FC Schalke 04

  • Pass auf Freundchen, du nennst mich garantiert keinen rechten Clown!


    Ich hoffe irgendein Mod räumt deinen Scheiss hier endlich auf!

    Tue ich nicht? Warte ich guck mal was ich geschrieben habe... Ah doch hab ich getan. Bleibt auch so. Und mehr gibt es von meiner Seite aus für dich hier nicht mehr.

    Jebo ti pas mater!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Tue ich nicht? Warte ich guck mal was ich geschrieben habe... Ah doch hab ich getan. Bleibt auch so. Und mehr gibt es von meiner Seite aus für dich hier nicht mehr.

    Jebo ti pas mater!


    Jetzt wird's etwas unappetitlich. :thumbdown: Auch wenn das auf dem Balkan normaler Jargon sein mag, wenn man => dieser Seite glauben möchte.


    Ja "fick deine Mutter" scheint mir genau dein Niveau zu sein.


    Ich kann kein Balkanesisch, aber laut o.g. Seite soll das "Möge der Köter deine Mutter ficken" heißen. Ist aber lieb gemeint, bestimmt!

  • Das ist doch auch immer wieder zu beobachten. Wer Linke und Grüne dafür verantwortlich macht, dass hier Nationalstolz nicht gern gesehen wird, bei dem ist recht klar wie der tickt. Aber wehe er bekommt Gegenwind, dann wird es ganz schnell primitiv. Auch das verwundert kaum. Mich schockiert allerdings zugegebenermaßen, dass man mit dieser Weltsicht heute viel ungehemmter an die Öffentlichkeit geht und das ist auch in diesem Forum zu beobachten. Vielleicht hätte ich nicht Clown sagen sollen. Ich gestehe aber, dass es exakt das ist, was ich von diesen Leuten halte. Und ich gebe auch zu, dass ich diese ewig Gestrigen mittlerweile unerträglich finde.

  • Das ist doch auch immer wieder zu beobachten. Wer Linke und Grüne dafür verantwortlich macht, dass hier Nationalstolz nicht gern gesehen wird, bei dem ist recht klar wie der tickt. Aber wehe er bekommt Gegenwind, dann wird es ganz schnell primitiv. Auch das verwundert kaum. Mich schockiert allerdings zugegebenermaßen, dass man mit dieser Weltsicht heute viel ungehemmter an die Öffentlichkeit geht und das ist auch in diesem Forum zu beobachten. Vielleicht hätte ich nicht Clown sagen sollen. Ich gestehe aber, dass es exakt das ist, was ich von diesen Leuten halte. Und ich gebe auch zu, dass ich diese ewig Gestrigen mittlerweile unerträglich finde.

    Alleine dieser Satz disqualifiziert dich aber auch! Ich kann mit beiden Parteien so überhaupt nichts anfangen, mit den Grünen aber noch weniger.

    Bin ich jetzt Rechter, Nazi oder noch was Schlimmereres?

    Ich setzte noch einen drauf und sage: Wenn die Grünen mal die CDU überholen können wir diesen Laden Deutschland von aussen abschliessen.

    Gilt aber auch für rechte Parteien.

    Schuld ist nicht der Bürger, sondern die, die den Bürger dazu bringen den "normalen" Pfad zu verlassen. Ergo die regierenden Parteien...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das ist doch auch immer wieder zu beobachten. Wer Linke und Grüne dafür verantwortlich macht, dass hier Nationalstolz nicht gern gesehen wird, bei dem ist recht klar wie der tickt.

    Alleine dieser Satz disqualifiziert dich aber auch! Ich kann mit beiden Parteien so überhaupt nichts anfangen, mit den Grünen aber noch weniger.


    Trotz Zustimmung auch Widerspruch (auch wenn ich vermute, dass Dein und auch mein Post sowieso deaktiviert werden wird, weil der Bezugspost von JTM ebenfalls deaktiviert wurde):


    Ich habe JTM s Beitrag so verstanden, dass er sich dagegen wehrt, dass Linke und Grüne dafür verantwortlich gemacht werden, dass Nationalstolz (mit dem ich z.B. noch nie was anfangen konnte) nicht "gerne gesehen" wird. Und damit hat er recht, der ist und war in Deutschland schon seit langem und aus ganz anderen Gründen nicht gut gelitten, damit haben weder Linke noch Grüne etwas zu tun - die gab's nämlich zu der Zeit, als das bereits längst der Fall war, noch gar nicht.


    Ich muss auch zugeben, dass der mir gar nicht fehlt. Eher gehen mir andere mit ihrem nach meinem Empfinden übertriebenen Nationalstolz auf den Sender (USA z.B.). Ich bin da eher kosmopolitisch veranlagt - und will trotzdem z.B. mit dem Islam nix zu tun haben müssen, aber das ist wieder 'ne andere Geschichte. Ich sag ja - immer zwischen allen Stühlen. 8)

  • Schuld ist nicht der Bürger, sondern die, die den Bürger dazu bringen den "normalen" Pfad zu verlassen. Ergo die regierenden Parteien...

    wollte eigentlich nichts schreiben aber irgendwann.


