Hamburger SV

  • Also das Schlakke in der Tabelle noch nach oben krabelt ist eigentlich klar. Wo hingegen der HSV die ganze Saison Probleme haben wird. Jetzt wird schon über den nächsten Panik-Zugang "Son" spekuliert. Dabei scheinen die gerade in der Abwehr mehr Probleme zu haben. Also 2. Liga fände ich für den HSV schon recht spannend (sportlich wie finanziell)

  • Pichelberger, bist Du sicher, das Schalke auf jeden Fall hochkrabbelt? Sicher kann man sich nie sein. Lass die mal gegen Ostholland verlieren und danach gehts zu Weinzierls Ex-Club Augsburg. Sollte er nach einer Niederlage gegen Gladbach noch Trainer sein, wäre das schon sehr spannend in Augsburg. Ich vermute, das für Schalke dann Augsburg nicht unser Osnabrück wird. Und dann wirds dort noch spannender. Dortmund war zwar auch nach der Hinrunde ganz unten, dennoch hinkt der Vergleich in Sachen Qualität. Für Schalke wirds richtig schwer, wenn der Bock gegen Gladbach nicht umgestossen wird.

  • heute Entlassung, neuer Trainer bekannt und morgen die Vorstellung.


    Nun sind auch die letzten Zweifel beseitigt, ob Labbadia gestern wirklich noch eine ernsthafte Chance hatte.

    Die wollten nur nicht, dass der neue Trainer direkt gg Bayern verliert... mehr nicht..... traurig, ganz traurig


    Ich gehe noch einen Schritt weiter : Man dachte vermutlich, dass es gegen die Bayern eine heftige Klatsche ohne größere Gegenwehr gibt, um so ein weiteres "Argument" gegen Labbadia in der Hand zu haben; so ging der Schuss nach hinten los. Nun ist es ja mittlerweile zum "Sport" degeneriert, dass Trainer wie "Unterwäsche" gewechselt werden, aber dieser Vorgang hat einfach etwas Schäbiges, denn auch wenn Labbadia nicht zur ersten Trainergilde gehören sollte, er vermittelt(e) stets einen charakterlich einwandfreien Eindruck, und so jemand hat dann einen Rausschmiss solcher Art schon gar nicht verdient. Aber - Binse hin oder her -, der Fußball ist (schon irgendwie) kaputt (siehe Aussagen Heynckes, Rost, Schumacher etc. allein in den letzten Tagen).


    Schönen Tag noch
    &
    rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Also das Schlakke in der Tabelle noch nach oben krabelt ist eigentlich klar. Wo hingegen der HSV die ganze Saison Probleme haben wird. Jetzt wird schon über den nächsten Panik-Zugang "Son" spekuliert. Dabei scheinen die gerade in der Abwehr mehr Probleme zu haben. Also 2. Liga fände ich für den HSV schon recht spannend (sportlich wie finanziell)


    So kalr finde ich das auch nicht. Schalke ist ne komplett neu zusammen gewürfelte Truppe, in der kaum einer erfahrung mit Abstiegskampf hat. Laut heidel ist dies wohl auch noch nicht in den Köpfen der Spieler angekommen, da kann sich noch ne ganz fiese Negativspirale entwickeln, wenn der schalter nicht schnell umgelegt wird. da sehe ich den HSV im Vorteil, die kennen die Situation schon seit geraumer Zeit, auch wenn sie anscheinend nicht aus ihren Fehlern lernen wollen.

  • Schalke hat bisher den Fehler gemacht alles spielerisch lösen zu wollen. Wenn man die Truppe bewegen kann auch mal zu kämpfen, dann sollte es in Kombi mit der Qualität auf jeden Fall reichen. Vielleicht nicht bis "ganz nach oben". Aber Schalke wurde locker auch mit in den Abstiegstopf geworfen. Und da sehe ich den HSV, Bremen, Darmstadt und Auditown um ein vielfaches schlechter.

  • Lass die mal gegen Ostholland verlieren und danach gehts zu Weinzierls Ex-Club Augsburg. Sollte er nach einer Niederlage gegen Gladbach noch Trainer sein, wäre das schon sehr spannend in Augsburg.


    So sehe ich das auch. Er wird genau bei diesem Spiel in der Situation von Labbadia sein. Das wäre spätestens dann sein Schiksalsspiel.

  • zurück zum HSV und seinem Programm in den nächsten 5 Spielen.
    in Berlin
    in Gladbach
    gegen Frankfurt
    in Köln
    gegen Dortmund
    wenn's gut läuft haben die nach dem 10. Spieltag immer noch nur einen Punkt.
    Vielleicht ja dann schon den 3. Trainer ...

    Mein erstes Bundesliga-Spiel: 22.08.1981: Bayern - Bremen 3:1 (nicht infiziert)
    Mein erstes Fortuna-Spiel: 18.11.1986: F95 - Bayern (DFB-Pokal) 3:0 (stark infiziert)


  • Sagt viel aus, wenn ein Trainer, der bislang exakt eine Bundesliga-Station mit mäßigem Erfolg hinter sich hat, auf eigenen Wunsch nur bis Ende der Saison beim HSV unterschreiben möchte...


    Tja, das sagt vor allem aus, dass Gisdol keinen geldgeilen Berater hat. Denn das weiß man doch eigentlich, dass beim HSV mit langfristigen Verträgen auch kurzfristig viel Geld zu verdienen ist.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nachhaltige Erfolge in der 1. oder 2. Liga haben fast ausschließlich Mannschaften gehabt, in denen kontinuierlich gearbeitet worden ist. Die Vereine, die dagegen ständig ihre Trainer wechseln, kommen auf keinen grünen Zweig.


    Klar, wenn es gar nicht passt, darf ein Trainerwechsel kein Tabu sein. Aber wer einen Verein vor dem fast schon sicheren Abstieg bewahrt und in der darauffolgenden Saison in diesem chaotischen Umfeld vom HSV Platz 10 erreicht wie Labbadia, der hat ja wohl gezeigt, dass er seiner Aufgabe gewachsen ist. Ob das auch für den Neuen, also Gisdol, gilt, ist noch völlig offen. Der wird wieder einiges umstellen. Das schafft erst mal Verunsicherung. Vielleicht auch neue Motivation, wer weiß. Aber mehr als ein Platz im gesicherten Mittelfeld wird da am Ende jedenfalls nicht bei rauskommen. Wenn's weniger gut passt, dagegen Abstiegskampf mit noch völlig offenem Ausgang. - Nachhaltig verbessern wird sich die Situation beim HSV jedenfalls nur dann, wenn genau das passiert, was dieser Verein in den letzten Jahren offensichtlich scheut wie der Teufel das Weihwasser, nämlich Kontinuität ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Schalke hat bisher den Fehler gemacht alles spielerisch lösen zu wollen. Wenn man die Truppe bewegen kann auch mal zu kämpfen, dann sollte es in Kombi mit der Qualität auf jeden Fall reichen. Vielleicht nicht bis "ganz nach oben". Aber Schalke wurde locker auch mit in den Abstiegstopf geworfen. Und da sehe ich den HSV, Bremen, Darmstadt und Auditown um ein vielfaches schlechter.


    Vom einzelnen Können her dürfte der Schalker Kader garaniert nicht unten stehen, aber nehmen wir uns zB. mal Embolo raus. Der Kerl ist grad mal 19 und sicher ein großes Talent, aber ob dass für den Abstiegskampf reichen wird wage ich eher zu bezweifeln. Wir werdens sehen.

  • Also das Schlakke in der Tabelle noch nach oben krabelt ist eigentlich klar. Wo hingegen der HSV die ganze Saison Probleme haben wird. Jetzt wird schon über den nächsten Panik-Zugang "Son" spekuliert. Dabei scheinen die gerade in der Abwehr mehr Probleme zu haben. Also 2. Liga fände ich für den HSV schon recht spannend (sportlich wie finanziell)


    Absteigen werden sie wohl nicht, aber ob es für mehr reichen wird, als für einen schlechten Mittelfeldplatz, nachdem man lange unten festgehangen hat? Bentaleb und Stambouli sind nicht wirklich eine Verstärkung und ob die tatsächlich das Niveau erreichen können, kann man jetzt bereits bezweifeln.


    Die Chemie zwischen Trainer und Team scheint wohl nicht zu stimmen, wenn man sich die Laufbereitschaft anschaut. Es ist sehr fraglich, ob man da grundlegend etwas ändern kann.


    Der HSV könnte dieses Mal echt dran sein. Mit Gisdol wird es meiner Meinung nach nicht besser, sondern noch schlechter werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Sagt viel aus, wenn ein Trainer, der bislang exakt eine Bundesliga-Station mit mäßigem Erfolg hinter sich hat, auf eigenen Wunsch nur bis Ende der Saison beim HSV unterschreiben möchte...



    Im November mit 18 Punkten wird vorzeitig bis 2019
    mit ihm verlängert, um ihn dann im Frühjahr mit 27 Punkte
    zu beurlauben.

  • Tja, das sagt vor allem aus, dass Gisdol keinen geldgeilen Berater hat. Denn das weiß man doch eigentlich, dass beim HSV mit langfristigen Verträgen auch kurzfristig viel Geld zu verdienen ist.


    Ich sehe da Gemeinsamkeiten zu einem Verein der mir sehr am Herzen liegt. Oder liegt es einfach daran das wir zu wenig Gisdolle hatten?