FC Schalke 04

  • Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Schalke (8 Punkte hinter uns) am Freitag gegen Bremen (2 Punkte vor uns) gewinnen würde.

    Ich habe da ganz klar Platz 10 im blick. --,)s

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Schalke (8 Punkte hinter uns) am Freitag gegen Bremen (2 Punkte vor uns) gewinnen würde.

    Ich habe da ganz klar Platz 10 im blick. --,)s

    So peu a peu hochklettern. Erst Frankfurt vernaschen und dann kommt der Nächste dran. Die 6 Spiele die hintereinander verloren gingen, werden jetzt alle gewonnen. Sind ja grade gut dabei...

  • Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Schalke (8 Punkte hinter uns) am Freitag gegen Bremen (2 Punkte vor uns) gewinnen würde.

    Ich habe da ganz klar Platz 10 im blick. --,)s

    Ja, kann ich verstehen.

    Noch ist mir aber wichtig, dass die Mannschaften so wenig wie möglich punkten --,)s

  • "Die Mannschaft kommt bei Schneider zu gut weg"


    sehe ich ebenso. War ob seiner Vorstellung auch ziemlich irritiert: Man lässt den Trainer im Amt, stellt aber zwischen den Zeilen ein Ultimatum und nimmt gleichzeitig die Mannschaft in Schutz. Passt irgendwie nicht so 100%ig , es sei denn Tedescos Schicksal ist im Hintergrund bereits beschlossen und es gibt wieder so ne Nummer wie bei Breitenreiter in Hannover.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Die Mannschaft kommt bei Schneider zu gut weg"


    sehe ich ebenso. War ob seiner Vorstellung auch ziemlich irritiert: Man lässt den Trainer im Amt, stellt aber zwischen den Zeilen ein Ultimatum und nimmt gleichzeitig die Mannschaft in Schutz. Passt irgendwie nicht so 100%ig , es sei denn Tedescos Schicksal ist im Hintergrund bereits beschlossen und es gibt wieder so ne Nummer wie bei Breitenreiter in Hannover.

    Genau das wird es sein. Den Trainer kann er zu gegebener Zeit schnell ersetzen. Mit dem größten Teil der Mannschaft muss er weiter zusammenarbeiten.

  • In Aue hat er vergleichsweise für "ein Butterbrot" den Trainer gegeben, auf Schalke hat er den ersten richtig fetten Vertrag abgeschlossen und wenn sie ihn jetzt feuern, was über kurz oder lang wohl geschehen wird, dann ist er dennoch mehr als "abgesichert" und bekommt mehr Geld als jeder Durchschnittsbürger in seinem ganzen Leben an Gehalt kassiert, also, ALLES richtig gemacht...

    Aus meiner Sicht hatte Tedesco einfach "nur" riesiges Glück, dass Schalke ihn verpflichtet hat, ich glaube nicht, dass er sich als Bundesligatrainer durchsetzen wird, dazu ist er viel zu sehr Theoretiker...

    Stimme dir zu, dass Schalke für Tedesco ein guter und richtiger Schritt war. Und auch, dass er (noch) zu sehr Theoretiker ist, der sich hauptsächlich auf die technischen Seiten seines Jobs fixiert (Taktik, fußballerische Fähigkeiten der einzelnen Spieler), aber zu wenig das Mannschaftsgefüge und das Zwischenmenschliche in seinem Team im Blick hat. Wobei das Zweite halt der wesentlich kompliziertere Teil ist. Weil das sicher nicht im Fokus der Trainerausbildung steht, wenn es da denn überhaupt einen Platz hat. Gerade für einen Anfänger also alles andere als sicheres Terrrain.


    Aber der Junge ist noch jung und nicht blöd. Und ich traue ihm schon zu, dass er das inzwischen auch selber bereits ahnt oder sogar sieht. Und deshalb genau daran arbeiten wird. Insofern wird er Schalke nicht nur finanziell abgesichert für den Rest seines Lebens verlassen, sondern auch menschlich gereifter aus diesem Job hervorgehen ... Auch ein Funkel war nicht schon gleich am Anfang seiner Trainerkarriere der Trainer, der er heute ist. Insofern glaube ich schon, dass wir Tedesco 8nach seinem baldigen Ende auf Schalke) schon bald in der 1. oder 2. Liga wiedersehen werden. Ob dauerhaft, muss sich aber erst noch zeigen ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Transfermarkt.de schreibt heute über die große Streichliste bei 0:4 ...


    Wenn das stimmt, dass sollten wir Ayhan und Sobottka bei uns anketten.

    Brauchen wir nicht. Da die Jungs Verträge haben, können wir ganze nette summen aufrufen. Welche die selbst Schalke nicht zahlen will ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In Aue hat er vergleichsweise für "ein Butterbrot" den Trainer gegeben, auf Schalke hat er den ersten richtig fetten Vertrag abgeschlossen und wenn sie ihn jetzt feuern, was über kurz oder lang wohl geschehen wird, dann ist er dennoch mehr als "abgesichert" und bekommt mehr Geld als jeder Durchschnittsbürger in seinem ganzen Leben an Gehalt kassiert, also, ALLES richtig gemacht...

    Aus meiner Sicht hatte Tedesco einfach "nur" riesiges Glück, dass Schalke ihn verpflichtet hat, ich glaube nicht, dass er sich als Bundesligatrainer durchsetzen wird, dazu ist er viel zu sehr Theoretiker...

    Stimme dir zu, dass Schalke für Tedesco ein guter und richtiger Schritt war. Und auch, dass er (noch) zu sehr Theoretiker ist, der sich hauptsächlich auf die technischen Seiten seines Jobs fixiert (Taktik, fußballerische Fähigkeiten der einzelnen Spieler), aber zu wenig das Mannschaftsgefüge und das Zwischenmenschliche in seinem Team im Blick hat. Wobei das Zweite halt der wesentlich kompliziertere Teil ist. Weil das sicher nicht im Fokus der Trainerausbildung steht, wenn es da denn überhaupt einen Platz hat. Gerade für einen Anfänger also alles andere als sicheres Terrrain.


    Aber der Junge ist noch jung und nicht blöd. Und ich traue ihm schon zu, dass er das inzwischen auch selber bereits ahnt oder sogar sieht. Und deshalb genau daran arbeiten wird. Insofern wird er Schalke nicht nur finanziell abgesichert für den Rest seines Lebens verlassen, sondern auch menschlich gereifter aus diesem Job hervorgehen ... Auch ein Funkel war nicht schon gleich am Anfang seiner Trainerkarriere der Trainer, der er heute ist. Insofern glaube ich schon, dass wir Tedesco 8nach seinem baldigen Ende auf Schalke) schon bald in der 1. oder 2. Liga wiedersehen werden. Ob dauerhaft, muss sich aber erst noch zeigen ...

    Ich kenne mich wirklich nicht mit der Trainerlizenz aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Mannschaftsgefüge/Gruppenbildung/Konflikte/Spielerführung in der Trainerausbildung vorkommen.

    Da wirst Du doch heutzutage schon in jeder mittleren Führungsebene, sobald Du mehr als zwei, drei Mitarbeiter hast, in zig Lehrgänge gesteckt.


    Aber das kann man nur bedingt lernen, dazu braucht es auch ein wenig natürliche Autorität, Empathie und Lebenserfahrung.


    Mir tut der Junge leid, abseits seiner finanziell guten Lage, er ist das ärmste Schwein, wo dieser Heidel weg ist.

  • Er war selbst unter Heidel das ärmste Schwein. Der Heidel, das ist der größte Verpisser von allen und irgendwie „schön“ sinnbildlich wie Tedesco alleine vor der Kurve steht und sagt, dass er halt kein Verpisser ist.


    Schalke war bis Dato einfach eine Nr. zu groß für ihn, obwohl man da wirklich lange die Füße still gehalten hat aber der Verein bekommt seit Jahren einfach die Kurve nicht und verliert immer mehr und mehr seine Identität, obwohl dort super ausgebildet wird, immer wieder tolle neu junge Spieler heranwachsen zieht es die meist ziemlich schnell zu anderen, „besseren“ Vereinen, noch besser bezahlenden Vereinen und das mitunter ohne Transfererlös, was natürlich umso schwerer wiegt.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Könnte mir Tedesco gut als Jogi Nachfolger vorstellen, mit seinem Gelaber passt er perfekt zum DFB...