    Wenn die (da oben), die den Bürger dazu bringen, den normalen Pfad zu verlassen, so einen bullshit fabrizieren, dann sollte der Bürger sich vielleicht selbst mal politisch engagieren.


    Sich rechten/linken Rattenfängern hingeben ist ein leichtes, die liefern auf komplexe Probleme die einfachsten Lösungen und blenden dabei teils Globale Vernetzungen von Ursache und Wirkung komplett aus. Aber weil alles scheiße ist, wähle ich aus Protest noch größere Scheiße, damit diejenigen, die Scheiße fabrizieren, endlich lernen, dass sie scheiße fabrizieren.


    Solange das noch möglich ist. Bis dann die Grundrechte eingeschränkt werddn, weil die politischen Ränder das Zepter in die Hand genommen haben. Wunderbar zu sehen bald in Italien, wenn die lega nord bald die Führung übernimmt.


    Aber warum engagiert ihr euch nicht mal selber? In Parteien der Mitte. SPD, CDU, FDP etc. Oder ihr gründet selber eine. Wenn das Internet eines geschaffen hat, dann die Möglichkeit der Vernetzung.


    In Russland und Hongkong gehen derzeit wieder Menschen für das Grundrecht der Freiheit und Demokratie auf die Straße. Und wir hier, in einer der liberalsten Gesellschaften der Welt, wählen Parteien, die Menschen diese hart erkämpften Grundrechte wieder nehmen wollen. Und das nur, weil "die da oben" nur Scheiße fabrizieren.


    Feindbilder sind leicht geschaffen, sich selbst daran zu geben und es anders/besser zu machen fordern hingegen Engagement, Einsatz, Zeit und vor allen Dingen auch Mut. Aber da ist es wesentlich einfacher über die da oben zu kotzen.


    Beste Grüße von jemanden, der mit "denen da oben" auch momentan überhaupt nicht einverstanden ist. Ich brauch keine Groko, habe zweimal überzeugt dagegen gestimmt. Trotzdem nehme ich lieber eine Groko als menschenverachtende und hasserfüllte Opportunisten an der Regierung zu sehen.


    Ich bin froh und dankbar in dieser Gesellschaft, in diesem Land zu leben. Es gibt so viele schlimmere Szenarien auf der ganzen Welt. Um dem Ausdruck zu verleihen brauche ich aber kein Nationalfahne - es reichen Ehrenamt und politisches Engagement für eine offene und tolerante Gesellschaft. In Zeiten, in diese so gefährdet ist wie heute, in denen Menschen nicht mehr aus der Geschichte gelernt zu haben scheinen, weil selber nicht erlebt, mehr denn je.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • für eine offene und tolerante Gesellschaft


    That's it! :thumbup: Heißt für mich aber eben auch, intoleranten Strömungen politischer oder religiöser Natur die rote Karte zu zeigen. Ist nur in der alltäglichen Praxis nicht immer ganz so einfach. Und auch hier nicht.

  • Fortunanovesia

    Ich schätze die meisten Deiner posts und Deinen Einsatz als Moderator sehr - dies vorweg.

    Was Dein oben zitierter - auschliesslich politisierende post - allerdings hier im Forum zu suchen hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Gerade Du als Moderator solltest dafür sorgen, dass sich dieses Fussball Forum nicht zu einem Politik-Forum entwickelt.

    Stattdessen befeuerst Du diese Entwicklung.

    Das finde ich nicht richtig.

    Wenn ein "normaler" Forist - z. B. ich - einen solchen post geschrieben hätte, wäre dieser wahrscheinlich von euch Mods deaktiviert worden.

  • Das muss man auseinander halte. Den Post halt er als Privatperson geschrieben. Warum soll ein Moderator dafür, dass er sich als Moderator engagiert, auch noch auf das Recht verzichten, seine Meinung als Privatperson einzubringen (wie jeder andere auch)?


    Und im Übrigen frage ich mich, an welcher Stelle du in seinem Beitrag Feuer entdeckst.

  • Das muss man auseinander halte. Den Post halt er als Privatperson geschrieben. Warum soll ein Moderator dafür, dass er sich als Moderator engagiert, auch noch auf das Recht verzichten, seine Meinung als Privatperson einzubringen (wie jeder andere auch)?


    Und im Übrigen frage ich mich, an welcher Stelle du in seinem Beitrag Feuer entdeckst.

    Um meine Meinung nochmals zu verdeutlichen.

    Dies hier ist ein Fussball-Forum.

    In diversen threads finden sich seit geraumer Zeit aber fast nur noch Diskussionen über gesellschaftliche und politische Themen.

    Diese Diskussionen können, ja müssen sogar geführt werden.

    Aber bitte nicht in einem Fussball Forum.

