FC Schalke 04

  • Beitrag von Borstel65 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also Tradition wie man das auch immer definieren möchte, kann selbst ich der Brut nicht absprechen.

    Wie man mit der Causa Tönnies, und der Geschichte um Hopp innerhalb der Szene umgegangen ist habe selbst ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, sind halt Menschen und auch Menschen machen bei der Wahl ihres Vereines Fehler, oder werden schon im zarten Kindesalter von verstrahlten und verantwortungslosen Eltern schamlos missbraucht und ohne Skrupel der Brut zugeführt.

    Machse nix, die Perspektiven in Gelsenkirchen zwecks Freizeitgestaltung sind auch denkbar schlecht, da steckste die lieber mal 2 Stunden mit tausenden von anderen Vollhonks in die Nordkurve, und kannst in derzeit im Umlauf dein Hartz 4 versaufen.

    Aber zurück zu wichtigen Dingen,

    ich glaube der Fußball wird sich ändern. Die Fans werden mehr und mehr die Stimme erheben, hat man schon bei Hopp oder Montagsspiele gesehen.

    Was in der jetzigen Situation dazukommt, ist das der Fußball nicht nur im Focus der Fans sondern der ganzen Gesellschaft.

    Die wird Druck machen wenn man Millionarios ermöglicht ab Mai ihren hochbezahltem Hobby nachgehen während alle anderen in die Röhre gucken. Ebenso kann man den Menschen kaum verkaufen das man Woche für Woche tausende Tests durchführt das aber für den Normalo nicht möglich ist. Ebenso werden andere Sportarten auf ihr Recht pochen.

    Ich glaube der Fußball stellt sich komplett ins Abseits, und auch ein westfälischer Kanisterkopp wird irgendwann begreifen das man und er insbesondere das Rad überdreht hat.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich denke mal, dass man dieses erst nach Abstimmung sehen würde. Selbst ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Fortuna weg in die Niederungen der Amateurligen? Das würde kein Comeback mehr werden.

    und warum genau?


    OK, ich wäre über 70 wenn es zurück in die Buli ginge..., scheißegal, dann fahre ich trotzdem mit dem Zug nach Wladiwostock.

    Wir sind Fortuna, wir können alles...

  • Ich denke mal, dass man dieses erst nach Abstimmung sehen würde. Selbst ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Fortuna weg in die Niederungen der Amateurligen? Das würde kein Comeback mehr werden.

    und warum genau?


    OK, ich wäre über 70 wenn es zurück in die Buli ginge..., scheißegal, dann fahre ich trotzdem mit dem Zug nach Wladiwostock.

    Wir sind Fortuna, wir können alles...

    Ich bin jetzt 60 und habe jeden Schei... mit bekommen und mit gemacht, aber irgendwann möchte ich mal entspannt im Alter genießen,. Jeder hat halt seine Wünsche

  • Sky hat doch eine Rabatt bekommen, wie letzte Woche zu lesen war. Dann haben die "Dritten" wohl noch eine Nachforderung gegen die Sch@lker.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Wir haben gedacht, dass wir viele Geschäftsfelder haben, und plötzlich stellen wir fest, wenn der Fußball nicht mehr da ist, dann bleibt uns wenig, vielleicht auch nichts", sagte Finanzvorstand Peter Peters.


    Ein Satz aus dem Munde des Finanzchefs, der nach dessen sofortiger Entlassung schreit!

    Allein für so nen Satz haben sie ordentlich Schiffbruch verdient. Was macht der Peters eigentlich beruflich?:facepalm:

  • Allein für so nen Satz haben sie ordentlich Schiffbruch verdient. Was macht der Peters eigentlich beruflich?

    Auch wenn ich die nicht mag, sollte man einräumen, dass niemand so richtig den Fall bedacht hat, dass neben dem Ausfall von Fußball auch keine Konzerte und Biathlonwettkämpfe mehr in der Arena stattfinden können. ( Habe aber auch keine Lust, nachzulesen, was der Peters überhaupt mit "andere Geschäftsfelder" meint. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Allein für so nen Satz haben sie ordentlich Schiffbruch verdient. Was macht der Peters eigentlich beruflich?

    Auch wenn ich die nicht mag, sollte man einräumen, dass niemand so richtig den Fall bedacht hat, dass neben dem Ausfall von Fußball auch keine Konzerte und Biathlonwettkämpfe mehr in der Arena stattfinden können. ( Habe aber auch keine Lust, nachzulesen, was der Peters überhaupt mit "andere Geschäftsfelder" meint. )

    Geht bei Biathlon oder Konzerten so viel Asche an Schalke?

    So weit ich informiert bin, gehört denen der Schuppen ja, also wirds Miete geben, aber den rest sacken sich doch dann die externen Veranstalter ein.

    Ein kleines Zubrot sicher, aber bestimmt kein Faktor um einen Profikader so grotesk aufzupumpen. Korrigiert mic, wenn ich falsch liege.

  • "Wir haben gedacht, dass wir viele Geschäftsfelder haben, und plötzlich stellen wir fest, wenn der Fußball nicht mehr da ist, dann bleibt uns wenig, vielleicht auch nichts", sagte Finanzvorstand Peter Peters.


    Ein Satz aus dem Munde des Finanzchefs, der nach dessen sofortiger Entlassung schreit!

    Was soll er denn sonst sagen, daß ist doch die nackte Wahrheit.

  • Schalke war doch, solange ich denken kann, immer eine Luftnummer.
    Geltungsdrang armer Bockwürste `ne Salami darzustellen.
    Schalke wird auch die Luft über`m Stadion verramschen, nur um weiter Illusionen nachzuhängen.

  • Auch wenn ich die nicht mag, sollte man einräumen, dass niemand so richtig den Fall bedacht hat, dass neben dem Ausfall von Fußball auch keine Konzerte und Biathlonwettkämpfe mehr in der Arena stattfinden können. ( Habe aber auch keine Lust, nachzulesen, was der Peters überhaupt mit "andere Geschäftsfelder" meint. )

    Geht bei Biathlon oder Konzerten so viel Asche an Schalke?

    So weit ich informiert bin, gehört denen der Schuppen ja, also wirds Miete geben, aber den rest sacken sich doch dann die externen Veranstalter ein.

    Ein kleines Zubrot sicher, aber bestimmt kein Faktor um einen Profikader so grotesk aufzupumpen. Korrigiert mic, wenn ich falsch liege.

    Hier findest Du eine Übersicht über die Konzernstruktur: Konzernstruktur.

    Und hier der letzte Konzernfinanzbericht: Konzernfinanzbericht 2019

    Und hier der Konzerngeschäftsbericht:Konzerngeschäftsbericht


    Schalke 04 ist für mich damit ein stinknormales Großunternehmen aus der Unterhaltungsbranche. Wenn keine Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden, geht es diesem Unterhaltungsunternehmen an den Kragen. Ob ein solches Unterhaltungsunternehmen systemrelevant ist, wofür in der jetzigen Lage außer der Reihe Kapazitäten in Verwaltung und Gesundheitswesen gebunden werden sollen, ist aus meiner Sicht fraglich, Fortuna hin oder her.

  • Wieso musste ich gerade grinsen, wenn ein Tagedieb sich zum FC Meineid äußert :D?