FC Schalke 04

  • Die gefährlichen Rechten findest du hier.


    https://www.spiegel.de/lebenun…er-germania-a-242348.html


    https://www.spiegel.de/lebenun…-thuringia-a-1168846.html


    https://www.zeit.de/hamburg/po…hamburg-rechtsextremismus


    Da könnte man sich nun dran halten.

    Die sind vernetzt mit den anderen Burschen und Bruderschaften, und wenn die den Mob der Strasse in ihren Griff bekommen wird es bei uns sehr ungemütlich in Deutschland.

  • Da nimmt sich aber einer wichtig.

    Der ist lediglich sehr konsequent. Ich finde das gut

    Der Beginn des Interviews zeigt mir aber, daß dieser Mann nich konsequent ist.


    "Peter Lohmeyer, warum treten sie als Mitglied bei Schalke 04 aus?

    Weil ich Schalker bin! Schalke 04 war immer ein Vorreiter im Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus, und darauf war ich immer sehr stolz. Jetzt wird das durch den Metzger in Frage gestellt, und das macht mich sauer – und traurig! Irgendwie kommt es mir so vor als hätten Menschen in diesem Verein diese Haltung nur benutzt und nicht wirklich gelebt."


    Wenn er doch ein Vorreiter im Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus ist, warum zieht er sich dann beleidigt zurück? Konsequent wäre in meinen Augen, Tönnies so schnell wie möglich aus dem Amt zu jagen und das geht meiner Ansicht nach eher als Vereinsmitglied.


  • in dem Zusammenhang darf man Dummheit nicht mit dem Fehlen von Intelligenz gleichsetzen


    Die intelligentesten Menschen können die dümmsten Idioten sein!

    Und rechtsbornierte Leute sind per se dumm, denn rechtsgerichtete Systeme zeichnen sich aus durch Abgrenzung und Feindseligkeit gegenüber den Anderen und münden deshalb zwangläufig früher oder später im Krieg und damit immer im Leid der Menschen. Und das ist dumm!

    In Guatemala hat gestern ein rechter ehemaliger Gefängnisverwalter die Präsidentschaftswahlen gewonnen. In den USA, in der Türkei, in Rußland, Ungarn, Polen, überall in der Welt übernehmen rechtsgerichtete Regime die Macht. Für mich ist es da nur eine Frage der Zeit bis globale kriegerische Handlungen um sich greifen.


    Und auch ein Clemens Tönies ist mit Sicherheit kein unintelligenter Mensch. Trotzdem ist er dumm. Einem Peter Lohmeyer danach vorzuwerfen er würde sich nur wichtig machen halte ich dann für ganz schön unverfroren. Leuten die sich klar positionieren das zu unterstellen soll Aussagen wie die des Tönnies weitere Salonfähigkeit ermöglichen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das Schlimme ist ja, das viele der Rechten eigentlich gar nicht dumm sind. Das geht ja leider durch alle Schichten.

    Das schlimme ist, daß wir 2019 sowas immer noch diskutieren müssen, wo es meiner Meinung nach einfach überhaupt nichts zu diskutieren gibt.

    Aber anscheinend bin ich da etwas zu sensibel und ein "Super Moral Gutdeutscher" !

    Ne...bin ich bestimmt nicht aber es gibt Grenzen die ich einfach nicht tolerieren kann.

  • Unsere grünen linken Medien...

    Manchmal ist es deprimierend, hier keine Beleidigungen äußern zu dürfen.

    Aber allein wer in abwertender Weise von unseren grünen linken Medien redet, ist für mich schon jemand mit dem ich keinen Bock habe, mich jemals zu unterhalten. Ich habe es jetzt mal freundlich formuliert.

    Ich hätte auch keinen Bock mich mit jemandem zu unterhalten, der es nicht einmal schafft mich ordentlich bzw richtig zu zitieren!

    Von Kommata solltest auch du irgendwann in deinem Leben mal etwas gehört haben...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • in dem Zusammenhang darf man Dummheit nicht mit dem Fehlen von Intelligenz gleichsetzen


    Oh doch, und zwar in jedem Zusammenhang.


