FC Schalke 04

  • Ich bin extrem neidisch auf die Ultras. Du hast mich entlarvt.

  • Eigentlich sollte man aus Fortuna-Sicht, heute auf einen Hannoversieg- oder ein Unentschieden in Stuttgart hoffen, dann wäre der Abstand zu Platz 16 bei 14 Punkte + Torverhältnis.


    Andererseits fände ich es auch knackig, wenn Stuttgart gewinnt und bis auf 4 Punkte an Schalke herankommt.


    Denn auch ich, eher ein Pessimist, was Fortuna angeht, glaube seit gestern nicht mehr an den Abstieg oder die Relegation.

    An die Pessimisten:


    Letzte 10 Spiele, 22 Punkte. Macht einen Schnitt von 2,2. Damit steigt man in der zweiten Liga auf. In der Bundesliga ist das CL reif.

  • Übrigens hat FF gerade im Doppelpass sehr nachvollziehbar erläutert, welch extrem hohe Bedeutung für ihn der Kapitän und sein Stellvertreter auf dem Platz, in der Kabine und auch außerhalb des Platzes haben. Ein Verein, der es zulässt, dass ein paar pubertierende Hornochsen von aussen (ja, von aussen!) einen Einfluss auf dieses filigrane Gefüge innerhalb einer Mannschaft bekommen, indem sie den Kapitän vor einem Millionenpublikum "enteiern", der steckt imho ganz tief in der Scheisse.

    ist doch super. Nimmt ja ähnliche Formen an wie in Köln. Das sind genau die Voraussetzungen dafür, das Schalke hinter Fortuna bleibt. Wär nicht der 1. Verein, der von den Fans in den Abgrund befördert wird.

  • Na ja. Herzblut ist denen doch völlig abhanden gekommen. Die Vice Meisterschaft hat den Fans auf jeden Fall nicht gut bekommen. Von Demut keine Spur. Zu keiner Zeit des Spiels hat man die Mannschaft angefeuert. Was haben die erwartet? Das man Fortuna, die mit breiter Brust kommen haushoch aus dem Stadion schießt?

    Das hat zumindest mein Schalker Kollege gedacht. Am Donnerstag hat er auf meine Frage ob für Tedesco am Samstag schon Aschermittwoch ist geantwortet dass wir mit 4 oder 5:0 aus dem Stadion geschossen werden.

    Ich freue mich auf Dienstag ;--)j

  • Wir haben also auch solche Spasten? Ändert das etwas? Das ist einfach unterster, billigster, armseligster Pöbel, der jetzt meint das Recht zu besitzen mitpupen zu dürfen. Das ist einfach sowas von gesellschaftlicher Bodensatz!

    Schon so oft gesehen, dass die Spieler vor die Ultras „zitiert“ wurden. Das muss ein Verein verhindern!

    Erbärmlich ist das, mehr nicht! :ankotz:

    Mittags schon besoffen?

    Naja ist ja Karneval

    Kann grad nicht trinken. Bist du schon voll?

  • Ich stelle auch hier immer mehr und mehr fest, wie emotionslos die Meinungen mancher sogenannter Fortuna Fans sind.

    In meinen Augen seid ihr beim Schach vielleicht doch besser aufgehoben!


    Umso schöner für mich zu sehen, dass die feinen Herren auf dem Rasen zumindest ab und an einmal für ein oder zwei Minuten vor zwei Ultramännekes für die Scheisse geradestehen „müssen“, für die sie in einer Saison so viel mehr Geld bekommen als der Anhänger Otto Normal auf der Tribüne mitunter sein ganzes Leben lang nicht verdient.

    Danach können die sich die Püppchen gerne wieder in die Katakomben verpissen und sich die Haare schön föhnen als wäre nix passiert.


    Kämpfen, ist das zu viel verlangt?

    Warum gab es bei uns nahezu keinen Unmut trotz x verlorener Spiele?

    Weil die Mannschaft fast durchgehend geackert hat und man ihr angemerkt hat, dass es niemandem egal ist was da grad passiert. Sorry sehe ich auf Schalke nicht und wäre mein Verein der Kumpel und Malocher Klub, ich würde noch mehr explodieren vor Wut! Rudi wird sich gestern im Grab umgedreht haben!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dann müßten die sich aber vor die Haupttribüne stellen, die Spieler. Die Leute da zahlen wesentlich mehr Eintritt bei einem Heimspiel !

