Gesundheit & Corona

  • Das was du beschreibst ist ein allgemeines Problem mit Respekt !
    Daran fehlt es an allen Ecken und Kanten.
    Das ist ein echtes Übel.
    Aber die Jugend wird doch so "erzogen". Die Eltern haben schon seit längerem gar keine Zeit mehr sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen.
    Beide müssen arbeiten um irgendwie klar zu kommen und die welche nicht müssen, wollen sich oft lieber ..." selbst verwirklichen" als sich um ihre Kinder zu kümmern ;-(.
    Dann die Medien..... gestern habe ich so Werbung gesehen für "Missy oder Milf" . Was eine gequirlte Scheiße.
    Da wundern wir uns ?
    Ich bin ja eher gegen Gewalt, aber manchmal tut ein Satz Ohrfeigen demjenigen ganz gut.

    Oder dieses Kinderficker ... ich weiß nicht als was ich diese bezeichnen soll. Das sind für mich wirklich Untermenschen. Wobei Menschen in dem Zusammenhang noch nett ist.
    Das ist mein rotes Tuch. Da gibt es für mich keine Diskussionen und mit so jemanden würde ich garantiert nicht ! reden wollen.
    Krank ? Das sind dann aber ziemlich viele mit dieser Krankheit.
    Es gibt so vieles das einen ankotzen kann, aber es gibt auch viel gutes. Das muss man sich immer wieder klar machen.
    Ich habe auch den Fehler gemacht meine Nase sehr tief in den Politikzirkus zu stecken und mich sehr intensiv damit zu beschäftigen. Das zieht einen extrem runter wenn man damit nicht rechtzeitig aufhört. Man steigert sich rein und alles dreht sich nur noch um das eine Thema.
    Ich denke das geht vielen so, die sich in anderen Themen verlieren und sich da rein steigern.

    Jeder kennt doch das Phänomen, man möchte sich ein anderes Auto kaufen und interessiert sich für ein bestimmtes.
    Mit einem mal sieht man ständig und ganz viele davon. Vorher ist einem gar nicht aufgefallen das es viele davon gibt ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Worum es aber geht, ist wie weit der Staat in das Leben der Menschen eingreifen kann und soll.

    Und darum geht es in der Frage rund um sexuelle Belästigung oder auch (alltags-)Rassismus eben nicht. Es geht um die Frage inwieweit eine Gesellschaft dies akzeptiert und duldet oder ob eine Gesellschaft sich dagegen wehrt. Die Gesellschaft ist eben nicht nur der Staat und seine Rechtsordnung.


    Wenn ich in der U-Bahn betatscht werde ist der Staat nicht da. Völlig richtig. Niemand außer Menschen mit Zivilcourage kann mir in dem Moment helfen, ich muss mich selbst zur Wehr setzen. Der Staat kann aber zusammen mit seiner Gesellschaft allgemein gegen solche Geschehnisse arbeiten. Prävention und Aufklärung. Deswegen war der Beitrag von Joko und Klaas ja auch so wichtig.


    Wenn mich in der Disco einer anspricht und mir sagt, dass er gerne meine Fotze lecken würde - ist das ne Straftat? schwierig, wohl eher nicht. Heißt also das ist ok und ich muss das dulden oder mich dagegen wehren, wenns mir nicht gefällt? Wenn der Taxifahrer mir seine Hand auf den Oberschenkel legt und mir ein Angebot macht. Ist das ne Straftat? Schwierig, wohl auch eher nicht. also alles in ordnung und die Menschen müssen mit solchem und ähnlichem Verhalten leben?


    Nein, die Gesellschaft muss darauf aufmerksam machen und aufklären, dass sie gewisse Eingriffe in Persönlichkeitsrechte von Menschen eben nicht duldet und akzeptiert. Den Menschen klarmachen, was falsch daran ist und was ein solches Verhalten für Folgen für die Betroffenen hat und wie verletztend es für diese Menschen ist.


    Solange aber bagatellisiert wird (alles nicht so schlimm) und pauschalisiert wird (es passieren noch soooo viele andere schlimme Dinge) wird sich an dem Verhalten vieler Menschen nie etwas ändern. Warum auch? Insgeheim drückt die Gesellschaft ja ein bis zwei Augen zu und duldet es. Denn "ist ja nicht so schlimm" und es passieren außerdem noch so viele andere schlimme Dinge.


    Ich weiß nicht ob du den den Beitrag "Männerwelten" gesehen hast. Schau ihn dir mal an. Müssen sich Frauen sowas bieten lassen? Liegt es an den Frauen, sich dagegen zu wehren oder ist es nicht eher an der gesamten Gesellschaft klare Zeichen zu setzen um solchen Verhalten entgegenzuwirken. Völlig egal ob es letztlich strafrechtlich relevant ist oder nicht.


