirklich fair?


    Wenn ein einziges KO-Spiel über Gedeih und Verderb einer ganzen Saison entscheiden, kann man sich das Ligasystem komplett sparen - insbesondere was die unteren Ligen namentlich Oberliga anbelangt.


    Der HSV mag die Relegation vielleicht "verdient" gewonnen haben oder die bessere Mannschaft gewesen sein - daraus lässt sich aber beileibe keine verdiente Teilnahme an der Bundesligasaison 2015/16 ableiten - Diese hat sich - fernab der beiden Spiele - einzig und allein der KSC verdient.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Viele Fußballnostalgiker sowie Romantiker, in ganz Deutschland, haben dem HSV den Verbleib in der Bundesliga gegönnt und ihm die Daumen gedrückt.


    Die zweitgrößte Stadt in Deutschland nicht in der BL, undenkbar. :thumbup:

  • Traurig nur, dass eine über einen Großteil der abgelieferte Scheißleistung zur Teilnahme an der Bundesliga berechtigt, während eine über den Großteil der Saison starke Leistung nun nicht nur mit leeren Händen, sondern auch teilweise noch mit Hohn und Spott belohnt wird.


    Ist das wirklich fair?



    Natürlich ist das "fair". Das für alle geltende Reglement sagt; lass 2 Mannschaften in Liga 1 hinter dir, gewinne den direkten Vergleich mit dem Zweitligadritten und bleib drin. Natürlich ist es leichter aufzusteigen, wenn man auch als Dritter direkt aufsteigt, allerdings ist es dann auch leichter wieder aus dem Oberhaus abzusteigen als wenn man noch den "Strohhalm" Relegation hat. Von daher gleichen sich erstmal Vor- und nachteile aus.


    Trotzdem sollte die Relegation abgeschafft werden, denn Relegationsteilnehmer haben erst einmal einen nicht unbedeutenden Nachteil auf dem Transfermarkt, weil sie erst deutlich später wissen in welcher Liga sie überhaupt spielen werden als die Konkurrenz.

  • Trotzdem sollte die Relegation abgeschafft werden,


    Ich glaube, da hätten die beteiligten Vereine was dagegen, schließlich nimmt man bei den Relegationsspielen sehr viel Kohle ein.


    Naja, die Fernsehgelder erhöhen sich dadurch nicht, Werbeeinnahmen erzielen die teilnehmenden Vereine auch nicht und einen Teil der Zuschauereinnahmen kassiert die DFL. Viel mehr bleibt da für die teilnehmenden Vereine nicht übrig.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Viele Fußballnostalgiker sowie Romantiker, in ganz Deutschland, haben dem HSV den Verbleib in der Bundesliga gegönnt und ihm die Daumen gedrückt.


    Die zweitgrößte Stadt in Deutschland nicht in der BL, undenkbar.

    Hast du das gleiche auch 2012 gedacht, als wir die Hertha in Liga zwei geschossen haben?


    Bundesliga ohne die größte Stadt Deutschlands - ist doch schließlich undenkbar.


    Egal was der dortige Verein über 34 Spiele für eine Scheiße gespielt hat, oder ob es der 3. der zweiten Liga nach einer tollen Saison viel eher verdient hätte.


    Dann hätten also alle Fussballromantiker uns 2012 auch lieber weiterhin in Liga 2 gesehen?


    Und der HSV hat die Bundesliga allein deshalb schon verdient, weil er eben aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands ist?


    Seh ich etwas anders: Kein Applaus für Scheiße!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Viele Fußballnostalgiker sowie Romantiker, in ganz Deutschland, haben dem HSV den Verbleib in der Bundesliga gegönnt und ihm die Daumen gedrückt.


    Die zweitgrößte Stadt in Deutschland nicht in der BL, undenkbar. :thumbup:


    Entschuldige, aber das ist einfach nicht wahr! Diejenigen, die auf Gedeih und Verderb "große Namen" in der Bundesliga haben wollen, völlig unabhängig davon, ob die entsprechenden Mannschaften Leistung bringen oder nicht und genauso unabhängig davon, dass diese "großen Namen" den Fußball und seine Mitglieder verraten und verkaufen, wo sie nur können, ja die, die haben dem HSV die Daumen gedrückt. DIe Fußballromantiker gehen, hier in Hamburg zumindest, schon lange nicht mehr in den Volkspark.


    Aber ich weiß schon, willst du wieder alles nicht hören, wer bin ich denn, der ich keine 600 Jahre Fußball auf dem Buckel habe. Gott, kotzt mich diese Nostalgie-Hörigkeit an, besonders, wenn sie so perverse Konstellationen wie beim HSV befürwortet, nur um der Namen willen. Natürlich wäre das hier ohne Bundesligafußball schwer vorstellbar - aber immernoch besser als das alljährliche "Bück dich, Volkspark, Kühnes Wunsch ist Kühnes Wunsch".

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Bundesliga ohne die größte Stadt Deutschlands - ist doch schließlich undenkbar.



    Berlin - West hatte in Deutschland immer einen besonderen Status. Gerade auch jetzt nach der Wiedervereinigung.


    Angefangen mit 2Pfg. auf Briefen, für Notopfer Berlin.Steuererleichterung. Kein Berliner mußte zur Bundeswehr. Verlegung der Bundeshauptstadt von Bonn nach Berlin, mit
    Aufbau der maroden Stadt, mit Steuergelder.. Da gehört auch in einer 4 Millionenstadt ? ein 1. BL- Verein hin. Schließlich hat ja London deren 4.
    Schließlich brauchen die Berliner auch ihr Wochenendvergnügen - außer ALBA, Union,Eden und Kaffee Keese. ;)


  • Die Außendarstellung der HSV - Fans ( Jubel und Tränen), sagte mir etwas anderes aus.


    Es sollte doch hier im Forum möglich sein, seine persönliche Meinung kund zu tun, oder ?

  • Leute!!!!


    Ihr schweift ab!


    Ich hab das Gefühl, hier geht es gar nicht um den HSV sondern darum Manuel Gräfe anzugreifen.
    Ja, er hat bei uns einige male scheisse gepfiffen aber der Thread bezieht sich auf den HSV!
    Ansonsten bitte in "Manuel Gräfe" ändern.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic