Hamburger SV

  • Welche Voraussetzungen muss ich eigentlich haben für soviel Bonität? Schulden ohne Ende und nochmal 12 Mio. oben drauf. Das heißt doch (für mich), das die nicht liquide sind. Der HSV lernt nicht dazu und steigt hoffentlich nochmal ab! Der größte Witzverein der letzten 10 Jahre...

  • Lizenz für die 1. Liga hin oder her, die wurde diesmal für die Katz beantragt.

    Der HSV steigt ab.


    Horror-Szenario:

    Der HSV steigt ab, aber die die oberen Herrn entziehen einem anderen Club aus der 1. Liga oder einem Aufsteiger die Lizenz und der HSV bleibt drin.

    Everything is possible...

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Lizenz für die 1. Liga hin oder her, die wurde diesmal für die Katz beantragt.

    Der HSV steigt ab.


    Abwarten.

    Die Spielen noch Freiburg daheim und in WOB - wenn die das gewinnen und am letzen Spieltag gegen BMG für die es dann um nichts mehr geht auch drei Zähler einfahren, dann sind die sogar am Relegationsplatz vorbei.

    Mainz und Freiburg haben noch ordentliche Brocken vor der Brust.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • na ja, wenn die 3 vor dem HSV auch nur einen Punkt holen, muss der HSV mind. 3 der 4 Spiele gewinnen...

    da glaube ich nicht dran

    Schau Dir mal an gegen wen die alle noch spielen; deshalb schreibe ich ja - Mainz und Freiburg sollten tunlichst einen Dreier einfahren. Das rettet jedenfalls vorerst vor dem direkten Abstieg

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Zum Thema Verbindlichkeiten: Es gab doch mal diesen Herr Schneider oder so ähnlich.Er hatte Schulden ohne Ende,später wurde er gefragt wie es möglich war soviele Schulden anzuhäufen.Er sagte,die 1. Million zu bekommen war schwer,die ff haben mir die Banken hinterher geworfen.Der HSV ist zu gross als das die DFL ihm die Lizenz entzieht.

    Sorry für OT

  • Für die Lizenz ist entscheidend, dass man die Spielzeit sicher über die Bühne bringen kann.

    Die DFL interssiert sich nicht dafür, wo das Geld herkommt.

    Das muss man nicht gut finden, solange die Regeln so sind, ist das aber nun mal so.

    Man kann sich beim HSV sicher über manches aufregen, aber nicht über die Lizenz.



  • Und Mainz und Freiburg fahren gar keine Punkte mehr ein?!

    Alles sehr, sehr theoretisch.....Das glauben die selbst in HH doch nicht......Dem HSV wird dieses Mal kein Wunder helfen. Die Uhr wird am 12. Mai entsorgt!

  • Für die Lizenz ist entscheidend, dass man die Spielzeit sicher über die Bühne bringen kann.

    Die DFL interssiert sich nicht dafür, wo das Geld herkommt.

    Das muss man nicht gut finden, solange die Regeln so sind, ist das aber nun mal so.

    Man kann sich beim HSV sicher über manches aufregen, aber nicht über die Lizenz.

    Wenn das alles so egal ist, kann man diesen Zirkus um Financial Fairplay in die Tonne treten. Es geht ja nicht um Peanuts. Die müssen sich einen Kredit über 12!Mio. nehmen, um die Kosten zu decken. Da kann man wirklich sagen "Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebts sich ganz ungeniert". Das die überhaupt noch kreditwürdig sind... Ohne Bürgen wirds wohl nicht gegangen sein. Der HSV liegt auch weiterhin am Tropf. Aber mehr denn je. Hamburger Kaufleute hatten mal einen hervorragenden Ruf. Es war einmal vor langer Zeit...

  • Ich hätte auch nichts dagegen, wenn dem HSV die Lizenz verweigert würde, aber wirklich nachvollziehbar wäre das auch trotz der vielen Schulden nicht und das tatsächlich allein deshalb, weil es der HSV ist. Dass man beim HSV ein Auge zudrückt, kann ich sogar verstehen. Da steckt ganz einfach auch sehr viel dahinter. Das Potenzial ist beim HSV nunmal auch ein ganz anderes, als bei vielen anderen Vereinen, die keine Lizenz erhalten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Für die Lizenz ist entscheidend, dass man die Spielzeit sicher über die Bühne bringen kann.

    Die DFL interssiert sich nicht dafür, wo das Geld herkommt.

    Das muss man nicht gut finden, solange die Regeln so sind, ist das aber nun mal so.

    Man kann sich beim HSV sicher über manches aufregen, aber nicht über die Lizenz.

    Wenn das alles so egal ist, kann man diesen Zirkus um Financial Fairplay in die Tonne treten. Es geht ja nicht um Peanuts. Die müssen sich einen Kredit über 12!Mio. nehmen, um die Kosten zu decken. Da kann man wirklich sagen "Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebts sich ganz ungeniert". Das die überhaupt noch kreditwürdig sind... Ohne Bürgen wirds wohl nicht gegangen sein. Der HSV liegt auch weiterhin am Tropf. Aber mehr denn je. Hamburger Kaufleute hatten mal einen hervorragenden Ruf. Es war einmal vor langer Zeit...

    Ich geb Dir im Grunde völlig Recht!

    Hier gings aber um die Lizenz und die wird nun mal nach bestimmten Kriterien verteilt, die hier wohl erfülllt sind.

    Diese Kriterien kann man ja falsch finden.

    Ich selbst hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man Vereinen ganz verbietet, Schulden zu machen und Investoren aufzunehmen.

    Von mir aus kann man auch den ganzen Ausgliederungshokuspokus ersatzlos streichen

    (gegen letzteres mögen irgenwelche Argumente sprechen, da gab es ja letztens einen Beitrag, der erläuterte, dass das Vereins- oder Steuerrechtlich zwingend sei, das überblicke ich nicht, aber im Grunde ist mir eine Fußball KGaA suspekt).

  • Ich finde, dass man das alles differenziert betrachten muss und bei der Entscheidung viele individuellenAspekte berücksichtigt werden müssen.


    Was wäre zum Beispiel, wenn der FC Bayern morgen riesige Schulden hätte, weil der Hoeneß und der Rummenigge ganz großen Mist gebaut haben und nun einen sehr hohen Kredit bräuchten, den sie nüchtern betrachtet nie erhalten würden, wenn sie nicht der FC Bayern M. wären? Wäre es dann auch berechtigt, den FC Bayern in die Regionalliga zu schicken?


    Beim HSV ist es nicht wie beim FC Bayern, aber auch hinter deren Namen stecken viele große Spielernamen und erfolgreiche Zeiten und die wirken anscheinend heute noch so stark nach, dass man den Verein nicht komplett abstürzten lassen will. Das haben die sich anscheinend auch verdient.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich finde, dass man das alles differenziert betrachten muss und bei der Entscheidung viele individuellenAspekte berücksichtigt werden müssen.


    Was wäre zum Beispiel, wenn der FC Bayern morgen riesige Schulden hätte, weil der Hoeneß und der Rummenigge ganz großen Mist gebaut haben und nun einen sehr hohen Kredit bräuchten, den sie nüchtern betrachtet nie erhalten würden, wenn sie nicht der FC Bayern M. wären? Wäre es dann auch berechtigt, den FC Bayern in die Regionalliga zu schicken?


    Beim HSV ist es nicht wie beim FC Bayern, aber auch hinter deren Namen stecken viele große Spielernamen und erfolgreiche Zeiten und die wirken anscheinend heute noch so stark nach, dass man den Verein nicht komplett abstürzten lassen will. Das haben die sich anscheinend auch verdient.

    Fortuna Düsseldorf war schon deutscher Meister und Pokalsieger. Große Spielernamen können wir auch aufweisen, z.B. Toni Turek und Klaus Allofs. Bekommen wir aufgrund dieser Tatsachen automatisch immer die Lizensierung? ;--)h

    Merkste selbst, oder?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Nicht nur das ... all das, worauf der HSV seit Jahren sowas von geil war, nämlich mindestens Europa League, wenn nicht sogar CL oder gar die Meisterschaft wird kleingeblubbert und als nicht wichtig abqualifiziert; es klingt fast so, als habe man sich aus diesen Einsichten heraus entschlossen, dem Sündenpfuhl 1. Bundesliga endlich zu entschwinden.

    Wo auch immer dieses Zitat herkommt, die haben es immer noch nicht kapiert: Die Uhr wird angehalten, der Dino ist ausgestorben, nächste Saison wartet Magdeburg, nicht München. Und Aufstiege bekommt man nicht geschenkt ...

    Machen doch bei uns auch viele. Ich kenne genug, die 2. Liga schöner finden als Erste.