    Gleiches letztlich auch mit Alltagsrassismus, auch wenn ich hier vielen Menschen nicht mal wirklich böswilligkeit unterstellen will. Aber muss ich mich ständig aufgrund meiner Ethnie herabwürdigen lassen und selbst dagegen ankämpfen? Ist es nicht vielleicht auch an der Gesellschaft solchen Verhalten entgegenzuwirken? Das wird aber nicht geschehen, wenn ein alltägliches Problem in unserer Gesellschaft relativiert wird, weil "ist ja nicht so schlimm (weil keine Absicht)" und außerdem "passieren ja auch so viele andere schlimme Dinge".


    Hier nochmal das besagte Video zur Ausstellung: "Männerwelten"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Doll, Doller Express.


    Zitat

    Düsseldorf -

    Artikel aktualisiert am 20. Mai 2020 um 16.12 Uhr – Hier sehen Sie immer auf einen Blick alle aktuellen Entwicklungen zu Corona in NRW.


    Update vom 20. Mai: Fallzahlen steigen, 1500 Schweine unter Aufsicht bei Westfleisch geschlachtet

  • Und weils mit dem Thema Rassismus gerade so schön ist:


    dER NEue Golf

    dieser "Werbespot" ist schlichtweg pur rassistisch....das ist ein Skandal


    @ Novesia: die Kässmann hat den von mir zitierten Spruch in einer Talkshow exakt so abgelassen. Deine Versuche alles was Dir nicht in Dein Politkonzept passt unter AfD einzuordnen ist plump und billig.

    Und das verbitte ich mir in Zukunft auch.


    Du bist hier niche die moralische Oberinstanz mit der absoluten Wahrheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Man muss sich aber auch die Frage stellen, was so in den letzten Jahren alles passiert ist? Es gibt sehr freizügige Videos vom Oktoberfest, vom Apres-Ski, Mallorca oder Karneval, wo junge Frauen sehr viele Dinge mit sich machen lassen. Der Genuss von Rauschmitteln in z.T. exzessiver Form trägt dazu bei. Es wirkt so, als ob das direkte Fragen nach Sex dann doch oftmals den gewünschten Erfolg bringt.


    Man muss auch das Kind beim Namen nennen, dass ein gewisser Teil der Straftäter einen Migrationshintergrund hat. Stichwort Neukölln, wenn es nicht so abgenudelt wäre. Jedoch spielen sich gewisse Dinge in immer denselben Kreisen ab. Die Deutschen benehmen sich bei den Volksfesten daneben, die Migranten in Clubs. Dies ist kein Phänomen von Migranten in Deutschland alleine. In Kairo gibt es Apps für junge Frauen, die zeigen in welchen Vierteln es besonders schlimm ist. Im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben ist der Islam sexuell recht offen. Das Thema Sex spielt eine große Rolle im Alltag und wird von Männern wie Frauen stark thematisiert. Jedoch müssen wir strafbare Dinge in Deutschland verbitten. Mit allen Mitteln.


    Für mich ist dies kein systemisches Problem von "Männern", sondern ein Problem mangelnder Integration und enthemmter Dummheit von gewissen deutschen Männern. Aber daraus pauschal etwas abzuleiten, geht mir zu weit. Wer meint ein Dickpic von sich senden zu müssen, der handelt nicht nur extrem peinlich. Es ist strafbar und dafür gibt es die bekannten Wege der Sanktionierung.


    Ich weiß aber immer noch nicht, was das mit dem Streicheln des Haares zu tun hat? Für mich sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    Wie auch immer, es muss drastisch sanktioniert werden. Vergewaltiger müssen in Haft. Grabscher und Dickpicer mit harten Geldstrafen belegt werden. Und diejenigen jungen Frauen, die sich auf dem Oktoberfest auf dem Bumshügel vögeln lassen während weiter oben die Pisse und Kotze herunterläuft, müssen sich Fragen nach ihrem Selbstrespekt stellen...


    Dennoch, das ist NICHT Deutschland. Das sind Exzesse.

