FC Schalke 04

  • Die Schalker Bosse haben einfach Schiss dass Putin bzw. Gazprom irgendwann den Geldhahn abdrehen. Kann mir nicht vorstellen dass ein GEschäftsmann wie Tönnies zulässt, dass nur wegen den paar Hunderttausend Menschenrechtsverletzungen in Russland die Millionen aus Russland aufhören zu sprudeln. Dann wird man irgendein Lippenbekenntnis befassen dass sich Schalke von den angeblichen und vollkommen unbestätigten Menschenrechtsverletzungen distanziert und gut ist. Das wird dann als "toller Kompromiss" vom Verein gehypt und solange man dann im Sommer wieder mit den Öl-Millionen ein paar Stars einkauft sind auch die Fans auf Schalke glücklich. Zumindest die wichtigen. Also die Konsumenten.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Schalker Bosse haben einfach Schiss dass Putin bzw. Gazprom irgendwann den Geldhahn abdrehen. Kann mir nicht vorstellen dass ein GEschäftsmann wie Tönnies zulässt, dass nur wegen den paar Hunderttausend Menschenrechtsverletzungen in Russland die Millionen aus Russland aufhören zu sprudeln.


    Selbst wenn da ein Geheimtreffen zwischen Schalke und Putin stattfinden würde..., nun haben die Schalker Fans das Fass aufgemacht.
    Ich befürchte allerdings nicht das die Fans viel Macht ausüben können.


    Hängen bleibt jetzt schonmal: Schalke/Putin/Gazprom

  • Meine Freundin ist Ukrainerin und in ständigem Kontakt mit ihren Freunden in Kiew und ihrer Verwandschaft in einer anderen ukrainischen Großstadt. Daher kann ich nur sagen, dass man weder der westlichen nach der russischen Presse glauben darf. Es ist einfach nur unfassbar, wie Meinungen, egal auf welcher Seite, manipuliert werden!!!


    Ganz bestimmt!
    Da brauchen wir nur den Fall Wulff zu nehmen...


    Allerdings kommen wir jetzt vom 100ste ins 1000ste. Eigentlich gehts hier um Schalke, das mögliche Treffen mit Putin und die Reaktionen aus GE.


    Da braucht es nicht nur Wulff. Erinnert euch mal an die Berichterstattung nach der Relegation. Mir war aufgrund der Journalie als wäre ich unbewusst Teilnehmer eines Bürgerkriegs gewesen.

  • Demnächst braucht wohl jeder Verein noch eine "Ethikkommission" als zusätzliche Einrichtung zur Aufrechterhaltung seines Saubermannsimage. Da müssten sich aber schon heute viele Vereine mit ihrer "Geld stinkt nicht" Philosophie erheblich umstellen. Für manche wird das gar unmöglich sein. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Demnächst braucht wohl jeder Verein noch eine "Ethikkommission" als zusätzliche Einrichtung zur Aufrechterhaltung seines Saubermannsimage. Da müssten sich aber schon heute viele Vereine mit ihrer "Geld stinkt nicht" Philosophie erheblich umstellen. Für manche wird das gar unmöglich sein. --;)ir


    Eine Ethikkommission - besser noch: grundsätzlich ethisches Handeln - sollte in jedem Unternehmen, in jedem Verein selbstverständlich sein. Und zwar nicht wegen des "Saubermannsimages". Ist es aber nicht und wird es in absehbarer Zeit leider auch nicht sein. Wobei es im Übrigen scheißegal ist, ob Schalke sich von Gazprom, Bayern sich von CO2-Schleudern und Nahrungsmittelspekulanten oder unser Verein sich von Kinderarbeitsunternehmen finanzieren lässt (hat finanzieren lassen.....).


    Absolut kein Grund, mit dem Finger nur auf Schalke zu zeigen. Besser wäre es, die großen Mitgliedergruppierungen aller Vereine würden gemeinsam entsprechende Grundsätze ausarbeiten und auf den jeweiligen JHVen zur Abstimmung vorlegen.

