FC Schalke 04

  • Noch ne Landesbürgschaft will ich nicht sehen.

    Eigentlich müssten die Grubenschlümpfe allein mit den Mitgliedsbeiträgen die Kosten der Liga3 stemmen.

    Von daher...

    Edit: Wenn man natürlich 217 Millionen € Verbindlichkeiten ausweist, 500 Festangestellte bezahlen muss und seine königsblaue Großmannsucht hätschelt, dann wird's nachvollziehbar eng.

    No Mercy...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pommesrotweiss ()

  • Das auch so eine Legendenbildung.

    Niemals hat noch nie lange Bestand gehabt, oder hat jemand geglaubt der HSV geht in die 2 Liga und schlimmer noch bleibt da 5 Jahre.

    Wenn juckt das außerhalb von Hamburg. Bleibt die Fußballwelt stehen?

    Ich hätte es auch nie für möglich gehalten das Weltmeisterschaften in arabischen Ländern stattfinden.

    Das einzige Problem was ich sehe, das Scheiße 4 Liga kann, aber 4 Liga kann nicht Schalke. Wie soll das gehen? Logistisch gar nicht zu wuppen. Es sei denn die kleinen wechseln jeweils in ein größeres Stadion und spielen dann vor 20000 Auswärtsfans, oder Scheiße hat faktisch nur Heimspiele weil alle anderen ihr Recht abtreten.

    Ein Erlebnis wäre es allemal.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das war bei uns bei der "Über die Dörfer Tour" ja auch nicht anders. Alles Heimpiele von den Fans her und auch Spiele verlegt, z.B SW Essen im Gruga.

  • Naja Andre, aber die Brut ist schon noch mal ne andere Nummer. Wir haben auf den Käffern gespielt, wenn die Karten weg, waren sie halt weg.

    Wenn wir oder Fortuna 2000 mitgebracht haben, tanzen die mit 10000 an.

    In der Beziehung spielen die schon in einer eigenen Liga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist ja vor paar Jahren schon 1860 passiert. Hohen Kosten stehen in Liga 3 nur wenig TV-Einnahmen gegenüber, folglich geht es direkt zwei Ligen runter, schon bitter. Sollte das passieren werden sie den gleichen Weg wie der WSV oder die Alemania gehen.

    Niemals wird der sechstgrößte Fußballverein der Welt einen Weg wie Wuppertal oder Aachen gehen. Die Situation der Schalker mag prekär sein, dennoch ist so ein großer Club too big to fail. Jedenfalls auf Dauer. Schalke ist 20 Mal so groß wie der WSV und Alemannia Aachen zusammen.

  • Die Situation der Schalker mag prekär sein, dennoch ist so ein großer Club too big to fail. Jedenfalls auf Dauer. Schalke ist 20 Mal so groß wie der WSV und Alemannia Aachen zusammen.

    Was soll das konkret heißen? Hälst du die Größe des Vereins für ein Qualitätsmerkmal, aufgrund dessen er sich ggf. nach einem Abstieg schnell wieder hochbewegen wird?

    Oder willst du andeuten, irgendwelche anonymen Kräfte würden ggf. verhindern, dass es für den Verein zum nachhaltigen GAU kommt? "too big to fail" drückt ja i.d.R. aus, dass ein Konstrukt nicht fallengelassen werden darf, weil sonst das ganze System mitgerissen würde. Wäre aber bei einem Fußballverein objektiv nicht der Fall. Für die Leute in Gelsenkirchen wäre das zwar ein Hammer, für den Profifußball in Deutschland aber trotzdem nur eine Episode.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Am Ende des Tages entscheiden das 22 Fußballspieler auf dem grünen Rasen.


    Unabhängig davon, wie groß/klein der Verein ist, der sie bezahlt.


    Die Tabelle wird nur aufgrund der erzielten Punkte ermittelt.

    Richtig ist, dass im Zweifel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, den fehlenden Sieg vielleicht doch zu schaffen.

  • Ist doch völlig egal wo die spielen, ihr Stadion ist trotzdem voll

    Fantreue (teuer berechnet) gewürzt mit schalem Veltins Bier sowie morbidem Zechenstolz, angefeuert durch Wilmots, Büskens u.s.w

    Selbst bei Rot Weiss Essen ist besser gelungen alte Zöpfe abzuschneiden...

    Bemitleidenswert :facepalm:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ist doch völlig egal wo die spielen, ihr Stadion ist trotzdem voll

    Fantreue (teuer berechnet) gewürzt mit schalem Veltins Bier sowie morbidem Zechenstolz, angefeuert durch Wilmots, Büskens u.s.w

    Selbst bei Rot Weiss Essen ist besser gelungen alte Zöpfe abzuschneiden...

    Bemitleidenswert :facepalm:

    Veltins ist jetzt nun wirklich nicht meine erste Wahl, aber trotzdem noch das Beste auf Schalke.....


    :):beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist jetzt ot, aber ich kann nicht anders, als diese letzten Worte mit wehmütigen Gedanken zu kommentieren.

    Grugastadion, einen "Ground" den es schon lange nicht mehr gibt, ein Ort, an den ich einerseits keine guten Erinnerungen habe, weil wir dort in der Oberstufe ziemlich unbeliebte Leichtathletik Disziplinen zelebrieren mussten, aber auch der Ort der fußläufig erreichbar war und an dem wir den grandiosen Sieg gegen die "Schwatten" gefeiert haben, hach war das schön....

  • Das war bei uns bei der "Über die Dörfer Tour" ja auch nicht anders. Alles Heimpiele von den Fans her und auch Spiele verlegt, z.B SW Essen im Gruga.

    Ist jetzt ot, aber ich kann nicht anders, als diese letzten Worte mit wehmütigen Gedanken zu kommentieren.

    Grugastadion, einen "Ground" den es schon lange nicht mehr gibt, ein Ort, an den ich einerseits keine guten Erinnerungen habe, weil wir dort in der Oberstufe ziemlich unbeliebte Leichtathletik Disziplinen zelebrieren mussten, aber auch der Ort der fußläufig erreichbar war und an dem wir den grandiosen Sieg gegen die "Schwatten" gefeiert haben, hach war das schön....

    Ich glaub Du meinst das 0:4 (?). Kann mich nur noch dran erinnern, dass irgendein Testosteron Schrank ein 100 Liter Fass aus ner Bude -sagen wir- entwendet und im Block platziert hat. Danach schrie der durch die Gegend, ob jemand einen "Hammer dabei hätte".


    Die Tore hab ich verdrängt, aber seine Stimme hab ich noch im Ohr. Skuril.

  • Ging 6:0 oder 6:1 für uns aus.

    Nach dem Spiel ist die Mannschaft schnell weg da das Warmwasser defekt war.

    Als Vorspiel gab es Feldhandball. Das sah ich vorher und nachher nie im Leben. Sehr interessant.

    Offtopic:

    Feldhandball war bis in die 60er Jahre extrem beliebt. Es gab in den 60er Jahren eine "HeimWM" in der BRD in großen Stadien vor 40.000 Zuschauern. In der DDR war Feldhandball noch beliebter. Aufgrund der Witterungsabhängigkeit wurde Feldhandball irgendwann unpopulär. Daraus entwickelte sich dann der Hallenhandball, wie wie ihn heute kennen.

    Offtopic Ende


    Nun zurück zu den Grubenschlümpfen.

  • Ich fand die Frikadellen im Brötchen richtig gut

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: