FC Schalke 04

  • Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Unser Stadion hat auch der Steuerzahler bezahlt.

    Könnte aber auch sein, dass der Erwin was abgezwackt hat vom Erlös des Verkaufes des Düsseldorfer eigenen Tafelsilbers in die Hände von pivaten Gewinn Optimierern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für eine populistische scheisse hier geschrieben wird. Männers, geht zurück auf Facebook da seid ihr für sowas willkommen.


    Klar hätte Gelsenkirchen das Geld zurückfordern können. Dann hätte Schalke die Insolvenz angemeldet und das Geld wäre auch durch den Schornstein gegangen. Dieser plausible Zusammenhang scheint für einige schon zu hoch zu sein :rolleyes:

  • Was für eine populistische scheisse hier geschrieben wird. Männers, geht zurück auf Facebook da seid ihr für sowas willkommen.


    Klar hätte Gelsenkirchen das Geld zurückfordern können. Dann hätte Schalke die Insolvenz angemeldet und das Geld wäre auch durch den Schornstein gegangen. Dieser plausible Zusammenhang scheint für einige schon zu hoch zu sein :rolleyes:

    Das ist zwar jetzt richtig, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man versucht, dass es nicht völlig absäuft, aber die Stadt hätte sich halt niemals mit 35 Millionen an Schalke beteiligen dürfen.

  • Genaugenommen kommt das dann aus dem Finanzausgleich den u.A. Düsseldorf an die hochverschuldeten, umliegenden Kommunen zahlen muss.

    Grob gefasst: Wir Steuerzahler dürfen also weiterhin diverse Fußballvereine finanzieren, so wie wir Steuerzahler das auch über Umwege viele Jahre bei Fortuna durften!

    Noch grober gefasst: Wenn der FC Schalke ß4 die Lichter ausmacht bedeutet das auch das für viele Angestellte des S04 als auch deren Töchter, Zulieferer und deren Zulieferer der Weg zum Jobcenter vorprogrammiert ist. Das will man hier wohl unter allen Umständen vermeiden.


    Der Nachteil bei solch Immensen Schuldenverschachtelungen bei diesen Großvereinen ist eben die Kettenreaktion die das dann auslöst wenn das Kartenhaus zusammenbricht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Heißt, der Steuerzahler bezahlt für Scheisse 04.

    Genaugenommen kommt das dann aus dem Finanzausgleich den u.A. Düsseldorf an die hochverschuldeten, umliegenden Kommunen zahlen muss.

    Grob gefasst: Wir Steuerzahler dürfen also weiterhin diverse Fußballvereine finanzieren, so wie wir Steuerzahler das auch über Umwege viele Jahre bei Fortuna durften!

    Noch grober gefasst: Wenn der FC Schalke ß4 die Lichter ausmacht bedeutet das auch das für viele Angestellte des S04 als auch deren Töchter, Zulieferer und deren Zulieferer der Weg zum Jobcenter vorprogrammiert ist. Das will man hier wohl unter allen Umständen vermeiden.


    Der Nachteil bei solch Immensen Schuldenverschachtelungen bei diesen Großvereinen ist eben die Kettenreaktion die das dann auslöst wenn das Kartenhaus zusammenbricht.

    siehe nach Österreich

  • 11500 Schalker fahren nach Berlin.Wirklich unglaublich.Bei einem solchen Saisonverlauf würden wir wahrscheinlich mit 1500 hin fahren. Fantechnisch spielt Schalke echt in einer eigenen Liga, deshalb wird der Verein auch niemals untergehen...

  • 11500 Schalker fahren nach Berlin.Wirklich unglaublich.Bei einem solchen Saisonverlauf würden wir wahrscheinlich mit 1500 hin fahren. Fantechnisch spielt Schalke echt in einer eigenen Liga, deshalb wird der Verein auch niemals untergehen...

    Ja stimmt, beeindruckend.


    Aber anders gefragt:


    WAS genau machen denn 11.500 im "extrem schönen und attraktiven" Gelsenkirchen sonst so an einem vielleicht noch grauen Wochenende?


    Kasten Bier leer trinken, mit dem Hund rausgehen, RTL 2 schauen, Drogen oder Medis einwerfen, Frau & Kinder oder irgendeinen verprügeln?


    S04 ist doch das ideale Freizeit- und Sozialprogramm in mehrfacher Hinsicht.


    Da ist es doch nicht schlimm, wenn uns das alle ein wenig kostet.... Die Folgekosten mancher anderer "Freizeitbeschäftigungen" währen gravierender!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wer glaubt, die kommen alle aus GE, der irrt gewaltig. Das wird genau wie bei den Dresdnern, aber auch Bayern, eine Sternfahrt aus der ganzen Republik nach Berlin.

    Stimmt, aber die sind eben alle schon sehr ähnlich strukturiert... Ich kann das hier im Kreis Wesel, wo viele von denen existieren, gut beobachten!


    Bin hier an Tankstellen, durch mein Fortuna-markiertes Auto, von gewissen zahnarmen S04- Individuen schon mehrfach blöd angemacht worden. Die sind zum Teil ziemlich dünnhäutig und meistens absolut unsympatisch. Ich bin da vollkommen beim Kollegen essen07 .

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Heißt, der Steuerzahler bezahlt für Scheisse 04.

    Genaugenommen kommt das dann aus dem Finanzausgleich den u.A. Düsseldorf an die hochverschuldeten, umliegenden Kommunen zahlen muss.

    Grob gefasst: Wir Steuerzahler dürfen also weiterhin diverse Fußballvereine finanzieren, so wie wir Steuerzahler das auch über Umwege viele Jahre bei Fortuna durften!

    Noch grober gefasst: Wenn der FC Schalke ß4 die Lichter ausmacht bedeutet das auch das für viele Angestellte des S04 als auch deren Töchter, Zulieferer und deren Zulieferer der Weg zum Jobcenter vorprogrammiert ist. Das will man hier wohl unter allen Umständen vermeiden.


    Der Nachteil bei solch Immensen Schuldenverschachtelungen bei diesen Großvereinen ist eben die Kettenreaktion die das dann auslöst wenn das Kartenhaus zusammenbricht.

    Dann sollten wir alle Schalke Vereinsmitglieder werden, so retten wir Sie mit dem Beitrag --;)ir

  • Wer glaubt, die kommen alle aus GE, der irrt gewaltig. Das wird genau wie bei den Dresdnern, aber auch Bayern, eine Sternfahrt aus der ganzen Republik nach Berlin.

    Stimmt, aber die sind eben alle schon sehr ähnlich strukturiert... Ich kann das hier im Kreis Wesel, wo viele von denen existieren, gut beobachten!

    Was ist ähnlich strukturiert ? Unterschicht ?

    Wenn du das meinst, so kommt es deinem Beitrag zufolge bei mir an, gehe ich da nicht mit. Diese Massen bilden eher das gesamte Spektrum aller Fans ab. Vom Hool bis zum Feingeist.

  • Stimmt, aber die sind eben alle schon sehr ähnlich strukturiert... Ich kann das hier im Kreis Wesel, wo viele von denen existieren, gut beobachten!

    Was ist ähnlich strukturiert ? Unterschicht ?

    Wenn du das meinst, so kommt es deinem Beitrag zufolge bei mir an, gehe ich da nicht mit. Diese Massen bilden eher das gesamte Spektrum aller Fans ab. Vom Hool bis zum Feingeist.

    Im Gegenteil. So ist das nicht gemeint.


    "Unterschicht" oder armutsbetroffene Menschen sind nicht dumm oder aggressiv und können sich natürlich weder Autos noch Stadionbesuche leisten. Außer im RTL2 -Boulevard-Klischee.


    Ich rede von vielen einfach gestrickten, geistig-beschränkten Unsympathen, die aber durchaus das notwendige Kleingeld für Stadionbesuch, Auto etc. haben.


    Ich war durch Krankheit/Arbeitsunfähigkeit auch selber längere Zeit armutsbetroffen, also ist das von mir niemals in einem solchen Kontext gemeint.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Was für eine populistische scheisse hier geschrieben wird. Männers, geht zurück auf Facebook da seid ihr für sowas willkommen.


    Klar hätte Gelsenkirchen das Geld zurückfordern können. Dann hätte Schalke die Insolvenz angemeldet und das Geld wäre auch durch den Schornstein gegangen. Dieser plausible Zusammenhang scheint für einige schon zu hoch zu sein :rolleyes:

    Ich finde es sehr hilfreich, wenn man "populistische scheisse" mit einem fundierten und in der Wortwahl ausgewogenen Beitrag kontert.


    P.S.: Zahlungsunfähig ist "Schalke", hier wohl eher die Stadiongesellschaft, an der sich die Stadt still beteiligt hat, wenn es berechtigte Forderungen nicht erfüllen kann.

    Das Geld, um das es hier geht, fehlt der Stadt bereits, die sich aber gottseidank als Gesellschafter an anderen aufgelaufenen Verbindlichkeiten beteiligen darf. So ist eine Fortsetzung dieser umsichtigen wirtschaftlichen Betätigung der notleidenden Kommune gesichert....