Hamburger SV

  • Wenn ich daran zurückdenke, wie damals in den schwarzen Zeiten schon eine Spende in unteren vierstelligen Bereich oder ein Satz Trikots für die Jugend dem Verein wieder etwas Hoffnung gegeben hat, kann man bei diesen Vereinen und diesen Beträgen nur noch kotzen.


    Und von diesen hochabhängigen Konstrukten ist bislang noch keiner abgestiegen. Man kann da nur noch weiterkotzen.


    Allerdings bedenkt man, wieviel seit 42 Monaten hier versenkt/verbrannt/verklappt wurde, könnte man ebenfalls nur noch ganztäglich abkotzen.



    42na95, muss nachladen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • "Nach Informationen von NDR 90,3 hat der Milliardär dem HSV 25 Millionen Euro geliehen, damit der Club die kompletten Schulden für das Volksparkstadion bei vier Banken ablösen kann. Die Wochenzeitung "Die Zeit" hatte zuvor berichtet, "vermögende Privatpersonen" hätten das Geld bereitgestellt. Die Namen der Gönner wollte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein dem Blatt nicht verraten. Wie 90,3 aus Vereinskreisen erfuhr, gibt es aber nur einen Geldgeber: Kühne."


    ndr.de

  • Wenn ich daran denke,das Fortuna in der Bundesliga wegen ein paar hundert Tausend D-Mark um die LIzenz bangen musste und Auflagen bekommen hatte,dann kann man darüber nur noch den Kopf :-I ... (Ich weiß,Einnahmen/Ausgaben decken den Betrieb-Gesülze kommt gleich wieder...) Für mich,ist nur meine persönliche Meinung,gehört so ein Schuldenclub,der nur so mit fremder Kohle um sich wirft,Zwangsabgestiegen!

  • [list=1][*]RB Leipzig....[list=1][*]Volkswagen Wolfsburg.....[list=1][*]Kühne Hamburg......[list=1][*]Sap Hoffenheim....[list=1][*]Audi Ingolstadt....[list=1][*]Bayer Leverkusen..... [list=1][*]Die 1. Bundesliga ist auf einem guten weg..... :thumbup: [/list] [/list] [/list] [/list] [/list] [/list] [/list]

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • nur beim Kühne sehe ich es am gefährlichsten das er die Lust verliert.


    Hopp hat eine Stiftung gegründet, somit ist Hoffenheim relativ sicher was das Finanzielle betrifft.
    Bei Ingos, weiß man nicht wie viel Audi zu tut, da wurde bisher auch gut gewirtschaftet.
    Bayer hat sich festgelegt, nur einen Verein.
    RBL, wird eine lange Zeit ein Geschwür bleiben.


    Und da ist noch VAG, da könnte es böse für die enden, mal abwarten was noch auf
    dem Konzern zukommt.
    Vor allen dann wenn trotz dem vielen Geld, sportlich nichts geliefert wird.

  • Und da ist noch VAG, da könnte es böse für die enden, mal abwarten was noch auf
    dem Konzern zukommt.


    Das größte Damoklesschwert haben sie durch die Einigung mit den US-Behörden bereits beseitigen können. Ich denke in zwei, drei Jahren spricht kein Mensch mehr über diesen Skandal. Zumal ja nun auch vermehrt andere Hersteller mit ähnlichen Problemen kämpfen müssen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und da ist noch VAG, da könnte es böse für die enden, mal abwarten was noch auf
    dem Konzern zukommt.


    Das größte Damoklesschwert haben sie durch die Einigung mit den US-Behörden bereits beseitigen können. Ich denke in zwei, drei Jahren spricht kein Mensch mehr über diesen Skandal. Zumal ja nun auch vermehrt andere Hersteller mit ähnlichen Problemen kämpfen müssen...


    Dank unserer Bundesregierung, oder hast du schon was von KFZ Steuernachzahlungen gehört.
    Ausbaden tun es bei denen so wie so am stärksten die Zeitarbeiter, dann die Stammbelegschaft.


    Solange es noch Sonderzahlungen für das Management gibt, verstehe ich nicht das es hingenommen
    wird, das der deutsche Michel mal wieder mit leeren Händen da steht.


    Und wenn andere Hersteller auch betrogen haben, macht es die Sache nicht besser.

  • Der HSV tilgt Sculden mit geliehenen Geld. Mal wieder. Wie hoch stehen die eogentlich in der Kreide? War da nicht auch mal was mit Fan-Anleihe oder so ähnlich? Wird da nicht 2017 auch was fällig?


    So ein Dreck hat im Profifußball nichts verloren. Verrecken sollen sie, die Kühnes & Co.und der HSV.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der HSV tilgt Sculden mit geliehenen Geld. Mal wieder. Wie hoch stehen die eogentlich in der Kreide? War da nicht auch mal was mit Fan-Anleihe oder so ähnlich? Wird da nicht 2017 auch was fällig?


    So ein Dreck hat im Profifußball nichts verloren. Verrecken sollen sie, die Kühnes & Co.und der HSV.


