FC Schalke 04

  • Nur bekannt wegen Ente Lippens. Noch live am Flinger Broich gesehen. Der setzt sich auf den Ball und der Fortune kommt trotzdem nicht dran.

  • Es ist wohl wenigen bekannt, dass Fortuna in den 50er Jahren mit RWE eine enge Fan - Freundschaft pflegte, die einige Jahre bestand hatte.

    Man spielte in den 50er gemeinsam gegen

    mehrere europäische Mannschaften.

    Eine Kombi - Mannschaft, RWE / Fortuna, spielte damals 1956 u.a. auch gegen Honved Budapest.

    Alle WM Stars der Ungarn , über Puskas usw., waren am Start.

    Bei. RWE Boss Helmut Rahn, Herkenrath usw.

    Das Spiel Fortuna/ RWE : Honvend endete damals 5:5

    1956 war für die Ungarn kein glückliches Jahr, wegen dem Volksaufstand.

    Viele Spieler der Ungarn kehrten nicht mehr in die Heimat zurück und heuerten bei europäischen Clubs an.

    U.a. bei Real und Barca

    Es sollten noch viele gemeinsame Spiele folgen.

    RWE war mit Fortuna damals eng verbunden.

  • Immer wieder schön solche historischen Hinweise. Danke Jus

  • ´Türlich gibt es da was, wir erwirtschaften schliesslich euer Bürgergeld...

    Erwirtschaften? Das habt ihr doch vorher Anderen irgendwie abgenommen. Geld kann man nicht machen. Das muss man anderen abnehmen. Und in die Situation Bürgergeld zu bekommen geht niemand freiwillig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Dramy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach, ist doch nur unbedeutender Wix.... ().
  • So sind se, die Asozialen:


    kann mir jmd sagen wann die kapitalistischen Schweine von der DFL endlich das Spiel in Lautern terminieren? Will mit meinen Kumpels schalkerpt und oscar1904 unsere jungs aufm Betze unterstützen aber wir müssen wegen Arbeit gucken ob wir uns nen Gelben für den Freitag oder den Montag holen müssen...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist ein Fake.

    Das ist schon deswegen Fake, weil der aus Essen kommt und in Essen gibt es keine Schalke-Fans. --;)ir


    1956 und an alle anderen, die es noch nicht wussten:

  • 1956 und an alle anderen, die es noch nicht wussten:

    Ich bedauere zutiefst, dass Du erst runterscrollen musstest. Tut mir wirklich leid.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844