FC Schalke 04

  • Heidel und Weinzierl haben in Augsburg in der beschaulichen Provinz arbeiten dürfen, ohne Stars und überzogene Emotionen.


    Ähem ... Heidel war nie in Augsburg und Weinzierl nie in Mainz beschäftigt. Dementsprechend können Heidel (Mainz) und Weinzierl (Augsburg) vor ihrer Schalke-Zeit nie zusammengerarbeitet haben ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber waren Heidel und Weinzierl nicht die Heilsbringer schlechthin? Die nach Breitenreiter und Heldt endlich mal für Struktur und Erfolg sorgen sollten?


    Oder liegt das womöglich an diesem komischen Verein mit seiner seltsamen Mischung aus bodenständigem Malocher-Image und dem unbedingten Willen, zu den ganz Großen zu gehören?


    Vielleicht sollte man dort erst mal eine "sorgenfreie" Saison bestreiten, um dann wieder die Top-6 anzugreifen ...


    Machen wir doch schließlich auch so!

  • Gerade in den vergangenen Wochen konnte man doch wieder erkennen, wie sehr der Ausrutscher im UEFA-Cup den Schalkern seitdem den Kopf verdreht. Gefühlt sehen sie sich seitdem in jeder Saison als Titelanwärter, tatsächlich gerecht werden konnten sie dem aber in diesen 20 Jahren gerade zwei Mal. Überhaupt wird dieser Verein viel zu sehr gehyped. Treue Fans, die mit ihrem Club durch Dick und Dünn gehen, gibt es auch anderswo, und bevor sie die Arena hatten, verliefen sich im Parkstadion außer gegen Bayern und den BVB selten deutlich mehr als 30.000 Zuschauer. Nur weil die Leute dort so verstrahlt sind, weil ihnen ihre verschissene Stadt nix anderes bieten kann als ihren Fussballclub, macht sie das noch lange nicht zu den Überfans, zu denen sie medial immer hochstilisiert werden..!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Tedesco wäre in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Er hat zwar kaum Erfahrung, aber die hatte ein Nagelsmann auch nicht bevor er nach Hoffenheim kam. Als Heidel damals Tuchel in Mainz installiert hat, haben auch alle gelacht.

    Mainz ist nicht Schalke. Tedesco kann einem leid tun, wenn er das wirklich macht. Da geht eine Trainerkarriere für ein paar Wochen wirklich vielversprechend los, und schon ein Jahr später endet sie wieder.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Tedesco wäre in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Er hat zwar kaum Erfahrung, aber die hatte ein Nagelsmann auch nicht bevor er nach Hoffenheim kam. Als Heidel damals Tuchel in Mainz installiert hat, haben auch alle gelacht.

    Mainz ist nicht Schalke. Tedesco kann einem leid tun, wenn er das wirklich macht. Da geht eine Trainerkarriere für ein paar Wochen wirklich vielversprechend los, und schon ein Jahr später endet sie wieder.

    Naja, das Risiko ist für Tedesco eher überschaubar. Selbst wenn er dort krachend scheitert, wird er immer noch genügend Angebote aus der 2.und 3.Liga haben. Wenn er in Aue bleibt und dort nach sechs Niederlagen am Stück entlassen wird, wäre das wohl eher weniger der Fall. Dann kann man auch schnell in der Versenkung verschwinden, siehe Tomislav Stipic.

  • Ich frage mich gerade. Hieß es nicht, mit Heidel als Manager und Tönnies mehr im Hintergrund wird jetzt alles anders? Ruhiger? Konstanter?

    Zu früheren Schalker Zeiten wäre Weinzierl nach fünf Niederlagen zu Saisonbeginn geflogen und man hätte ihn ständig während der Saison in Frage gestellt. So wie es jetzt abgelaufen ist, war es zwar nicht optimal, aber immer noch sehr fair. Denn man hat sich nach der Saison mit ihm unterhalten und in Ruhe alles analysiert. Es gab im Fußball, und speziell auf Schalke, schon deutlich schmutzigere Trennungen.


    Ich halte Weinzierl für einen guten Trainer, aber sein auf Konter ausgelegter Spielstil eignet sich doch eher für Vereine wie Augsburg oder Regensburg. Tedesco steht eher für dominanten Fußball - ähnlich wie Nagelsmann und passt denke ich etwas besser.

  • mag sein, dass der "Deutsche" was kann, aber irgendwie geht mir das ein bißchen zu schnell... machst Du 10-15 gute Spiele in Aue und zack... Schalke... mit 31 Jahren... nachdem er vorher nur in der Jugend und U19 aktiv war


    bin gespannt

  • mag sein, dass der "Deutsche" was kann, aber irgendwie geht mir das ein bißchen zu schnell... machst Du 10-15 gute Spiele in Aue und zack... Schalke... mit 31 Jahren... nachdem er vorher nur in der Jugend und U19 aktiv war


    bin gespannt


    Wenn Heidel von ihm komplett überzeugt ist, genauso wie er es bei Tuchel und Klopp war, wieso sollte er dann noch zwei oder drei Jahre abwarten?