    Die Einleitung von Wikipedia finde ich recht zutreffend:


    Dummheit bezeichnet einen Mangel an Intelligenz, pars pro toto auch eine daraus resultierende törichte Handlung.

    In Wanders Deutschem Sprichwörter-Lexikon (von 1866) wird eine weitere Dimension der Dummheit hervorgehoben: In der sehr umfangreichen Sammlung von Sprichwörtern zu dem Thema wird deutlich, dass es auch die Dummen gibt, die sich hindurch mogeln und damit weit kommen („Den Dummen gehört die halbe Welt“; „Der Dumme hat’s Glück“; „Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln“).


    Und zu letzteren gehört Tönnies, intelligent im eigentlichen Sinne ist er ganz bestimmt nicht. Eine sog. "Bauernschläue", die ihm speziell in seiner Branche (!) zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen hat, würde ich ihm nicht absprechen.

  • lol, jetzt zielt er auf Kommasetzung ab, ist das armselig.

    Armselig bist wohl eher du, der nicht einmal rafft, dass da überhaupt irgendwelche sind...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Oh doch, und zwar in jedem Zusammenhang.

    An der Entwicklung der Atombombe mitzuwirken erforderte ein hohes Maß an Intelligenz.

    Aber es war dumm von diesen intelligenten Menschen zu glauben, die Atombombe würde nur zur Abschreckung dienen und nicht eingesetzt werden.

    Sie wurde sogar zweimal eingesetzt und forderte zusammengenommen augenblicklich hunderttausende Leben kleiner Kinder bis zu altersschwacher Greise.


    Manche intelligente Menschen waren danach der Meinung, das war es wert, sonst hätte der Krieg noch länger gedauert und weiteren amerikanischen Soldaten das Leben gekostet. Meiner Meinung nach sind diese intelligenten Menschen dumm.


    Clemens Tönnies ist ein Hanswurst. Wenn ich das als Meinungsäußerung hier so sagen darf.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Erkläre mir bitte was da nicht konsequent ist. Der Metzger haut einen Spruch raus, der rassistisch ist und Lohmeyer, der kein Rassist ist quittiert das mit seinem Austritt. Soviel Rückgrat finde ich lobenswert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oh doch, und zwar in jedem Zusammenhang.

    An der Entwicklung der Atombombe mitzuwirken erforderte ein hohes Maß an Intelligenz.

    Aber es war dumm von diesen intelligenten Menschen zu glauben, die Atombombe würde nur zur Abschreckung dienen und nicht eingesetzt werden.


    Ganz anderes (und schwieriges) Thema.


    Hochqualifizierte Wissenschaftler sind in gewisser Weise autistisch veranlagt, die sich primär der Forschung selbst verpflichtet sehen und auf die Frage "Warum machst Du das?" mit "Weil ich es kann!" antworten würden. Und ich fürchte fast, das muss auch so sein, um zu bahnbrechenden Erkenntnissen zu kommen. Was philosophische Gedanken und Überlegungen zwar keineswegs ausschließt (siehe z.B. Heisenberg), aber ein Wissenschaftler ist nicht ursächlich für die anschließende konkrete Verwendung seiner Erkenntnisse verantwortlich, das entscheiden immer noch andere. Aber man darf und sollte natürlich auch als Wissenschaftler einen Blick darauf haben, welchen Herren man in der Zeit dient, während der man seine Erkenntnisse gewinnt.


    Aber jemandem wie Heisenberg würde ich nie "Dummheit" wagen zu unterstellen. Und halte es daher weiter mit der Auffassung, dass Dummheit einen Mangel an Intelligenz impliziert und voraussetzt.

  • lol, jetzt zielt er auf Kommasetzung ab, ist das armselig.

    Armselig bist wohl eher du, der nicht einmal rafft, dass da überhaupt irgendwelche sind...

    Ich halte es mit fürimmer und lasse mich von dir rechtem Clown nicht weiter provozieren. Du darfst gerne weiter nach Kommafehlern suchen. Allein, es interessiert niemanden.

  • Pass auf Freundchen, du nennst mich garantiert keinen rechten Clown!


    Ich hoffe irgendein Mod räumt deinen Scheiss hier endlich auf!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)