Hamburger SV



  • Ich habe immer geglaubt, dass die Hosen mit ihrem Engagement der Fortuna den Arsch gerettet haben.
    Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird.


    Mit den " Leistungen" einiger Vorstandsmitglieder, der letzten 20 Jahre, schweige ich lieber.

  • Ich habe die Bedeutung des HSV unter den Foristen klar unterschätzt.


    Alle Achtung...


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Einerseits ist der HSV 'geopolitisch' im Norden das, was der FCB im Süden ist, ist ein großer Traditionsverein - Stichwort: BuLi-Uhr.
    Andererseits lässt er sportlich und vereinsintern seit Jahren nichts aus, um knapp an der Wand vorbei zu fahren.
    Schließlich tut der Faktor Kühne sein übriges ...

  • Dachte auch, hier wird über den HSV diskutiert. Stattdessen zieht Jus dämliche Vergleiche mit Fortuna, die von hinten bis vorne nicht passen! Wir waren, sind und werden sicher nie so ein großer Verein sein, wie es der HSV war, ist und hoffentlich bald nur noch in der Vergangenheit sein wird!


    Grüsse von der Ostsee

  • Dachte auch, hier wird über den HSV diskutiert. Stattdessen zieht Jus dämliche Vergleiche mit Fortuna, die von hinten bis vorne nicht passen!


    Wird hier über den HSV diskutiert ?


    Dann zähl mir Mal die dämlichen Vergleiche auf ?


    Nur mal drei Beispiele:


    - Hosen - Kühne (Trikotsponsoring - Mäzentum/ D-Mark - Euro)
    - Einwohnerzahl und Umfeld: Düsseldorf - Hamburg (600.00 - 1,7 Mio und der HSV mit einem riesigen Umfeld SH, Niedersachen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern bis Brandenburg ..)
    - Daraus resultierend macht auch ein Vergleich der Kartenverkäufe aktuell und früher keinen Sinn. Im Gegenteil: in unserer Bundesliga-Saison hatten wir einen ähnlichen Schnitt wie der HSV.


    Sportlich gesehen bist Du ein "Ewig-Gestriger", magst den HSV wegen Uns Uwe, Magath, Kaltz und weiß der Geier, wen Du in den 60ern und später da gesehen hast. Fand den HSV damals auch toll! Aber der aktuelle HSV, der HSV der letzten 10 Jahre hat mit dieser Romantik höchstens noch die Raute gemeinsam.


    Grüsse von der Ostsee

  • Halilovic wohl zum HSV. Ablöse 5 Mio. Barca hat eine Rückkaufklausel (1. Jahr 10 Mio, 2. Jahr 12,5 Mio.)
    Wäre ein ganz starker Tansfer
    Quelle


    Geht gar nicht so etwas! :cursing:


    Wie kann dieser :-w Verein nur solch einen Spieler bekommen, na klar Kühne aber wie kann man solch ein junges, hoffnungsvolles Talent nur an so einen seelenlosen Verein verkaufen, wenn man sich insgeheim doch eine Entwicklung mit Rückkehr erhofft?
    Da wäre der doch sogar bei uns in der Zweiten Liga tausend mal besser aufgehoben gewesen, solange ein Funkel das Sagen hat auf dem Trainerstuhl als bei diesem Scheixxhaufen von Verein,.


    Ich hoffe nur Kühne hat bald kein Bock mehr auf euch aber wahrscheinlicher wird sein, dass es irgendwann für den HSV sogar etwas zu erben gibt von dem ewigen Gönner :tisch:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Auf die Schnauze werden sie wieder fallen, diesesmal aber so richtig !


    Ja ja, das sagen wir alle immer. Hoffen wir jedes Jahr alle (außer Jus ).
    Ich denke, es geht diesmal so aus: Sie werden zur Abwechslung mal wieder 16. Relegation gegen VfB Stuttgart. Hinspiel 0:0, Rückspiel 0:0, Verlängerung 0:0, Elfmeterschießen: Alle 5 Schützen der Stuttgarter schießen daneben, darüber, an den linken Pfosten, an den rechten Pfosten und an die Latte. Die ersten vier HSV-Schützen auch. Der fünfte Hamburger Schütze, natürlich Pierre-Michel Lasogga, trifft. 1:0 nach Elfmeterschießen. HSV wieder nicht abgestiegen. Ohne Sieg, ohne Tor nach 210 Spielminuten. Trotzdem nicht abgestiegen. So wird's kommen. Amen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Auf die Schnauze werden sie wieder fallen, diesesmal aber so richtig !


    Ja ja, das sagen wir alle immer. Hoffen wir jedes Jahr alle (außer Jus ).


    Und außer mir.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Beim HSV kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Hochverschuldet und dann wird mal eben mit rund 14 Mio. Euro der Rekordtransfer eingetütet, wiel der Herr Logistikunternehmer wieder was fließen lässt. Da muss ich mich einfach mal der Kritik von Frankfurts Manager Bruno Hübner anschließen.