    Unverständlich finde ich es eher wenn z.B. Paderborn einen Effenberg holt,der nirgends Trainer war.



    Man hat doch gerade an Weinzierl gesehen, dass auch mehrere Jahre in Augsburg nicht davor schützen, am Ende zu scheitern.

  • Man hat doch gerade an Weinzierl gesehen, dass auch mehrere Jahre in Augsburg nicht davor schützen, am Ende zu scheitern.


    Wir sprechen hier immerhin von Schalke allerdings hat Weinzierl die schlechteste Platzierung der letzten 5 oder 6 Jahre hingelegt.
    Man muss allerdings auch zugeben, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt war, da hatte der Horst ein besseres Händchen.
    Mal schauen was der "kleine" in Hannnoi zu zusammenbastelt....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Man hat doch gerade an Weinzierl gesehen, dass auch mehrere Jahre in Augsburg nicht davor schützen, am Ende zu scheitern.



    Man muss allerdings auch zugeben, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt war, da hatte der Horst ein besseres Händchen.

    Warum war der Kader nicht optimal? Schlechter als der von Freiburg oder Köln war der denke ich nicht.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Tedesco wäre in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Er hat zwar kaum Erfahrung, aber die hatte ein Nagelsmann auch nicht bevor er nach Hoffenheim kam. Als Heidel damals Tuchel in Mainz installiert hat, haben auch alle gelacht.


    Jo, aber bei Mainz und SAP kann man als Trainer wesentlich ruhiger arbeiten. Tedesco mag ja ein guter Newcomer sein, aber nach 4 Monaten im beschaulichen Aue (!) nun direkt der Chefposten beim Irrenhaus S04?! Das kann und wird für mich gnadenlos scheitern. Für mich ein krampfhafter Versuch von Heidel einen Nagelsmann 2.0 aus dem Hut zu zaubern.

  • Einfach nur noch lächerlich das Ganze!!! Jedes Jahr ein Neuanfang!!! Jedes Jahr genügt der Trainer nicht mehr!!!


    Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor ..... ich glaube irgendein Club aus einer Landeshauptstadt ... da wird das von gewissen Leuten auch jedes Jahr gefordert ... welcher war das nochmal? :whistling:


    Man wünscht sich mehr Ruhe im Umfeld, andere eine Aufbruchstimmung und du haust jeden Tag 3 solcher Postings raus... Respekt!

  • Tedesco wäre in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Er hat zwar kaum Erfahrung, aber die hatte ein Nagelsmann auch nicht bevor er nach Hoffenheim kam. Als Heidel damals Tuchel in Mainz installiert hat, haben auch alle gelacht.


    Jo, aber bei Mainz und SAP kann man als Trainer wesentlich ruhiger arbeiten. Tedesco mag ja ein guter Newcomer sein, aber nach 4 Monaten im beschaulichen Aue (!) nun direkt der Chefposten beim Irrenhaus S04?! Das kann und wird für mich gnadenlos scheitern. Für mich ein krampfhafter Versuch von Heidel einen Nagelsmann 2.0 aus dem Hut zu zaubern.

    Naja, so einfach war es dann doch nicht. Er war immerhin 2008 schon Assistenztrainer in Stuttgart. Wieviel Erfahrung hatte denn Huub Stevens, bevor er zum ersten mal Schalke-Trainer wurde? 3 Jahre Kerkrade - na super! Kerkrade ist auch nur unwesentlich größer als der Parkplatz der Esprit-Arena. :D

  • ich hoffe das Tedesco und auch Herrlich, so was bei ihren
    neuen Vereinen auf die Fresse fallen.


    Wenn die Trainer schon so sind, warum sollen sich Spieler
    an Verträgen oder Vereine gebunden fühlen.
    Beide sollen sich über Jahre nicht mehr von den Misserfolg erholen.
    Hoffentlich werden da auch mal die Fans wach.


    Der moderne Fussball ist sowas von fürn Arsch und in dem selbigen.

  • Das Problem ist, dass die Vereine es meist auch nicht anders "verdient" haben...
    Fakt ist ja wohl, dass eindeutig mehr Trainer entlassen bzw. freigestellt werden als Trainer den Verein vor Vertragsende verlassen wollen...
    Nach Trainerentlassungen sagt man ja gerne, dass das ja nicht so schlimm ist, schliesslich bekommen die entlassenen Trainer eine Abfindung, nun, die Vereine, deren Trainer vor Ablauf des Vertrags den Verein verlassen, bekommen meist eine Ablöse...


    Trainer werden entlassen obwohl sie erfolgreich waren, Tuchel beim BvB, Magath damals in München, etc....


    Mit welchem Argument will man den Trainern denn verbieten zuerst an sich zu denken, wenn die Vereine doch genau das auch tun?


    Fussball ist ein dreckiges Geschäft und das nicht erst seit gestern, die Zeit von Sammy Drechsels "Elf Freunden..." ist schon seit Ewigkeiten vorbei...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...