  • Bist ein ganz Schlauer, hm...wenn denn da noch jemand das Ende des Spiels abgewartet hätte, bevor man aus dem Stadion flüchtet...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • es ging wahrscheinlich nur um die Geste "ihr seid nicht würdig mit so einer Einstellung für unseren Verein Zuspielen " Trikots abgeben wäre nicht so gut gekommen dann hätten sich einige der Spieler noch gebauchpinselt gefühlt , mehr nicht. Das das vor den Ultras passiert ist ,das versteht sich doch von selbst . Die Leute die mehr bezahlen interessiert es nicht wirklich die Bohne sind halt Eventies die Pfeiffen halt ein bisschen , das wars...….

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass die Schalker mit der Nordkurve Binde als 12. Mann symbolisch mit aufs Feld wollten.


    Dass Sie diese nun "zurückgenommen" haben ist kein gutes Signal für das Team.


    Denen wird ganz schön die Düse gehen nächstes Heimspiel, nach dem Motto


    Jetzt haben sie uns schon die Binde genommen... Was kommt als nächstes?


    Der Laden wird auseinanderfallen wenn die jetzt nicht ganz schnell in die Spur kommen sollten.

  • Die Haupttribüne war bei Spielende bereits so leer, gegenüber den paar Männeckes sich zu entschuldigen, hätte eher keinen Sinn gemacht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • es ging wahrscheinlich nur um die Geste "ihr seid nicht würdig mit so einer Einstellung für unseren Verein Zuspielen " Trikots abgeben wäre nicht so gut gekommen dann hätten sich einige der Spieler noch gebauchpinselt gefühlt , mehr nicht. Das das vor den Ultras passiert ist ,das versteht sich doch von selbst . Die Leute die mehr bezahlen interessiert es nicht wirklich die Bohne sind halt Eventies die Pfeiffen halt ein bisschen , das wars...….

    Klar, alles was nicht für 13€ in der Kurve steht ist Eventie!:facepalm:

  • Booaarrr Leute!

    Fortuna hat gestern gewonnen.

    Platz 11.

    Saisonziel #gekommenumzubleiben erreicht.


    Und ihr streitet euch darüber, ob und wenn wann wie welcher Gegner!!Ultra welchen Gegner!!Spielern per Kapitänsbinde die Eier abbeisst. .

    Nicht euer ernst, oder?!

  • Also das finde ich schon äußerst bizarr, dass da so ein Ultra Hansel aus dem Publikum dem Team eine Ansage machen darf und die stehen wie kleine Schuljungen daneben. Bei allem verständlichen Frust, aber so weit darf ein Einfluss von außen nicht gehen. Das ist auch ein ewiges Problem, weil bei Schalke Hinz und Kunz was zu melden haben.

    So ist das halt bei Vereinen, wo die Ultras als Kopf der Kurve von den übrigen Fans akzeptiert werden und nicht ausgelacht und niedergemacht werden.


    Bei uns hätte sich danach der Hass von der Mannschaft auf die Ultras gelegt und die Kurve hätte "Ultras raus" angestimmt, wetten?!

    Warum haben denn Deiner Meinung nach die Ultras GE ein deutlich besseres Standing bei den übrigen Fans als UD in Düsseldorf?

  • Weiß nicht, ob das schon so bekannt- und bewusst geworden ist:


    Der designierte Sportvorstand Schneider ist nicht erst am Dienstag, sondern sogar erst am 14.03. offiziell im Amt. Er muss nämlich erst noch als Kandidat dem Aufsichtsrat persönlich vorgestellt werden (Montag), dann wird er am Dienstag der Öffentlichkeit vorgestellt, und aufgrund irgendwelcher einzuhaltender Fristen ist er dann eben erst am 14.03. offiziell im Amt. Vorausgesetzt, der Aufsichtsrat stimmt seiner Bestellung überhaupt zu.


    Quellen: Reporter vor Ort in Gelsenkirchen bei Sky90 am Sonntag abend, sowie => sport1 und => sport.de.