FC Schalke 04

  • Die Mehrheit der Leute wird die Gutschein Aktion nutzen oder auch nicht, das erst mal legitim.

    Es geht aber um die Auswahl, von vornherein zu sagen is nich, in meinen Augen, vor dem Wissen das man selber sehr knapp bei Kasse kein schönes Signal. Wäre doof wenn Vati zuhause erklären muss, diese Woche nur Tütensuppe, aaaber ich hab ein geiles Trikot.

    Ich verstehe das Problem gar nicht, der Koppschlächter vom flachen Land hat geschätzt 1,2 Milliarden auf dem Konto.

    Der könnte doch 200 Millionen geben, da hat er immer noch mehr als genug und SEIN Verein wäre saniert.

    Wenn die Mutti fragt kann er sagen, ich hab aber ein Trikot gekriegt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ...

    Ich verstehe das Problem gar nicht, der Koppschlächter vom flachen Land hat geschätzt 1,2 Milliarden auf dem Konto.

    Der könnte doch 200 Millionen geben, da hat er immer noch mehr als genug und SEIN Verein wäre saniert.

    ....

    Wenn ausgegliedert wird, dann wird er das auch machen ;-).

  • Wo wird denn da jemand genötigt Geld abzuschreiben ?

    Sofortige Barauszahlung fehlt, aber eine Gutscheinanrechnung auf die nächste Dauerkarte ist doch völlig ok.

    Fast wie bei uns und etlichen Konzert- und Reiseveranstaltern.

    Es wird einfach geltenes Recht gebrochen, indem man die Rückerstattung kategorische ablehnt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wo wird denn da jemand genötigt Geld abzuschreiben ?

    Sofortige Barauszahlung fehlt, aber eine Gutscheinanrechnung auf die nächste Dauerkarte ist doch völlig ok.

    Fast wie bei uns und etlichen Konzert- und Reiseveranstaltern.

    Es wird einfach geltenes Recht gebrochen, indem man die Rückerstattung kategorische ablehnt.

    Selbiges Verhalten legen aktuell auch Fluglinien und Reiseveranstalter an den Tag bzw so gut wie alle "Liquiditätsschwachen".

  • Was passiert eigentlich, wenn sie die Kohle für Raman nicht zahlen können?

    Das kann ich dir ganz genau sagen: Du hast 4 Optionen:


    In dieser schwierigen Situation ist der Bedarf an Solidarität größer denn je und auch Du kannst den Verein unterstützen, in dem Du auf Deine Rückerstattung verzichtest. Als Dankeschön erhältst Du ein aktuelles S04-Trikot* (wählbar aus Heim- oder Auswärts-Trikot) mit exklusivem #NurImWir-Aktions-Flock auf dem Ärmel geschenkt. Dabei werden wir selbstverständlich für jede einzelne Dauerkarte ein eigenes Trikot verschicken. Wenn du verzichten, aber kein Trikot als Dankeschön erhalten möchtest, kannst du die Option „Verzicht ohne Trikot“ wählen.

    Wenn der Verzicht für Dich nicht infrage kommen sollte, möchten wir Dir zwei weitere Möglichkeiten anbieten: Du kannst entweder den anteiligen Preis Deiner Dauerkarte mit der Dauerkarte der Bundesliga-Saison 2020/2021 verrechnen oder einen Gutschein auswählen, der in unserem Online-Store einlösbar ist.

    Unter dem folgenden Link gelangst Du zur Formularseite. Bitte beachte, dass Du das Formular nur einmal ausfüllen und es im Anschluss nicht mehr ändern kannst.


    so gehen die zumindest mit Ihren eigenen Fans um.


    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Selbiges Verhalten legen aktuell auch Fluglinien und Reiseveranstalter an den Tag bzw so gut wie alle "Liquiditätsschwachen".

    In der Diskussion über rechtswidriges Verhalten bringt uns der Verweis auf das rechtswidrige Verhalten anderer genau was?

    ;--)b wird immer lustiger hier.