  • Also bei mir im Haus wohnen Kurden aus Syrien, Kurden aus dem Irak, Araber, Marokkaner, Iraner und vereinzelt auch Deutsche ohne erkennbaren Migrationshintergrund, gerade die länger hier lebenden Zuwanderer beschweren sich über die Undankbarkeit der jüngeren Generationen, denn Deutschland versorgt Sie mit einer Wohnung, Kindergeld, Arbeitslosengeld, Bildung und einer Krankenversicherung. Ich kann nicht erkennen, dass hier einzelne Bevölkerungsgruppen mehr oder weniger benachteiligt werden, nur manche jammern halt lauter als andere...Es kam sogar schon vor, dass im Nachtbus "Deutschland den Ausländern, Deutsche raus! " skandiert wurde...würde Ich eine Rassismusstudie in meinem näheren Umfeld anstellen, dann würden die Zuwanderer nicht besser abschneiden als die alteingessenen...

    Das Thema, dass auch Menschen mit Migrationshintergrund rechts, fascho, antisemitisch oder rassistisch sein können, hatten wir aber auch schon. Einige von ihnen mit deutscher Staatsbürgerschaft sind sogar in der AfD - bzw. wählen sie. Selbst in der NPD oder in der Partei Le Pens gab oder gibt es Funktionäre mit Migrationshintergrund, von der Lega las ich mal, dass sie eine farbige Bürgermeisterin in ihren Reihen hat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tönnies gefällt das nicht.


    Zitat

    Geplant sind demnach verschiedene gesetzliche Regelungen, wie ein Verbot von Werkverträgen und Leiharbeit in der Fleischindustrie ab dem kommendem Jahr und höhere Bußgelder bei Verstößen gegen Arbeitszeitvorschriften.


    https://www.faz.net/aktuell/wi…un-verboten-16778570.html

    Ich fürchte, dass (wie immer) entscheidende Hintertüren offen bleiben werden.


    Alleine schon, dass man personell nicht in der Lage ist flächendeckend zu kontrollieren.


    Und dabei müsste das Fleisch bei Mindestlöhnen noch nicht mal signifikant teurer werden.


    Ist dann wie bei der Grundrente, gute Absichten, aber entscheidende Faktoren bleiben letztendlich aufgrund "guter Lobbyarbeit" und der ein oder anderen Partei auf der Strecke.


    Gib dem Volk halt einen anderen Namen, der Werkvertrag heißt dann "Fairer lokaler Kleinmetzgervertrag" und was man aus Arbeitnehmerüberlassung macht steht woanders.


    Habe eben ein längeres hr Info Interview mit einem deutschen Pfarrer gehört, der sich seit Jahren dafür einsetzt, dass die Leiharbeiter aus Osteuropa nicht wie das Vieh behandelt werden, dass sie selbst schlachten.


    Da verliert man wirklich den Glauben an so alles mögliche...

  • Ähm, sprachst du dich nicht gegen Pauschalisierungen aus???


    Nun ja, sagen wir mal so: Ich fände das erst einmal respektlos. Allerdings finde ich das hierzulande auch respektlos - ist mir erst kürzlich passiert, dass mir eine (weiße) Frau, die ich gerade kennengelernt hatte, ungefragt ins Haar packte - ohne jeglichen erotischen Zusammenhang, einfach mal so aus Neugierde.


    Ist es in Kenia so üblich, dass man sich ins Haar packt? Würde man das nämlich dort so gut wie nur bei Weißen machen, fände ich das in der Tat auch leicht rassistisch. In Namibia bspw. gibt es auch gar nicht mal so wenig Rassismus gegen Weiße - finde ich erstmal genauso Scheiße wie Rassismus gegen Schwarze. Rassismus gegen Weiße ist jedenfalls in Deutschland aber wohl kaum ein solches Problem wie gegen Menschen mit anderer Hautfarbe. Aber ich relativiere nun selbst; Rassismus ist immer abzulehnen - egal, gegen wen er sich richtet.

    Viele heulen ja schon rum wenn sie Kartoffel oder Alman genannt werden, aber Negerkuss oder Mohrenkopf wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!

    Dahinter steckt ja keine jahrhundertlange Ausbeutung und Ausgrenzung, nein...:facepalm:

    Nun ja, "Kartoffel" finde ich persönlich jetzt auch nicht so dolle - gerade, wenn es erkennbar nicht als Gag gemeint ist. Habe mal ein Mädel kennengelernt, die meinte: "Ich will keine Kartoffel als Freund haben." Oder von einer anderen, einer kurdischen Dame kam mal: "Sorry, bei uns fließt das Blut nur in eine Richtung - und Türken kann ich übrigens auch nicht leiden." Puuh...

    Ich auch nicht, ich wünsche mir aber einen Staat und Bürger, die es ermöglichen, dass man in Themar oder auf der Emscherstraße in Dortmund als Farbiger oder Linker keine Angst haben muss, wegen seiner Gesinnung oder Hautfarbe auf die Fresse zu kriegen. Und dass man Leuten, die Angst haben, dort noch rumzulaufen, nicht sagen muss: "Man sollte halt dort nicht rumlaufen, das ist halt so, das bleibt halt so, akzeptier es." Ist das so schwer zu verstehen???

    Quelle für deine Behauptung??? Mir ist bislang nur dies bekannt: http://uebermedien.de/16231/wa…ueber-die-afd-gesagt-hat/. Wüsste auch nicht, dass Fortunanovesia gesagt hätte, er sei die moralische Oberinstanz mit der absoluten Wahrheit. Er sagt halt seine Meinung, so wie du auch. Solltest du aushalten können.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Dinge geraten ins Rutschen:


    Zitat

    Wirtschaftsexperten sehen diese Entwicklung mit großer Sorge. In Deutschland sei eine "ziemlich eigenartige Diskussion" in Gang gekommen, warnt Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW).

    Immer mehr Politiker forderten, die Bundesrepublik müsse unabhängiger vom Ausland werden und einen höheren Grad der Selbstversorgung erreichen, sagte Felbermayr dem SPIEGEL. "Wenn die ganze Welt anfängt, nach der Logik zu handeln, dann wird Deutschland der größte Verlierer sein."

    https://www.spiegel.de/wirtsch…49-4563-90dd-b40a468dd019


    Übrigens: Söder UND Meuthen heute Nacht bei Maischberger, dürfte interessant werden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Leider hat "Womans Lib" es in Amerika geschafft, dass Männer lieber zum Angeln gehen als sich um Beziehungsarbeit zu kümmern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Keine Sorge: uns fehlen die Ressourcen, um alle Selbstversorger werden zu können. Weltweit. Zudem sind wir in Deutschland zu alt. Die Logik der 70er funktioniert nicht mehr. Sicher werden einige Industrien nach Europa geholt, aber dann automatisiert...

  • Es wird ein Zerrbild von Männern gezeichnet. Sicherlich gibt es männliche Triebtiere, die mit rassistischen Witzen und Diskriminierungen in deutschen Büros das Sagen haben. Sicherlich gibt es Männer, die Frauen als Objekt betrachten. In dieser Hinsicht hat sich aber viel getan. Männer im Jahr 2020 sind in der überwiegenden Mehrzahl keine Tiere mehr. Im Gegenteil, die absolute Mehrheit ist sehr inklusiv unterwegs und reflexiv.


    Immer auf die negativen Beispiele hinzuweisen ist so ermüdend. Es macht das gesellschaftliche Zusammenleben kaputt.

    Leider hat "Womans Lib" es in Amerika geschafft, dass Männer lieber zum Angeln gehen als sich um Beziehungsarbeit zu kümmern.

    Das ist nun wirklich Alte-Weiße-Männer-Schwachsinn! Für Vergewaltigungen sind dann wohl auch vor allem Frauen verantwortlich?

    :ankotz:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und darüberhinaus: Soll die Familie vom Raman denn nur noch Salat essen?


    Ist das denen denn wirklich zumutbar?


    Ich stell mir gerade vor wie der Sohnemann mit nem Apfel in der Hand im dicken SUV davonbraust und man hört ihn noch beim Ausspucken der Apfelkerne aus dem offenen SUV-Fenster rufen: "Das ist für Euch ihr armen Schlucker."

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Fleisch essen oder nicht, ist doch nicht die Frage.


    Weniger ist manchmal mehr. Ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch. Nur gehört es zu meiner Ernährung dazu. Ich mag das gerne und lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden.


    Belehren können sich die Veganer untereinander und ihr Zeug zu sich nehmen.


    Auf Fleisch verzichten wollen, aber dennoch ein Schnitzel, Burger, Leberwurst, Mortadella usw haben müssen.


    Ein leckeres Brötchen oder frisches Brot mit Leberwurst, ist doch was feines.


    Das vegane Zeug, nun ja. Das hält vom Geschmack nicht im Ansatz mit. Quelle: ausprobiert.


    Und somit keine Alternative für mich. Wers braucht, soll glücklich damit werden. Ich bleibe Fleischkonsument...

  • Fortunist ich bin da ganz bei dir, nur leider ist es nicht immer so ganz einfach mit der gesunden Ernährung, damit meine ich nicht nur was ich in mich rein stopfe, sondern das was ich mal Essen werde schon gesund geboren wird und auch so aufwaschen kann bis es seinen Sinn erfüllen muss.

    Was ich sehr traurig finde das es kaum einen Orstteil gibt der seinen Metzger und Bäcker ernähren kann, und nur nocht Ketten beim Brot und wenn man Glück hat eine gute Fleisch und Wursttheke im Supermarkt hat.