    Die Schulden haben sie beim letzten Mal allerdings in Anteile umgewandelt; wenn sie es dieses Mal wieder so machen, dann verkaufen sie zwar Tafelsilber, müssen die 25 Mios aber nicht zurück zahlen. Worum ich mir als HSV-Fan aber viel mehr Gedanken machen würde: Kühne wird kommendes Jahr 80. Irgendwann wird auch er den Weg alles irdischen gehen. Danach hat der HSV dann wohl niemanden mehr, der mal eben die Schatulle öffnet und zweistellige Millionenlöcher stopft...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dank unserer Bundesregierung, oder hast du schon was von KFZ Steuernachzahlungen gehört. Ausbaden tun es bei denen so wie so am stärksten die Zeitarbeiter, dann die Stammbelegschaft.


    Solange es noch Sonderzahlungen für das Management gibt, verstehe ich nicht das es hingenommen
    wird, das der deutsche Michel mal wieder mit leeren Händen da steht.


    Und wenn andere Hersteller auch betrogen haben, macht es die Sache nicht besser.


    Was Boni für Vorstände angeht, bin ich absolut bei Dir. Aber ansonsten sollte man die Fussballbrille an dieser Stelle einmal absetzen. Volkswagen ist ein Motor der deutschen Wirtschaft und Europas größter Automobilkonzern. Allein hier im Land hängen hunderttausende Jobs von VW ab, dazu nimmt der Staat durch Konzerne wie eben VW Jahr für Jahr Milliardenbeträge ein. Von daher kann ich die Debatte nur in Teilen nachvollziehen. Würde ein Konzern wie Volkswagen an einer solchen Affäre kaputt gehen, dann hätte es fatale und nachhaltige Folgen für das gesamte Land und würde unseren Wohlstand nachhaltig gefährden.


    Womit ich natürlich die begangenen Dreistigkeiten in keiner Weise schön reden möchte.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Danach hat der HSV dann wohl niemanden mehr, der mal eben die Schatulle öffnet und zweistellige Millionenlöcher stopft...


    man darf auch gespannt sein, wie präzise die rückforderungen vereinbart und abgesichert sind. nicht, dass da der erbe keine lust auf fußball hat und ein paar milliönchen von heute auf morgen fällig stellen kann.

  • Alles in Allem ein sehr wackliges Kartenhaus, was der HSV da aufbaut. Als Fan könnte ich da keine Minute mehr ruhig schlafen. Ich bin echt mal gespannt, wieviele Vereine es in den nächsten ca. 10 Jahren noch geben wird, wenn so oft auf Sand respektive auf einen einzigen Gönner gebaut wird.

  • Also so kaputt wie wir noch vor ein paar Jahren in Liga 4 mit zweistelligen Millionenschulden kann der HSV gar nicht werden. Und wir sind da auch irgendwie rausgekommen, auch wenn es ein harter und langer Weg war, der immer noch nicht ganz zu Ende gegangen ist. Der HSV ist so dick und mächtig in der Stadt verankert, das sich immer eine Lösung finden wird, ihn vor dem endgültigen Ruin zu retten. Dortmund hatte auch schon weit über 100 Millionen Schulden. Dann werden halt mal die Bilanzen frisiert, die DFL nimmt es mal mit den Lizensierungsauflagen nicht so genau, dann haut der FC Bayern noch ein paar Rettungsmillionen rein und schon haste wieder nen stinkreichen CL Teilnehmer.

  • Sicher kann so was an großen Standorten ein, zwei mal klappen, aber als Dauerzustand, wie momentan beim HSV könnte ich mir so was nicht zu hundert Prozent vorstellen. Irgendwann habt die Wirtschaft dann auch mal die Schnauze voll, wenn Jahr für Jahr die Kohle nur sinnlos verbrannt wird.

  • Der HSV tilgt Sculden mit geliehenen Geld. Mal wieder. Wie hoch stehen die eogentlich in der Kreide? War da nicht auch mal was mit Fan-Anleihe oder so ähnlich? Wird da nicht 2017 auch was fällig?


    So ein Dreck hat im Profifußball nichts verloren. Verrecken sollen sie, die Kühnes & Co.und der HSV.


    Die Schulden haben sie beim letzten Mal allerdings in Anteile umgewandelt; wenn sie es dieses Mal wieder so machen, dann verkaufen sie zwar Tafelsilber, müssen die 25 Mios aber nicht zurück zahlen. Worum ich mir als HSV-Fan aber viel mehr Gedanken machen würde: Kühne wird kommendes Jahr 80. Irgendwann wird auch er den Weg alles irdischen gehen. Danach hat der HSV dann wohl niemanden mehr, der mal eben die Schatulle öffnet und zweistellige Millionenlöcher stopft...


    Im Testament steht schon geschrieben, wer die Kohle bekommt... "Nur der HSV!" ;( ;--)b

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1787739#post1787739']Danach hat der HSV dann wohl niemanden mehr, der mal eben die Schatulle öffnet und zweistellige Millionenlöcher stopft...[/quote] Und wenn dann irgendwann mal wieder Zinsen gezahlt werden müssen, weil die EZB irgendwann einsieht, das keine Zinsen auch keine Lösung sind, dann drehen die Banken dem bankrotten Verein ganz schnell den Saft ab. Die einzige Tradition, die ich beim HSV im Moment erkennen kann, ist das traditionelle Schulden machen.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke