FC Schalke 04

  • Kniffel-Armin ist so ein Hanswurst. Zum Glück hat der sich die letzen Wochen aus dem Kanzlerrennen selbst verabschiedet.

    Bei dem ist es wie bei Rüttgers: zur richtigen Zeit Kandidat. Protestgewinner. :facepalm:


    Kann man diese Bürgschaft in irgendeiner Weise torpedieren? Wo bleibt der Steuerzahlerbund o.ä.? Sind doch sonst direkt dabei.

  • Wieso werden Vereine wie Scheiße05, Duisburg und Bochum aus dem Steuerzahlersäckel unterstützt? Ist der Laschet und seine Gurkentruppe wirklich so extrem und veruntreuen das Geld der Steuerzahler? Wenn die richtig platt gehen, können Sie sich ja Borussia Gelsenkirchen nennen. Netter neuer Name für die Zahnlosen

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich wäre für S.C.H.E.I.S.F.A.K.A.S. 04


    (so-called club historicaly exchangeable & insignificant formerly also known as Schalke 04)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Moment mal, die hauen gerade für Freiburgs Keeper weitere 8 Millionen raus und brauchen dann eine Bürgschaft?

    Die Bank benötigt die Bürgschaft, nicht Schalke.

    Quatsch, wenn Schalke die Bürgschaft nicht beibringt, rückt keine Bank auch nur einen Cent raus.


    Was bei den Bürgschaften auch ausgeblendet wird ist, dass nicht nur Raten und Zinsen für den gesicherten Kredit fällig werden, sondern dass das Land sich die Bürgschaft auch durch Entgelte bezahlen lässt. Das sind zwar jetzt im Verhältnis zum verbürgten Betrag keine Unsummen, aber der Verein erhält auch kein Geschenk.


    Dann könnte Tönnies doch problemlos die Bürgschaft rauslegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann lass uns lieber den STV Horst-Emscher, die legendären "Emscher-Husaren" reaktivieren!

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Landesbürgschaft für Schalke: BVB-Boss zeigt Verständnis


    Aha, die Kritiker fasst Watzke unter dem schönen Begriff "Volksseele" zusammen. Was soll das heißen? Alles tumbe Wutbürger, die die Genialität und Komplexität der Bürgschaft nicht begreifen? Das ist unsachlich und typisch von oben herab, damit werden Kritiker dieses Vorgangs in die Deppenecke gestellt.


    Aki hat wahrscheinlich auch schon mal bei Armin vorgefühlt.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Verdient bei uns eigentlich überhaupt jemand 2,5 Mio €?


    Könnten wir uns solche Spieler Gehälter leisten, hätten wir nicht so ein Trauerspiel auf dem Platz erlebt. Ich denke bei uns liegt das Maximum so bei 1 Mio. €, demnächst in Liga 2 eher so 600 - 700k.


    Die 2,5 Mio. wird bei den Bayern übrigens schon der 3. Towart bekommen.

  • Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Landesbürgschaft für Schalke: BVB-Boss zeigt Verständnis


    Aha, die Kritiker fasst Watzke unter dem schönen Begriff "Volksseele" zusammen. Was soll das heißen? Alles tumbe Wutbürger, die die Genialität und Komplexität der Bürgschaft nicht begreifen? Das ist unsachlich und typisch von oben herab, damit werden Kritiker dieses Vorgangs in die Deppenecke gestellt.

    Nö, er hat halt Recht.


    Schalke bekommt kein Geldgeschenk und sofern der FC Schalke sämtliche Antragsvoraussetzungen erfüllt steht dem rechtlich nichts im Wege. Das prüft man eben seitens der Landesregierung. Das Geld muss der FC Schalke im Gegensatz zu Corona-Hilfen an das Kreditinstitut zurückführen, Zinsen dafür zahlen und zudem noch Entgelte für die Bereitstellung der Bürgschaft an das Land NRW zahlen.


    Hätte der BVB nicht um den Jahreswechsel den Dispo noch erweitert auf 60 Mio, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch der BVB angesichts einer Gewinnkorrektur in den Verlustbereich (rund 45 Mio Euro) momentan mit der Landesregierung verhandeln würde. Wir wissen auch nicht, wie das andere Vereine handhaben um ihre Liquidität zu sichern. Auch bei uns erfährt man hinsichtlich Liquidität und finanzieller Folgen der coronabedingten Einnahmeausfälle relativ wenig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, er jammert auch schon rum:


    „Was uns an Einnahmen auf allen Seiten wegbricht, ist dramatisch“, sagte Watzke


    Was rechtlich in Ordnung ist, kann trotzdem Gift für den Wettbewerb sein.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Aha, die Kritiker fasst Watzke unter dem schönen Begriff "Volksseele" zusammen. Was soll das heißen? Alles tumbe Wutbürger, die die Genialität und Komplexität der Bürgschaft nicht begreifen? Das ist unsachlich und typisch von oben herab, damit werden Kritiker dieses Vorgangs in die Deppenecke gestellt.

    Der BVB hat doch selbst schon Landesbürgschaften bekommen. Da kann man bei anderen schlecht protestieren. Allerdings wundert es mich ob dieser Tatsache, dass der Watzke den Unterschied zwischen Staatskredit und Bürgschaft anscheinend nicht kennt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Verstehe ich nicht! Jeder Verein muss seine Finanzen für die Saison offenlegen. Manche scheinen hier ein wenig gleicher zu sein als Andere. Wenn ich mir jedes Jahr Millionentransfere leisten kann und dann eine Unterstützung von staatlichen Institutionen benötige, dann frage ich mich warum andere Vereine in der Versenkung verschwinden müssen. Für mich unlauterer Wettbewerb.

    Oder wir probieren das auch mal. Einkaufen auf Real oder Barca Level und dann kann man ja mal nachfragen ob nicht jemand dafür gerade steht.

    Wie gesagt: verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen und kann ich momentan nicht nachvollziehen.

    Vielleicht fehlt ja der nötige Background 🤔😉

  • Erst der Finanzchef Peters weg. Dann die Ankündigung die Gehälter zu deckeln. Gestern Abend die Bürgschaft. Jetzt sagt Laschet, es gibt keine Bürgschaft. Kurze Zeit später tritt Tönnies zurück. Das sieht für mich so aus , als wäre die Karre an die Wand gefahren.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.