    Deine Diskussionsbeiträge bringen genau was? Aktuell wird auf europäischer Eben rechtlich geprüft, ob man auf Rückzahlungen verzichten darf und dafür "Gutscheinmodelle" anbieten kann. Bis dahin sind viele liquiditätsschwache Unternehmen dazu gezwungen die Rückzahlungen hinauszögern, da sie ansonsten Insolvenz anmelden müssten. Und was passiert dann mit deiner Forderung du Schlaumeier?

  • In der Diskussion über rechtswidriges Verhalten bringt uns der Verweis auf das rechtswidrige Verhalten anderer genau was?

    ;--)b wird immer lustiger hier.


    Deine Diskussionsbeiträge bringen genau was? Aktuell wird auf europäischer Eben rechtlich geprüft, ob man auf Rückzahlungen verzichten darf und dafür "Gutscheinmodelle" anbieten kann. Bis dahin sind viele liquiditätsschwache Unternehmen dazu gezwungen die Rückzahlungen hinauszögern, da sie ansonsten Insolvenz anmelden müssten. Und was passiert dann mit deiner Forderung du Schlaumeier?

    Was im Augenblick geprüft wird, spielt keine Rolle. Es gibt geltendes Recht. Da gibt es bzgl. des Rückerstattungsanspruchs nichts zu leugnen. Gegen alternative Angebote ist ja nichts einzuwenden.

    Ich habe überhaupt keine Forderungen gegen diesen Scheißverein. Ggf. würde mich aber gerade dieses rechtswidrige Verhalten animieren, meine Forderungen schnell durchzusetzen. Alle alternativen Angebote kämen für mich darum nicht in Frage, weil der Verein nicht redlich mit meinen Verbraucherrechten umgeht.



    Nachtrag: Mit den Medien ist Sch@lke offensichtlich gut vernetzt. Würde Fortuna so verfahren, wäre überall nachzulesen, wie Schmadtke und sonstwer so eine böses Verhalten gegenüber den Kunden finden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In der Diskussion über rechtswidriges Verhalten bringt uns der Verweis auf das rechtswidrige Verhalten anderer genau was?

    ;--)b wird immer lustiger hier.


    Und was passiert dann mit deiner Forderung du Schlaumeier?

    Glaube kaum das rotation2013 eine Schalke Dauerkarte hat. Also nix, du Schlaumeier ;--)b


    Spass muss sein!

  • Vielleicht stellt man uns auch vor die Wahl auf die Ablöse zu verzichten und stattdessen einen Gutschein auf den nächsten Leihspieler zu bekommen, einen der Leihspieler gratis zu behalten, oder ein Trikot von Raman als Entschädigung zu bekommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor 30 Jahren war S04 in einer Liga und auf dem Niveau von RWE

    Davon ist nichts geblieben

    In GE wird die verblendete Fanszene gnadenlos abgezockt und verarscht

    In E versucht man traditionell die Karre gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen

    Seinen Lieblingsverein kann man sich leider meistens nicht aussuchen...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Glaube kaum das rotation2013 eine Schalke Dauerkarte hat. Also nix, du Schlaumeier ;--)b


    Spass muss sein!

    Alles gut... bin auch nicht davon ausgegangen, dass rotation 2013 irgendeine Forderung in Richtung S04 hat. Mir geht mittlerweile einfach nur dieses oberlehrerhafte Gehabe von immer mehr Foristen auf die... Wer hier nur auf Verbraucherrechte verweist, der hat, jetzt komm ich auch hier mal argumentativ entgegen, wenig Plan von der aktuellen wirtschaftlichen Situation. Mein Hinweis auf selbiges Verhalten liquiditätsschwacher Unternehmen mit Insolvenzrisiko kommt doch nicht ohne Grund. Habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass Schalke wirtschaftlich riesen Probleme hat. Jetzt konnte es jeder lesen, dass grosse Teile der letzten TV Gelder schon "abgetreten" sind... da schwebt ohne wenn und aber die Insolvenz über Gelsenkirchen. Da kannst du froh sein, wenn du noch ein Trikot oder ähnliches als Gegenleistung bekommst, denn im Insolvenzfall, der bei 40.000facher monetärer Rückerstattung immer näher rückt, kannst du dir deine schriftliche Forderung aus Verbraucherrecht vom Gericht einrahmen und aufhängen... das war es dann aber auch!