    Die Verantwortung eines Mods sehe ich u.a. auch darin, dass solche Diskussionen hier nicht geführt werden.

    Das ist meine Kritik an Fortunanovesia .

    Natürlich spreche ich ihm nicht ab hier auch seine privaten Meinungen zu posten.

  • Erkläre mir bitte was da nicht konsequent ist.

    Weil das wie ein Rückzug bzw. Feld überlassen aussieht. MMn wäre konsequent, dafür zu kämpfen, Tönnies vom Hof zu jagen.

    Das kann er doch immer noch. Der Lohmeyer ist sauer, weil der Tönnis in seinem Umfeld noch einige Brüder und Schwestern im Geiste hat und die alle so weitermachen wie bisher. Von denen bekommt er Rückendeckung und Unterstützung. Eigentlich müsste Tonnis erledigt sein. Ist er aber nicht. Dasselbe hatte man damals von vom Bayern Ulli gesagt. Und der war ruck zuck wieder im Sattel und an den Schalthebeln der Entscheider Ebene.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 18hundert95 :

    Das ist zwar grundsätzlich richtig. Dieser Thread, wo es um das aktuelle Tönnies-Thema geht, ist aber ein gutes Beispiel, dass man Politik nicht immer raushalten kann. Wie will man das Tönnies-Thema diskutieren ohne ins Politische zu gehen? Das ist unmöglich. Die Alternative wäre, das Thema hier gar nicht zu behandeln. Das kann es aber doch auch nicht sein. Schließlich ist das ein großes Thema innerhalb der Bundesliga.


    Also bleibt einem nix anderes übrig, als die Diskussion laufen zu lassen und zu gucken, dass sie im Rahmen bleibt. Und ich erkenne nicht, wo Fortunanovesia mit seinem Beitrag den Rahmen verlasen haben soll.

  • Dieser Thread, wo es um das aktuelle Tönnies-Thema geht, ist aber ein gutes Beispiel, dass man Politik nicht immer raushalten kann.

    Ist doch durch die Forums-Hausordnung erlaubt:


    Politische Diskussionen sind im Forum generell unerwünscht. Diese Diskussionen werden durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt. Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Bezug zu Fortuna (Vereinspolitisch), Fußball im allgemeinen oder wenn sie eine tagesaktuelle Brisanz haben. Diese werden jedoch lediglich geduldet und sollte eine Diskussion über diese politischen Themen nach Meinung der Administration/Moderation ausufern, wird der Thread gesperrt.

  • Ich denke, der Gedanke, dass politische Themen, die keinen Bezug zum Fußball haben, ausgeschlossen werden sollten hier. Aber oft kommt es bei Querverbindungen im Thema eben doch zu größeren Abweichungen von der Vorgabe. Das lässt sich kaum verhindern, will man nicht in einen leeren raum hinein reden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 18hundert95 :

    Das ist zwar grundsätzlich richtig. Dieser Thread, wo es um das aktuelle Tönnies-Thema geht, ist aber ein gutes Beispiel, dass man Politik nicht immer raushalten kann. Wie will man das Tönnies-Thema diskutieren ohne ins Politische zu gehen? Das ist unmöglich. Die Alternative wäre, das Thema hier gar nicht zu behandeln. Das kann es aber doch auch nicht sein. Schließlich ist das ein großes Thema innerhalb der Bundesliga.


    Also bleibt einem nix anderes übrig, als die Diskussion laufen zu lassen und zu gucken, dass sie im Rahmen bleibt. Und ich erkenne nicht, wo Fortunanovesia mit seinem Beitrag den Rahmen verlasen haben soll.

    Als Moderator kann man es auch so machen


    Hamburger SV

  • In unserem Verein gibt es Spieler, Mitglieder, Fans, Mitarbeiter aus allen möglichen Kulturkreisen.

    Im Gegensatz zum Schalke ARV, sollten fans auch hier im Forum alles dransetzen, ein Klima zu schaffen welches dazu führt, dass diese sich eingebunden und nicht ausgegrenzt fühlen um VEREINt Fortuna zu tragen.

    Ein solches Bekenntnis als Zeichen der Solidarität als zu politisch abzulehnen, ist schon ziemlich unzulänglich und sollte auf keinen Fall unterdrückt werden!

  • Liebe Mods können wir hier nicht einen neuen Thread aufmachen, namens Politthread, in dem sich Interessierte mal so richtig auslassen können und Uninteressierte die Finger davonlassen. Ich weiß wir haben den Offtopic, aber der beinhaltet auch andere Themen. Momentan ist es doch so, dass sich die Politdiskussionen in sehr vielen Threads herumtummeln und dort schon Überhand gewinnen. Ich jedenfalls habe mich hier angemeldet um über Fußball zu diskutieren, natürlich lässt es sich nicht verhindern, dass auch Fußballthemen mit Politthemen verflochten sind und das dann auch zu einer Diskussionsgrundlage wird, aber wenn es zu viel wird, ab in den Politthread.