  • [quote='Biesenkamp','index.php?page=Thread&postID=1438746#post1438746'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1438743#post1438743']Demnächst braucht wohl jeder Verein noch eine "Ethikkommission" als zusätzliche Einrichtung zur Aufrechterhaltung seines Saubermannsimage. Da müssten sich aber schon heute viele Vereine mit ihrer "Geld stinkt nicht" Philosophie erheblich umstellen. Für manche wird das gar unmöglich sein. --;)ir[/quote] Eine Ethikkommission - besser noch: grundsätzlich ethisches Handeln - sollte in jedem Unternehmen, in jedem Verein selbstverständlich sein. Und zwar nicht wegen des "Saubermannsimages". Ist es aber nicht und wird es in absehbarer Zeit leider auch nicht sein. Wobei es im Übrigen scheißegal ist, ob Schalke sich von Gazprom, Bayern sich von CO2-Schleudern und Nahrungsmittelspekulanten oder unser Verein sich von Kinderarbeitsunternehmen finanzieren lässt (hat finanzieren lassen.....). Absolut kein Grund, mit dem Finger nur auf Schalke zu zeigen. Besser wäre es, die großen Mitgliedergruppierungen aller Vereine würden gemeinsam entsprechende Grundsätze ausarbeiten und auf den jeweiligen JHVen zur Abstimmung vorlegen.[/quote] Sach isch doch!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bericht zu den Hausdurchsuchungen bei Ultras - weiterhin im Rahmen des Salonikispiels.
    Also wegen eines polizeilichen Blocksturms samt Pfefferspray wegen einer Fahne. Einer Fahne eines befreundeten Vereins :facepalm:


    Ich bin ja kein Jurist, aber wenn man als Zeuge geführt wird - warum durchwühlen die einem dann die Wohnung?
    Und wenn die Polizei auch in den eigenen Reihen ermittelt, warum wird nach außen der unverhältnismäßige Einsatz weiterhin als "korrekt" bezeichnet?

  • Das Thema Verletzungen ist uns ja auch nicht fremd...


    Es gab auch mal einen interessanten Artikel im kicker dazu. Da hieß es, dass Verletzungen auch eine Sache der Körperspannung sind. Kurz ausgedrückt: Wer schludert oder nicht voll bei der Sache ist, der holt sich auch mal schnell eine Verletzung.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (Robben oder ähnliche Fälle).

  • „Wir müssen anders trainieren“



    Das Thema Verletzungen ist uns ja auch nicht fremd...




    Vor allem freut es mich zu lesen, dass auch Mediziner anscheinend davon überzeugt sind, mit dem "richtigen Training" wahrscheinlich viele Verletzungen vermeiden zu können.
    Hinzu finde ich den Satz interessant, dass z.B. ein Ronaldo, der sicherlich weit mehr Spiele und somit auch eine grössere körperliche Belsatung hat als unsere Spieler, weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt, weil er "Zusatzschichten" schiebt, und CR wird nicht der einzige Weltklassespieler sein, der sich, neben seinem Vereinstraining, zusätzlich fit hält.
    Es ist vielleicht auch eine Frage der persönlichen Einstellung, was es einem Spieler "wert ist", wirklich fit zu sein und wieviel er dafür zu investieren bereit ist !!!
    Fakt ist, schon mancher Fussballer, der vom Talent her sicher nicht gerade von Gott gesegnet war, hat es dennoch in die nationale und sogar internationale Spitzenklasse geschafft, eben weil er sehr viel dafür getan und an sich gearbeitet hat, weitaus mehr als der Durchschnitt halt, was dann irgendwann den Unterschied ausgemacht hat!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das Thema Verletzungen ist uns ja auch nicht fremd...


    Es gab auch mal einen interessanten Artikel im kicker dazu. Da hieß es, dass Verletzungen auch eine Sache der Körperspannung sind. Kurz ausgedrückt: Wer schludert oder nicht voll bei der Sache ist, der holt sich auch mal schnell eine Verletzung.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (Robben oder ähnliche Fälle).


    Das Thema Verletzungen ist uns ja auch nicht fremd...


    Es gab auch mal einen interessanten Artikel im kicker dazu. Da hieß es, dass Verletzungen auch eine Sache der Körperspannung sind. Kurz ausgedrückt: Wer schludert oder nicht voll bei der Sache ist, der holt sich auch mal schnell eine ).


    Unsere Spieler lesen anscheinend nicht den Kicker...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s